Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Tankred

Zu: IPB 2.0 Alpha

Recommended Posts

Ja, mach das Stefan. Aber sag mir kurz, wann kommt die 2.0?? :D:P:lol:

Okay, auf Wunsch von Rigo stelle ich mein coden mal ein. Beschwerden bitte direkt an ihn. :lol::lol:

Nebenbei, woher soll ich wissen, wann die rauskommt, du hast ja meine Glaskugel gemopst. :lol:

Share this post


Link to post

Englische Supportforum ist aktualisiert worden.

Also zu letzten Alpha hat sich dann wohl doch nicht so viel geändert... ehrlich gesagt habe ich mir mehr davon versprochen.

Da wird immer so ein Riesen Tramtramtaram darum gemacht und dann so was.

Naja, was solls, ist nicht zu ändern..

*goffel*

Share this post


Link to post

Naja, ich weiß nicht, an was du gedacht hast. Ich finde, Matt sollte nun aufhören Features einzubauen und lieber das Produkt soweit fertig machen, das man es einsetzen kann. :)

Einige neuen Sachen sind aber zum Beispiel der Kalender, die Profilansicht hat sich etwas geändert und natürlich die Lo Fi Version, die vorallem Ratman glücklich machen wird. :lol::P

Die anderen neuen Features kannst du dir ja als Screenshot hier anschauen. :)

Share this post


Link to post

Natürlich gebe ich Dir Recht, Stefan.

Ich meine aber, Matt sollte sich etwas mehr an den selbstbestimmten Fahrplan halten und ggf. auf solche "großen" Alpha-Ankündigungen verzichten, wenn doch praktisch nichts dahinter steckt. Für die einfachen Mitglieder zumindest nicht.

Den User interessiert doch letztendlich nur, wann die erste Beta auf den Markt kommt und nichts anderes. Seit Dezember oder so, werden ständig neue Termine gesetzt, die dann doch nicht eingehalten werden. Ich finde das etwas unprofessionell.

Trotzdem, toller Kalender ;)

*goffel*

Share this post


Link to post

Ich finds bisher Super, was er da gemacht hat. Respekt =)+

Und ich kann dich, Goffel, nicht so ganz verstehen. Möchtest du lieber eine Beta Version, mit Hunderten Bugs haben, oder eine Funktionierende "Final" bzw "RC" Version? Also ich bevorzuge immer die Final, bis dahin Teste ich meistens nur herrum mit den Beta's und RC's.

Alles andere würde eh nur zuviel Probleme geben, in ein Laufendes Forum eine RC Version einzubauen. Hat man ja zu genüge gesehen von 1.1.x auf 1.2, wieviele User da "Eigentlich" bis zur Final warten wollten, und dann doch ankamen mit Problemen beim Update bzw beim Board selbst.

Also, lieber einen Monat länger, und dafür weniger Fehler...

Edit:

Seit Dezember oder so' date=' werden ständig neue Termine gesetzt, die dann doch nicht eingehalten werden. Ich finde das etwas unprofessionell.[/quote']

Wo das denn? :blink:

Share this post


Link to post

Seit Dezember oder so, werden ständig neue Termine gesetzt, die dann doch nicht eingehalten werden. Ich finde das etwas unprofessionell.

Sorry, das konntest Du natürlich nicht wissen. Es bezog sich auf meine Anfragen direkt an das IPBTeam (Habe eine Lizenz). Und vom Team wurde ich ständig mit neuen, konkreten Terminen vertröstet. Du hast Recht, nach 'außen', also 'offiziell' war das nicht unbedingt so der Fall. Hier habe ich nicht richtig überlegt und hätte mir meine Aussage besser verkniffen.

Sieh mal, ich kritisiere ja nicht das Produkt an sich - sonst würde ich es ja auch nicht nutzen. Und natürlich warte auch ich lieber einen Monat länger und habe dann eine stabil laufende Version.

Trotzdem stehe ich auf dem Standpunkt, das es professioneller ist, einen angesagten und selbstbestimmten Termin auch einzuhalten. Wenn das Produkt noch nicht fertig ist, ok - null problemo - warte ich eben.

Und wenn ich mir so die Klicks im offiziellen Newsboard so anschaue, dann gibt es demnach eine echte "Alpha-Hysterie"...

just my two cents...

*goffel*

Share this post


Link to post

Die Version wird in den nächsten Tagen dem IPB Team zur Verfügung gestellt.

Ich persönlich schätze, daß es mindestens noch zwei Wochen dauern wird, bis die erste Beta auf den Markt kommt. Eher sogar noch länger.

Hinsichtlich eines deutschen Sprachpakets wirst Du wohl noch um einiges länger warten müssen (habe selber erst vor kurzem festgestellt, was das doch für eine Mordsarbeit ist mit dem Übersetzen... und ich hatte es nur mit den "Gallerie"-Dateien zu tun! Ich ziehe den Hut vor der Leistung von Webarche und F1Pit...

*Goffel*

Edited by goffel

Share this post


Link to post

Ursprünglicher Beitrag GELÖSCHT.

Danke noch einmal für die Hilfe, die ich in diesem Board erfahren habe.

@fabio

Ein sehr konstruktives Posting von Dir - wie Deine meisten vorherigen auch.

@orcadesign

Mein Posting hatte wenigstens 2% Informationsgehalt.

so long.

Edited by goffel

Share this post


Link to post

... und was will uns dieser Link sagen? *kratz*

Wenn ich nen Board mit der neuen Version sehen will, brauch ich nur in's Supportboard von Invision selber gucken... :rolleyes:

Share this post


Link to post

keine ahnung obs hier schon erwähnt wurde, oder ob ihrs wisst. matt hat geschrieben, dass ipb 2.0 bereits am freitag der öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. ich suche grad nochmal den direkten link. :)

hier und hier

ok, nicht freitag, aber ende dieser woche.

Unless there is a disaster (famous last words) there will be a release this afternoon (UK time).

zitat ende [matt] :lol:

Edited by rin

Share this post


Link to post

hehe da kommt dann viel arbeit auf uns zu ^^

aber endlich kommen alle aufhören zu nerven und nachzufragen wann 2.0 rauskommt

p.s. ich glaub des thema is erledigt da es nicht mehr um die alpha jetzt geht

Edited by Fabio

Share this post


Link to post

Habe das Thema mal hier her verbunden, da das ja doch eher Off Topic ist. Und in diesem Thema habe ich auch schonmal geschrieben, das ichs auf Invision-Tutorials Installiert habe. Und auf dem Englischen Board ist es auch schon seit Woche Installiert, und seit Heute ist Natürlich auch die Öffentliche Version dort Installiert.

Und ums auch nochmal hier wiederzugeben: Beachte auch, das die v2.0.0 PDR 1 die im Moment Öffentlich ist, keine Version für den Normalen Foren Betrieb ist, sondern nur eine TestVersion zum "Spielen" und austesten der Funktionen, um Bugs zu finden.

Share this post


Link to post

Und ums auch nochmal hier wiederzugeben: Beachte auch, das die v2.0.0 PDR 1 die im Moment Öffentlich ist, keine Version für den Normalen Foren Betrieb ist, sondern nur eine TestVersion zum "Spielen" und austesten der Funktionen, um Bugs zu finden.

irgendwie erinnert mich das an microsoft :yeahright:

Share this post


Link to post

Noe, wieso das denn? Alles und jeder Motzt über Microsoft, aber was setzt ihr ein? Microsoft Windows XP, oder? Und warum? Weil es einfacher ist als Linux, und Konfortabler (für den Normal Verbraucher jedenfalls).

Und ich finde es einerseits gut, das Matt das Board nun schon rausgebraucht hat, andererseits aber auch nicht. Aber um schnell alle Fehler zu finden, ist es sicherlich ganz gut. Und ihr werdet euch wohl auch noch 2 Monate gedulden können, bis 2.0 denn endlich in der Final raus gekommen ist. Schließlich läuft euer Board ja auch ohne 2.0, oder? ;)

Share this post


Link to post

Noe, wieso das denn? Alles und jeder Motzt über Microsoft, aber was setzt ihr ein? Microsoft Windows XP, oder? Und warum? Weil es einfacher ist als Linux, und Konfortabler (für den Normal Verbraucher jedenfalls).

Um Gottes Willen, ich setze kein Teletubbiewindows ein. :P

Hauptsächlich Linux und nebenbei W2k, aber das tut hier ja nichts zur Sache. :)

Ich persönlich finde es jedenfalls gar nicht gut, ein Forum in diesem Entwicklungsstand auf die Menschheit loszulassen. Matt hat sich da keinen Gefallen getan und schadet nur dem Ansehen dieser Software, aber das ist halt nur meine Meinung.

Share this post


Link to post

mich (wieder mal) stefan anschließen muß.

wenn matt schon eine rc oder beta rausrücken muß, sollte er sich die empfänger doch genau aussuchen.

ich kann doch kein unfertiges script auf (l)uer los lassen, die im regelfall nicht mal mit einer fertigen version zurecht kommen, und den sinn eines betatests nicht kapieren.

i weiß, i bin böse ... aber es stimmt ja auch.

Share this post


Link to post

eine alpha-V2 so öffentlich zu machen, zeugt sicherlich vom ausgeprägtem "offenen softwareplattform" gedanken, macht aber sicherlich mehr ärger als freunde. einen ausführlichen screenshot-marathon zum anfüttern - okay.

was ICH an ipb2 gut finde ist z.b.:

- Bandwidth Overview !

- Member Report !

natürlich man sollte nur aufassen, nicht sich mit reporten zuschxxxxxx zu lassen. mit diesen beiden kann man glaube ich das board (zentral über acp ) ganz gut kontrollieren.

- In-line post moderation &- In-line topic moderation -> ist sehr bequem ;)

wo kann ich mir denn mal die "lo-fi" variante ansehen (ohne eine alpha-V2 al testversion selbst zu installieren ) ? auf forums.invisionpower.com scheinbar nicht ( kann im kontrollcenter nix finden ), oder wird das über das acp zentral für alle user gemacht ? das wär nicht so gut ... :(

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×