Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

rin

Mitglied
  • Content count

    16
  • Joined

  • Last visited

About rin

  • Rank
    Grünschnabel

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    1.0.x
  1. brauche hilfe. :)

    sorry. ja handelt sich um pf2. das feld g_attach_per_post existiert nicht, muss aber damit ich gruppen editieren kann. deswegen die frage. :(
  2. brauche hilfe. :)

    wahrscheinlich sind dann nur alle so unheimlich abgeschreckt. gut, dann muss ich wissen, wie bei euch die gesamte tabelle groups aussieht. ist das feld g_attach_per_post tinyint? oder was anderes? eventuell wäre noch der sql befehl interessant um das feld in die tabelle groups einzugliedern. das wurde beim updaten nämlich nicht gemacht.
  3. hallo, kann vielleicht mal jemand für mich in seine datenbank schauen? keine angst, ich brauche nur informationen über die struktur, da meine tabellen teilweise beschädigt sind und ich sie so nicht reparieren kann.
  4. yup, wars. hatte mich eben nur gewundert. aber ist nun alles klar.
  5. hm? meinen googlebot hab ich tüchtig beim lesen von topics im passwortgeschützten forum erwischt. geht das dann überhaupt?
  6. bots können sogar in passwortgeschützten bereichen des forums herumhühnern.
  7. Status von IPB im Wettbewerb

    ich habe, bevor ich mir das ipb 1.2 geholt habe, dass phpbb 2.0.3 genutzt. eigentlich hätte ich das eventuell auch weiterbenutzt, aber die entwickler kommen einfach nicht vorran. ich glaub die wollten 2.2 schon letztes jahr rausbringen. und da das ipb als trial zur verfügung steht, und es eine upload funktion hat [die für mich sehr wichtig war] habe ich mich gegen phpbb entschieden. über vbulletin denke ich garnicht nach, da es mir zu teuer ist. [also, nicht umsonst. ] ich denke auch, dass man boards nicht nach skins und mods vergleichen sollte. als ich mal durch das vbulletin forum gestöbert habe ist mir aufgefallen, dass einige mitglieder dort gesagt haben, dass das ipb sogar schneller als das vB ist. :)
  8. Zu: IPB 2.0 Alpha

    wies aussieht, ist der server hochgegangen... :D
  9. Zu: IPB 2.0 Alpha

    beta 1 released.
  10. suche einen skin

    ja, dort hab ich bereits nachgesehen. also werde ich den wohl fürs 2.0 skinnen. nochmals dankeschön. :)
  11. suche einen skin

    hallo, ich suche einen skin der dem des ikonboards vor einiger zeit nahe kommt. [für das ipb 1.3] gibt es diesen skin bereits, einen ähnlichen vielleicht oder muss ich mich selbst an die arbeit machen? [wobei ich dann lieber einen fürs ipb 2.0 skinnen werde] vielen dank im vorraus. :)
  12. ja klar. recht hast du, aber ich habe leider keine ahnung, woran es liegen kann. ich habe sozusagen den default skin 1:1 übernommen, das farbschema angepasst, und die grafiken ausgetauscht. den fehler habe ich auch mal angehangen. [übrigens, wenn man die betreffende stelle markiert, wird plötzlich alles korrekt dargestellt.]
  13. Zu: IPB 2.0 Alpha

    keine ahnung obs hier schon erwähnt wurde, oder ob ihrs wisst. matt hat geschrieben, dass ipb 2.0 bereits am freitag der öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. ich suche grad nochmal den direkten link. hier und hier ok, nicht freitag, aber ende dieser woche. Unless there is a disaster (famous last words) there will be a release this afternoon (UK time). zitat ende [matt] :lol:
  14. basiert auf dem originalen ipb 1.3 default skinset und kann hier angeschaut werden. ihr müsst nicht eingeloggt oder sonstwas sein, um euch alles anzuschauen. allerdings sollt ihr gewarnt sein, denn die boardregeln verbieten nur hardcore - also seid auf nackheit gefasst [falls ihr im büro seid, oder euro freundin den pc mitbenutzt, oder ihr nicht darauf steht.] achja, mir persönlich ist aufgefallen, dass es einige probleme mit der darstellung des skins gibt, sofern ich den IE benutze. mach ich aber nicht, und mit dem firefox ist alles bestens.
  15. hallo, also ich bin ja nicht datenbanktechnisch umgezogen. ich hatte zwei domains. die eine gefällt mir besser, und ist auch schon im gedanken für ein größeres projekt. da mir mitgeteilt wurde, dass ich dafür auch werbung machen dürfte, kann ich jetzt ja auch mit "offenen karten spielen". meine alte domain war http://www.nippongirls.net/board/index.php meine neue domain soll sein (ist sie ja auch schon) http://board.peachkiss.com die weiterleitung für http://board.peachkiss.com bei united domains.de ist: http://www.nippongirls.net/board/ in der board config (adminpanel) sind folgende einstellungen: board name: board.peachkiss.com board adress: http://board.peachkiss.com website name: board.peachkiss.com website adress: http://board.peachkiss.com/ html url (f.img): http://board.peachkiss.com/html/ upload url : http://board.peachkiss.com/uploads path to html dir: /home/vhosts/5000121504/nippongirls.net/htdocs/board/html/ path to uplo dir: /home/vhosts/5000121504/nippongirls.net/htdocs/board/uploads so, das wars glaube ich. naja, die paths to html und upload dir habe ich auch mal relativiert und nur /html und /uploads geschrieben. auch nichts.
×