Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Tankred

Mitglied
  • Content count

    331
  • Joined

  • Last visited

About Tankred

  • Rank
    Schnabelgrün
  • Birthday 07.10.1973

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    2.1.x
  1. Danke, den Mod setze ich zur Zeit mit der 2.1 ein. Mit der 2.2 ist der aber nicht kompatibel und der Autor pflegt seinen Mod wohl nicht mehr.
  2. Hallo! Gibt es beim IPB 2.2.1 eigentlich mittlerweile die Möglichkeit, nicht nur Foren, sondern auch Themen mit einem Passwort zu schützen? -> Falls ja: wie und wo geht das? -> Falls nein: gibt es Mods, die das können? Vielen Dank, Tankred
  3. Ein Trullalaaa!

    Das ist hier keine Frage, sondern ein Lob für die Macher dieses Boards. Ich bin heute aus einem längeren Auslandsaufenthalt zurückgekehrt und finde IPB Support in neuem Gewand vor. Und ich muss sagen: es gefällt mir ausgesprochen gut! Das Design ist elegant, professionell, aber zurückhaltend und die Übersicht hervorragend. Hut ab!
  4. IPB 2.1.7 Security Update (low risk)

    Ja, deshalb hat dieses Sicherheitsupdate ja auch den Zusatz "low risk". Da man aber nur eine einzige Datei austauschen muss, habe ich das Update kurz mal durchgeführt bzw. die Datei innerhalb weniger Sekunden online aktualisiert.
  5. IPS hat ein Update für die member.php herausgebracht. Mehr: http://forums.invisionpower.com/index.php?showtopic=227937
  6. Drohmails wegen Impressumspflicht erhalten.

    Ja, das war mir klar. Ich habe nur die Seite, auf der du das Forum betreust als Beispiel genommen, denn ihr seid ja auch nicht kommerziell.
  7. Drohmails wegen Impressumspflicht erhalten.

    Jupp. Ihr habt auf eurem Webspace ja auch ein Impressum und meines Wissens nach seid ihr ja auch nicht kommerziell ausgerichtet.
  8. Drohmails wegen Impressumspflicht erhalten.

    Dort steht aber auch "Im Zweifelsfall sollte also auch auf privaten Seiten eine Anbieterkennzeichnung vorhanden sein". Auf die auf Dauer ausgelegte Beschaffenheit deutet er ebenfalls hin. ;)
  9. Drohmails wegen Impressumspflicht erhalten.

    So einfach ist das leider nicht. Eine Impressumspflicht besteht eben auch für private Seiten, wenn sie auf Dauer, also geschäftsmäßig betrieben werden. Und egal ob man damit Geld verdient oder nicht, die Seite steht im Wettbewerb, im Ernstfall auch mit Supportseiten, die mit diesem Support Geld verdienen. An deiner Stelle würde ich bei "Team" deine Telefonnummer und deine E-Mail einfügen. Das ist ja kein großes Ding und vor allem zeigst du damit NICHT, dass du der Abmahnung des Anwalts nicht Rechnung trägst. Insofern ermöglichst du die Argumentation, dass weitere Zwangsmaßnahmen nicht notwendig sind. Wenn du dich weigerst, bestätigt das hingegen die Notwendigkeit für auch kostenpflichtige Abmahnungen.
  10. Drohmails wegen Impressumspflicht erhalten.

    Ah, so eine verdammte... Meiner Meinung nach dauert dieser Abmahn-Wahnsinn schon viel zu lange an und ich verstehe nicht, wie die Zypries so platt im Kopf sein kann, sich so einer Sache nicht anzunehmen. Ich bin ja schon lange nicht mehr bereit, im deutschsprachigen Raum Webseiten zu hosten, sondern vergebe das IMMER ins Ausland. Ein weiterer Minuspunkt für den Standort Deutschland. Scheisse. @Christian: "geschäftsmäßig" bezieht sich nicht auf ein Ladengeschäft oder ähnlich kommerzielles, sondern auf eine auf Dauer ausgelegte Tätigkeit.
  11. Werbung für diese Soft

    Also ich verstehe die Problematik noch nicht ganz... Okay, soweit kann ich folgen. Das wären auch die beiden Systeme, unter denen ich wählen würde. Das ist allerdings ein Manko. Das IPB hat aus seiner kostenfreien Zeit noch eine große Fangemeinde im deutschsprachigen Raum. Diese Beliebtheit geht zurück auf unzählige Helfer, die unentgeltlich Support geleistet haben, und aus dieser Zeit stammt auch noch dieses Forum, um das es allerdings seit der Kommerzialisierung still geworden ist. IPS hat de facto nicht genug manpower gehabt, um die verschiedenen Sprachen auch durch den Support abzubilden. Zudem hat man sich gegenüber den Ehrenamtlichen teilweise auch recht "ungeschickt" verhalten... Das vB ist hingegen schon lange kommerzialisiert und hat deshalb auch mehr Zeit gehabt und diese auch genutzt, den Support auch zu lokalisieren. vB-Germany ist ein Zeichen dafür, wie gut das geklappt hat. Warum? Mich stören diese Umstände z.B. überhaupt nicht. Wir leben und arbeiten in einer globalisierten Welt. Als Arbeitnehmer und Selbständiger sollte es selbstverständlich sein, wenigstens so viel Englisch zu können, um mit der Kreditkarte eine Software zu bestellen. Um welches Alter geht es hier? Kriegsgeneration? Weimarer Republik? Wenn es hier um Tote geht, dann stimme ich zu. Dieser Personenkreis dürfte schwerlich Englisch lernen können. Solange man allerdings noch am leben ist und in Lohn und Brot steht, sollte man die Bereitschaft zum Lernen mitbringen. "Lebenslanges Lernen" nennt sich das und wer dazu nicht mehr bereit ist, sollte sich auf den Liegestuhl auf der Veranda konzentrieren. "Ich kann nicht mehr" akzeptiere ich nicht, man ist nie zu alt, noch etwas zu lernen! Und genau deshalb verstehe ich dein Anliegen nicht. Deine Kenntnisse reichen aus, aber dir bleibt aufgrund der fehlenden deutschsprachigen Unterstützung des IPB nur das vB übrig? Wieso? Kann man sich doch und deine Kenntnisse reichen doch auch scheinbar aus? Warum tust du es nicht? Der Satz macht weder grammatikalisch, noch inhaltlich irgendeinen Sinn. Wie gesagt, ich verstehe dein Anliegen nicht. Ein "Novum" ist eine Neuheit, eine Seltenheit vielleicht oder direkt aus dem Lateinischen die Bezeichnung für "Neues". Was dies in dem von dir verwendeten Satzbau zu suchen hat, ist mir ein echtes Rätsel.
  12. IPB 2.1.6c

    Wobei man die Sicherheitslücke mit dem SQL-Inject auch stopfen kann, ohne das Update auf 2.1.6 einzuspielen: http://www.ipbsupport.de/board/index.php?showtopic=5159
  13. IPB 2.1.6c

    Zahlst du irgendwas für dieses Board? Bist du mein Arbeitgeber? Bestimmst du, was wichtig und was unwichtig ist? Nein? Dann geht es dich einen sch*** an, was ich hier poste und solange die Betreiber des Boards hier nichts dagegen haben, werde ich die Besucher gerne weiterhin über Neuigkeiten informiere. Sowas, da bemühe ich mich und da kommt einer dahergelaufen und macht einen auf destruktiv... typisch deutsche Miesmacherqualitäten... go, get a job!
  14. IPB 2.1.6c

    IPS hat klammheimlich ein Maintenance Release herausgegeben, das mir beinahe durch die Lappen gegangen wäre. Seltsamerweise tauchte es bei mir weder im RSS-Feed, noch in den IPS-News auf. http://forums.invisionpower.com/index.php?...dpost&p=1383069 Für Leute, die die Version 2.1.5 bereits einsetzen, gibt es ein Update Pack: http://www.invisionpower.com/download/inde...l&s=1&id=52&p=1 Der Download setzt aber voraus, dass man im Client Center eingeloggt ist.
  15. Ibplanet.de Vermisst Ihr auch die alten Downloads?

    Ich meine die Funktion, mit der sich das Öffnen und Schließen eines Topics beim Erstellen planen lässt. Wann diese Funktion eingeführt wurde, kann ich allerdings nicht sagen.
×