Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Tankred

Zu: IPB 2.0 Alpha

Recommended Posts

Naja, er wird seine Ideen auch kaum preisgeben wollen :D:P

:wacko: Rigo, noch nicht Richtig wach, oder versteh ich Dich bzw. Deine kurze und kernige Aussage nicht richtig ? :lol::D

Also, wenn Matt die ein oder andere geile Idee / Modifikation im Forum einbaut die es vorher so als Mod oder Hack noch nicht weiter gegeben hatte, dann hat er doch somit seine Idee preisgegeben, oder ? :lol:

Share this post


Link to post

irgendwie hat er's nur so halb gelesen ;)

Das denke ich wohl auch B)

Naja, drücken wir nochmal ein Auge zu ;)

Schliesslich hatte er ja gestern Geburtstag :w00t:

Share this post


Link to post

Ihr versteht das nur nicht :P

Ich meinte damit, das er seine Ideen ja nicht vorher preis geben wird, so das jemand anders den Mod dann coden kann. Aber war nur etwas doof ausgedrückt glaub ich :D

Share this post


Link to post

Ihr versteht das nur nicht :P

Ich meinte damit, das er seine Ideen ja nicht vorher preis geben wird, so das jemand anders den Mod dann coden kann. Aber war nur etwas doof ausgedrückt glaub ich :D

Da ich ja nicht der einzigste war der es irgendwie nicht richtig verstanden hatte, denke ich schon das Du Dich dann einfach nur etwas doof ausgedrückt hast :D

Aber nun wäre das ja erst mal geklährt :D

Share this post


Link to post

ne frage an andy, stefan, rigo, christian und und und...

macht ihr eigentlich auch ein update auf 1.2 (wenns rauskommt) oder wisst ihr dass noch nicht so genau ;)

ciao

Koly

Share this post


Link to post

ne frage an andy, stefan, rigo, christian und und und...

macht ihr eigentlich auch ein update auf 1.2 (wenns rauskommt) oder wisst ihr dass noch nicht so genau

ciao

Koly

man muss schon sagen... allmählich bist du immer verwirrter

Share this post


Link to post

Verwirrter, jo :D:P:lol:

Auf 2.0 meinst du Sicherlich @Koly007. Und auch dabei kann man nur sagen, das wir nicht in die Zukunft sehen können, uns wissen wann es rauskommt, und auch nicht wissen wann wir es einbauen werden.

Wie ich Andy aber kenne, wird er bis zur Final warten. Was ich auch Gut finde, denn die verbuggten RC Versionen sollte man nicht unbedingt in einem laufenden Forum installieren.

Und ja, Irgendwann wird das hier dann auch noch geupdatet.

Share this post


Link to post

Jo, ein Downgrade auf 1.2 machen wir natürlich nicht :D

Jo, und in der Beta und RC Phase werden wir uns wohl lieber die sache erst mal anschauen, mit sicherheit aber ein Test und Spielboard installieren für Euch ;)

Aber wie auch immer, erst mal abwarten bis es überhaupt in der Richtung mal etwas für die allgemeinheit geben wird ;)

Share this post


Link to post

man bin ich durcheinander kanns ned sein.. lool

aber ich kanns gar nimma aushalten *g*

ciao

Das brauchst Du uns nicht zu erzählen, man merkt es ziemlich deutlich :D :lol:

Share this post


Link to post

Apropos OT, dieser Thread ist es glaube ich schon lange, und daher habe ich hier mal ne Tafel Schokolade für Euch :D

Share this post


Link to post

Gut, ich nehme mir dann auch noch einen Riegel, und dann werde ich mal ins Bettchen hüpfen, damit ich wieder Kraft für die nächste Woche tanken kann :D:)

n8

Share this post


Link to post

Aus dem internen Build ist nun schon ein tägliches Build geworden, sprich

Invision Power Board v2.0 Alpha Build 10-02-04

was bedeuten kann, das es bald soweit ist. :)

ne frage an andy, stefan, rigo, christian und und und...

macht ihr eigentlich auch ein update auf 1.2 (wenns rauskommt) oder wisst ihr dass noch nicht so genau

ciao

Koly

Hab im Moment kein eigenes Forum laufen und mache höchstens bei den Foren ein Update, die ich aus technischer Hinsicht betreue. Die Entscheidung liegt dabei aber an den jeweiligen Admin. ;)

Und noch was, es wird wohl eine Invision Gallery geben. Ob kostenpflichtig oder nicht, hab ich beim Überflug des Artikels nicht gesehen, schätze aber mal ersteres.

Share this post


Link to post

Mein privates Board ist noch 1.2, werde ersteinaml abwarten bis ich auf 2.0 update. Hastiges updaten hat sich noch nie bezahlt gemacht (zig bugfixes usw).

Ich warte erstmal ein paar Monate und wenn dann alles in Butter ist, update ich.

Share this post


Link to post

Na bei der Galerie tippe ich mal auf die ominös genannten "kostenpflichten AddOns", die es somit nicht kostenlos erhältlich geben wird (ähnlich wie ja schon die Topliste von Invision).

Share this post


Link to post

okidoki leute...

ich hab jetzt was von "ende märz", "ende des jahres", "2048" und "gestern" gelesen. klar, ich denke mal einige wissen das datum, behalten es aber aus welchen gründen auch immer für sich, is ja kein thema.

die frage is nur, lohnt es sich momentan hacks und mods einzubauen? denke mal ja, sonst würdet ihr nicht diesen kartenmod für das profil bauen, oder?

bzw ihr würdest euch nicht die mühe machen, wenn IPB 2.0 morgen oder so erscheinen würde. oder seh ich das falsch? ;)

kommt überhaupt IPB 2.0 direkt als final oder erst langsam über diverse RC kandidaten? dann wäre ein coden im 1.3 noch das vernünftigste...oder?

sorry für die vielen fragen, schreien meine user nach MODs die ich ihnen momentan nicht geben möchte...

Share this post


Link to post

Die Fragen wurden doch auch schon beantwortet, klar, wird Matt als erstes mal eine RC (oder sogar Beta) herrausbringen, damit noch letzte Fehler von der Breiten Masse der User gefunden werden können, denn alle Fehler kann auch Matt, und seine Tester nicht finden, das geht garnicht.

Und es ist auch nicht die Frage, das man sich unnütz die Arbeit macht, um Mods fürs 1.3 zu entwickeln, das werden die Modder auch nachdem die 2.0 erschienen ist noch tun, so wars mit den vorgänger Versionen auch. Denn alte Versionen werden ja immer noch genutzt, heißt ja nicht, nur weil es eine neue gibt, wird die alte zur Seite gestellt.

Und ich kann dir auch 100% sagen, das NIEMAND ein genaues Datum weiß, Bitteschön, woher auch? :blink::wacko::yeahright:

Das kann dir nichtmal Matt sagen, denn er kann auch nicht sagen, wann er mit der Arbeit Fertig wird. Oder kannst du immer genau sagen, wann du mit etwas Fertig bist? Also ich nicht, und würde ich auch nie machen, weil dann nur wieder Fragen kommen, bzw genörgel, wenn es sich doch mal um einen Tag verschiebt.

Von daher macht Matt es genau Richtig, setzt den Termin lieber etwas weiter herraus, und bringt dann evtl. schon früher eine erste Beta / RC Version herraus, als Später. Also keine Sorge, wenn 2.0 Fertig ist (Beta / RC) wirds diese auch zum Download geben, und wann? - Tja, wenns Fertig ist halt :D

Share this post


Link to post

dankedanke, ich weiss, leidiges thema.

aber so gesehen, wer jetzt was codet, und weiss das er auf 2.0 umstellt, arbeitet doch jetzt für die katz, oder seh ich das falsch?

danke schonmal und haut mich ruhig ;)

Share this post


Link to post

Nein, warum arbeitet er denn für die Kartz??? :wacko::blink:

Er nutzt doch im Moment die Version 1.3, und dann ist es halt Normal, wenn man dafür Mods entwickelt, bzw Mods einbaut. Wenn man einen Mod braucht, macht man sowas halt. Außerdem gibts wie ich schon sagte, sicherlich 50% der User, die garnicht auf 2.0 Updaten werden. Und solange die Final nicht Online ist (Was sicherlich bis Mindestens April/Mai dauern wird) baut auch fast niemand die RC bzw Beta Versionen ein, da das ja nur Test Versionen sind, und selbst Matt dazu rät, diese nicht in ein gut besuchtes Forum einzubauen, da es immer noch zu Fehlern kommen kann.

Also abwarten und Tee trinken ;)

Share this post


Link to post

Erstmal wird es ja kein totales Rewrite der Boardsoftware, desweiteren sind gerade Module nicht so extrem von den Änderungen betroffen.

Vorteil von OOP ist ja, das man nur die entsprechenden Methoden anwendet und solange sich die Parameterübergabe nicht ändert, ist es ja egal, was sich im Hintergrund passiert.

Bei dem Kartenmodul speziell, selbst wenn sich das Forum 100%ig ändern würde, so das keine Methode mehr so heißen würde wie in Version 1.3, wären es vielleicht 5 Änderungen, die ich vornehmen müßte. ;)

Demnach würde ich nicht alles so düster malen, aber wenn du möchtest, ich kann gerne abwarten mit meinen Modulen bis Version 2.0 rauskommt. :lol:

Aber ob das einigen leiten hier so recht wäre. ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×