Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Tankred

Zu: IPB 2.0 Alpha

Recommended Posts

Schon, aber wenn ich sehe, dass an weiteren Versionen gearbeitet wird, spricht das doch auch für die Zukunftsfähigkeit der Boardsoftware. Es gibt nichts schlimmeres, als auf eine Boardsoftware umzusteigen, die nach kurzer Zeit nicht mehr weiterentwickelt bzw. supported wird.

Share this post


Link to post

Gefällt mir ganz gut. :)

Auch wenn es sie noch nicht zum Downloaden gibt, ich werde aber diesmal warten bis die Final raus ist. Das erspart mir eine Menge Ärger :)

Aber auf einem Testboard werde ich es mir mal installieren. :)

Mich würde es mal interessieren wie es dann mit den Skins weitergeht.

Share this post


Link to post

Also ich bin ja entsetzt von der neuen Version, da Matt meine ganzen Mods geklaut hat. :lol:

On/Offline Status, Subforenlinks und Multiquote, den ich für Andy mal geschrieben habe.

Aber mal ehrlich, ich weiß nicht, ob es wirklich eine gute Idee war, das alles schon so anzukündigen oder Matt braucht einfach den Streß und eine Menge quängelnder User, die die neue Version haben wollen. :lol:

Ansonsten macht es einen recht guten Eindruck für eine Alphaversion, was ich so beim kurzen Blick sehen konnte.

Share this post


Link to post

@Fabio

Kann deinen Gedankengängen nicht ganz folgen. Wenn du mal z.b. bei WBB schaust, da gehen alle User weg, weil die Funktionen fehlen, und hier sagst du nun das die Funktionen sinnlos sind? Finde ich garnicht, ein Online/Offline Status ist doch sehr sinnvoll, und Multiquote sowieso :)

Aber nun denn, jeder hat seine eigene Meinung...

Share this post


Link to post

Naja, manche brauchen solche Spielereien, die andern halt nicht. Solange man die neuen Funktionen auch ausschalten kann, seh ich da nicht so das Problem. :)

Und ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, kein Update durchzuführen oder die Funktion lahm zu legen. Jedoch waren bis jetzt alle Funktionen, die irgendwie auf die Performance schlagen können, ausschaltbar. :)

Share this post


Link to post

Ich glaube, Matt braucht einfach den Druck. Wenn man über eine so lange Zeit fast jeden Tag an einem Projekt arbeitet, hat man irgendwann auch mal eine Nullbockphase. Und wenn ihn dann die nervenden User "treten", rafft er sich wieder auf. Und nichts ist motivierender als positives Feedback ...

Und Matt wird mit Sicherheit noch das eine oder andere Schmankerl einbauen. Und solange alles als Option an-/ausschaltbar ist, braucht sich niemand zu beschweren. Wer etwas nicht haben will, der aktiviert es einfach nicht. Fertig! Wo ist das Problem?!

Ich persönlich freue mich bei fast jeder neuen Version über die immer geringere Notwendigkeit, zusätzliche Mods einbauen zu müssen. So langsam werden die meisten Wünsche erfüllt. ;)

Allerdings gefällt mir der Skin der 2.0-Alpha genauso wenig wie die bisherigen IPB-Skins. Aber ist mir auch egal, da ich sowieso meinen eigenen Skin entwerfe und einsetze ...

Gruß,

AC

Share this post


Link to post

Also ich bin ja entsetzt von der neuen Version, da Matt meine ganzen Mods geklaut hat. :lol:

On/Offline Status, Subforenlinks und Multiquote, den ich für Andy mal geschrieben habe.

Das ist ja krass :D

Da klaut er einfach all unsere Mods und baut diese in die neue Alpha ein :D:lol:

Meiner Meinung nach finde ich es auch etwas verfrüht direkt und noch nicht mal eine Woche nach dem Release der 1.3 Final gleich die 2.0 Alpha sache zu Aktivieren. Aber ansonsten gefällt mir was ich da bisher so gesehen habe. Wie hier irgendwo schon erwähnt wurde, so merkt man eben als User und Anwender von IPB Foren, daß die Entwickler nicht auf Ihrer faulen Haut herum liegen :)

Share this post


Link to post

Na ja , ich find es nicht unklug die 2 jetzt anzukündigen. PhpBB ist , glaub ich, schon bei Milestone 3 oder sogar 4 und manch einer überlegt sich zugunsten der Subforen und vielen neuen Features auf das BB zu wechseln.

Der zweite Vorteil, wir können wetten wieviele User pro Woche neue Threads wegen des Erscheinungsdatum der 2 er aufmachen :D Mein Tip: 9 pro Woche :D Vielleicht findet die Orga ja noch einen schönen Preis für den Gewinner :lol:

Gruss

Rolli

Share this post


Link to post

Also ich kann bisher der neuen Version nicht abgewinnen alles wa bisher drin ist hab ich irgenwo schon mal eingebaut und das Designhat sich eigentlich nicht geändert ausser ein neues ButtonSet

Ich bin eher enttäuscht das es nicht wirklich mehr Features hat aber mal sehen ist ja noch die Alpha.....

Share this post


Link to post

...und das Designhat sich eigentlich nicht geändert ausser ein neues ButtonSet

Nun, dann muss ich sagen hast du Tomaten auf den Augen :D:P:lol:

Ist doch ziemlich viel geändert, Farben Mäßig. Header ist auch Komplett anders. Schau mal genauer hin :D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×