IP.Board 3 - Modifikationen
Downloads, Fragen & Support
Subforums
-
Hier gibt es unsere Downloads und Support zu diesen.
- 10 posts
143 topics in this forum
-
Hallo, ich schreibe gerade an einer Modifikation mit verschiedenen Modulen. Nun ist es zwingend erforderlich, dass die SessionId bei jedem Modul-Aufruf validiert wird. Dazu suche ich eine Funktion innerhalb des IPSBoards. Ich habe an verschiedenen stellen im Code nach der Session Validierung gesucht aber leider nur eine Funktion zur Validierung des AuthKeys gefunden. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
-
- 0 replies
- 8.5k views
-
-
hallo ipb community Ich möchte ein script in den headerbereich haben, doch zeigt ipb es einfach nicht an. <?php include("statistic.php") ?> das script funktioniert 100% doch ipb zeigt es einfach nicht an.... was tun?
-
- 8 replies
- 6.6k views
-
-
hallo ich habe eine Frage wie erstelle ich einen Reportbereich wo user reinschreiben können jedoch andere nicht sehen können was der andere reportet hat ??? so das das ganze anonym ist also z.b. bereich Report a Member darin soll man reporten können aber andere sollen wiederum nicht sehen was der andere reportet hat sprich der bereich ist für alle auser admin und Moderator immer leer aber topic eröffnen sollen alle können auser gäste und banned gruppe
-
- 1 reply
- 2.6k views
-
-
Hallo, ich habe das Problem dass User den folgenden Fehler erhalten wenn sie auf mein Forum mit einem Android Smartphone zugreifen wollen (iphone funktioniert): Fatal error: Call to a member function articles() on a non-object in /home/meinedomain/public_html/admin/applications_addon/other/portal/sources/blocks.php on line 472 Scheint das ein Problem mit der Modifikation "Portal" zu sein? Woran liegt das und wie kann ich den Fehler beheben?
-
- 3 replies
- 10.3k views
-
-
Hi Leute, ich habe ein Problem mit der Shoutbox, die Versionen passen alle zueinander. 3.4.6 -> IPB, 1.4.1 -> Shoutbox und Theme 3.4.6 Das ist der folgende Error: Fatal error: Call to a member function announcement() on a non-object in /usr/www/users/psqgam/forum/admin/applications_addon/other/shoutbox/sources/classes/library.php on line 397 Wie kann man den fixxen? Mit freundlichen Grüßen, euer rerap.
-
- 0 replies
- 2.8k views
-
-
Habe mir gestern das Plugin Similar Topics installiert: http://community.invisionpower.com/files/file/4394-bl-32x-33x-34x-similar-topics/ Hook-Installation so wie in der readme.txt beschrieben. Keine Fehlermeldungen. Es werden jedoch keine ähnlichen Themen angezeigt. Die Version 3.4.x soll eigentlich mit unterstützt werden. Gibt es eine andere Modifikation, die auf jeden Fall unter 3.4.6 läuft? Hier im Supportforum funktioniert es ja auch.
-
- 1 reply
- 2.7k views
-
-
Hallo, wie lautet denn die Abfrage dafür, ob ein User eingeloggt ist oder nicht? Ich würde gerne direkt im Template etwas platzieren - allerdings abhängig davon, ob der User eingeloggt ist, oder nicht. Und gibt es eine Möglichkeit auch den 1. Beitrag abzufragen? Grund: Wenn 1. Beitrag, dann soll darunter eine Anzeige eingefügt werden. Danke vorab!
-
- 5 replies
- 3.1k views
-
-
Moin! Habe Links Directory als Application installiert, es erscheint in den Tabs im Forum und im ACP kann ich Kategorien einrichten. Wenn ich im Forum den entsprechenden Tab aufrufe, werden mir die Kategorien angezeigt. Klicke ich dann eine der Kategorien an, kann die Seite nicht gefunden werden. Was mache ich falsch? LG, MaBa1986
-
- 2 replies
- 2.8k views
-
-
Hallo Leute, Ich wollte mal Fragen ob es eine Modifikation bzw. Anleitung gibt um Beiträge von z.B. Administratoren hervorzuheben, z.B. mit einem Bild im Hintergrund des Beitrages (Wasserzeichen). So, dass man nicht nur an der Farbe des Benutzernamens und des Avatars erkennt, dass es ein Administrator ist, sondern sofort beispielsweise beim Scrollen sieht, ah, das ist wichtig. Ich freue mich über jede Hilfe Vielen Dank schon mal! IP Board 3.4.5
-
- 3 replies
- 12k views
-
-
Ich suche ein Plugin bzw. eine Hook oder wie auch immer, mit der ich eine Box einbinden kann, die dem User zeigt welche Themen er noch nicht gelesen hat. Bin kürzlich erst von Burning Board zu IP Board gewechselt. Bei Burning Board gab es das. Ist das auch hier möglich? Bin noch ein totaler anfänger, aber das wäre wirklich wichtig, sonst gehen viele Themen einfach unter
-
- 6 replies
- 3.3k views
-
-
Hallo, Wie kann ich bei der Funktione Merge member's concurrent posts einstellen, dass Administratoren und Moderatoren diese Funktion umgehen können? Da ich weiß, dass es keine Setting gibt muss ich irgendeine Datei bearbeiten, weiß jemand welche?
-
- 1 reply
- 2.6k views
-
-
Hallo, hat irgendjemand von Euch einen Trick, wie man die Meta-Titles des Boards aus SEO-Gründen nach 64 Zeichen abschneiden kann? Der IPB- Support "rät", die Überschiftenlänge für die Threads zu verringern, was rückwirkend natürlich Quatsch ist. MfG Matze
-
- 0 replies
- 2.4k views
-
-
Ich möchte meine Community einem neuen Besitzer übergeben. Dazu habe ich mich rechtlich beraten lassen und komme nicht drumherum die Nutzer wegen der Weitergabe ihrer personenbezogenen Daten explizit nach ihrer Zustimmung zu fragen. Eine Mitteilung mit der Möglichkeit des Widerspruchs reicht leider nicht aus. Doch wie löse ich das technisch? Gibt es eine Modifikation, wo die Nutzer beim Login ihr Einverständnis geben müssen? Z.B. um neue Forumsregeln abzusegnen, dies könnte ich dann ja für mein Anliegen zweckentfremden.
-
hallo, habe mehere shoutbox versionen usw auch die aktuelle versucht immer kommt dann im forum ne leere weiße seite ?
-
- 4 replies
- 7k views
-
-
Hallo, Weiß wer von euch, wie ich den Header fixieren kann? Sprich das nur noch die Forenliste scrollen lässt? Das im roten Kasten soll fixiert sein. Danke!
-
- 3 replies
- 3.4k views
-
-
Hi, ich habe folgendes Problem mit Tapatalk... zuvor aber, ich nutze die Version 3.4.6 con IP.Board, sowie auch die aktuellste Version von Tapatalk. API-Key ist eingefügt, Domain usw. alles korrekt eingestellt... überall grüne Häkchen. Wenn ich nun Tapatalk starte müssten die neusten Themen angezeigt werden (im Verlauf)... aber genau hier ist nichts zu sehen :/ Wenn ich dann auf "Durchsuchen" gehe und ins jeweilige Unterforum springe, werden mir die Themen angezeigt. Wieso aber nicht auf der Startseite? Muss ich bei IP.Board noch etwas einstellen? Bei wem anderen der vBulletin nutzt klappt es mit den Einstellungen. Irgendwas mach ich ja dann sicher falsch. …
-
- 1 reply
- 3.1k views
-
-
Hallo liebe IPBSupport Community, ich bin relativ neu bei der Erweiterung des IPBoards und hoffe hier auf Hilfe zu stoßen. Ich habe aktuell die Aufgabe, dass Profil um ein zusätzliches Bild zu erweitern (im Prinzip sollte es zwei Bilder geben, ähnlich Facebook - ein Profilbild, wie vorhanden, und ein Bannerbild). Im Template habe ich jetzt das Bannerbild eingebaut. Leider habe ich aber jetzt keine Idee wie ich das mit einem zusätzlichen Bild verknüpfen kann. Im konkreten: Muss ich in der DB die Table "profile_portal" erweitern wo auch der Pfad zum normalen Profilbild hinterlegt ist? Wie kann ich dann den "Ändern" Button auf diesen neuen Eintrag verweise…
-
- 1 reply
- 2.7k views
-
-
Hallo Leute! Ich hab mich die letzten 3 Tage dumm und dämlich gesucht und verzweifel langsam. Mein anliegen ist folgendes: Ich möchte Wordpress als News Portal (inkl. Guides / Service etc.) nutzen und mein IP.Board Forum als Community Tool nutzen. Beide sind auf dem neuesten Stand. Soweit zu vorhanden Informationen. Seit Donnerstag suche ich nun nach einer Möglichkeit für eine gleiche Datenbank für User (Bridge) .. Das heißt, ein Nutzer der Seite registriert und meldet sich auf einer der beiden Seiten an (Wordpress oder IP.Board) und ist automatisch bei beiden angemeldet. Gefunden habe ich 3 Möglichkeiten bei der Suche: Invasionbridge -> Gibt es gar ni…
-
- 3 replies
- 10.4k views
-
-
Könnte mir das hier jemand hochladen? Ich kann auf der Page leider nichts Downloaden.
-
- 5 replies
- 3.6k views
-
-
Hallo Helge und Co. Ist es möglich die neusten Beiträge aus IP Content auf dem Portal anzeigen zu lassen, ähnlich wie die neusten Forenbeiträge? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
-
- 3 replies
- 3.2k views
-
-
Hallo zusammen, ich melde mich noch einmal Und zwar: Ich verwende die Erweiterung Links Directory . Diese ist bei mir unter www.webmasterarena.de/links aufrufbar. Das Problem ist: Wird diese Seite mit einem iPhone oder anderem mobilen Endgerät aufgerufen, erscheint lediglich eine weiße Seite. Dies hängt offenbar mit dem Mobile-Design zusammen. Die Frage ist: Wie kann ich einstellen, dass das Mobile-Design für diese Seite nicht genutzt wird? Beste Grüße :-)
-
- 1 reply
- 2.7k views
-
-
Hallo zusammen, gibt es einen guten Ajax Chat, der in etwa so aussieht und funktioniert wie dieser hier: http://www.sims3forum.de/ Am besten kostenlos, aber geht auch kostenpflichtig!!! Danke für jeden Hinweis / Tipp!
-
- 3 replies
- 3.4k views
-
-
Hallo zusammen, ich habe in meinem Forum die Membermap installiert und bekomme seit gestern folgende Fehlermeldung beim Aufrufen der Seite: Was kann ich machen, damit die Mitgliederkarte wieder angezeigt wird?
-
- 2 replies
- 2.9k views
-
-
Kann man bei den im Kalender erstellten Events einstellen, das Mitglieder teilnehmen, vielleicht oder absagen können? Gibt es diese Einstellung oder ist dazu ein Mod nötig? Gruß Andreas
-
- 2 replies
- 2.8k views
-
-
Erstmal Guten Morgen. Ich war gerade dabei eine eigene Application zu programmieren und laut IPB Guide muss man auf den Button "Rebuild Master HTML From PHP Caches" klicken. Habe ich gemacht aber kriege nur diese Meldung: HTML Rebuilt for root Completed database rebuild from PHP cache files. HTML Rebuilt for xmlskin Completed database rebuild from PHP cache files. HTML Rebuilt for mobile Completed database rebuild from PHP cache files. Und wenn ich dann auf "Export HTML Templates Into Application Directories" klicke kommt das: Nothing to export for core: No template bits Nothing to export for forums: No template bits Nothing to export for members: No templ…
-
- 6 replies
- 3.1k views
-