Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

matze-man

Mitglied
  • Content count

    15
  • Joined

  • Last visited

About matze-man

  • Rank
    Grünschnabel

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.3.x

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Hallo, hat irgendjemand von Euch einen Trick, wie man die Meta-Titles des Boards aus SEO-Gründen nach 64 Zeichen abschneiden kann? Der IPB- Support "rät", die Überschiftenlänge für die Threads zu verringern, was rückwirkend natürlich Quatsch ist. MfG Matze
  2. Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu: '?do=embed' frameborder='0' data-embedContent>> Es steht dort: "Eine .xml-Version des Sprachpaketes wird es für das IP.Board 3.4.x nicht geben, da die Verwaltung, Installation und das Allgemeine Handling mit Sprachpaketen nicht auf allen Servern der Nutzer reibungslos funktioniert." Bedeutet das, dass es keine weiteren Sprachpakete mehr geben wird? ---- Ich habe nämlich folgendes Probem: Seit dem letzten Update IP.Board 3.4.6 erscheint beim Beantworten oder Erstellen neuer Threads folgende Fehlermeldung: Bsp: http://www.lovetoytest.net/forum/index.php?app=forums&module=post&section=post&do=reply_post&f=41&t=844 Der IPB-Support verweist auf folgende Hilfeseite: http://www.invisionpower.com/support/kb/_/php-notice-when-creating-post-r9 Obwohl ich genau so vorgegangen bin, geht die Fehlermeldung nicht weg. Ist mit einem Release der Sprachdatei für Version 3.4.6. zu erwarten? ich zahle da auch gerne für. MfG Matze
  3. Ich habe eine Antwort vom IPB-Support bekommen. Es geht von Hause aus nicht in einem Template php-Befehle einzufügen und man soll "die Foren-Commnuity" nach Rat (Modification) fragen. *Klasse "Service"!*
  4. SPAM-PM´s ausfindig machen

    Mir ist es Wurst, was die User privat austauschen - ich habe keine Ahnung, was die unsachliche Unterstellung soll. In wie weit es verantwortlich ist, muss jeder ADMIN selbst entscheiden. Eine Aufklärung würde logischerweise in Boardregeln und Willkommensbereich erfolgen. Also geht es nicht... Vielleicht wäre eine Blacklist für diverse Begriffe sinnvoll (eine Art Spamfilter)...
  5. Bei uns gibts an Board "nette" Spammer, die diversen User mit Ihren Onlineshopangeboten per Privatnachricht abnerven. Wie kann man sich diese PNs angucken um die Spammer zu sperren? Gibts da ein Modul?
  6. Gibt es eine Funktion / ein Modul, um die Nullposter in regelmäßigen Abständen zu löschen? Besten Dank im Voraus für die Unterstützung...
  7. Wie Foren separat sortieren?

    Hey cool - hätte das alleine nicht gefunden... Vielen Dank!
  8. Wie man PHP-Code ausführen kann, würde mich auch ernsthaft interessieren. Die Befehle im Template werden einfach ignoriert Gibt man es hart in die index ein, passiert ebenfalss nichts.
  9. Wie kann man im Admin die Unterforen willlkürlich sortieren? Leider kann man unter "Manage Forums" irgendwie nur die Hauptforen anhand eines Dropdownfeldes auf der rechten Seite sortieren. Es wäre Klasse, wenn das bei den Unterforen auch gehen würde... Ich danke Euch im Voraus für den Hinweis. ;-)
  10. LoFi soll Userrechte eignorieren

    Danke für den wertvollen Tipp - Google hat schon das halbe Board im Index. Einen besseren Doorwaygenerator gibts ja gar nicht. :w00t:
  11. Danke Ratman, leider hat das nicht geklappt. Ich habe es nun folgendermaßen gelöst: Der User klickt auf "Registrieren", dann wird ihm anstatt der Site "/index.php?act=reg&CODE=00" eine HTML-Site mit diversen AVS-Toren angezeigt. Wenn der User eines der AVS-Systeme passiert hat, wird er auf auf die Site /index.php?act=reg&CODE=00&avs=ok weitergeleitet. Damit nun IPB-Kenner nicht durch ein Hintertürchen schlüpfen und den Link hart eingeben, erfolgt in der Datei "/sources/register.php" eine Abfrage, ob die Variable "$avs" gesetzt wurde. Ist die Variable nicht gesetzt, wird der User auf die Foren-Mainsite zurückgeleitet. Zeile 555 function show_reg_form($errors = "") { if(!isset($_GET['avs'])){ // echo "kein AVS!"; echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=http://forums.deinesite.de/\">"; }else{ // echo "AVS ok"; } Dann kann der User sich fürs Forum registrieren. Ich denke damit sollte man vor Pseudojugendschützern geschützt sein. Live zu sehen hier: http://forums.lovetoytest.de/index.php
  12. Wie schon geschrieben, muss ich aus Jugendschutzgründen mein Board mit Userrechten abschotten. Ich möchte aber gerne das die Suchmaschinen das Board spidern. Dafür eignet sich meiner Meinung nach die LoFi-Version hervorragend. Wie kann man LoFi überlisten, dass alle Foren im Member-Status für Google & co. offen sind?
  13. Ich habe einen Ordner /avs/ angelegt. Dort eine index.php erstellt, die die Quellcodes der AVS-Tore enthält. Wird diese Site aufgerufen, werden also die AVS-Tore aufgelistet. Gibt man die Zugfangsdaten ein und werden diese erfolgreich verifiziert wird man auf eine Seite weitergeleitet. 2. Idee: 1. User klickt auf "Für Gäste: Zur Registrierung" und wird weitergeleitet auf avs/index.php 2. Sucht sich dort sein AVS-Tor aus und gibt die Zugangsdaten ein 3. Wird dann vom AVS-Anbieter weitergeleitet auf http://forums.lovetoytest.de/index.php?act=Reg&avs=1 4. Dort wird gecheckt, ob avs=1 ist, wenn ja, werden die Boardregeln angezeigt und der User kann sich registrieren. Wie könnte man das realisieren? Wenn die Idee quatsch ist, korrigiert mich bitte. ;-)
  14. Was meinst Du genau? Technisch könnte ich mir das so vorstellen: Man erstellt eine avs_inc.php und baut dort die Quellcodes der AVS-Systeme hinein und includiert diese. Wurde ein Tor erfolgreich passiert, wird eine ID übergeben (z.B. $avs=1) Erst dann soll das Formular mit den Nutzungsbedingungen angezeigt werden können. Hat jemand eine bessere Idee oder weiß, wei man das realisieren könnte?
  15. Hallo, ich würde gerne ein AVS-Jugendschutztor vor das Registrierformular schalten, um den rechtlichen Ansprüchen einer geschlossenen Benutzergruppe genüge zu tun. Wie könnte man dies verwirklichen?
×