Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Recommended Posts

Hallo liebe IPBSupport Community,

 

ich bin relativ neu bei der Erweiterung des IPBoards und hoffe hier auf Hilfe zu stoßen.

 

Ich habe aktuell die Aufgabe, dass Profil um ein zusätzliches Bild zu erweitern (im Prinzip sollte es zwei Bilder geben, ähnlich Facebook - ein Profilbild, wie vorhanden, und ein Bannerbild). 

 

post-5893-0-76573000-1371729745_thumb.pn

 

Im Template habe ich jetzt das Bannerbild eingebaut. Leider habe ich aber jetzt keine Idee wie ich das mit einem zusätzlichen Bild verknüpfen kann. Im konkreten:

  • Muss ich in der DB die Table "profile_portal" erweitern wo auch der Pfad zum normalen Profilbild hinterlegt ist?
  • Wie kann ich dann den "Ändern" Button auf diesen neuen Eintrag verweisen lassen?
  • Wie kann ich das Bild im Upload Verzeichnis identifizieren? (Beim Profilbild sieht es Standardmäßig so aus: ../uploads/profile/photo-11013.jpg, ich würde es mir aktuell so vorstellen: ../uploads/profile/banner-11013.jpg)

Hmm, ich hoffe dieser Post schreckt euch nicht ab ... bin wirklich auf Hilfe angewiesen.

 

Liebe Grüße und Dank im Voraus

Share this post


Link to post

Hi David,

 

zu schade, daß hier noch nie einer geantwortet hat. :(

 

Also mich würde das mit dem Banner auch sehr Interessieren, hast du es evtl. schon selber hinbekommen?

 

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×