Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
tonne4

Ungelesene Themen

Recommended Posts

Ich suche ein Plugin bzw. eine Hook oder wie auch immer, mit der ich eine  Box einbinden kann, die dem User zeigt welche Themen er noch nicht gelesen hat. Bin kürzlich erst von Burning Board zu IP Board gewechselt. Bei Burning Board gab es das. Ist das auch hier möglich? Bin noch ein totaler anfänger, aber das wäre wirklich wichtig, sonst gehen viele Themen einfach unter :(

 

Share this post


Link to post

Nach stundenlangem googlen und einem Blick durchs Forum, ist mir dann aufgefallen dass es ja den Punkt "Zeige neue Inhalte" bzw "Show new Content" gibt. Dieser bringt einen auf eine seperate Seite wo man Filter einstellen kann und dann dort die Inhalte sieht. Nur leider find ich das zu "versteckt" und hätte wirklich gern einfach eine Box über den Kategorien wo für jeden User die Themen gezeigt werden die er noch nicht gelesen hat. Wie gesagt bei BB3 ging das recht easy. Es wurden dann 5 neue Themen angezeigt. Wenn ich dort eines als gelesen markiert habe und dann refreshed habe, ist das nächste nachgerückt. ODER ich habe einfach auf "Zeige alle ungelesenen Themen an" geklickt.

Bitte es muss doch einen weg geben, dass genau das auch bei IP Board funktioniert. Finde diese Funktion essentiell und kann wirklich nicht verstehen, warum 1. IPB das nicht standardmäßig drin hat wie die meisten Boards und 2. warum noch niemand eine Hook oder dergleiche geschrieben hat. Es gibt zwar eine hook die die unread Topics als Block an der Seite anzeigt, jedoch finde ich das mehr als unschön -.-

Bitte helft mir! :)

Share this post


Link to post

Das ist es ja. Würde es gern als einzelne Box haben. Wie zb. eine Shoutbox oder so. Einfach oberhalb der verschiedenen Forenkategorien. Find das mit der Sidebar nicht gut...

Share this post


Link to post

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit das einzubauen? Versteh nicht wie ein Forum ohne sowas auskommt! Das ist für mich eines der wichtigstens Features...schade dass es mit IP Board nicht geht. 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×