Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

rolli

Mitglied
  • Content count

    74
  • Joined

  • Last visited

About rolli

  • Rank
    master of desaster
  • Birthday 03.08.2002

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.bibi-rolli.de
  • ICQ
    0

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    1.2.x

Profile Information

  • Wohnort
    Köln
  1. Hi, leider hab ich nichts zu dem Thema gefunden, o´bwohl ich mir sicher bin, das ich es irgendwo gesehen habe. Nun zu meinem Anliegen. Ich habe ein 2.0 und möchte die aktuell Online verweilenden User auf einer anderen Seite in einer 9 Punkt Schrift anzeigen, an einer anderen Stelle sollten die aktuell 4 neuesten Beiträgen aus allen Foren auch in einer 9 Punkt Schrift untereinander auftauchen. Wie kann ich das mit Backend.php machen ? Vielen Dank für eure Hilfe, Rolli
  2. Hi und erst mal danke für eure Antworten. Nun, ich hab es dann irgendwann doch gefunden, musste einfach beim rsync am Ende einen Punkt setzen um damit mein lokales Verzeichniss anzugeben, aber war wohl so durch den Wind, das ich das einfach verpennt hatte. Nun, wie auch immer, spiele jetzt gerade die BA`s ein und dann mal schauen. Nochmals danke für eure Tips und Hilfe, Rolli Ps & OT: Nicht vergessen, am Freitag den 8.4.2005 ab 20:15 Uhr ist Schlumpf Time bei SuperRTL :lol:
  3. Sorry, drucke mich auch glaub ich ein wenig blöd aus. Ich will über die Remote Console, ähnlich dem cp Befehl Dateien und wenn möglich ganze Verzeichnisse von meinem entfernten Webserver auf meine Lokale Festplatte überspielen. ich habe es schon mal so: versucht, klappt aber auch nicht ..... Gruss Rolli
  4. Nein, ssh auch nicht mehr, nur noch die Remote Console ...
  5. Also tar und cp kenn ich wohl, es geht mir darum, ganze Verzeichniss über die Remote Console runterzuziehen ...
  6. Hi, diese Nacht wurde mein Root Server gehacked und wahrscheinlich für recht nette Dinge "gebraucht", wobei ca. 100 GB Traffic anfielen. Da ich den Rechner neu aufsetzen muss, wollte ich, da der eigentliche Zugriff vom Provider gesperrt wurde, wenigstens die wichtigsten Verzeichniss und vor allem die Logfiles local auf meine Platte speichern. Ich weiss, das es unter Linux dafür einen befehl gibt, weiss aber leider den Syntax nicht mehr ... Wer kann helfen ?
  7. Hallo zusammen ... Ich nutze das 2.0 und hätte einige Fragen zum Thema ssi.php und rss 1) Gerne würde ich einen externen rss in mein Forum einbauen, die aktuellen Nachrichten sollten in ein bestimmtes Forum gepostet werden, wo sie dann ext. von Nutzern kommentiert werden. Geht dies und gibt es da schon was ? 2) Ich lese die Forendaten über ssi.php aus und stelle damit extern die Anzahl der Postings und so weiter dar. Leider stimmt diese Anzeige nicht, sie ist auf einem Stand von ein paar Monaten. Vielleicht weiss ja wer eine Antwort ... Rolli
  8. News

    Aber nicht jeder nutzt das Portal, ich möchte die News halt auf der ersten Übersichtsseite darstellen.
  9. News

    Also wäre schon klasse wenn es sowas geben würde, vielleicht noch so, das man die einzelnen Foren aus denen die News übernommen werden aussuchen kann. Es gab zwar gerade heute ein entsprechendes Script bei Hotscripts, das funktioniert aber leider nicht ...
  10. Hilfe bei Webseitenerstellung

    Hallo, erst einmal weiss ich gar nicht ob ich in diesem Bereich hier richtig bin, so denn nicht bitte verschieben und nicht erschlagen. Um aber auf das Thema zu kommen. Im Moment sind wir gerade dabei eine neue Staffel unserer Serie Bibi und Rolli für RTL zu produzieren, welche in absehbarer Zeit bei RTL ausgestrahlt werden soll. Zeitgleich dazu habe ich begonnen an unserer neuen Website zu arbeiten, leider hat mich aber der Grafiker hängengelassen. Hätte hier vielleicht jemand Lust uns bei der erstellung der neunen HP zu unterstützen, ewiger Ruhm und natürlich auch Bannerschaltung wären gewiss. Bei Interesse bitte hier im Forum oder per Mail rolli@bibi-rolli.de melden . Liebe Grüsse, Rolli
  11. Hallo zusammen ... Auch wenn in diesem Bereich ja eher Foren zur Bewertung vorgestellt werden, erlaube ich mir einmal so dreist zu sein, eine ganze Website vorzustellen. Dies auch eigentlich nur darum, da die Seite in einem andren Forum wirklich vernichtend beurteilt wurde, was aber auch an der negativen Bewertung des Senders und der Serie an sich liegt. Wie auch immer, die Seite befindet sich noch im "Rohzustand" da mich mein Grafiker sitzen gelassen hat; und dies obwohl die Ausstrahlung der neuen neuen Stafffel bevorsteht. Sollte übrigends hier jemand Lust haben uns bei der Seite, vor allem bei der Entwicklung der Grafiken zu helfen, Ruhm und Promotion sein ihm/ihr gewiss .... Nun denn, ich jedenfalls würde mich über Bewertungen und vor allem Verbesserungsvorschläge freuen ... Liebe Grüsse, Rolli Ach ja, hier nuch die URL: http://www.bibi-rolli.de und meine Mail: rolli@bibi-rolli.de :rolleyes:
  12. Hi, hat schon jemand den Online Today ( Gesamtzahl der Gäste und Auflistung aller reg. Gäste die an einem Tag im Fprum waren ) und den Recent Topic ( Auflistung der X Aktuellen Beiträge des Forums ) Mod für das 2.0 gesehen ? Ich frage mich eigentlich sowieso, wieso das 2.0 keine online Today Funktion enthält, oder hab ich diese Option im ACP übersehen ? Liebe Grüsse, Rolli
  13. More Smili Mod

    Da ist der alte Mod auch her, bzw von der Vorgaengerseite: http://mods.invisionize.com/db/index.php/f/267 Die Frage ist, ob und wie der Mod beim 2.0 arbeitet und wie und wo man ihn einbauen muss ....
  14. Hi, fuer die 1.2 und 1.1 gab es einen genialen More Smilies Mod, mit dem Smilies einfach als Grafig eingefuegt wurden. Gibt es sowas auch fuer die 2. 0 ... Gruss, Rolli
  15. Auch keine wirklich gute Lösung, es fehlen ja doch einige Images. Mich interessiert eher, woran es liegt .... ABER VIELLEICH KANN MIR JA IRGEND JEMAND, DER DIE IMAGES VON VANILA COKE V2 HAT MIR DIESE AN rolli@bibi-rolli.de oder rolli@dokutainment.de ZUMAILEN
×