Jump to content

Webserver (Webspace, Webhosting, Konfiguration, ...)

Allgemeine Fragen, Probleme etc. rund um Webserver, Webspace, Webhosting und Konfiguration von PHP, MySQL, ...

1. Started by jacboy,

Hi, betreibt jemand ein IP.B 4 bei all-inkl (bestenfalls auch noch im PrivatPlus-Tarif)? Könnt ihr etwas zur Performance sagen und gibt es evtl. Umsteiger vom WBB, die das vergleichen können? grüße, jacboy

• 5 replies
    • 8.8k views
  2. Hallo Zusammen, Ich hab vor kurzen den Provider gewechselt und bin mit meinem Board von 1und1 zu Strato gezogen. Hab die conf_globale.php mit den neuen MySQL Daten bearbeitet und alles funktioniert wie zu vor. Nur seit geraumer Zeit (denke kurz nach dem Umzug) erhalte ich und teilweise auch andere Mitglieder die Fehlermeldung "Service Temporarily Unavailable - The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.", wenn ich einen etwas größeren Post verfasse oder ein neues Thema erstelle. Der Server funktioniert jedoch. Ich weiß nicht, an was das liegt. Hab ich beim Umzug was vergessen? …

3. Started by Futureman,

Hallo, Ich habe im momment 3 Server laufen wobei einer nur als Backup Server dient, auf genau diesen server sind noch massig ressourcen frei. Wenn einer ein bisschen webspace braucht kann er sich gerne bei mir melden. Das einzige was ihr selbst benötigt ist eine Domain wo man den A record und ggfs den MX record ändern kann. Und bitte keine illegallen dinger es soll alles legal und ohne raubkopien ablaufen:) Bei interesse einfach ma melden Grüße

• 0 replies
    • 2.5k views
  4. Started by silberfuchs,

Hallo, ich habe einen (neuen) Moderator, der in einer Forenkategorie alle Threads der letzten beiden Jahre gelöscht hat - also bis zum 01.01.2013, alles bis zu diesem Datum Ich habe ein Backup, weiss aber nicht, ob man so etwas wieder restoren kann und wie? Kann mir da jemand helfen? Danke Euch! - ich nutze die Version 3.4.3 falls das wichtig dabei ist....

• 4 replies
    • 11.5k views
  5. Started by Yvonne Conner,

ich bin noch recht neu hier und auch unerfahren in der anwendung des ip.boards nutzte bis vor kurzem ja smf .. aber mal zu meinem anliegen ... ich will IP.Downloads , IP.Gallery , ect. in meinem board haben aber wohin soll ich die files aus den upload ordner hochladen und wie bekomm ich diese apps zum laufen ohne gleich wieder mein board zu schrotten

• 7 replies
    • 4.5k views
  6. Started by Nomad,

Ich überlege für einen Kunden einen Managed Server einzurichten. Betrieben wird ein Online Shop mit rund 1.000 Artikeln und etwa 2.000 Kunden. Hat jemand eine Empfehlung mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis? War immer mit all-inkl. sehr zufrieden aber die Hardware ist ja mittlerweile ziemlich überaltert. Gruß

• 6 replies
    • 16.5k views
  7. Hey, Ich habe momentan folgendes Problem, Ich habe im ACP ein SQL Backup erstellt, Da ich momentan auf einen neuen Server umziehe, wollte ich die Datenbank wiederherstellen. Man kann Backups nicht im ACP wiederherstellen kann, da man ohne Datenbank erst gar kein zugriff auf die Seite hat. Ich habe dann versucht, das erstellte Backup von über das mysql gui tool wiederherzustellen, bekomme aber lediglich eine Fehlermeldung in der es heißt, dass es nicht utf8 währe, was kann ich tun? mfg Dan 'utf8' codec can't decode byte 0xf6 in position 17: invalid start byte 11:38:51 Restoring D:ftprootipb_db_backup_09_11_2011ipb_db_backup.sql Running: mysql.exe "--…

8. Started by inf,

Wenn ich mein Profil aufrufe und my settings wähle, bekomme ich diese Fehlermeldung: Not Acceptable An appropriate representation of the requested resource /index.php could not be found on this server. Apache/2.0.52 (CentOS) Server at www.meinforum...com Port 80 Sagt mir jetzt leider nicht so viel

• 5 replies
    • 3.5k views
  9. Guest InstantBlood
    Started by Guest InstantBlood,

Ich suche einen Webspace für IPB jedoch soll es nichts kosten und die domain soll nicht so eine sein ".24.de" oder ".co.de" sondern so eine ".com", ".eu", ".de". Würde mich freuen auf eine Antwort.

• 2 replies
    • 2.9k views
  10. Started by PierreBraun,

Versuche gerade die SMTP-Einstellungen. Mir gelingt kein Versand einer Mail. Ich habe mir mal die Mail-Klasse mit dem Log-Modus installiert. So sieht das Log aus: Mich interessiert jetzt, ist der jetzt überhaupt eingeloggt oder trott der Fehler wirklich bei der An-Übergabe auf? Es scheitert wohl immer an:"550 relay not permitted". Der Server benötigt Authentifizierung für den mail-Versand. =================================================== Logging SMTP Process Call: POST http://klangkorpus.d...orum/index.php? Date: Sat, 09 Jul 2011 07:31:47 +0000 --------------------------------------------------- Request: @fsockopen( 'localhost', 25) Response: 22…

• 0 replies
    • 4.2k views
  11. Guest Mcmy
    Started by Guest Mcmy,

Mein Forum www.youownedskillz.de ist wieder gehackt worden! Was kann ich tun?? Außer ein sicheres Passwort -.-' Ich hab die Schnauze voll! Die haben das irgentwie mit VPN gemacht!

• 1 reply
    • 3.5k views
  12. heise news 7.1.2011 php bug ... übel übel ... test für deine php installation

• 0 replies
    • 3.1k views
  13. Started by svenr,

Beim Update wurde ich hingewiesen das ich den Parameter suhosin.post.max.vars auf 4096 ändern soll nur wenn ich die suhosin.ini abgeändert habe und Apache neu gestartet habe bleibt der wert nicht auf 4096 gibts da noch nen andere Einstellungs Datei ?

• 1 reply
    • 3.5k views
  14. Guest Texas Ranger
    Started by Guest Texas Ranger,

Was haltet ihr von Dateiload? Im Kampf gegen Rechtsverdreher und Abmahner wird die Luft für Forenbetreiber immer dünner in Deutschland. Umso erstaunter war ich, als ich ein Webhosting-Angebot mit anonymer Domainregistrierung gefunden habe. Das ganze soll so funktionieren: http://usa-dateiload.net/ticket/index.php?...;kbarticleid=46 Ist das eine sichere Möglichkeit die Abmahnern in die Röhre schauen zu lasen? Ist jemand bei den Hoster Dateiload? http://usa-dateiload.net/portal/index.php Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen? Auf den ersten Blick sieht das ganze viel versprechend aus, einfach Forum in den USA hosten, wo klagen und Abmahnungen wegen Mein…

• 12 replies
    • 16.9k views
  15. Bin ich blöde, oder verstehe ich nur nicht was man dort von mir möchte ?? Wer hat so eine Mail auch noch bekommen ??

• 4 replies
    • 4.3k views
  16. Started by fenek,

Hat man mir heute zugesteckt. Erschreckend ..

• 2 replies
    • 2.9k views
  17. Started by MacTV,

NUR ZUR INFO ! Heute morgen wurde unser Joomla 1.0.7 gehackt. Ich habe / hatte Joomla 1.0.7 auf meinen Sytem und wie ich gesehen habe gibt es seit dem 20-04-2006 nen Joomla <=1.0.7 Denial of Service Exploit. Diese Dateien wurden alle hochgeladen ! r0nin - help.pl - help.php - botnet.txt - admin_view.php - 1.c r0nin = Backdoor Programm help.pl = ConnectBack Backdoor Shell help.php = Die berümte r57shell.php botnet.txt = ShellBOT admin_view.php = ? 1.c = Linux kernel ptrace/kmod local root exploit Soweit läuft nun wieder alles (inkl. Patch). Ich habe alles durchgecheckt und nun ist wieder alles auf dem alten Stand. - Alle Verzeichnis…

• 0 replies
    • 3.1k views
  18. Started by TomCrow,

Nach einigen "Gehversuchen" mit einem root server komm' ich immer mehr zu dem Entschluss, dass wohl ein managed server doch eher geeignet ist - allein den Bereich Sicherheit sollte man wohl den Profis überlassen.. Unser Favorit wär' derzeit der ResellerManaged L von domain)FACTORY, den wir aber aus Kostengründen ( 119,- monatl.) gerne ("halbe-halbe") teilen würden. Bei Interesse bitte mail an office[at]katzenforum.at (mein Postfach hier ist öfters mal voll.. ) mfg, Tom

• 0 replies
    • 2.9k views
  19. Started by Minotauro,

Hallo Was sagt genauer dieser Wert unter "Script Execution time" aus? Kann man daraus etwas über die Geschwindigkeit des Datenbankservers aussagen? Wir haben des öfteren mit Zeiten zwsichen 5 und 15 (Sekunden?) zu kämpfen. Normalerweise ist der Wert bei 0.irgendwas. Gibt's eine andere Möglichkeit, die Geschwindikeit der Datenbank zu prüfen?

• 0 replies
    • 2.4k views
  20. Started by Minotauro,

Ich sehe teilweise, wie im eingefügten Bild, anstelle vom Umlauten seltsame Zeichen/Platzhalter. Weiss jemand woran das liegt?

• 2 replies
    • 2.6k views
  21. Started by HGW,

Hallo zusammen, ich suche für einen Freund einen kostengünstigen, aber guten Provider, wo er ein Forum hosten kann. Natürlich braucht man PHP und mySQL - ich dachte schon an ein Strato PowerWeb S für 8,99 pro Monat. Allerdings erinnere ich mich daran, dass die Antwortzeiten durch die dynamische Lastverteiung zum Teil extrem schwanken. Was würdet Ihr empfehlen? Vielen Dank für Eure Hinweise... :)

• 20 replies
    • 6.6k views
  22. Started by hallo wie gehts,

Hallo wie gehts? wie einige von euch sicher mitbekommen haben wurde demletzt mehrere sicherheitslücken in php gefunden. http://www.heise.de/security/news/meldung/65598 Meine frage ist nun in wie weit ich betroffen bin sofern ich noch eine ältere php version benutze. So wie ich das sehe müsste jeder Board betreiber gefährdet sein sofern er einen Datei-Upload erlaubt, stimmt das? Sorry falls dieses Thema schon angesprochen wurde, ich habe leider im netz keine genaueren Informationen gefunden. gruß bevor ich es vergesse: kennt jemand ein tutorial wie man relativ einfach php auf einem rootserver updaten kann? Wie sieht es bei euren Hostern aus? Haben die…

• 1 reply
    • 12.6k views
  23. Started by Minotauro,

Hab in meinem Board-Root zwei Text-Dateien mit folgendem Inhalt gefunden, die da nicht hingehören: Der Inhalt ist jeweils der selbe, nur dass die Datein anderst heissen. Wie kommt der Müll da hin? Das Board läuft wie's sollte. Gibt's irgendwelche Sicherheitsprobleme? Ich verwende die Version 1.3 Final.

• 6 replies
    • 3.8k views
  24. Started by fenek,

Ein häufig diskutiertes Thema ich weis Aber dennoch eine Frage an die Erfahrenen unter uns.. Was passiert wenn ich den Server (über den Anbieter) in den Safe-Mode OFF schalten / stellen lasse.. Gibt es nach Eurer Meinung wohl zu erwartende Probleme, oder läuft es eher unkritisch ab, und alles funktioniert weiter so wie bisher.. Speziell dazu zb diese bekannten Skin-Fehlermeldungen..

• 3 replies
    • 2.6k views
  25. Started by DC-Forum,

Hallo allerseits, mich würde interessieren, welchen Pager-Rank eure Seite aktuell hat, und wie eure Erfahrungen mit dem Google-Pager-Rank sind. Grüße David Cooper :w00t:

• 14 replies
    • 4.9k views

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.