Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

frodo

Mitglied
  • Content count

    72
  • Joined

  • Last visited

About frodo

  • Rank
    Beginner
  • Birthday 18.07.1977

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    2.1.x

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.tolkienforum.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Wohnort
    Höxter
  1. Trojanerproblem

    Ich würd mal sagen, die Version ist nicht ganz offiziel von Invison ;-)
  2. Länge des Topic Titels

    Wenn ich mich richtig erinner, ging das im ACP unter "View All General Settings" und dann "Topics, Posts and Polls".
  3. locate php.ini => /etc/php4/apache/php.ini (z.B.)
  4. [Archiv] [IPB 2.1] Deutsches Sprachpaket

    Nettes Gimmick :clap:
  5. Ankündigungen

    Schau mal unter den Tasks im ACP nach. Möglichwerweise ist der Task der die Sachen ausliest auf 4 Uhr gestellt?
  6. Hallo, im 2.1.3 Board bekommen die User ja standardmässig den "Standard Editor" als Editor zugewiesen. Ist es möglich, dass man es so einstellt, wenn ja wo?, das die User als Standard den RTE zugeweisen bekommen? Natürlich sollte es weitehin möglich sein zwischen beiden im UCP zu wählen.
  7. Äh, was ist denn langsam an Deinem Forum? Wenn man genau hinschaut, wir im Augenblick die de domain zu einer ch Domain weitergeleitet, die bei einem anderem Provider liegt. Der Vertrag bei all-inkl läuft noch bis Ende Dezember, danach wird die Domain dann auch umgezogen. Das Problem scheint irgenwie an der DB Anbindung zu liegen. Wenn wir von der de Domain die DB nach "extern" auf dem ch Server abfragen ist, das wesentlich (ich schätze mal so 4-5 mal) schneller, wie wenn man die DB von localhost abruft. Angeblich schliesst das Forumscript die DB Anfragen nicht, was wir allerdings in keinster Weise nachvollziehen können, da wir auf dem ch Server Zugriffe zum MySQL Log haben und dort nichts auftaucht, was dieses Problem bestätigen könnte.
  8. Mal so ne Frage, wofür brauch man diesen Mod denn genau? Ich meine Titel und Sternchen kann man doch auch mit "Boardeigenenmitteln" vergeben. Kann dieses Mod noch irgendwas "besonderes"?
  9. Flagen ´Hack

    Das muss im entsprechenden Skin ins Template "Topic View Format". Kann man auch via ACP machen.
  10. grafiken zentrieren

    Such mal im ACP => Skin Einstellungen => Template HTML => Board Index In diesen Templates steht das drinn. Oder schreib es einfach in die Macro Datei vom Skin rein.
  11. IPB 2.1.2

    Und da es massive Probleme gibt von einem 2.11 Board auf ein 2.12 Board zu updaten, wenn man mal was im Skin gespielt hat, wird bald auch schon das 2.13 rauskommen ;-)
  12. Diesen Wert kann man nur in der php.ini ändern oder mit etwas Glück per .htaccess File.
  13. Foren erstellen V 2.1.1

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Als Ursache hat sich dann nach langer suche, der PPO-UP Blocker der Google Toolbar erwiesen. Wenn man dann für die ACP Seite POP-UPs erlaubt, obwohl gar keine aufgehen, funktioniert es.
  14. Hat schon mal wer Erfahrungen mit http://www.twosteps.net gemacht? Da all-inkl seit zwei Wochen nicht mehr in der Lage ist unser IPB ausreichen schnell laufen zu lassen, angeblich ist das Script defekt , suchen wir nun nach einer Alternative. http://www.twosteps.net hat eigentlich bei webhostlist.de sehr gute Kritikenn bekommen und am Telefon hörte sich der techniker dorch auch kompetent an.
×