Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

GreyCrow

Mitglied
  • Content count

    440
  • Joined

  • Last visited

About GreyCrow

  • Rank
    Lord & Gentleman
  • Birthday 01.08.1980

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    1.3.x

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0
  1. Problem mit Provider sehr schnell gelöst: Da der Umzug (mit Providerhilfe) recht fix vonstatten ging, hatte keiner daran gedacht, dass evtl. ein Dateisystem-Quota angepasst werden muss. Dieses lag bei 20MB, das Forum bei 72MB Somit konnte der Prozess nicht schreiben und erzeugte nur eine 0-Byte-Datei. Damit erledigt. :)
  2. Hallo beisammen, ich habe ein seltsames Phänomen bei einem meiner betreuten Boards. Es sollte heute ein Umzug stattfinden, an sich kein Problem. Aber beim Abschalten des Boards via ACP gab es auf einmal Datenbankfehler. Es stellte sich jedoch heraus, dass bei Speichern des Schalters im ACP die conf_global.php in conf_global-bak.php umbenannt wird, die Änderungen aber nicht in die neue conf_global gespeichert werden und diese mit 0 Byte dahinvegitiert. Ein Rückspielen der -bak.php hilft natürlich aber die Änderungen werden nicht übernommen. Manuelles Editieren der Datei hilft und alles tut seinen Dienst, aber Einstellungen via ACP die die conf_global betreffen führen nun seit neuestem jedes Mal zu diesem Effekt und ich darf händisch die bak-Datei zurückumbenennen. Version ist 1.3 mit dem Teststand von IPBPlus (das bisher nie Probleme gemacht hat). Hat jemand eine spontane Idee, woran dies liegen könnte? Grüße Grey
  3. Mehr als 1 Pic

    Hmm, seid ihr euch sicher, dass das so gewollt war? Bei dem genannten Text über dem eigentlichen Beitrag steht [Directions], also Anweisungen. Ich denke eher, dass das ein Kommentar/Anleitung sein sollte, nicht dass das tatsächlich im Code etwas zu suchen hätte ;)
  4. nervige Spamrobots

    Schade nur, dass das leider auch nicht hilft. Anonymes Posten kann man leider schon nicht mehr anlassen, Registrierung funktioniert auch schon automatisch und per OCR wird das Bild eingelesen (ein betreutes Online-Spiele-Board hat dieses Problem). Und danach gibt es 1-2 Postings mit vielen schönen Links etc. und dann ist wieder der nächste Tag. Es nimmt langsam wirklich überhand :(
  5. Mehr als 1 Pic

    Dann setz ich das für das Wochenende mal auf die Bearbeitunsliste :)
  6. Mehr als 1 Pic

    Obgleich ich befürchte, dass dieser mit der verbesserten Downloadanzeige von Meister Stefan leider nicht funktionieren wird... oder gehe ich hier falsch?
  7. Mir wäre seit der letzten Lücke die auch hier behandelt und berichtet wurde keine neue bekannt. Die meisten "Hacks" (sofern man sie so nennen darf) sind schlicht Bruteforcing des Admins und zu schwache Passwörter. Da der Admin bekannt ist (kann über die Teamseite jederzeit herausgefunden werden), ist es relativ leicht, auf die Admin-Login-Seite ein Skript loslaufen zu lassen, was jedoch bei einem vorgeschalteten .htaccess Passwort abgeblockt wird. Auch der personelle Aspekt kommt hinzu. Ehemalige Boardbenutzer, Mods oder Admins, die sich nicht im Guten getrennt haben, sind auch häufig involviert.
  8. Wie Mensch einen AOL Account kündigt...

    Das ist Original, ja. Mein Kollege hat auch einige Zeit in den Staaten verbracht und hatte auch eine Begegnung mit dem Support. Nachdem er aber mehrmals als Grund "Ich ziehe zurück nach Deutschland" angegeben hat, wurde der wohl auch endlich weich ;)
  9. Browserunterschiede (Transparenz)

    Kunffig Und Chris: Nein, der IE6 kann noch keine PNGs korrekt darstellen - leider.
  10. Browserunterschiede (Transparenz)

    Statt GIF funktioniert auch 8Bit-PNG. Ja, wundersam, aber wahr, bei 8Bit-PNGs wird die Transparenz übernommen. Alternativ: Hintergrund auf Forenfarbe setzen und JPG nutzen, dann gibt es wenigstens keine starken Farbeinbußen.
  11. Browserunterschiede (Transparenz)

    Ehrliche oder schonende Antwort? Entweder kein 24-bit-Transparenz-PNG benutzen oder den Browser wechseln. IE <7 unterstützt leider keinen Transparenzkanal bei PNGs, das wird voraussichtlich erst die Version 7 können. Grey
  12. Wie Mensch einen AOL Account kündigt...

    Gut ich kenne auch Horrorstories von diesem Verein, aber soo schlimm hatte ich es dann doch nicht Telefonsupport at its best ;)
  13. Für v1.3 wäre ich ebenso an einer derartigen Lösung interessiert, sollte es eine geben. Ich habe allerdings leider auch noch keine gefunden...
  14. Board läuft auf dem neuen Server...

    Aha. Und dieses doch sehr aussagekräftige und sinnvolle Kommentar sagt uns nun... ja was genau?
  15. Board läuft auf dem neuen Server...

    Jup, fix ist es, nur die Cookies stehen ab und an neben sich und wollen nicht so richtig. Wird aber wohl auch an der https Weiterleitung und dem Port liegen.
×