Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

DC-Forum

Mitglied
  • Content count

    168
  • Joined

  • Last visited

About DC-Forum

  • Rank
    Stammgast

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    1.3.x

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.roulette-board.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Wohnort
    Nördlich von Hamburg
  1. Hallo allerseits, habe nur eine kurze Frage: ist es ohne Probleme möglich von der Version 1.3.1. Final auf die aktuelle Version upzudaten. Oder gibt es da was zu beachten?
  2. es ist übrigens dringend. Weiß niemand die Lösung? das müsste doch häufiger vorkommen, oder????? grüße david
  3. Hallo allerseits, ich habe eine Frage zu der Einbindung von Banner bei der Version 1.3. Und zwar suche ich eine Möglichkeit einen Werbebanner nur auf einer bestimmten Forenseite einzublenden, d.h. z.B. nur auf der Forenhauptseite oder in einem bestimmten Forum, aber nicht so, dass er auch in jedem Thread oben oder unten erscheint. Bislang füge ich den Banner immer über den Board Wrapper ein, aber das wird er wirklich in jedem Thread angezeigt, was mir nicht gefällt. Ich hoffe, es kann mir jmd. helfen. Viele Grüße David Cooper
  4. Grafiker gesucht

    Hallo Rigo, ich weiß gar nicht, ob ich damals auf dein Angebot noch zurück gekommen bin oder es anderweitig lösen konnte *grübel* , aber zur Zeit bin ich auf der Suche nach jmd. der mir einen kleinen Banner erstellt. Hast du vielleicht zufällig Lust und Zeit? Gruss David Cooper
  5. Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich denke nicht, dass du mit einer solchen Ansicht auf Dauer mit deinem Forum erfolg haben willst. Ich zumindest würde mich danach nicht mehr wirklich registrieren, selbst wenn ich nicht direkt angesprochen worden wäre, aber zum Forum. 1. ich würde mir eine echte Domain zulegen. Das DC's Roulette Board ist zwar auch bei einem Freehoster gestartet, aber ich würde es nicht noch einmal machen. Soviel kostet eine Domain nun wirklich nicht mehr, sodass man das Geld ruhig mal für ein Jahr im Voraus opfern kann um zu sehen, wie es läuft. 2. würde ich in der Tat den Skinn ein wenig anpassen. Zu Beginn tut es vielleicht schon ein Standard-Skin im gelben Farbton, um den Wiedererkennungswert zu gewährleisten, aber auf dauer würde ich versuchen einen eigenen Skin zu kreieren oder vielleicht von Forenusern kreieren zu lassen. 3. bin ich grundsätzlich ein Gegner von Foren, in denen man sich erst registrieren muss um die Beiträge zu lesen. Da ich - und viele andere auch - nämlich zunächst erst in einem Forum lese und mich dann entscheide, ob ich mich registriere würde ich mich bei dir nie registrieren, da ich ja nicht lesen kann, und gar nicht einschätzen kann, ob mir dein Forum in dergestalt gefällt, dass ich dauerhaft dort posten möchte. Außerdem bringt dir diese Einschränkung nicht wirklich etwas außer dass sch die Zahl der registrierten User erhöht. Eine Erhöhung der Schreibquote wirst du damit z.B. überhaupt nicht erreichen. 4. finde ich es gut, dass du zunächst nur ein paar Foren eingerichtet hast. So wirkt das Forum trotz nur 232 Beiträge nicht leer. 5. solltest du dich wirklich fragen, warum die User sich gerade bei dir und nicht in den anderen Foren zum Thema registrieren sollten. Das muss nicht sofort geschehen, denn eine Ausrichtung dauert eine ganze Weile, aber du solltest es zumindest immer im Hinterkopf behalten. 6. will ich nochmal auf Punkt 1. zurückkommen. Falls du nämlich - wider Erwartend - genaue Vorstellungen von dem Zukunft deines Forums haben solltest, kann ich dir u.U. hinsichtlich einer echten Domain unter Umständen einen Vorschlag unterbreiten. In dem Fall kannst du dich ja mit deinen Gedanken einfach mal per PM melden. So, mehr fällt mir auf den ersten Blick jetzt nicht auf; zumindest nicht ohne mich in den einzelnen Threads umzusehen, aber das ist ja (siehe P3) nicht möglich. Gruss David Cooper
  6. Zählen von Downloads

    Also eigentlich war ein Angebot via. http://-geplant. Weißt du vielleicht den PHP-Code für die andere Variante?
  7. Hallo allerseits, wenn man bei IPB die Uploadfunktion des Boardes nutzt werden die Downloads ja gezählt. Gibt es eine Möglichkeit die Downloads auch in der Gestalt zu zählen, wenn eine Datei herunter geladen wird, die mit einem FTP-Programm direkt auf den Server geladen wurde? Gruss David Cooper
  8. Hallo allerseits, ich suche eine Möglichkeit (ich vermute, dass es eine MySQL-Abfrage sein müsste) die Beiträge und Themen (getrennt) von einem bestimmten User zu zählen, die er in bestimmten Kategorien (Forenbereichen) in einem bestimmten Zeitraum gepostet hat. Ich weiß, dass sich das ziemlich kompliziert anhört, aber es geht mir zum Beispiel darum heraus zu finden, wie viel On-Topic-Beiträge ein User in einem bestimmten Zeitraum geschrieben und wie viele neue Threads er eröffnet hat. Hat jmd. eine Idee? Gruss David Cooper
  9. Banner nur auf Forenhauptseite

    @Rigo Sorry, hab erst jetzt bemerkt, dass du mir geantwortet hast.... Aber dann erscheint er doch auf jeder Forenseite jeweils im oberen Bereich (so wie ich es jetzt habe), oder nicht? Gruss
  10. Hallo allerseits, ich suche eine Möglichkeit jene Beiträge zu finden, die auf eine bestimmte Seite verlinken (sei es als Link oder als verlinkte Grafik) Ich habe es schon mit der Eingabe der Seite in der Suchfunktion versucht, aber die arbeitet scheinbar nicht immer ganz sauber. Weiß jemand Rat? Gruss David Cooper :w00t:
  11. Rigo, hast du auch noch was anderes zu sagen, als auf 2.2 upzudaten? Man könnte ja meinen du kriegst Provision Denn selbst wenn man es beabsichtigen würde, geht das ja in aller Regel bei den meisten Leuten auch nicht von heute auf morgen, aber das Problem ist jetzt da, und kann nicht warten, bis man auf 2.2. upgedated hat. oder ist 1.3. aus einer Sicht etwa nun gar nicht mehr zu gebrauchen, weil es ja 2.2. gibt?
  12. Es sollte ja auch nur ein Beispiel sein. Die Frage kann man ja beliebig anpassen. Interessant wäre nur zu erfahren, ob und inwiefern sich so etwas realisieren ließe.
  13. Banner nur auf Forenhauptseite

    Ich erlaube mir mal diese Anfrage hoch zu schieben. Es geht immer noch darum, dass ich gerne den Banner nur auf der Forenhauptseite und nicht auch in allen Rubriken hätte. Baue ich ihn allerdings im BoardWrapper ein, dann habe ich ihn immer oben. Lässt sich das vielleicht anders realisieren?
  14. Bezieht sich das "nein" nun auf meine erste oder nur auf meine zweite (PS:) Frage, oder auf beide? Interessant, dann sollte ich mir vielleicht wirklich mal überlegen zu wechseln... Aber das löst natürlich mein jetziges Problem nicht wirklich. :rolleyes:
  15. Wirkungsvoll wäre vielleicht ein weiteres Feld bei der Registrierung, so in der Art "was sind zwei plus zwei", und nur, wenn der Benutzer dort 4 eingibt, wird die Registrierung fort geführt. Ließe sich sowas einfach realisieren? PS: Wieso auf 2.2.1 updaten? Gibt es da das Problem nicht mehr?
×