Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

HGW

Mitglied
  • Content count

    77
  • Joined

  • Last visited

About HGW

  • Rank
    Beginner
  • Birthday 03.02.1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    2.0.x
  1. Hallo zusammen, Problem gelöst: Die Cache-Dateien waren nach einem Umzug vor ein paar Wochen offenbar nicht korrekt mit Rechten versehen (ge-chmod-ed) und konnten daher nicht korrekt neu aufgebaut werden. Jetzt geht`s. :)
  2. Hallo zusammen, ich habe soeben den Update auf 2.3.1 vorgenommen. Ich habe alle Dateien aus dem Upload-Ordner hochgeladen und die Upgrade-Prozedur ohne Fehler durchlaufen. Beim Eröffnen eines neuen Themas oder beim Aufruf einer vorhandenen Diskussion bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: personal_portal_gender_image() in /www/htdocs/w005eee2/municipia/sources/ipsclass.php on line 5448 Was könnte die Ursache sein? Vielen Dank & Viele Grüße, HG
  3. Ich schon wieder mit CMS-Fragen...

    Hallo Modula, > ich hätte eh keinen Link zu gehabt, weiß nur, dass wir das (leider) teilweise in der Firma für einsetzen. ist das webtodate denn so schlimm? Ich suche keine Lösung für mich, sondern für einen Anwender, der mit möglichst einfachen Mitteln lokal eine Webpräsenz pflegen möchte und mit Dreamweaver & Co. eigentlich überfordert ist. Auf den ersten Blick scheint mir die Lösung für diesen Zweck gar nicht so übel zu sein... Viele Grüße, HG
  4. Ich schon wieder mit CMS-Fragen...

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Hinweise und den Link.
  5. Ich schon wieder mit CMS-Fragen...

    Hallo Modula, vielen Dank für Deine Antwort - was ist webTodate? Hast Du einen Link für mich? Viele Grüße, HGW
  6. Hallo zusammen, ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Content-Management-Software. Besonderheit diesmal: Die Inhalte sollten möglichst komfortabel und unkompliziert lokal auf einem Windows-Rechner verwaltbar sein und das Ergebnis soll dann per FTP auf Webserver (ohne mySQL) hochladbar sein, quasi als statisches Ergebnis. Man könnte sagen: Ich suche Joomla! mit lokaler Adminoberfläche ;-) Gibt´s sowas? Vielen Dank für Tipps!
  7. Umzugsproblem

    Hallo Rigo, schlechte Angewohnheiten wird man so schlecht wieder los.... Ich gelobe Besserung! ;)
  8. Hallo zusammen, ähhhh - sorry, mein Fehler - bitte nicht darüber nachdenken, es ist zu peinlich... :blush:
  9. Hallo zusammen, neben dem Umzug versuche ich zeitlich einen Update von 2.2.1 auf 2.2.2. Dabei bekomme ich stets die Meldung: Cannot write to the file or folder '/www/htdocs/w005eee2/municipia/cache/skin_cache/'. Please CHMOD to 0777. Der Order, alle Unterordner und Files haben aber bereits 777 - was mache ich falsch? Viele Grüße, LoG
  10. Umzugsproblem

    Hallo Rigo, alles klar, vielen Dank für den Tipp! Ich melde mich dann heute Nacht, ob alles geklappt hat (kann erst gegen 23:30 Uhr wieder an den Rechner). Viele Grüße, LoG ---------------------------------------- Hallo Rigo, leider war das noch nicht der Durchbruch. In der Tabelle "conf_settings" habe ich ein paar Eintragungen korrigieren können. Leider hatte dies keinen Einfluss auf die Avatare, die Thumbnails hochgeladener Bilder (die Bilder in großer Auflösung werden seltsamerweise gar nicht gefunden) und die Emoticons - alle diese Bilder werden weiterhin vom alten Server geladen. Was kann ich noch tun? Vielen Dank und viele Grüße, LoG ---------------------------------------- Ergänzung: Das Hochladen von Bilder klappt auch nicht ("Hochladen fehlgeschlagen. Bitte weise den Administrator an, sicherzustellen dass das Verzeichnis verfügbar ist") - da auch die Anzeige bereits vor dem Umzug hochgeladener Bilder nicht klappt, dachte ich zuerst an irgendeine falsche Pfadangabe - aber das war es nicht. Zumindest habe ich keinen Fehler entdecken können. Ich bin etwas ratlos. ---------------------------------------- Ergänzung: Ich habe die Pfade für das Upload-Verzeichnis im ACP gelöscht ("revert"), obwohl sie optisch 100% genauso aussagen, wie vom System links daneben identifiziert. Das brachte tatsächlich einen Fortschritt: Das Hochladen von Bildern geht jetzt ohne Fehlermeldung, aber die Vorschaubilder werden nicht angezeigt (von neuen Bildern nicht, von alten aber auch nicht). Stattdessen ist nur der schwarze Kasten zu sehen. Klickt man aber auf "Angehängtes Bild", wird das Bild in voller Größe gezeigt. Es ist also definitiv auf dem neuen Server. Auch Avatare werden nicht angezeigt, auch nicht, wenn man frisch eines hochgeladen hat. Das sind die einzigen verbliebenen Probleme - hat noch jemand eine Idee? ---------------------------------------- Auflösung: Ich habe die Upload-Pfade zuerst wirksam gelöscht und nun nochmal neu eingegeben - jetzt geht alles einwandfrei! Ich wünsche Euch erholsame Feiertage. Viele Grüße, LoG
  11. Hallo zusammen, ich bin mit meinem Invision Board 2.2.1 auf einen neuen Server umgezogen: * Ich habe die mySQL-Datenbank auf dem neuen Server aufgespielt * Ich habe alle Dateien übertragen * Ich habe die conf_global.php angepasst. Das Forum lief auf Anhieb, aber es scheint bestimmte Dateien (z.B. Uploads, Avatare, Emoticons) noch vom alten Server ziehen zu wollen. Ich habe auch in der Datenbank gesehen, dass insb. bei Emoticons in den Beiträgen auch der Pfad zum alten Server mit enthalten ist. Offenbar war mein Umzug also "unvollkommen" - was habe ich falsch gemacht bzw. was kann ich tun? Vielen Dank & VIele Grüße, LoG
  12. Einfaches CMS gesucht...

    Hallo WalleniuM, danke für den Tipp - das schaue ich mir gleich mal an Schönen Rest-Sonntag!
  13. Einfaches CMS gesucht...

    Hallo zusammen, für ein neues Internetprojekt suche ich ein einfaches CMS-System, in das 1-2 definierte Autoren Artikel und Bilder möglichst simpel online direkt einstellen können. Das CMS benötigt keinerlei Module für Interaktion (Forum, Gästebuch, ...), sondern es wird damit nur eine Präsenz-Website gepflegt. PHP, mySQL - kein Problem. Hat jemand von Euch einen guten Rat? Vielen Dank vorab!
  14. Hallo zusammen, um diese Änderungen nicht manuell zu machen, habe ich den Mod-Installer von Peter sowie seine Update-Pakete für das 1.3.1 installiert. Klappte sofort einwandfrei. Ist das 1.3.1-Forum damit gegen die Exploit-WMF-Attacke gesichert? Hat es einen Einfluß, dass man in meinem Forum sowieso nur lesen und nicht schreiben kann?
×