Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

DannyPhantom

Mitglied
  • Content count

    43
  • Joined

  • Last visited

About DannyPhantom

  • Rank
    Grünschnabel
  1. Wenn ich jetzt mit dem alten gui tool von mysql die Datenbank auswähle und wiederherstellen will und es auch bei utf8 lasse fehler ignorieren anklicke stellt er mir 5 Tabellen wieder her und das wars.
  2. Okay, ich habe das Backup diesmal mit dem IPB SQL Backup Tool erstellt. Möchte es jetzt wieder in meine Datenbank aufnehmen, werden Datenbanken von ipb in utf8 oder latin erstellt? Ich bekomme beim Importieren immer Fehler. Am besten, wie importiere ich am besten die Datenbank?
  3. Hey, Ich habe momentan folgendes Problem, Ich habe im ACP ein SQL Backup erstellt, Da ich momentan auf einen neuen Server umziehe, wollte ich die Datenbank wiederherstellen. Man kann Backups nicht im ACP wiederherstellen kann, da man ohne Datenbank erst gar kein zugriff auf die Seite hat. Ich habe dann versucht, das erstellte Backup von über das mysql gui tool wiederherzustellen, bekomme aber lediglich eine Fehlermeldung in der es heißt, dass es nicht utf8 währe, was kann ich tun? mfg Dan 'utf8' codec can't decode byte 0xf6 in position 17: invalid start byte 11:38:51 Restoring D:ftprootipb_db_backup_09_11_2011ipb_db_backup.sql Running: mysql.exe "--defaults-extra-file="c:usersadmini~1appdatalocaltemp2tmpzfdi5b.cnf" " --host=localhost --user=root --port=3306 --default-character-set=utf8 --comments < "D:ftprootipb_db_backup_09_11_2011ipb_db_backup.sql" ERROR 1046 (3D000) at line 1: No database selected Operation failed with exitcode 1 11:38:52 Import of D:ftprootipb_db_backup_09_11_2011ipb_db_backup.sql has finished with 1 errors
  4. Hey, ich habe mal ein paar kleinere Fragen, Worauf muss ich achten, wenn ich mit Content eine eigene Hauptseite gestalten möchte? Ist es möglich auch Flashtemplates zu nutzen? Css templates werden soweit ich es herausgefunden habe unterstützt. Würde halt gerne soetwas in der Art integrieren. Grüße Dan
  5. Okay, hab ich verstanden, wie kann ich denn ehemalige "Freunde" von allen Usern löschen? muss es ja ein tabellenwert geben den ich löschen kann damit dies wenigstens ohne Probleme funktioniert. :)
  6. Ich möchte gerne wissen, wie ich den Datenbankname von Invsion Power Board ändern kann. Ich möchte für mich eine alte Sicherung parallel laufen lassen um Informationen zu übertragen. Das dumme war nur, dass ich bei der Neuinstallation die mysql Datenbank genauso nannte wie sie beim alten hieß. SQL Datenbankname vom alten und neuen Board = invision SQL Datenbak von meiner Sicherung heißt momentan altinvision Ich möchte halt nicht, dass wenn ich das alte Board auf den Server lege, er die neu angelegte Datenbank überschreibt oder ändert und somit Fehler entstehen. Grüße Dan
  7. So, ich habe soweit meine Mitglieder mit den dazugehörigen Informationen importiert, habe nur noch 2 kleinere Probleme, 1. Problem, Das Board hat zwar noch informationen von Freunden, diese aber nicht in der Freundesliste auftauchen. Wie kann ich alle freundschaftsanfragen erst einmal löschen oder diese wiederherstellen? Ich kann Freunde die ich mal angenommen habe weder "Als Freund entfernen" noch neu hinzufügen.
  8. Ich habe die zwei Tabellen gesichert, Ich möchte aber gern noch die Profilinformationen der User sichern. Habe Custom Profil fileds eingerichtet gehabt. Kann man diese auch sichern?
  9. Ich werde darauf achten, habe es grade gemerkt, dass du es geändert hast. Hoffe es ist mir verziehen. Die Tabellen kann ich doch auch mit meinem MySQL Administrationstool durchführen oder? Werde es ausprobieren und dann davon berichten.
  10. Hallo nocheinmal, Ich habe mich dazu entschlossen, da es einige Probleme durchs experimentieren enstanden sind, und der Support auf die Schnelle keine Lösung weiß, das Board neu zu installieren. Ich möchte daher gern ein Backup nur von den Mitgliedern erstellen, wie ist dies möglich? Sprich der Export und Inport der User... Gruß Dan
  11. User Validating

    Ja das mag im normalfall so sein, bei mir verschwindet er aber nicht, wie du siehst ist der Benutzer "Test" schon "Mitglied" Und nicht mehr "Validating" und trotzdem hängen bei mir die Nutzer die sich neu Registrieren in dieser Validating liste auf... verschwinden nur, wenn ich neue Benutzer komplett lösche...
  12. Ich habe mehr oder weniger ein kleines Problem an dem ich nicht weiter komme... Seit dem ich mein Server neu aufgespielt habe und das Backup aufspielte habe ich das Problem, wenn ich User im ACP annehmen möchte, ich zwar auf Approve klicken kann und der User von Validating auf Mitglied geändert wird, aber er verschwindet nicht mehr aus der Liste Validating obwohl der User schon Mitglied ist ;'( Wie kann ich diesen "Fehler" beheben? Gruß Dan
  13. Nicht ganz richtig, da die Tabellen sich ein wenig geändert haben da es z.B "Profil_Tab" in den neuen sql daten nicht mehr gibt einfach durch die neuen ersetzen Gruß Dan
  14. Ich habe dies hier gefunden, doch in meiner SQL Toolbox von Invison finde ich keine der genannten Eintrage ;(
×