Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Christian

[Archiv] IRC Anzeige im Forum

Recommended Posts

Mit diesem Mod erhaltet Ihr eine Anzeige der aktuellen User eines euIRC Chatraumes in Eurem Forum angezeigt.

Dieser mod funktioniert nur mit IRC Chats, die bei irc.euirc.net sind. Ihr müsst dort erst einen Service mit dem Namen "Webeye" bestellen, wie , erfahrt Ihr in der Anleitung!

Ihr könnt den Mod erst einbauen, wenn Ihr den Service habt (kann ein paar Tage dauern)

Dragoran Portal Integration

2004-03-01 12:00 Uhr: Update, mod Version 1.3!

Wenn Webeye den Chan verlässt, kommt es manchmal zum absturz des Forums/Portals, bzw es wird eine weisse Seite angezeigt. Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, aber nun sollte dieser Fehler endlich nicht mehr auftreten.

verändert wurde nur die irc.php, ändert also die Daten am Kopf der Datei ab und einfach hochladen.

Sollten Probleme auftreten, stellt sicher, dass Ihr die aktuelle Version des Mods habt, vor allem der Eintrag in der Boards.php muss wie folgt aussehen:

//-- mod_irc begin

if (file_exists("irc/irc.php")) {

require "irc/irc.php";

$myIRC = new IRC();

$stats_html .= $this->html->ircData($myIRC->getIRCData());

}

//-- mod_irc end

(Dieser Bereich sah in den ersten Versionen anders aus, wenn ihr noch die vorherige Version habt, ersetzt diesen Teil in der Boards.php und ersetzt auch den Teil in der Skin Datei)

WICHTIG:

Der neue Download befindet sich hier.

Das Hilfe Thema zu diesem Mod findest Du hier.

Share this post


Link to post

hyhy!

ein kleines problem ist bei der doku, das kopieren des textes den man einfügen soll etc. ;)

könntest du etl ne text datei machen? weil sonnst müsste man alles abtippen.

vielen dank shcon mal im vorraus!

Share this post


Link to post

Du kannst in Acrobat Reader oben im Menü auf "Text Markieren"

klicken und kannst dann den Code herrauskopieren :)

Achja, Editier doch Bitte beim nächsten mal deinen Beitrag,

und Antworte nicht so kurz auf deinen Eigenen Tread :D

Share this post


Link to post

hyhy!

thx habe cih auch gerade herrausgefunden ;)! danke dir!

mach ich normalerweise auch! war/bin gerade bloß beschäftigt und da habe cih es vergessen! hoffe es wird mir verziehen ;);)

Share this post


Link to post

hyhy!

:D ich danke ihnen mein herr und gebieter ;)

sodalle! nun mal nen bugreport!

wenn man den ordner irc in das stamm verzeicheniss des boards upped muss man in der irc.php über alle bei:

fopen("../irc/cache.txt",
das
../
löschen! weil sonst hagelt es fehler meldungen! ;) und nun habe ich noch nen probb! die anzeige welche user gerade im chan sind funzt nit richtig! dort wird nur das webeye angezeigt! und kein anderer! allerdings die anzeige wieviele user im chan sind die stimmt! also nochmal ein herzliches dank an den christian! EDIT: Problem gelöst! Lösung: Geht in die irc.php und suhc tdort nach:
...
entfernt von Christian dies erstezt ihr mit:
if(($fp = fopen("http://webeye.euirc.net/infopanel/?request=".$channame."&key=".$key."&type=who", "r")))

sodalle! denne sollte alles funktionieren! :) :D

Edited by Christian

Share this post


Link to post

Ich depp :yikes:

Das war natürlich blödsinn, ich habe die falsche Datei in das zip gepackt und daraus resultierten die von Dir genannten Fehler. Ich habe das zip aktualisiert, diesmal mit der richtigen Datei (die irc.php).

Kannst Du die nochmal testen, dass das jetzt auch 100% richtig ist? :bag:

Share this post


Link to post

hyhy!

sodalle! so wie es aussieht funktioniert das ganze jetzt! ;)

nochmal ein herzlichen dank an dich christian! :) das ist ne feine sache! :D

aber nochmla ne frage! weißt du wie ich es hinbekommen könnte das man die infos auch im portal von Dragoran in einer box einzeigen lassen könnte?

abe rich muss sagen das ich die anzeige spitzenmäßig finde! zu mal man nun nicht mehr extra den clienten anschmeißen muss um zu sehen ob wer im chat ist oder nit! :D (obwohl das auch relativ egal ist weil ich den clienten sowieso immer laufen habe ;))

Share this post


Link to post

Ich werde diesen Mod noch erweitern, keine Angst :D

Dragoran's Portal ist das nächste, das Problem ist nur dass es das Teil nicht für IPB 1.3 gibt :blink:

Was gibt es denn für alternativen?

Share this post


Link to post

Ich werde diesen Mod noch erweitern, keine Angst :D

Dragoran's Portal ist das nächste, das Problem ist nur dass es das Teil nicht für IPB 1.3 gibt :blink:

Was gibt es denn für alternativen?

Was ist denn mit diesem Portal ? Habe es zwar selber noch nicht testen können, aber macht doch auch einen guten Eindruck und laufen tut das auch unter 1.3 soweit ich weiß ;)

Share this post


Link to post

Die alte Version war die 1.1 RC2. Die lief auch auf dem 1.3

Das neue funktioniert für alle Versionen ab IPB 1.2

Aber eh ich jetzt wieder was fasches sage, gebe ich mal den direkten Link

Share this post


Link to post

was muss ich alles ändern wenn ichs unten zu den geburtstagsanzeigen hinmachen will? da fällts net soo ewig auf.. find cih da besser.... wär cool wenn du mir helfen könntsch

muss nur wissen wo in der board.php ich was umschreiben muss und vor allem wie... in der skindatei habe ich schon angepasst... der musses nur noch an die stelle setzen wos hingehört... und die hab ich irgendwie noch ned egfunden----

Edited by WalleniuM

Share this post


Link to post

Also wenn der Mod mit Dragorans Portal zusammenarbeiten konnte, wär echt cool.

Ich werde einfach mal hoffen und weiter warten ob so eine Version noch von Dir kommt, Christian.

Falls ja, installier ich mir das Teil auch sofort.

;)

EDIT:

Ich hab Dragorans Portal übrigens mit 1.3Final am laufen.

Edited by craxelburger

Share this post


Link to post

also. grad gehts ja eh net, aber wenns dann mal wieder geht.. (ich qutoe nachher nch die email von denen...)

ich weis anch wie vor nicht an welche stelle ich des einfügen muss dass es unter den statusanzeigen fürs board erscheint. wär cool wenn mirs einer schnell sagen könnte....

Ja, der Server auf dem das normalerweise läuft wurde zum Freitag gepatcht und neugestartet. Da der verantwortliche Admin aber bis heute nicht erreichbar ist konnten die Dienste auf dem Server bislang noch nicht wieder gestartet werden, wovon u.a. der WebServer betroffen ist. Ohne den läuft WebEye nicht. Das Problem sollte sich in den nächsten Tagen klären.

MfG. Felix Kaiser

wenns grad net geht liegts am webeye ;)

Share this post


Link to post

War vorhin im EUIRC Bot und habe gelesen, dass mit Webeye wohl in den nächsten zwei Wochen nicht zu rechnen sein wird. Funzt das Teil bei jemanden von euch zur Zeit?

Share this post


Link to post

habn leichtes Problem. ab und zu kommt oben über dem forum dieser fehler:

Parse error: parse error, expecting `')'' in /home/kompsoft/public_html/forum/irc/irc.php(37) : eval()'d code on line 2

habe nichts verändert außer halt die 2 anzupassenden sachen. woran kann des liegen?

benutze firebird...

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×