Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Christian

[Archiv] IRC Anzeige im Forum

Recommended Posts

....die irc.php hast du ja auch erweitert, oder?

Das ist aber auch eine frechheit, oder ?

Da modifiziert der liebe Stefan einfach die irc.php und "schwups" sieht das ganze auf einmal viel besser aus :D :D :D

Share this post


Link to post

hihi.

also mir gefällts so deutlich besser ;). gut gemacht.. wie haste des mit dem topic gemacht? des war glaub vorher auch noch net... alles seeehr neu.. :D

wie wärs mit ner erweiterten anleitung? *schüchternfrag:D*

Share this post


Link to post

Vorsicht, die hier eingesetzte ist ein weiterentwicklung meiner weiterentwicklung der "alten" Version. Die hat ausser uns hier (und ein anderes Forum) keiner, daher kann man das auch nicht mal so eben umwandeln.

Wenn wir das hier fertig haben, werden wir es auch releasen, keine Angst - wir sind hier nicht wie andere Foren, die nur posen ;)

Share this post


Link to post

ahjo.. gut. fürs erste würds mir mal reichen des ding in den statistikblock zu bekommen... ich werds nachher nochmal selbst probiern. vielelicht hab ich ja mehr glück wie beim letzten versuch :D

danke schon mal im vorraus, vor allem dass ihr nicht so seid wie andere.. :D. oder so.. ;)

Share this post


Link to post

Also bei mir funktioniert das ganze irgendwie nicht. Das Webeye ist im Channel doch leider zeigt es keine User im Board an. Manchmal wenn ich auf die Forumsübersichtseite gehe kommt folgende Meldung

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/v084814/forum/irc/irc.php on line 105

Hab mal den Ausschnitt aus der IRC.php

// wir durchlaufen lustig das Array der Usernamen

       // und formartieren die Werte ein wenig

       foreach( $irc_names AS $key => $value)

       {
außerdem noch:
Parse error: parse error, unexpected '<' in /www/htdocs/v084814/forum/irc/irc.php(73) : eval()'d code on line 1


Parse error: parse error, unexpected '<' in /www/htdocs/v084814/forum/irc/irc.php(101) : eval()'d code on line 1

Edit: Muß ich vielleicht zusätzlich im WebEye-Panel "Erlaube externe Abrufe für Informationsstrukturen" aktivieren?

Edited by Lurschi

Share this post


Link to post

Also habs jetzt hinbekommen. Man muß im Webeye-Panel einen Haken bei "Erlaube externe Abrufe für Informationsstrukturen" und danach einen "Authentifizierungsschlüssel" eingeben. Dieser Schlüssel ist der Key der bei der irc.php eingetragen werden muß. Nur fallls noch jemand dieses Problem hat oder haben wird :)

Achja eine Integration ins Dragoran-Portal wäre nicht schlecht :blush:

Edited by Lurschi

Share this post


Link to post

hi....ich hab da so ein problem mit dem mod:

bei mir erkennt der irgendwie nicht den channel

Server:irc.euirc.netChan:

der channel exestiert aber und webeye ist auch vorhanden!

ausserdem steht da, dass -1 user im chat wären :wacko:

kann mir vielleicht jemand helfen? :rolleyes:

Share this post


Link to post

nein...über dem header steht auch folgendes:

Parse error: parse error in /home/funboard/public_html/Board/irc/irc.php(73) : eval()'d code on line 1


Parse error: parse error in /home/funboard/public_html/Board/irc/irc.php(101) : eval()'d code on line 1


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/funboard/public_html/Board/irc/irc.php on line 105

:wacko:

Share this post


Link to post

Hm - die Änderungen in der Datei Boards.php musst Du ja vorgenommen haben, sonst würde da ja keine Fehlermeldung auftauchen. Aber bist Du Dir sicher, dass Du die Änderungen in der korrekten skin_boards.php Datei vorgenommen hast, also der Skindatei, die zu dem Skin gehört, der auch verwendet wird?

Share this post


Link to post

Danke Christian,

nach so einem Mod habe ich mich schon lange gesehnt! :)

Auch klasse Service den das euIRC mit dem WebEye anbietet, könnten sich andere Netz ruhig was abschauen.

Nun zu meiner Frage: das aktuelle Archiv enthält die Modifikationen zur farbigen Anzeige von Admins noch nicht, gell?

Und: Wenn ich als normaler User in den Channel komme, und dann später erst Operator werde, dann bleibt die farbliche Hervorhebung wie bei normalen Usern... Das wäre noch klasse wenn es geändert würde B)

Aber sonst. Mal ein wirklich kleiner feiner richtig nützlicher Mod. Endlich ist der Chan voll! :w00t:

Share this post


Link to post

Nun zu meiner Frage: das aktuelle Archiv enthält die Modifikationen zur farbigen Anzeige von Admins noch nicht, gell?

eigentlich schon :blink:

Die hier eingesetzte Version ist genau dieselbe, die auch diesem Topic anhängt. Hast Du vielleicht noch die alte Version des Mods?

Und: Wenn ich als normaler User in den Channel komme, und dann später erst Operator werde, dann bleibt die farbliche Hervorhebung wie bei normalen Usern... Das wäre noch klasse wenn es geändert würde  B)

Eigentlich sollte das durchaus funktionieren. Tut es nicht?

Aber sonst. Mal ein wirklich kleiner feiner richtig nützlicher Mod. Endlich ist der Chan voll!  :w00t:

freut mich zu hören :)

Share this post


Link to post

eigentlich schon :blink:

Die hier eingesetzte Version ist genau dieselbe, die auch diesem Topic anhängt. Hast Du vielleicht noch die alte Version des Mods?

Huch! Mein Fehler. Ich hab das aktuelle Archiv, allerdings habe ich etwas rumeditiert.

// farben:

  var $color = array(

	'Operator'  => "#FF0000",

	'HalfOp'	=> "#0000FF",

	'Normal'	=> "#000000",

  );
1. Eigentlich wollte ich gerne, dass @=Operator und *=Admin, Founder noch farblich unterschieden wird. Dann Halfop und alle anderen nicht unterschieden. Wie müsste ich denn Mod dann modifizieren?
Eigentlich sollte das durchaus funktionieren. Tut es nicht?
Nein, leider nicht. Liegt aber ja möglicherweise an meinen Hauruck-Änderungen. 2. Wie kann ich das mirc.gif mittig anzeigen lassen? 3. Kann ich das Array durch
<td class="row4"><span style='color:red'><b<Administrator</b></span> | <span style='color:blue'><b>Moderator</b></span> | Mitglieder

ersetzen?

Edited by hansdampf

Share this post


Link to post

Eigentlich wollte ich gerne, dass @=Operator und *=Admin, Founder noch farblich unterschieden wird

aber * ist Founder und dadurch auch Admin, aber meinst Du das interessiert jemanden, wer den Chat registriert hat? ;)

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×