Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Frog

IPB 1.4

Recommended Posts

zu....

- OK Portal kann jeder einbauen wie er will :P

- [Mod] Custom Pages als Mod finde ich nicht schlecht...

- [Mod] Flashbuttons / Naja wir leben im Zeitalter von DSL :D

- [Mod] Auto_Send_V40 / Also meine neuen Anmelder freuen sich über eine Begrüßungs PM

- [Mod] Global Last Visit v2.0 / nagut / kommt auf das Board an

- [Mod] bearbeitete Beiträge als neu anzeigen / Naja es macht schon Sinn wenn ich einen Post aktualisiere und keiner bekommt es mit :D

- [Mod] GC-Mass PM v1.0 / Das benutze ich um bei uns im Clan den Members, Trials und Admin eine Nachricht zu senden...

- [Mod] Fancy Attachment / siehe Beispiel

Share this post


Link to post

[Mod] Custom Pages als Mod finde ich nicht schlecht...

Hab ja nur gesagt, das es als Module besser wäre. :P

[Mod] Flashbuttons / Naja wir leben im Zeitalter von DSL

Leider denken viele Leute so und das nervt gewaltig. Wenn ich Informationen will oder in einem Forum etwas lesen möchte, dann soll das schnell gehen und vorallem ohne irgendwelche Spielereien. Ansonsten sollte man auch an Moden/ISDN Benutzer denken.

[Mod] Auto_Send_V40 / Also meine neuen Anmelder freuen sich über eine Begrüßungs PM

Hab nicht gesagt, das es schlecht ist, sondern nur das der Mod nicht besonders gut implementiert ist, wenn es der ist, den ich mal in den Fingern hatte.

[Mod] Global Last Visit v2.0 / nagut / kommt auf das Board an

Auch hier hab ich gesagt, das man gewisse Sachen beachten muß und falls es der Mod nicht tut, dann ist es dort schlecht implementiert. Beispiel hab ich angegeben!

[Mod] bearbeitete Beiträge als neu anzeigen / Naja es macht schon Sinn wenn ich einen Post aktualisiere und keiner bekommt es mit

Hier auch, wie oben schon desöfteren erwähnt, muß man auf einige Sache achten. Einige Features sollten für die Funktion dazu kommen!

[Mod] GC-Mass PM v1.0 / Das benutze ich um bei uns im Clan den Members, Trials und Admin eine Nachricht zu senden...

Hallooo, ich hab nicht gesagt, das es generell schlecht ist, sondern das es die DB arg belasten kann!

[Mod] Fancy Attachment / siehe Beispiel

Realisierung => Sprich, wie es im Quelltext eingebunden ist.

Fazit: Die Auffassungsgabe und das Textverständnis läßt hier zu wünschen übrig. :P

Share this post


Link to post

Weiterer Vorschlag:

Ich finde es immer praktisch, wenn man bei einem Forum nicht nur auf den Schriftzug klicken kann, um dieses zu betreten, sondern die ganze Tabelle praktisch "klickbar" ist und evtl noch mit einer dezenten RollOver Farbe versehen ist.

Hoffe ihr wißt was ich meine :)

Edited by djope

Share this post


Link to post

Ich finde das nicht so praktisch, gerade nicht, wenn man die Subforen dort auch noch verlinkt hat. Zusätzlich sieht so ein Rollovereffekt nur gut aus, wenn er über die gesamte Reihe geht. :)

Share this post


Link to post

Hallo!

Ich habe mir jetzt den ganzen Thread nicht durchgelesen nur wollte ich sagen das ich die Idee einfach grandios finde. Wenn ihr irgendwie Hilfe braucht oder ich euch helfen kann dann fragt mich. Mache ich gerne!

Danke! :)

Danke an TomCrow für das Auffinden der Posts! Werde sie später mal genau ansehen und dann umsetzen (für die bestehenden Lösungen)

Der Sprung von 3 nach 4 sieht nicht sonderlich geglückt aus. Vielleicht sollte man die Abfrage so modifizieren' date=' das bei dieser Situation die Seite 4 direkt dran gehangen wird.[/quote']

Hmm, kenne die Abfrage nicht auswendig :P. Werde heute Abend mal nachsehen. Ist das denn ein Fehler oder ist das ein Sonderfall für die 4te Seite?

MacTV, danke für die grosse Liste an Vorschlägen! :woot:

Der Subforenlink ist schon drin.

Den Mod Fancy Attachment finde ich nicht schlecht, aber wie Stefan schon gesagt hat, sollte man sehen, wie der geproggt ist. Zu den restlichen Mods hab ich die selben Meinungen wie Stefan, wobei natürlich auch andere Meinungen gefragt sind :P

Noch zu den Rollover: Ich hocke hier grad an einem lahmen Mac (;)) und habe eben so ein Forum gesehen, das laagt etwas und wenn man nur bestimmte Links klicken will hat man wirklich manchmal das Problem mit dem verklicken.

Achja und noch:

Und an Frog vielen Dank für das Lob, aber ich hab ja nicht viel gemacht, außer dir ein paar Mods zur verfügung zu stellen. :)

Du hast ja zusätzlich zu dem zu Verfügungstellen noch Mods geschrieben :D

Also das "aber" bitte ignorieren an alle :P

Vielen Dank für die Meinungen & schönen Abend!

Frog

Edited by Frog

Share this post


Link to post

erde heute Abend mal nachsehen. Ist das denn ein Fehler oder ist das ein Sonderfall für die 4te Seite?

Sonderfall für Seite 4. ;)

Und wenn ich schon mal am tippen bin, die Anleitung zu der besprochende Funktion ist raus. :)

Share this post


Link to post

Den wollte ich zuerst auch, jedoch funktioniert der bei manchen Server nicht...

Wenn eine funktionierende Version findest nur her damit :P

Greetz

Frog

Share this post


Link to post

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, ob das Problem mit den Sonderzeichen, das Stefan gelöst hatte damit gut genug gefixt ist, weil du (Stefan) ja gesagt hast du müsstest es noch verfeinern. Sonst könnt ichs so einbauen!

Achja nebenbei: Stefan hat eine hervorragende PM Benachrichtigung gebastelt, gefällt mir wunderbar! Schaut doch auch hier im Forum, ist schon eingebaut :D

EDIT: Hier noch eine Liste mit Änderungen, die eingebaut werden sollen:

[bug] Seitenbegrenzung in Profil

Spider aktualisieren

[bug] Sonderzeichen im Namen

Seitenzahlen Verbesserung

Fancy Attachment (Gut gecodet?)

Zu diesen Veränderungen würde ich auch noch gerne Feedback haben, sind Vorschläge von Membern im Vorschlagforum:

Resize Images v2.7

[Mod] MultiPoll

Secure Login v1.1

Greetz

Frog

Edited by Frog

Share this post


Link to post

..

Zu diesen Veränderungen würde ich auch noch gerne Feedback haben..

Hallo Frog,

ich fand ResizeImages & MultiPoll schon für sinnvoll und hab's bei mir auch eingebaut; ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher, ob die mit rein sollten oder nicht.

Dafür spricht, dass beide relativ umfangreich und auch ein wenig tricky beim Einbau sind (so hab' ich's zumindest in Erinnerung) - könnt' mir daher vorstellen, dass so manch einer froh wär, wenn's schon fix mit drin ist.

Die Frage nach MultiPoll hab' ich schon auf vielen Foren gesehen und auch der Resize-Mod macht Sinn: für angehängte Bilder kann man ja die thumbnail-Größe angeben und damit z.B. verhindern, dass das Layout durch große Bilder gesprengt wird; bei verlinkten Bildern funktioniert das ja mit Boardmitteln nicht.

Dazu noch persönliche Erfahrungen: als MultiPoll hab' ich Outlaw's mod von invisionize in Verwendung; der klappte aber erst, durch Änderungen, die im Supportthema dort angegeben sind.

Und beim Resize-Mod kann es Komplikationen geben, wenn gewisse Einstellungen (fopen) am server nicht verfügbar sind. Hatte damit meine liebe Not, als mein Provider das kurzfristig änderte.. ;)

mfg,

Tom

PS: ach ja, Stefan ist afaik schon im Klausuren-Stress, könnt' also ein wenig dauern, bis er sich gewisse Sachen näher ansehen kann (ohne aber jetzt für Stefan sprechen zu können/zu wollen.. ;):lol: )

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post

Vielen Dank erstmal für dein umfangreiches Feedback!

Was mir etwas Sorgen macht, ist dass der eine anscheinend nicht ganz sauber gemacht ist (Multipoll) und der andere auf bestimmten Servern nicht läuft. Das "1.4" sollte natürlich sauber laufen, ohne Beschränkungen oder Unreinheiten ;)

Die Mods tönen zwar sehr gut, aber wenn es dann Beschränkungen für Server gibt, dann würde ich sie lieber nicht einbauen oder?

Danke auch vor allem an deine Erfahrungen, die sind am wichtigsten! :)

PS: ach ja, Stefan ist afaik schon im Klausuren-Stress, könnt' also ein wenig dauern, bis er sich gewisse Sachen näher ansehen kann (ohne aber jetzt für Stefan sprechen zu können/zu wollen.. )

Oh je, der arme! Kein Problem, der hat schon so viel getan, der soll sich ruhig mal ne Pause gönnen :)

Greetz

Frog

Share this post


Link to post

Ja ja, die Klausuren. :wacko:

Wie Tom schon sagte werde ich in nächste Zeit etwas kürzer treten und nur hin und wieder vorbei schauen, um den Überblick nicht zu verlieren. ;)

Den Mod Multipoll hab ich noch nicht zwischen den Fingern gehabt, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Der ResizeImages Mod ist vielleicht ein wenig zu heftig, da er ja, nach meinem Wissen, auch noch verschiedenste Möglichkeiten besitzt, um Bilder in vorhandenen Beiträgen zu verkleinern. Da die "Version 1.4" jedoch auf ein neues Board aufsetzt, wäre eine einfacherer Lösung vielleicht besser. Ggf. schau ich mal nach meinen Klausuren nach einer passenden Lösung.

Der Fancy Attachment Mod ist nicht ganz hunderprozentig so, wie ich mir das vorstelle. Texte sind zum Beispiel fest in der Skindatei enthalten und diese müßte man entsprechend in die Sprachdatei auslagern. ggf. noch ein paar kleine Änderungen im Codeteil, damit auch Fehler abgefangen werden (wenn zum Beispiel keine Infos über die Datei ermittelt werden konnte).

Zu den Sonderzeichen im Namen, da müßte bei der Suche wohl noch was nachgebessert werden. Ggf. mach ichdas morgen mal kurz.

Und ja, die PM Benachrichtigung ist auch hier im Forum schon zu sehen. Ein weiterer Mod, der erstmal exklusiv für Frog´s Version erstellt wurde, mit einer kleinen Ausnahme. ;)

Wer jetzt noch keine PM bekommen hat, der kann sich auch das nachfolgende Screenshot anschauen. :)

Einstellmöglichkeit exitsiert im eigenen Kontrollzentrum, wo man die Art und Weise (keine Anzeige/Popup/visuelle Hinweis im Forum/beides) der visuellen Benachrichtigung einstellen kann.

Share this post


Link to post

Danke für dein Feedback, Stefan!

Hehe, kaum hab ich gefragt, was man von den Mods hält, kommt Stefan und kündigt an, er würde sich drum kümmern. Stefan, du bist nicht zu bremsen! :o

Trotzdem eilt das ja nicht besonders, also lass dir ruhig Zeit, denn Klausuren stufe (zumindest) ich wichtiger ein :mellow:

Mehr kommt (denke ich) auch nicht dazu zum 2ten Packet (eigentlich ersten), denn irgendwann muss man ja mal ausgiebig testen und dann veröffentlichen :D

Greetz & an Stefan viel Erfolg,

Frog

Share this post


Link to post

Yep, bei mir sind Klausuren auch wichtiger, deswegen hab ich ja gesagt, das ich mich nach den Klausuren drum kümmern werde.

Das mit den Sonderzeichen ist nicht die große Sache, das kann ich eben in einer Lernpause machen. So wie jetzt dieses Beitrag schreiben. :)

Share this post


Link to post

kann mir einer mal sagen wo die unterschiede zwischen 1.3 Final zu 1.3.1 Fianl und zu 2.0.3 Final sind ? :blush:

Ich nutze zur zeit das 1.3.1 von www.bbpixel.com (umgebaut als modul core hack für xoops 2.0.9.2). :rolleyes:

Share this post


Link to post

Cool wäre noch der Mod "Friendly URL" .. gibt grad ne kleine Diskussion

Jo dem entspricht der Lo-Fi Mod (oder?), der jedoch nicht auf allen Servern läuft...

kann mir einer mal sagen wo die unterschiede zwischen 1.3 Final zu 1.3.1 Fianl und zu 2.0.3 Final sind ?

Kann man schon, aber dieser Thread ist ein bisschen unpassend dafür ;)

Stelle doch die Frage in einem seperaten Thema, da wirklich sehr viele Änderungen zwischen der 1.3/1.3.1 und der 2.0.x entstanden sind!

Greetz

Frog

Share this post


Link to post

Hatte grad noch die Idee, man könnte vielleicht die Globale Ankündigung von Christian (hier bzw. hier) reinnehmen (wenn Christian bzw. MatneX denn damit einverstanden sind) ?

Ist Beta3, aber läuft bei mir gut..

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Würde mir jetzt auch noch gefallen. Ist denn der Mod stabil genug inzwischen?

Noch einige Fragen:

- Soll der Mod SecureLogin mit rein?

- Soll der Mod Resize Images v2.7 jetzt mit rein? Oder lieber später in einer einfacheren Umsetzung? (Wobei es mit dem Mod Probleme mit grösseren Bildern gibt und der Mod wirklich gross ist)

- Soll der Mod [Mod] MultiPoll jetzt direkt reingenommen werden?

Greetz

Frog

Edited by Frog

Share this post


Link to post

Also den "Resize Images Mod" in einer kleineren Form wäre schon sehr Interessant. Ich weiss selbst wie blöd es bei einem "Custom Skin" ist wenn man User hat, die übetgroße Bilder posten.

Share this post


Link to post

Für den Mod der Grafikanpassung wäre ich auch und - wie bereits an anderer Stelle erwähnt - würde auch helfen ihn zu testen.

Vielleicht findet sich eine Möglichkeit ihn entweder etwas abzuspecken oder zu vereinfachen, damit er sich leichter integrieren mag.

Grey

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×