Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

djope

Mitglied
  • Content count

    171
  • Joined

  • Last visited

  1. Vanilla

    Habe ich gerade erst entdeckt, und ich muss sagen, es hat was. Wirklich einige sehr innovative Ideen, lasst euch vom ersten etwas unübersichtlichen Eindruck nicht abschrecken. Da stecken wirklich einige gute Ideen auch unter der Oberfläche drinn. http://getvanilla.com/
  2. Danke für den Tip, hätte nach wie vor großes Interesse, deine Lösung hört sich auch recht elegant an!
  3. tag, danke für den link, aber habe leider nichts gefunden. ist bei der menge auch schwer ein passenden suchbegriff zu finden...
  4. Hallo, entschuldigt erstmal für den Titel, aber ich versuche mal zu beschreiben, was ich suche. Es sollte ein Script sein (muss nicht an das IPB gebunden sein, wäre aber gut), in das User Bücher eintragen können. Also einfach Buchtitel/Cover/Beschreibung und Link zum Kaufen (amazon.de). Sehr schön wäre auch noch eine Bewertungs- und Kommentarfunktion. Man sollte die Einträge auch in verschiedene Kategorien einteilen können und das Script sollte sich optisch anpassen lassen. Hat jemand eine Idee, was für ein Script das leisten könnte? Vielleicht sogar ein IPB-Mod? Könnte man es vielleicht mit einem normalen Downloadscript oder Shopskript irgendwie lösen? Bin für jede Anregung dankbar!
  5. Foreneinträge kopieren

    Einfach die MySQL DB rüberkopieren, oder wie meinst du das? :blink:
  6. Invision foruminsider.com

    Vielleicht nein, aber das macht die Sache auch nicht besser. Es gibt auch genügend Beispiele in der Wirtschaft, wo Test-/Umgrage-/Prüfunternehmen bestehen ohne von einer Firma (böse gesagt) geschmiert zu werden. Es ist doch schwachsinnig so etwas zu tolerieren mit der Begründung der Finanzierung. Das sehe ich nicht so. Ich finde es sehr umständlich zum Beispiel immer auf dem Laufenden zu sein bei den verschiedenen Forensystemen. Immer wieder alle verschiedenen Seiten abklappern etc. Auch wenn ich ein IPB betreibe, interessiere ich mich immer für andere Systeme, ein Umstieg ist ja möglich. Und wenn man all das zentral auf einer Seite erfährt, dann ist das für mich schon sehr nützlich. Das mit den Kiddies, da könntest du schon mehr oder weniger Recht haben, aber diese Ideologisierung der verschiedenen Foren-Anhänger ist ja sowieso kindisch. Jedes System hat Pro und Kontra.
  7. Invision foruminsider.com

    Ich habe keinen Überblick wie objektiv die Moderatoren dort sind, aber wenn als ein Unternehmen/Organisatio/Projekt praktisch "Geschenke" von Firmen annimmt, über die es urteilen muss, dann macht das auf mich keinen seriösen Eindruck. Warum sollte Invision denn Interesse an der Seite haben? Natürlich weil der ein enormes Kundenpotenzial rumschwirrt.
  8. Invision foruminsider.com

    Würde das nicht so unproblematisch sehen. Wenn jemand auf The Forum Insider geht um dort objektiv die richtige Software empfohlen zu bekommen, müsste die Seite auch unabhängig sein.
  9. Deutscher kostenloser IPB 1.3-Anbieter

    Wie machen die das denn mit den Lizenzen?
  10. Das IPB 1.3 ist zur Zeit sicherlich noch up to date. Mods und Skins gibt es maßig und auch guter Support ist nach wie vor geboten. Soviel zur aktuellen Situation, wie das in Zukunft aussieht ist natürlich ungewiß. Deswegen würde ich persönlich bei einem neuen Projekt nicht mehr auf das IPB setzen. Dafür gibt es zu gute Alternative, ich meine da besonders das phpbb "Olympus", das wahrscheinlich diesen Sommer released wird. Ich persönlich würde darauf warten, bzw darauf dann updaten.
  11. Google Adsens im IPB1.3

    Ja das widerspricht den AdSense AGBs.
  12. Grüß Gott, jetzt bitte ich auch mal um Kritik für meine Seite. Die Seite gibt es nun seit fast zwei Jahren, wurde aber immer wieder grundlegend verändert. Seit wenigen Monaten läuft das Dragoran Portal und der Custom Pages Mod ist auch im Einsatz. URL= http://indymind.de
  13. [Archiv] [Mod] Custom Pages

    Kann man dennoch noch mit einer "Überarbeitung" in ferner oder naher Zukunft rechnen?
  14. [Tip] Images kostenlos hosten

    Wollte mich nochmal bedanken, habe den Mod nun eingebaut und hat alles prima funktioniert. Nur so am Rande, eine Funktion, dass die Image-URL automatisch ins Posting eingefügt wird wäre natürlich klasse. Ist sowas irgendwie möglich?
  15. Der Grundgedanke einer Gemeinschaft...?

    Also ich bin auf ibforen und auf ipbsupport unterwegs, beide seiten machen tolle arbeit. die mods von ibforen sind klasse, der support hier auf ipbsupport sowieso auch. dieser streit zwischen den beiden seiten ist einfach nur bedauerlich, ein zusammenarbeiten beider seiten wäre sicherlich ein grosser erfolg, aber nunja, manchmal solls nicht sein. ich bin auch jemand, der von php praktisch keine ahnung hat, deswegen kann ich bei schwierigen fragen auch einfach nicht helfen. das heisst aber nicht, dass man die mods und arbeit nicht würdigen sollte. das stelle ich vor allem auch auf ibforen fest, peter macht da wirklich wunderbare mods, aber es gibt nur wenige leute die auch mal dankeschön sagen oder vorschläge bringen. den weg den stefan nun einschlägt finde ich aber äusserst bedauerlich. wenn du die mods nicht mehr public machst, dann backt bald jeder sein eigenes brötchen in der ipb community und es kommt garnichts mehr zu stande. da lobe ich mir auch wirklich das engagement von frog und dem ipbplus. wenn jemand einen mod schreibt, dann macht man das ausser zum eigennutzen doch für die community. schon ewig sind das die regeln, man steckt arbeit rein und wird dafür mit konstruktiver kritik und danksagungen belohnt. so muss es wieder werden, dies wird aber nicht mit stefans vorgehen erreicht, sondern mit einem guten klima und anständigem usern hier und in anderen foren. und bitte bitte, hört mit dem gebashe zwischen ibforen und ipbsupport auf, its just ridiculous...
×