Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
WalleniuM

[IPB 2.0] Deutsches Sprachpaket

Recommended Posts

So. hier nun die Weiterführung des deutschen Sprachpakets von Webarche für die Version 2.0

Einige Fehler werden bestimmt noch vorhanden sein, einfach posten was euch nicht passt, wird dann falls nötig behoben ;)

Änderungen bisher:

29.07.05

  • vergessenen 'ecard_m_body' in gallery eingefügt

04.04.05

  • Blog Version 1.1 kompatibel

26.01.05

  • lang_gallery.php für die Galerie-version 1.3
  • lang_ucp.php & lang_ucp.php: Galerien berichtigt
  • lang_msg.php: Bugfix
  • lang_online.de: Verwendet den pers. Nachrichtendienst...

23.12.04

  • lang_blog.php nun auf Final upgedated

12.12.04

  • Arraylaout wie im Englischen (habe alles ne woche getestet, keine Fehler gefunden)
  • "Zum Thema" in "zum Beitrag" geändert (Suche)
  • Attachment Texte modifiziert
  • lang_blog.php nun auf Die PF4 upgedated

23.11.04

  • Anpassung der lang_topic.php an die Version 2.0.3

21.11.04

  • diverse Änderungen & Verbesserungen
  • Galerie nochmal überarbeitet: einige Fehler bereinigt
  • Blog Datei übersetzt (lang_blog.php)

9.11.04

  • Fehler in der lang_topic behoben (danke Kazhal)
  • "Kaufe 'Bezahlforen'" ==> "Kostenpflichtiges Abonnement erwerben"
  • lang_ucp.php: Anpassung an Version 2.0.2
  • lang_search.php Anpassung an Version 2.0.2
  • lang_global.php Anpassung an Version 2.0.2
  • lang_error.php Anpassung an Version 2.0.2
  • lang_email_content.php Anpassung an Version 2.0.2

2.11.04

  • Invision Galerie Sprachdatei
  • Portal an Webarches Paket angepasst
  • Bugfixes

31.10.04

  • Einige Worte aus der alten Rechtschreibung in die neue übersetzt ;) (zb.: Photo --> Foto)
  • Backslashes entfernt (kam bei einigen Leuten zu Problemen)
  • Subscription Manager übersetzt
  • Anfänge Übersetzung der Invision Galerie... Geht leider jedoch ziemlich schlecht ohne den Kontext zu haben ;)
  • Bugfixes. Siehe im alten Topic

Kritik erwünscht ;)

grüße

WalleniuM

Edited by WalleniuM

Share this post


Link to post

Wäre cool, wenn das Paket auch direkt im importierbaren Format wäre. Bzw. was muß man damit machen, damit es zu so einem wird?

Zu der Galerie: Wenn es Dir hilft kann ich Dir auf einer Subdomain ein Testforum mitsamt Galerie und Adminrechten aufsetzen.

Share this post


Link to post

Habe die Dateien hochgeladen. Prima Sache :) !

Bekomme jetzt allerdings beim Anwählen " x neue Nachrichten" folgende Warnmeldung:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /www/htdocs/v035179/t5net/forum/lang/german/lang_msg.php on line 5

IPB WARNING [2] Invalid argument supplied for foreach() (Line: 727 of /sources/functions.php)

Share this post


Link to post

Habe die Dateien hochgeladen. Prima Sache :) !

Bekomme jetzt allerdings beim Anwählen " x neue Nachrichten" folgende Warnmeldung:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /www/htdocs/v035179/t5net/forum/lang/german/lang_msg.php on line 5

IPB WARNING [2] Invalid argument supplied for foreach() (Line: 727 of /sources/functions.php)

Jo also ist definitiv ein Fehler in der lang_msg.php. Welcher weiß ich zwar (noch) nicht, aber nach dem Rückspielen der alten Version dieses Files lief's wieder!

Share this post


Link to post

Und weiter geht's. Hier ist noch ein Backslashfehler:

Einen Augenblick bitte ...

Deine Nachricht \'Re:Sieht doch schon ganz gut aus\' wurde übermittelt. Der Empfänger wird nun über den Eingang einer neuen Nachricht informiert.

Du wirst weitergeleitet ...

Share this post


Link to post

An dieser Stelle mal eine Anmerkung von mir:

Finde ich prima, dass sich hier einige spontan der 2.0er Version angenommen haben und diese weiterentwickeln!

Die Gedanken und Anregungen, die ich hier mitnehmen kann, werden - soweit ich diese teilen kann, ;) - mit in die neue 1.3er Version übernommen.

Grüße

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Was hast Du bei der letzten Version noch umgesetzt *leichtverwirrtbin*.

Ansonsten für die Merkliste: Im Portal steht noch "UserCP". Der Rest in der Leiste ist aber deutsch.´

Gruß Peter

Share this post


Link to post

es war nur ein vergessenes ".. also nichts wildes.

das Portal habe ich noch nicht angepasst, wird im nächsten Update sein. andere fehler erschienen ersteinmal wichtiger, werde mich morgen nocheinmal dransetzen.

@Kazhal : lade die lang_msg.php nocheinmal neu hoch. In der ersten überarbeiteten Version heute mittag gab es einen Fehler, da ich ein " vergessen hatte. Ist mittlerweile behoben und geht nun. dann sollten auch die Backslashes wegsein. und wegen der Gallerie: ja, ein testforum würde helfen. Besitze die Gallerie leider selbst nicht.

Edited by WalleniuM

Share this post


Link to post

Das Zipfile habe ich Dir zugeschickt.

In der letzten Version ist mir noch ein Fehler in der lang_login.php aufgefallen. Denke da fehlt auch ein ".

Mit der vorherigen funktioniert es.

Danke + Gruß Peter

Edited by Kazhal

Share this post


Link to post

Da ist noch ein Fehler

Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /www/htdocs/xfo/lang/en/lang_register.php on line 9

In Zeile 8 fehlt ein "

Edited by Peter

Share this post


Link to post

hmm. man sollte nicht spät in der nacht irgendwas arbeiten..

habe jetzt die Gallerie eingedeutscht, das Portal angepasst und einige kleine Fehler behoben.. Hoffe jetzt isr es fehlerfrei :)

datei wie immer im ersten Post!

danke an Khazal für die Fehlersuche :)

Edited by WalleniuM

Share this post


Link to post

erst mal: dank an wallenium, das er mit dem sprachpacket weiter macht :rolleyes:

dann ne frage: was verwendest du für nen editor?

wenn nicht, such dir einen, der php, html, ... farblich hervorheben kann.

da kannst dann blind sein was du willst, aber z.b. edit+ zeigt dir deine fehler dann in kackbraun *g*.

so kannst dann auch die nacht durcharbeiten *duck*

Share this post


Link to post

ne, kostet leider (shareware)

aber dafür ists mit erweiterungen zu füllen, die ich sehr schätze

http://www.editplus.com/

1-user license:  US  $30

5-user license:  US $125 ($25 each)

10-user license:  US $200 ($20 each)

20-user license:  US $360 ($18 each)

30-user license:  US $450 ($15 each)

50-user license:  US $600 ($12 each)

100-user license: US $800 ( $8 each)

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

habe das Sprachpacket von hier runtergeladen und auf Version 2.01 installiert. Danach wollte ich das Paket als Default-Language festlegen. Da ist mir alles völlig abgestürzt. Ich habe auf nichts mehr Zugriff und bekomme nur noch folgende Fehlermeldung :

mySQL error: No Database Selected

mySQL error code:

Date: Thursday 04th of November 2004 04:16:15 PM

Kann mir da jemand helfen ?

Leider habe ich noch kein mySql Backup gemacht. Kann also auch nicht alles neu installieren, da ich schon 1 Woche Arbeit in Beträge ect. investiert habe.

Gruss

HP

Share this post


Link to post

Nun ich weiss nicht. Ich habe jedenfalls nichts anderes gemacht, als nach dem Import der Files in den Sprachordner dieses als Default zu wählen und seit da läuft gar nix mehr. :wacko:

Gruss

HP

Share this post


Link to post

Also ohne Zugriff auf die Dateien dürfte da eine Ferndiagnose schwierig sein. Zumal die Fehlermeldung keinen Sinn in Verbindung mit den lang-Dateien ergibt!

Share this post


Link to post

Nun Du findest das Board unter www.hpcrazy.com/guitarforum Ich habe schon alles probiert. Ich habe auf gar keine Datei mehr Zugriff. Erscheint immer dasselbe Fenster.

In der mySql - Datenbank meines Servers ist alles aber noch da. :wacko:

Ich habe da echt keine Ahnung, was das mit dem Sprachpaket zu tun haben soll.

Gruss

HP

Share this post


Link to post

machen mas mal simpel:

hast du schon in der conf_global.php gschaut, ob das passwort und die anderen daten für deine db stimmen?

jaja, i weiß - hast sicher - aber sicher ist sicher *g*

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

habe das Sprachpacket von hier runtergeladen und auf Version 2.01 installiert. Danach wollte ich das Paket als Default-Language festlegen. Da ist mir alles völlig abgestürzt. Ich habe auf nichts mehr Zugriff und bekomme nur noch folgende Fehlermeldung :

mySQL error: No Database Selected

mySQL error code:

Date: Thursday 04th of November 2004 04:16:15 PM

Kann mir da jemand helfen ?

Leider habe ich noch kein mySql Backup gemacht. Kann also auch nicht alles neu installieren, da ich schon 1 Woche Arbeit in Beträge ect. investiert habe.

Gruss

HP

Exakt das selbe ist mir auch passiert.

Öffne conf_global.php

Suche nach

$INFO['time_use_relative_format'] 	 =	''{--}
und ändere es in
$INFO['time_use_relative_format'] 	 =	'{--}

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×