Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
WalleniuM

[IPB 2.0] Deutsches Sprachpaket

Recommended Posts

Na also ;)

dachte mir dass es ein Bug von was auch immer ist, denn ich habe nichts wirklich falsches gemacht.

Was brauche ich denn für einen Editor um conf_global.php zu bearbeiten ? Im Dreamweaver zeigt es nicht viel an.

Gruss und besten Dank

HP

Share this post


Link to post

Ok Fehler von mir . :wacko:

Die conf_global.php war gelöscht. Jetzt schaue ich mal ob ichs richten kann. Zum Glück habe ich 2 Foren, da habe ich immer Vergleichswerte. :w00t:

Gruss

HP

Share this post


Link to post

Na also hat nun doch geklappt mit dem Sprachpacket. Besten Dank für das Erstellung und das Zur - Verfügung - Stellen.

Ich hatte schon angefangen ein eigenes zu schreiben. Das ist ja eine Riesen-Arbeit. :wacko:

Gruss

HP

Share this post


Link to post

Neben kleinerer Änderungen die ich an WalleniuM geschickt habe ist mir noch ein weiterer Fehler aufgefallen. Im lang_msg.php ist für den <ibf.lang.tk_untrack_button> die Übersetzung "Löschen" gespeichert. Das ist aber nicht korrekt, es müßte heißen: Beenden der Verfolgung der markierten Nachrichten (das Original lautet: End tracking with the selected messages)!

Die anderen Änderungen sind angekommen?

Gruß Peter

Share this post


Link to post

ja, kommen in der nächsten Version. ich werkel, habe noch einige Änderungen, finde z.B. das Bedienungshinweise zu langf.. überlege mir gerade bessere Worte.

Das "End tracking" werde ich mir mal zu gemüte führen. Habe noch diverse unübersetzte stellen im IPB 2 gefunden, habe bestimtm schon 6 Language-Bugs gemeldet.. die kennen mich mittlerweile :D

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

ich suche nun schon über 2 Stunden den Ort wo ich den Link " Kaufe Bezahlforen " in den Einstellungen in ein individuellen Link abändern kann. Hat mir da jemand einen Tip ?

Gruss und besten Dank

HP

Share this post


Link to post

*hihi* die übersetzung klingt wirklich scheisse. Habe es mal in " Kostenpflichtiges Abonnement erwerben" geändert. Klingt zumindest besser, auch wenns zu lang ist :(

hier habe ich was drüber geschrieben

Und es gibt ein Neues Sprachpaket für die Version 2.0.2.. habe es gleich mal upgedated.. auch wenn eines noch nicht übersetzt ist ;). aber ist eh nur fürs Blog, des kommt dann im nächsten Update :)

Viel Spass damit. Hoffe habe keine Fehler drin, denke mal nicht

Edited by WalleniuM

Share this post


Link to post

Habe mir das File aus dem Top-Posting heruntergeladen - dort steht immer noch "Kaufe Bezahlforen" drin! Fiel mir nur so auf die Schnelle auf.

Gruß Peter

Share this post


Link to post

hmm. lade mal die lang_ucp.php neu hoch. weil ioch habe im zip eindeztig

$lang['new_sub_link']  = "Kostenpflichtiges Abonnement erwerben";

aslo sollte es auch so drnstehn :D

Edited by WalleniuM

Share this post


Link to post

Hm vielleicht habe ich sie in den falschen Ordner hochgeladen...

...jau mein Fehler. Hatte heute testweise mein Board auf 2.0.2 geupdatet und in dem Zusammenhang auch das lang-pack überschrieben. Das ganze auf einer Forumskopie auf der Testdomäne. Wenn man das macht, sollte man natürlich auch die Adresse des Testboards zum Checken nehmen und nicht die originale :rolleyes: !

Also im Testboard steht auch das "Abo" :P !

Share this post


Link to post

Mal wieder was aufgefallen: Klick einen User an, dann steht unter dem Avatar

Mitgliedergruppe : : Admin

Also ein Doppelpunkt zuviel! Naja nur was Kleines ;) !

Edited by Kazhal

Share this post


Link to post

 {ipb.lang['mgroup']}: {$info['group_title']}

ja is klar.. :D. habs im Sprachpaket behoben (doppelpunkt raus), wird in der nächsten Version behoben sein. und die ganzen Hardggecodeten sachen hoffentlich in der IPB 2.1... wenn ihr noch welche gefunden habt, her damit ;)

Share this post


Link to post

so. nachdem ich HL² durchhabe (*heul*) kann ich mich wieder um das Sprachpaket kümmern: Das Blog wird (wie schon mit Moin123 besprochen) ünersetzt und in der nöchsten Version enthalten sein. Hatt es eigentlich auch schon fast fertig, jetzt kam das Finalsprachpaket raus. mal nach den Änderungen suchen... Denke dass es im Laufe der Woche kommen sollte.

Share this post


Link to post

Bei mir wird übrigens mit diesem Sprachpaket die Warnanzeige "unterbrochen", also nicht alle Grafiken passen nach der Eindeutschung noch in eine Zeile und so sind ein paar Pips in der einen, die anderen in einer zweiten Zeile.

Abhilfe schafft man, indem man unter "ACP Home / Skin Manager Home / Topic View" nach {ipb.lang['tt_warn']} ein <br> einfügt und das Leerzeichen entfernt.

Zur besseren Übersicht noch ein Vorher-/Nachher-Screenshot. "Warnlevel" finde ich übrigens aussagekräftiger als "Verwarnen":

Share this post


Link to post

Wenn man in einem Thread ist und sich unten anschaut, wer noch alles im selben Thread ist, taucht noch "reading..., replying..." auf, wenn man mit der Maus über einen User 2fährt".

Ist dies "hard-gecodet" oder auch über das Sprachpaket übersetzbar?

Frodo

Share this post


Link to post

Wenn man in einem Thread ist und sich unten anschaut, wer noch alles im selben Thread ist, taucht noch "reading..., replying..." auf, wenn man mit der Maus über einen User 2fährt".

Ist dies "hard-gecodet" oder auch über das Sprachpaket übersetzbar?

Frodo

hard codet und schon gemeldet, sollte in 2.1 behoben werden!

In "lang_topic.php" steht "Von:" vor dem Wohnort, man kommt jedoch aus einem Ort und nicht von.

ich gucks mir an ;)

Share this post


Link to post

Wäre cool, wenn das Blog-File bald übersetzt ist, dann kann ichs in meinen Foren freischalten.

In der Galerie ist mir übrigens aufgefallen, wenn man in einem Album ist steht unten wo man die Bilder sortieren kann: Sorting Options.

:)

Share this post


Link to post

ja, ich habe generell die galerie-datei nocheinmal überarbeitet, waren noch mehr fehler drin ;). kommt mit dem nächsten ipdate. nach dem sorting werde ich nochmal gucken. und nach dem l in der global auch. müsst ich wenn übersehen haben. oder du nicht das aktuellste lang-paket :D

@moin123: ich schicke dir heute noch eine beta der Sprachdatei für das Blog zu, zum testen. Ohne zugriff auf das Blog ist eine richtige Übersetzung schwer. Bitte maile mir dann die URL zu deinem Blog & richte mir einen Testaccount mit Blogzugriff ein. Muss sehen wie das ganze Aussieht ;)

Edited by WalleniuM

Share this post


Link to post

Ich habe im Kalendar noch nicht übersetzten Text gefunden:

Wenn man auf "Kalenderblatt: Aktuelle Woche" drückt, tauchen auf der folgenden Seite noch unten "Add New Event" "View Current Month" "View Current Week" auf.

Frodo

Share this post


Link to post

wenn ich das richtig im kopf habe sind diese kalendersachen noch in den skins drinnen.

zumindest hab ichs damals da drinnen übersetzt, so in version pf4, glaub ich ...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×