Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
WalleniuM

[IPB 2.0] Deutsches Sprachpaket

Recommended Posts

Mal wieder ein kleiner Verbesserungsvorschlag:

In der lang_online.de

Englisch: Using Personal Messenger

Deutsch (z.Z.): Schreibt eine persönliche Nachricht

Da die Anzeige auch dann erscheint, wenn jemand nur eine liest, würde ich in Anlehnung an die Originalversion so etwas vorschlagen wie:

Benutzt/Verwendet den persönlichen Nachrichtendienst

(so heißt das Ding ja auch in der deutschen Version).

Gruß Peter

Edited by Kazhal

Share this post


Link to post

lesen bildet. ;)

das ist kein XML file. ich habe ein paar Posts oben drüber gesagt wie mans installiert:

ja. runterladen und den en ordner ersetzen. dann hastes deutsch. oder ein neues sprachpaket auf basis des englischen erstellen, dann haste auf dem server des en und meinetwegen noch ein ordner 1, dann den inhlt des en-ordners aus dem gedownloadeten zips in den ordner kopieren und die dateien überschreiben..... und schon hastes deutsch und englisch. ist aber nur für version 2.x

also wenn du den englsichen nicht überschreiben willst, dann machste des so wie beschrieben. xml kommt irgendweann mal noch....

Share this post


Link to post

Hallo,

ersteinmal schönen Dank an den Übersetzungsexperten :-)

Habe einen Fehler bei der "lang_blog.php" der lautet wie folgt:

Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in /home/htdocs/web0/html/community/lang/en/lang_blog.php on line 1

Irgendeine Idee?

--------

Habe die Boardversion: 2.0.3 (20013)

Blog 1.0 Final

Edited by DirkH

Share this post


Link to post

Jo, die geht - ist aber in englisch *g

Habe mal nachgeschaut, du hattest folgendes in der Übersetzten Version vergessen oder wie auch immer:

// 1.0.0 PF5

'blog_ignore_comment'  => "You have chosen to ignore",

'blog_comment_viewignored' => "View this comment",

'blog_comment_unignore'  => "Un-ignore",

'bloglist_rsstitle'  => "<#boardname#> Blogs RSS feed",

'showblog_rsstitle'  => "<#blogname#> RSS feed",

'notrackback'    => "The board administrator has disabled Trackbacks. This setting will have no effect.",

'blog_allowtrackback'  => "<b>Allow Blog entry Trackbacks?</b><br />If enabled others can trackback ping your Blog entries.",

'blog_defaultstatus'  => "Default status of new entries?",

'list_goto_entry'  => "Go to entry:",

'sort_by_lastcomment'  => "Last Comment",

'eoptions_hide'    => "Hide Automatically",

'eoptions_show'    => "Show Always",

//

'no_blogview_permission' => "You have no permission to view the Blogs",

'no_aboutme_permission'  => "The Blog owner has disabled the About Me page",

'blog_no_permission'  => "You are not authorised to view this page",

'no_blog_mod_permission' => "You are not authorised to use this feature",

'no_blog_search_permission' => "You have no permission to use search",

'no_blog_create_permission' => "The board administrator has not authorised you to create Blogs",

Edited by DirkH

Share this post


Link to post

also. ich ahbe nochmal alles übreprüft.

geh mal folgendermaßen vor: lade oben neu herunter (die lang_blog.php stimmt bei mir, das änderungsdatum ist der 22.12.2004)

lade die lang_blog.php neu hoch. sollte dann gehen. scheinbar war deine version entweder alt, oder unvollständig hochgeladen. lösche vorher oben die alte lang_blog.php, um sicherzugehen dass sie auch vollständig hochgeladen wird.

mehr kann ich dir grad nicht helfen, ich besitze das Blog nicht, aber übersetzt ist es, gegangen ist es bei meinem Testopfer eigentlich auch!

Edited by WalleniuM

Share this post


Link to post
Guest Grutz

Das FAQ hast du nicht übersetzt oder?

(Will nur überprüfen ob ich was falsch gemacht habe)

Share this post


Link to post

Hab noch paar "Gallerien" (mit doppel-L) gefunden:

\en\lang_error.php(36): 'av_no_gallery' => "Die ausgewählte Bilder-Gallerie existiert nicht mehr. Wähle bitte eine andere.",

----------------------------------------

\en\lang_gallery.php(17): 'galleries' => "Galerien",

----------------------------------------

\en\lang_ucp.php(142): 'av_gallery_title' => "Avatar-Gallerie:",

\en\lang_ucp.php(145): 'av_gall_jump' => "Alternative Gallerien:",

\en\lang_ucp.php(146): 'av_root' => "Basis-Gallerie",

\en\lang_ucp.php(147): 'av_go_gal' => "Wähle eine Gallerie:",

\en\lang_ucp.php(148): 'av_go_go' => "Wechsel in die ausgewählte Gallerie",

\en\lang_ucp.php(159): 'av_t_gallery' => "Bilder-Gallerie",

Ach ja und ich weiß nicht ob ich's schon mal gepostet hatte: Wenn man eine geschriebene Nachricht verfolgt und diese bereits gelesen aber noch nicht gelöscht wurde, so kann man die Verfolgung ja aufheben (die Nachricht beleibt aber natürlich unangetastet). In der deutschen Version wird der Eindruck vermittelt, daß die Nachricht gelöscht wird.

Gruß Peter

Share this post


Link to post

Ach ja und ich weiß nicht ob ich's schon mal gepostet hatte: Wenn man eine geschriebene Nachricht verfolgt und diese bereits gelesen aber noch nicht gelöscht wurde, so kann man die Verfolgung ja aufheben (die Nachricht beleibt aber natürlich unangetastet). In der deutschen Version wird der Eindruck vermittelt, daß die Nachricht gelöscht wird.

Ja hatte ich doch schon mal gepostet, ist aber wohl untergegangen. Zur Sicherheit hier noch einmal:

Neben kleinerer Änderungen die ich an WalleniuM geschickt habe ist mir noch ein weiterer Fehler aufgefallen. Im lang_msg.php ist für den <ibf.lang.tk_untrack_button> die Übersetzung "Löschen" gespeichert. Das ist aber nicht korrekt, es müßte heißen: Beenden der Verfolgung der markierten Nachrichten (das Original lautet: End tracking with the selected messages)!

Share this post


Link to post

so. die Galerien wurden übernommen. Des andere hast du glaub ich noch nicht gepostet.

Beenden der Verfolgung der markierten Nachrichten

Bei den markierten Nachrichten wird die Beobachtung ausgeschaltet

^^klingt doof. wie könnte man das deiner Meinung nach besser übersetzen? also ich finde das Orginal nicht soo schlecht... bissl verwirrend geschrieben...

Share this post


Link to post

Hmm, nicht ganz, und da liegt das Problem in der Übersetzerei an dieser Stelle: wenn die Nachricht noch nicht (!) gelesen wurde, wird nicht nur allein die Nachrichtenverfolgung damit aufgehoben... sondern auch tatsächlich die markierte Nachricht dabei gelöscht.

Share this post


Link to post

Hmm, nicht ganz, und da liegt das Problem in der Übersetzerei an dieser Stelle: wenn die Nachricht noch nicht (!) gelesen wurde, wird nicht nur allein die Nachrichtenverfolgung damit aufgehoben... sondern auch tatsächlich die markierte Nachricht dabei gelöscht.

Yo, das ist aber ein anderes Fenster und ein anderer Button.

Mir persönlich gefällt Beenden der Verfolgung ganz gut...

Share this post


Link to post

Anfänge Übersetzung der Invision Galerie... Geht leider jedoch ziemlich schlecht ohne den Kontext zu haben ;)

Wenn du möchtest, melde dich mal bei mir, dann gehen wir das bei mir im Forum kurz durch, da ich die Galerie im Einsatz habe! :)

Share this post


Link to post

Anfänge Übersetzung der Invision Galerie... Geht leider jedoch ziemlich schlecht ohne den Kontext zu haben ;)

Wenn du möchtest, melde dich mal bei mir, dann gehen wir das bei mir im Forum kurz durch, da ich die Galerie im Einsatz habe! :)

Das hatte sich bereits erledigt, ich hatte Wallenium damals ein Testboard inkl. Galerie aufgesetzt.

Gruß Peter

Share this post


Link to post

sodelchen. mal wieder ein Update mit allen gesammelten Fehlern... Die Galerie-lang file kann sich nochmal ändern, mir fehlt noch eine Übersetzung. Kazhal, schau mal in welchem Kontext das Bulk-Upload verwendet wird!

Share this post


Link to post

brauchste nicht. ist schon alles drin ;)

ich bin schneller als die eisenbahn erlaubt oder so :D

waren nen hauffen änderungen... sahen sinnvoll für mich aus... vielleicht lohnt sich die gallerie doch solangsam...

Share this post


Link to post

Ahso, und ich wunderte mich eben schon als ich sah, daß Bulk Import ja erst in der neuen Version auftaucht ;) .

Aber wo das benutzt wird habe ich noch noch nicht gefunden ... still searching. Übrigens habe ich einen Tippfehler im Original gefunden B) !

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×