Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

hpcrazy

Spender
  • Content count

    121
  • Joined

  • Last visited

About hpcrazy

  • Rank
    Beginner
  • Birthday 09/05/1967

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.1.x

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.gitarrenforum.eu
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Zürich
  1. RSS Feed Version 4

    Sorry habe die Antwort erst jetzt gesehen. Wenn man auf einem Mobile Device den RSS Feed abonnieren will, ist dies nicht möglich. Hier ein Beispiel Link http://www.hanspeterkruesi.com/guitarschool/index.php?app=core&module=global&section=rss&type=forums&id=2 - im Desktop Browser erscheint oben der " Abonnieren " Button auf dem Mobile nur so eine Code Durcheinander.
  2. Hallo Zusammen, ich überlege mir den Upgrade auf die Version 4 zu machen. Meine Frage ist - funktioniert der RSS Stream auf Version 4 auch noch und vorallem kann man dann auch Mobiles und Tablets den Stream auch abonnieren ? Mit Version 3.7 geht dies nicht. Danke für die Hilfe im Voraus.
  3. EMail " Betreff " Zeile

    Dürfte irgendwo ein Cache Problem sein denke ich - wie gesagt es ist auch nicht bei jedem Thread so. Der Test - Thread hat normal funktioniert.
  4. EMail " Betreff " Zeile

    Wie gesagt ich habe das neue Sprachpaket mehrfach installiert - gestern nun auch noch zuerst das alte Paket entfernt und alles von Vorne gemacht inkl. recache.... :)
  5. EMail " Betreff " Zeile

    Sh. Attach. wie gesagt man sieht fast nichts. Nur die Betreff. Zeile ist englisch und der Link zum Ursprungstopic ist unvollständig.
  6. EMail " Betreff " Zeile

    Nun kam schon wieder so ein halb englisch Mail einer Antwort. Da scheint tatsächlich dieser Bug da zu sein. Habe jetzt mal mit Swap Language Choice alles von english auf deutsch gewechselt.
  7. EMail " Betreff " Zeile

    Jetzt hats geklappt mit dem Entfernen und der kompletten Neuinstalltation. Allerdings steht im Beschreib ganz am Schluss, dass man auch bei Schritt 4 oder 5 einsteigen kann wenn man schon ein Sprachpaket installiert hat. Das ist ja nicht falsch - bei meinem anderen Forum hats ohne Probleme geklappt - in diesem gings nur über den Umweg.
  8. EMail " Betreff " Zeile

    Ich habe das Sprachpaket nochmals importiert aber das Problem ist immer noch dasselbe. Ich habe jetzt gerade noch gesehen, dass auch der Link zum Thema wo eine Antwort geschrieben wurde nicht vollständig ist. Ich denke nicht dass es ein Bug ist, denn Teile des Mails sind in Deutsch, nur die Betreff. Zeile ist englisch " new reply to... " und eben das andere Problem. Kann es sein, dass das Sprachpaket nicht korrekt importiert wurde. Ich habe es einfach auf die bestehene deutsche Version 3.2 installiert. Oder muss man zuerst das alte deutsche Sprachpaket löschen bei der Installation ?
  9. Wo kann ich im Admin - Bereich die Email Betreff - Zeile im Sprachpaket ändern ? Ich habe 2 Foren. Beim einen Forum ist sie auf Deutsch auf dem anderen auf Englisch obwohl ich genau das gleiche Sprachpaket importiert habe. Habs jetzt gestern nochmals gemacht, aber keine Aenderung. Immer noch auf Englisch. Vielleicht hilft es wenn ich es manuell mache - aber eben wo ? Danke für jeden Tip HP
  10. Hallo Helge Genau das ist das Problem. Ich erstelle einen Beitrag als HTML und kopiere diesen Code. Leider wird alles innerhalb der "<script>" tags als Text angezeigt statt als Javascript interpretiert, somit wird kein Player angezeigt. Mit der Flash-Version des JCPlayers funktioniert dies einwandfrei (<object> Tags). Mein Ziel ist es, in meinem Beitrag einen HTML5/Javascript Movie Player einzubetten(Muss nicht JCPlayer sein). Lässt sich Javascript "aktiveren" oder gibt es eine andere Variante?
  11. Hallo zusammen, ich versuche aktuell einen HTML5 Video in Posts einzubetten aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren weil das IPB den Quellcode nicht korrekt übernimmt. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder schon Erfahrungen damit. Hier der aktuelle Code welcher eben nicht richtig funktioniert.
  12. Dieser Tip hat mir rasch geholfen : allerdings sind dann alle Edits weg. Aber das war bei mir jetzt nicht so schlimm. Wie kann ich die Reihenfolge dieser Tabs noch änderen ? Ich hätte lieber das Forum und nicht die Mitglieder an erster Stelle. :)
  13. Hallo zusammen, wenn man einen Beitrag über den Facebook - Share Button im Forum benutzt, wird der Beitrag ja dann auf Facebook gepostet inkl. einer Graphik welche dort den Namen safe_image.png hat. Ich habe diese Datei vergeblich in den Ordnern des Forums gesucht - ich würde diese gerne gegen eine eigene Graphik ersetzen. Wer weiss wo diese Graphik zu finden ist ? :)
  14. Geburtstagsglückwünsche

    Danke Danke Hier hätte ich am wenigsten einen Geburtstags Glückwunsch erwartet. Eine schöne Ueberraschung.
  15. Bei meinen deutschen Boards 3.2.1 ist es aktuell nicht möglich einen Statusupdate zu machen. Warum weiss ich auch nicht. Ich habe noch ein englisches Board - dort ist es hingegeben möglich alle Status - Update Funktionen zu nutzen. Daher liegt der Verdacht nahe, dass die Fehlfunktion mit dem deutschen Sprachpaket zu tun hat. Allerdings da die Funktion auf diesem Board wiederum funktioniert kann es auch sein, dass er Fehler woanders liegt. Ideen wie ich das lösen kann ? Ich habs gefunden - eine Anfänger Frage Problem war dass ich der Gruppe Admin ( also nur mir ) die Funktion " Remove Status Update ability " aktiviert habe. Erst beim Einloggen in einen Testaccount habe ich es gemacht. Sorry für die Umstände :D
×