Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Webarche

Mitglied
  • Content count

    246
  • Joined

  • Last visited

About Webarche

  • Rank
    Fingerwundschreiber

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    1.3.x

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.web-arche.de
  • ICQ
    0
  1. Hallo! Nach längerer Zeit komme ich nun endlich mal wieder dazu, meine Internetaktivitäten wieder aufzunehmen ... Hier mal der Link zu meiner zur Zeit in der Überarbeitung befindlichen Homepage, die vom Design dem IPB-Forum angepassen wird. Vielleicht ja auch eine Anrgeung für andere. Umgekehrt stehe ich natürlich auch weiteren Anregungen sehr offen gegenüber. Homepage: http://www.tevah.de/ Zum Vergleich das Forum: http://www.web-arche.de Grüße Thomas - Webarche
  2. PC-Rundumschutz

    Hallo! Hier ein Tipp für all diejenigen, die vielleicht gerade auf der Suche nach einer Antivirenlösung sind: Panda Titanium Antivirus 2005 wird im Augenblick bei Schaulandt (jedenfalls in meiner Umgebung) für 24,95 vertrieben. Das ist die Hälfte des regulären Preises für ein relativ junges Produkt. Kommt in Tests sehr gut weg - und enthält neben der Antivirenlösung auch eine Firewall sowie Schutz vor Trojanern und Spyware usw. Für den o.a. Preis sicherlich nicht uninteressant. Achtung: Zum optimalen Schutz sollte nach der Installation die Heuristik zugeschaltet werden. Mein lange geliebter Kaspersky-Scanner lief leider unter Win 98 nicht mehr sauber ... Und ich bin mir sicher, dass die anderen Firmen hier auch noch genannt werden, ;-). Grüße Thomas - Webarche
  3. JavaScript

    Reicht mir schon. Dann werde ich auch hier ein "Javascript-Seite" mit enstprechenden Hinweisen und Erläuterungen vorschalten. Da beim Internet Explorer ohnehin geboten ist, "Scripting" zu deaktivieren (beim IE ist das unproblematische Javascript mit dem u.U. problematischen VB Script verbunden), sollte dies m.E. auch zum Standard eines jeden Boards gehören. Oder was meint ihr? Schönen Dank und Grüße Thomas - Webarche
  4. Arche-Neuaufbau

    Hallo! Da bin ich mal wieder, . Inzwischen habe ich alle wesentlichen/wichtigen Bereiche überarbeitet. Zuletzt habe ich dem Forum noch die Mitgliederkarte und seine Einfassung gegeben - in dieser Form (mit Einfassung) sicherlich eine Ausnahmeerscheinung, . Eure Meinung dazu: http://www.web-arche.de Grüße und noch ein schönes Restwochenende Thomas - Webarche
  5. JavaScript

    Hallo! Bastele mal wieder ein wenig - und habe mich gefragt, inwieweit es Sinn macht, diesem Board ein "JavaSript-Check-Routine" vorzuschalten (wie ich es generell bei meinen Seiten mache). Konkrete Anfrage: Welche Einschränkungen in Bezug auf die Nutzung dieses Boards ergeben sich für denjenigen, der Javascript deaktivert hat? Wer ist dem schon mal nachgegangen? Grüße Thomas - Webarche
  6. "HTML" ist grundsätzlich deaktiviert - daher kann es nicht funktionieren. Allerdings kann man "HTML" zu-/freischalten. Im übrigen "empfiehlt" es sich unter PHP "<br />" zu verwenden ... Grüße Thomas - Webarche
  7. Feedback zu "1.3 komplett in Deutsch"

    Hallo Tobias! "Theoretisch" alles machbar. Allerdings fehlt mir persönlich die Zeit (baue derzeit die Skin-Dateien komplett um) - und die Eindeutschung ist auch noch nicht ganz komplett. Grüße Thomas - Webarche
  8. Hallo! Hier ein weiterer kleiner Fehler im Einstellungsbereich (und dessen Behebung): - Adminbereich - Skin & Templates - HTML Templates - (rechts:) Manage HTML - User Control Panel Section - Board Settings End Hier im Bereich für die automatische Öffnung des "Kurz/Schnell antworten" folgende Änderung vornehmen: {ibf.lang.open_qr}<br/ > - ersetzen durch - {ibf.lang.open_qr}<br /> By the way: Sollten wir nicht einmal eine Themenreihe beginnen, in der all' die kleineren und größeren Fehler alle übersichtlich untereinander gestellt werden?! Grüße Thomas - Webarche
  9. Bug in 1.3 Final

    Hier die Fehlerbehebung: In der "messenger.php" (im Ordner "sources") danach suchen: postbox_buttons Der erste Treffer ergibt: pm_postbox_buttons (korrekt und so stehen lassen) Der zweite (und letzte) Treffer: postbox_buttons Diesen ersetzen durch: pm_postbox_buttons Das war es auch schon. (Darstellungs-) Fehler behoben - und nunmehr lässt sich auch der Skin und die Übersetzung der beiden unterschiedlichen Tabellen individuell anpassen. Grüße Thomas - Webarche
  10. Bug in 1.3 Final

    Hallo? Keiner eine Idee? Werde mich inzwischen mal selber an die Lösung des Problems begeben. Grüße Thomas - Webarche
  11. Hallo! Bei meinen Skinarbeiten ist mir folgendes aufgefallen: Speichert man zunächst eine Nachricht im Entwurf ab - und ruft sie anschließend zur Bearbeitung oder zwecks Absenden wieder auf, stimmt etwas mit dem angezeigten Formular nicht. Angezeigt wird das Formblatt mit diesem falschen Bestandteil/Baustein: "Post: Code Buttons & Post Text area" Angezeigt werden müsste aber dieser Baustein: "PM: Code Buttons & msg Text area" da es sonst zu fehlerhaften Darstellungen kommt (kommen muss). Wie und wo läßt sich dieser Fehler korrigieren? Grüße Thomas - Webarche
  12. Arche-Neuaufbau

    Kalender und ein paar Dinge mehr angepasst. Ich schätze auch mal, dass ich inzwischen die passende Farbe gefunden habe. Zumindest eine Farbkombination, die ich so auch bei einem Modedesigner wiedergefunden habe, . Thomas - Webarche
  13. Arche-Neuaufbau

    Hallo Tom! Ein Hinweis für Dein Forum: Du solltest darauf achten, dass Deine "Hilfe" auch mit den Einstellungen und der Sprache Deines Boards harmoniert - was nicht der Fall ist. Da Du kein Computer-Forum betreibst, wird so der eine oder andere vielleicht durchaus mal in die Verlegenheit zu kommen, nachzulesen - und findet dann in der "Hilfe" dieselbige gerade nicht ... Wenn Du mein neues Sprachpaket und meine neue Hilfe - die nun "Bedienung" heisst - drüberspielst (und die Hinweise beachtest), solltest Du nahezu auf der sicheren Seite sein. Diesen Hinweis gebe ich (zum wiederholten Male) öffentlich, da sich offenbar immer noch viel zu wenige über das Know-How ihrer Besucher Gedanken machen ... Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich niemand über jeden weiteren Besucher freut ... Grüße Thomas - Webarche
  14. Hallo Tom! Dafür ist dieses Forum ja gedacht, dass man hier nachfragen kann - und dass man auch sicher sein kann, eine Antwort zu erhalten, die einem weiterhilft. Gerne ergänze ich meine Antwort von vorhin: PHP arbeitet ja mit dem "Baukastenprinzip". D.h., dass einzelne Bausteine zu einem ganzen zusammengesetzt werden - und sich einzelne Bausteine auch mit anderen kombinieren und/oder ergänzen lassen. Ich würde Dir folgendes empfehlen: Vielleicht schaust Du Dir mal den kompletten Quelltext der Seite an, die Du (im Code) verändern möchtest. Im oberen Bereich findest Du die Inhalte der CSS-Datei wieder - im unteren die/einzelne Bausteine einer Skin-Datei. Im Adminbereich findest Du unter den HTML-Templates diese Bausteine dann wieder - so dass Du genau nachvollziehen kannst, aus welchen Bausteinen sich Deine Seite zusammensetzt. In aller Regel ist es mindestens ein "Header" und ein "Footer" Baustein - aber es können sich auch andere Bausteine dazwischen befinden. Zudem gibt es auch manchmal mehrere Header und mehrere Footer. In dem von Dir zitierten Fall hast Du beispielsweise zwei Bausteine kombiniert, die nicht zusammengehören. Versuch einfach mal Deine Seite zusammenzusetzen. Und dann fällt es Dir auch nicht schwer, die Blöcke zu verändern, die zusammengehören. Solltest Du so nicht weiterkommen, werde ich dies aber auch mal an einem Beispiel aus einer Skin-Datei veranschaulichen. Versuch' es aber vorher einmal. In jdem Fall kannst Du sicher sein, dass wir am Ende das Problem gelöst haben werden. Grüße Thomas - Webarche
  15. Arche-Neuaufbau

    Hallo! Inzwischen habe ich einige weitere Seiten mit der "Markertechnik" versehen. Insgesamt hat sich das Prinzip - mal unabhängig von der Farbe - als sehr gutes Mittel erwiesen, das Augenmerk sehr schnell auf wesentliche Dinge zu lenken. An diesem Stilmittel werde ich also festhalten. Zur Farbgestaltung: Denty, dass Dir die Farbe gefällt, wundert mich - ebenso wie Dein Vorschlag weniger, . Habe mal einen Blick auf Dein Forum geworfen, . Insgesamt habe ich einige Jahre mit hellem Hintergrund und dunkler Schrift hinter mir - und möchte nun mal etwas anderes machen. Letztendlich bin ich beim dunklen Holz gelandet, weil es einige Möglichkeiten im Hinblick auf den Kontrast bietet. Zudem wirkt das Holz, im Gegensatz zu anderen dunklen Hintergründen, nicht so kalt. Zur Zeit ist es bei mir gesetzt. Noch nicht so ganz sicher bin ich mir bzgl. des ruhigen Farbtons für das Stilmittel "Markertechnik". Ein dunkler Farbton soll es aber wohl werden, um den Grafiken (vorwiegend gelb, rosa und rot) einen möglichst hohen Kontrast (und eine entsprechende Wirkung) zu geben. Ferner muß die helle Schrift, die ich beibehalten möchte, um nicht einen weiteren Bruch hineinzubekommen, gut lesbar sein. Dafür bietet sich meines Erachtens ein Grau/Blau/Violett durchaus an. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee - unter Berücksichtigung der Dinge, die für mich derzeit Priorität haben. Bis zur Fertigstellung des Skins (schreibe den praktisch komplett um), was wohl noch eine Weile dauern wird, werde ich mich festlegen. Und bis dahin bin ich noch für jeden Vorschlag offen - und nehme auch jede Anregung auf (so habe ich in den vergangenen Tagen auch schon mit euren Vorschlägen experimentiert - ist ja mit CSS kein Aufwand - bin aber immer wieder zum Ursprung zurückgekehrt). Grüße - und erst mal schönen Dank bis hierhin Thomas - Webarche
×