Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Silaz

na denn

Recommended Posts

Auch ein Hallo!

Freue mich das ihr hier ein neues Board aufgemacht habt! Werd versuchen fleißig mitzuwirken um auch mein Wissen über das IPB auszubauen und anderen zu helfen ;)

Share this post


Link to post

Aber meine Meinung interessiert ja nicht ;)

Natürlich interessiert deine Meinung. :)

Nach meiner persönlichen Ansicht gibt es für beide Sachen Vor- und auch Nachteile, die man gerne ausdiskutieren kann. Für mich jedoch ist es einfacher, wenn ich die Pflege meiner Mods nur auf einer Seite mache und da ich im Moment durch mein Praxissemester ziemlich eingespannt bin, paßt es mir besser, wenn ich Support und Pflege der Mods auf diesem Forum machen kann. Da ich mich sowieso hier rumtreibe, seh ich auch auf Anhieb, ob es bei meinen Mods Probleme gibt. :)

Ich seh aber auch ein, das es für Leute nervig sein kann, auf diversen Seiten die Mods zusammen zu suchen, die man haben möchte, jedoch kann ich meine freie Zeit so effektiver einsetzen. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, pflege ich vielleicht meine Sachen auch wieder auf ibplanet.de, nur im Moment geht es wirklich so gut wie nicht. :blink:

Share this post


Link to post

Hmm...

Dann hätte ich noch eine gewagte Idee: Eine Fusion der beiden Boards.

Das würde beide Probleme, die du ansprichst lösen. Die Frage wäre dann nur, was die Admins dazu sagen. Ich denke, dass in einem fusionierten Board auch mehr User mit Ahnung wären. Ist nur die Frage, ob das dann wieder zu Streit zwischen den Admins führt. Das will ich natürlich nicht.

MfG TO_Webmaster

P.S.: Nicht, dass der Eindruck entsteht, ich wolle hier was am Forum verändern. Mir sind nur 3 Boards mindestens 4 zu viel, um sie alle 5 jeden Tag 6 Mal zu checken :P

Edited by TO_Webmaster

Share this post


Link to post

Gute Idee, das neue Board - ehrlich gesagt hatte ich beim Mitlesen bekannter (unsäglicher) Threads schon darauf gehofft gehabt, daß es ein SpinOff geben wird, zudem es immer gerade zwei der Namen waren, die mir immer wieder positiv aufgefallen sind (wohingegen von anderen Admins ich dabei zum ersten Mal überhaupt gehört hatte, bis dato gar nicht wusste, daß sie existieren :D:P).

... egal - über die meisten Brücken im Leben geht man ohnehin zweimal und über das Thema sollte man -hier an dieser Stelle- finde ich besser sowieso nicht mehr reden...

... lange Rede, kurzer Sinn: mich seid ihr denn auch nicht los - und ich glaube, an sich sind gerade die Plätze egal, wichtig sind die Menschen darin ;-)...

Dunkelbunte Grüsse,

Lars alias Orca

ps: PN? War das vielleicht der Grund, warum mir vorhin eine neue PN angezeigt wurde, aber beim Nachschauen dann keine vorhanden war?

Tze - dazu sag ich nichts mehr, außer: Kindergarten....

Edited by OrcaDesign

Share this post


Link to post

Um euch das mal hier zu sagen, damit niemand sagen kann ich verheimliche euch den Grund:

Ich habe bei IBForen.de an (aus meiner sicht waren es nicht mehr) ca. 150 - 200 User eine PM geschickt (eine an jeden) und das mochten die Admins verständlicher weise nicht. Daher wurden auch alle PM's gelöscht die ich verschickt habe. Und daraus Resultierend wurde dann auch mein Mitgliedsname gebannt.

Und ja, es war wohl mein Fehler :D:P

Gut dann ist das auch von Tisch, und ich heiße euch alle Willkommen hier :)

Share this post


Link to post

Ok, bin auch hier :lol:

Freue mich auf eine gute Zeit!

Ehrlich gesagt: kindisch, was die bei Ibforen abziehen mit z.B. "Kein Werbung für http://www.ipbsupport.de" und vor allem der Signatur von Magic....

Das ist absolut lächerlich!

Ich hoffe, dass hier alles stabil bleibt und denke, dass wir eine schöne Zeit haben werden!

Greetz

Frog

Share this post


Link to post

tja, jetzt bin ich auch mal hihr, in der hoffnung das ich hier besser behandlt werde als bei ibforen.

dort dürfte man als newbie nicht mal eine frage stellen und wurde gleich auf die suchfunktion verwisen. oder sonstwie dumm von den admins und mods angemacht

maximus

Share this post


Link to post

Einen Guten Start wünsche ich,

es freut mich, dass sich die vormals angagiertesten Mitglieder von ibforen wieder zu nem neuen Supportangebot zusammengeschlossen haben, und ich bin natürlich auch wieder mit dabei.

Als dann, auf guten Support.

Share this post


Link to post

Einen Guten Start wünsche ich,

es freut mich, dass sich die vormals angagiertesten Mitglieder von ibforen wieder zu nem neuen Supportangebot zusammengeschlossen haben, und ich bin natürlich auch wieder mit dabei.

Als dann, auf guten Support.

dito <_<

Share this post


Link to post

Jetzt bin ich auch hier gelandet. Nach den Ereignissen der letzten Zeit find ich es wirklich eine gute Idee eine "Alternative" aufzubauen.

Wünsch euch viel Erfolg mit dem neuen Projekt. Ich seh ja schon sehr viele bekannte Namen hier ;)

Nun müsst ihr mich auch ertragen hier :D

Share this post


Link to post

Gerade fählt mir auf das die Leute die hier Support machen genau die gleichen sind die auf ibforen mit den neulingen nicht gerade nett umgesprungen sind. Werdet ihr jetzt hier etwas offener und toleranter auf Newbies zugehen?

M.

Share this post


Link to post

hmm, nun ja. da ich auf ibforen wohl ne weile nicht mehr anwesend sein werde, aber auf den seltenen support den ich ab und an brauche nicht verzichten will, bin ich nun auch hier.

ich habe deine pn zwar nicht mehr lesen können, habe aber trotz allem den weg hierher gefunden. auf gutes gelingen :) ;)

Share this post


Link to post

Gerade fählt mir auf das die Leute die hier Support machen genau die gleichen sind die auf ibforen mit den neulingen nicht gerade nett umgesprungen sind. Werdet ihr jetzt hier etwas offener und toleranter auf Newbies zugehen?

M.

Hallo maximus,

Herzlich Willkommen auf ipbsupport.de :)

Natürlich werden wir hier tolerant mit Newbies umgehen,

und dies wurde doch auch eigentlich schon auf dem andern Forum so gehandhabt.

Gut, der hinweiß auf die "Suchfunktion" war evtl. für die neuen User immer etwas nervig, dies kann ja aber hier erst mal nicht weiter passieren da ja unsere DB imo noch nicht sehr voll ist :lol:

Und mal ehrlich, wenn wirklich mal eine Antwort etwas zu Ironisch war von dem ein oder anderen Teammitglied, so wurde denoch "immer" geholfen und stets eine Lösung mit gepostet. Man sollte auch als Newbie einen Hinweiß evtl. nicht als persönlichen Angriff sehen, sondern man sollte daraus lernen.

Nur mal ein Beispiel von vielen,

wenn jemand ein deutsches Sprachpaket für sein Forum gesucht hat,

dies in generelle Fragen gepostet hat wo es aber ganz deutlich ein eigenes Sprachpakete Forum gab in dem das Thema mit einem deutschen Sprachpaket sogar gepinnt ist, dann kann man doch auch einen Supporter verstehen wenn er mal einen Hinweiß auf die Suchfunktion macht. Jedenfalls braucht sich hier niemand sorgen zu machen, daß wir untolerant mit neuen Usern umgehen würden.

Wir im Team werden alle unser möglichstes tun, um den Aufenthalt hier so angenehm wie möglich zu machen für die User :)

Liebe Grüße

Andy

Share this post


Link to post

Also ich beantworte seit jeher keine Fragen mit "Benutze die Suchfunktion", da ich meine, bei meinem allersersten Besuch eben diese auch nicht verwendet zu haben :D

Dumme Fragen gibt es nicht ... :)

Share this post


Link to post

Hallöchen,

> Gut, der hinweiß auf die "Suchfunktion" war evtl. für die neuen User immer

> etwas nervig, dies kann ja aber hier erst mal nicht weiter passieren da ja

> unsere DB imo noch nicht sehr voll ist

jeder, der mal schnell und dringend eine (seine erste) Frage in irgendeinem Forum gepostet hat, ohne die Suchfunktion zu benutzen oder sich kurz umzuschauen, und dann einen Hinweis auf selbige bekommen hat, schluckt erst mal. :unsure:

Ist mir als normaler User in diversen Foren auch schon so gegangen - meist haben die Moderatoren damit aber ganz recht gehabt!

Umgekehrt habe ich als Moderator in meinen Boards selbst schon x mal neue User auf die Suchfunktion aufmerksam gemacht, denn es ist für die Gemeinschaft wirklich nervig, wenn ein und das gleiche Problem x mal im Forum neu aufgemacht wird, an verschiedenen Stellen ein Teilwissen entsteht und die Übersicht über ein Thema leidet. Meist habe ich aber einen Link auf das beste Suchergebnis mitgeliefert und mich bemüht, freundlich zu sein. Dann sollte sich auch niemand angemacht fühlen.

Leider ist es eben verführerisch einfach, schnell mal ins Forum reinzurufen, statt sich die Mühe zu machen, mal nachzuschauen. Ist ganz menschlich und daher auch ganz normal. Wer aber erwartet, dass sich die anderen die Zeit nehmen, ausführlich zu antworten, muss auch selber sich die Zeit nehmen, zu schauen, ob das Thema schon da ist ;)

Edited by HGWalther

Share this post


Link to post

ich hab eigendlich immer nur ein problem mit extrem wenigen newbies gesehen, die eben wirklich für alles zu faul (oder gar zu blöd waren).

diese leute kann man normal aber auf einer hand abzählen.

das dumme dran: grade die nerven immer dann, wenn man eigendlich die fragen anderer beantworten will. und meistens kriegt man halt dann den ärger drüber ab.

naja, menschen halt, und keine roboter.

deshalb ne kleine, dumme idee an das team hier, um sowas von haus aus zu vermeiden.

was mods angeht:

macht doch den downloadmod, und sperrt die automatisch erstellten themen.

somit gibts eine übersichtliche moddatenbank, in der man nicht erst durch 1000 fragen/antworten wühlen muß, um ein paar infos zu bekommen.

genau das war meiner meinung nach auf dem andern forum ein großes problem.

du suchst nach nem mod, und weißt wegen einem 13-seitigen thread über das mod nimma, ob sich jetzt irgendwo was getan hat in den 13 seiten, oder nicht.

fragen zu den mods kann man ja dann in einem anderen forenteil stellen/beantworten. aber die modinfo selber sollte "sauber" bleiben auf diese art.

was support angeht:

eine art wissensdatenbank in richtung f.a.q. (vielleicht sogar mal ein eigener mod?)

verschachtelung:

o-hauptforum (wissensdb)

o--unterforum (wissensgruppe (z.b. farbcodes))

o---thema 1

o---thema 2

o--- ...

o--unterforum (wissensgruppe (z.b. scinns))

o---thema 1

o--- ...

in diesem forum sollte halt jegliche "müll" gekilled werden.

idealer weise gibts nur 2 beiträge dort

1) frage

2) antwort

( 3) alternative antwort)

wüde halt einen relativ großen aufwand an wartung (verschieben, löschen, schließen und öffnen von themen) bedeuten, dafür aber eine sicherlich übersichtlichere und für die zukunft auch ohne viel suche zu bedienende wissensdatenbank.

eventuell sollte auch die frage des fragenden "getuned" werden.

durfte feststellen, das ich oft die fragen weniger verstanden hab, als die antworten.

das bezieht sich vor allem auf die topic-überschriften.

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

Also ich beantworte seit jeher keine Fragen mit "Benutze die Suchfunktion", da ich meine, bei meinem allersersten Besuch eben diese auch nicht verwendet zu haben :D

Dumme Fragen gibt es nicht ... :)

Das stimmt allerdings :D

Ich verlinke da lieber zu dem Thema wenn ich genau weiß das ist es was der User braucht (oder meint).:)

In jedem Beitrag zu lesen "Benutz die Suchfunktion" finde ich sogar nervig.

Ich habe mit großer Interesse die ganzen Beiträge verfolgt und zum größtenteil stand immer die Suchfunktion drin.

Ich hatte es auch einmal geschrieben und bin mir dabei richtig dämlich vorgekommen.

Allerdings wenn das gesuchte einen Beitrag unter dem jetzigen ist, finde ich das schon traurig wenn man dann noch die Frage postet wo man das findet ;)

Share this post


Link to post

was support angeht:

eine art wissensdatenbank in richtung f.a.q. (vielleicht sogar mal ein eigener mod?)

So einen FAQ Modul hab ich sogar fertig. ;)

Werden wir mal im Team drüber sprechen. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×