Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Avenger]I[

Mitglied
  • Content count

    13
  • Joined

  • Last visited

About Avenger]I[

  • Rank
    Grünschnabel
  • Birthday 28.07.1982

Contact Methods

  • MSN
    Avenger3rd@hotmail.com
  • Website URL
    http://
  • ICQ
    156066568

Profile Information

  • Wohnort
    Herne
  1. Ich weiß, ich bin schon einige Zeit dabei. Aber ich muss zugeben, dass ich mit den Ergebnissen der Suche nicht sehr zufrieden war, da es beim Thema ja immer sehr unterschiedliche Voraussetzungen gibt. Also folgende Problematik: ICh betreibe ein Ipb 1.2 Final, welches unter Safemode off installiert und lange Zeit betrieben wurde. Nun wurde nach einem Serverwechsel innerhalb des Hosters der Safemode aktiviert (local Value on, ansonsten off oder no Value). Das Resultat überfordert mich ein wenig, da ich mich mit Safemode nie wirklich auseinander gesetzt habe. Der Skin funktioniert natürlich und alles. Selbstverständlich manche Funktionen nicht mehr (z.b. Templatessynchronisation, bearbeiten der Templates im ACP, Modinstaller, DB Backup). Zu den einzelnen Punkten kurz eine Stellungnahme: Modinstaller : Version 1.0 Final nicht mehr funktionsfähig bis auf bereits installierte Mods (BB Code Creator, Custom Pages, Database Backup 1.0 <= nicht funktionsfähig, Load Lang Bug, Who was online Today 1.9, Secure Mod 1.1, Sort Emoticons, Top 5 0.1, Memory Mod 1.2c) Wie gesagt: Ich möchte gern dem Ipb treubleiben und spätestens mit Erscheinen des 2.0 Final wieder ein komplett auf Safemode abgestimmtes Board haben, was lauffähig ist. Nun ist die Frage: Wo anfangen? Auf 1.3 möchte ich erstmal nicht updaten, da ich einen Skin benutze von Eagl0r (Invision Skins), welcher stark verändert ist vom Original und wahrscheinlich nicht lauffähig unter 1.3. Wichtig dabei ist mir vorallem die Mods aktuell zu haben, die Datenbank von alten Mods zu befreien und Emoticonpfade von meiner alten Domain auf die neue z uändern (früher avenger3online.de , nun around-herne.de). Desweiteren hab ich seinerzeit den Backupmod 2.0 unter Safemode nicht zum laufen bekommen. Hier noch die Daten des Servers: Php 4.3.5 MySQL 4.017 Über einen kleinen roten Faden, etwaige Anmerkungen über fehlende Punkte meines Aufsatzes hier wären auch gut, wenn wirklich wichtige Infos fehlen. ;)
  2. Profilfeld in Topicansicht

    So, aufgrund von Dateienaustausch weiterer Support Dankensweiser per PN. Eine Datenbankabfrage wurde ohne m.location in Topics.php gemacht. Jedenfalls funktioniert es nun prächtig. Danke Stefan! *als erledigt markiert*
  3. Profilfeld in Topicansicht

    Im Nachhinein wars mirauch schon klar, ich dachte nur, dass man sie auch an die Posts anhängen könnte und das dazu nötig sei, aber is ja auch wurscht So, ich hab nun alles erledigt, nachdem ich 2 parse errors aufgrund von fehlenden ' beseitigt hab, wird das Feld schonmal angezeigt, allerdings ohne Inhalt Siehe: http://www.around-herne.de/forums/index.ph...findpost&p=1967
  4. Profilfeld in Topicansicht

    Gesagt, getan Da man hier scheinbar keine Files anhängen kann, hab ich es mal hochgeladen. Klick
  5. Profilfeld in Topicansicht

    Also bis zur skin_topic.php hats wunderbar geklappt. Denn genau die sieht bei mir an besagter Stelle folgendermaßen aus. <td valign='top' class='{$post['post_css']}' align='center'> <a name='entry{$post['pid']}'></a><span class='{$post['name_css']}'>{$author['name']}</span> <table cellpadding='0' cellspacing='1' border='0' width='95' align='center'> <tr> <td></td> </tr> </table> {$author['title']} <table cellpadding='0' cellspacing='1' border='0' width='95' align='center'> <tr> Tabellen sind mir bislang ein Graus. => Still a Learner :D
  6. Ich hab mich schon mit der Suchfunktion schon doof und dämlich gesucht bis grad eben, aber leider kamen keine gewünschten themen dabei heraus. Daher meine Frage in einem neuen Thread: Ich würde gern das Profilfeld "Herkunft" in der Topicansicht haben, wie beim Customprofilfeld. Nur leider stell ich mich bei der Realisation wohl ein wenig blöd an. Man kann ja nicht genauso vorgehen wie bei einem Customprofilfeld, das weiß ich wohl, aber die einzelnen Schritte sind mir nicht so recht klar. Noch zur info: Ich benutze einen Customskin (IS Greeystyle von Eagl0r). Falls es Unterschiede in den Skindateien gibt, wobei ich mir sicher bin, dass es die gibt. Wahrscheinlich ist die ganze Sache sehr trivial, aber trotzdem würd ich mich über Hilfe sehr freuen ;)
  7. Happy Birthday Silaz(25) !

    Da ich keinen PC Job habe, hier und jetzt meine Glückwünsche Alles Gute zum 25zigsten :)
  8. Portal für v1.2

    Geh mal in dein ACP => Skins and Templates => HTML Templates => unten "Resynchronise templates" Nacheinander alle deine Template Sets auswählen und anschließend Run Tool Probier das mal aus
  9. Avenger3online.de

    @ Rigo: Danke für den Hinweis. Ich bin ja schließlich immer eingeloggt dank Cookies, da ist mir das nicht aufgefallen Hab aber nun eine Grafik für die Gäste erstellt. An torres und Christian: Das mit der dunklen Schrift nehme ich mir mal gleich vor und schau mal, dass ich das hinbekomme Und die Googlebox wolle ich eh schon länger entfernen, aber immer vergessen Dann ist nun eine passende Gelegenheit gekommen, da es wirklich unsinnig ist. Aber wir kennen es ja alle: Es war neu und man musste es unbedingt ausprobieren. ;)
  10. WinMerge

    Ich werde es auch mal probieren und demnächst meinen Eindruck schreiben :)
  11. Dann möchte ich auch mal. Meine Seite beschäftigt sich mit dem Ruhrgebiet, Veranstaltungen, News aus den Städten, sowie die üblichen Themen, die ein Allround-Board ausmachen würden (Fun, Sport, Musik, Film, PC, etc.) Die Adresse lautet: www.avenger3online.de Und ja, ich weiß, dass ich den Skin astrein importiert habe Trotzdem würde ich mich über (positive) Kommentare freuen. ;)
  12. na denn

    Jetzt bin ich auch hier gelandet. Nach den Ereignissen der letzten Zeit find ich es wirklich eine gute Idee eine "Alternative" aufzubauen. Wünsch euch viel Erfolg mit dem neuen Projekt. Ich seh ja schon sehr viele bekannte Namen hier Nun müsst ihr mich auch ertragen hier :D
×