Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Musika

Spender
  • Content count

    33
  • Joined

  • Last visited

About Musika

  • Rank
    Grünschnabel

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.3.x

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.reisenwir.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Da bleibt einem also nichts anderes übrig, als auf die nahtlose Einbindung zu verzichten und ein anders Shopsystem zu nutzen, wenn man den eines benutzen möchte.
  2. Ich schreib dir mal ;)
  3. Inwieweit kann man IP.Nexus für eine deutsche Seite einsetzen? Wie rechtskonform läuft die Software mit dem deutschen Recht?
  4. Was hat es eigentlich mit dieser Funktion auf sich? Ich sehe sie beim System Scheduler, kann aber nicht feststellen wo man diese einstellt.
  5. Außer den eigenen Style, diesen muss man dann manuell updaten.
  6. In der deutschen Übersetzung wird sowohl für "Suspended Members" als auch für "Banned Members", die Übersetzung "Gesperrte Mitglieder" verwendet. Somit werden im Moderationsbereich gleich zweimal die selben Menüpünkte für doch zwei unterschiedliche Dinge angezeigt. Was wäre denn die bessere und differenziertere Übersetzung hier für "Suspended Members"?
  7. Frage zur Forum-Hierarchie mit IP-Content

    Danke, werde ich mal ausprobieren.
  8. Frage zur Forum-Hierarchie mit IP-Content

    Habe mal ein paar Threads im englischsprachigem Forum durchwühlt und ein wenig herumprobiert. Dies ist das Ergebnis: Vorher: <www.meineseite.de>/page/index.html In den Settings: IP.Content Advanced Settings: URL to index.php -> "Url eintragen" Gateway filename -> index.php Use .htaccess mod_rewrite -> Yes Ergebnis: <www.meineseite.de>index.html Pages / Page Manager -> index.html (bearbeiten) -> Schritt 1 Page URL -> Omit page name in URL -> Haken setzen Ergebnis: <www.meineseite.de> Schwere Geburt, aber das erstes Problem ist damit gelöst Jetzt wüsste ich nur noch gerne, wie ich die Forensartseite "<www.meineseite.de>index", in so etwas wie "<www.meineseite.de>mein_erdachter_forum_index_name" ändern kann.
  9. Frage zur Forum-Hierarchie mit IP-Content

    Wie ich angegeben habe, sollte dies genau unter den angegebenen URLs zu erreichen sein. SEO-Technisch finde ich auch eine solche Lösung der Weiterleitung nicht so optimal.
  10. OK, das war mir so nicht klar, da es direkt unterhalb der allgemeinen Settings steht. Danke für die Info.
  11. Frage zur Forum-Hierarchie mit IP-Content

    Habe nun constants.php mit "<?php define( 'IPS_DEFAULT_PUBLIC_APP', 'ccs' ); ?>" erstellt, aber das Ergebnis ist nicht jenes, welches ich zu Anfang beschrieben hatte. Das Forum linkt auf {domain}/index hätte es gerne aber auf {domain}/forum Der IP.Content leitet einfach weiter auf {domain}/page/index.html anstatt in der Stamm-URL {domain} angezeigt zu werden.
  12. Ich finde im Admin-Bereich die Option "Import XML Settings", aber nirgends die Option diese auch zu exportieren. Dies würde mir beim aufsetzen eines neuen Forums natürlich unheimlich die Arbeit erleichtern. Wo finde ich diese Option oder wie setze ich sie in Gang?
  13. Welche höchste Bilder-Auflösung benutz ihr?

    Wächst mein Forum langsam, dann ist das kein Problem. Wächst es aber schneller als im Verhältnis die Kosten sinken, dann habe ich ein Problem. Bei so etwas bin ich immer gerne der vorsichtige Typ. Hatte früher ein kleines Paket gehabt und dann aber das richtige Thema getroffen und plötzlich lag der Server lahm, weil er die ganzen Anfragen nicht bewältigen konnte. Seit dem bin ich in diesen Dingen immer etwas vorsichtig Man kann sich doch alle Größen anzeigen lassen und wenn man dann die größte auswählt hat man die volle Größe und kann/darf scrollen. Mich würde gerne interessieren, ob die Größe eines Bildes "auch" Auswirkungen auf die Auswahlkriterien bei Google in der Bildersuche hat und wenn ja, in welcher Form?
  14. Welche höchste Bilder-Auflösung benutz ihr?

    Finde ich nun nicht. Die Bildschirme der Verbraucher werden immer größer und ebenso auch der Serverspeicher/Kosten. Somit wächst die angebotene Bildergröße gemäß den Anforderungen und der sichtbaren Möglichkeit für die Nutzer. 1600 x 1200 ist zudem für die meisten Benutzer viel zu groß. Diese müssen an ihren Bildschirmen die Bilder scrollen, haben also selbst keine Mehrwert daraus. Ich finde es auch eher umgekehrt ärgerlich, wenn plötzlich aufgrund von Speichermangel ein Feature für die Benutzer beschränkt wird. Wenn man es am Anfang etwas klein und bescheiden angehen lässt, erweitert man ja immer mehr die Funktionalität für die Benutzer. Das Angebot wird besser und nicht plötzlich eingeschränkt. Daher empfinde ich mein Vorgehen taktisch besser ;)
  15. Welche höchste Bilder-Auflösung benutz ihr?

    Ich habe mal nachgeschaut und mich hoffentlich nicht all zu sehr verrechnet. Da die Galerie ja gleich 4 Versionen eines Bildes anlegt, belegen auf meinem derzeitigen IPB-Projekt, 26 Bilder knapp 15 mb, was knapp 0,6 mb pro Bild macht. Bei einem anderen Projekt habe ich 1795 Bilder mit knapp 155 kb pro Bild, was zusammen 279,9 mb macht. Mit IPB würde ich damit bei knapp über einem GigaByte liegen. Bei den Zahlen rechen ich ein wenig vorsichtig und ich lasse mir gerne etwas Luft nach oben hin, so das ich selbst eher auf 1024 x 768 für die maximale Auflösung gehen werden. Je nachdem wie sich das dann entwickelt, kann ich man ja später immer noch das ganze aufbohren.
×