IP.Board 3 - Allgemeine Fragen und Probleme
Fragen zu Funktionen, Einstellungen und allen Allgemeinen IP.Board 3 Problemen
In diesem Forum erhälst du kostenlose Hilfestellung bei Fragen und Problemen rund um dein IP.Board. Beachte bitte, das wir dir lediglich eine Hilfe bei Problemen bieten können, die von dir klar und für uns nachvollziehbar sind und keinen Eingriff in dein IP.Board erfordern. Alle Fragen und Probleme, die nur direkt mit Zugang zu deinem Forum/Webspace geklärt werden können, muss zwingend direkt bei IPS im Supportbereich ein Supportticket erstellt werden.
736 topics in this forum
-
Hi, Wie kann ich das bitte deaktvieren ? Möchte diese Info nicht mehr haben.
-
- 1 reply
- 2.7k views
-
-
Hallo ^^ ich hoffe, mir kann hier geholfen werden und zwar wurde mir für einen p-server die gestaltung des forums (http://forums.charisma-gaming.com/) anvertraut, jedoch kenne ich mich mit IPB nicht sonderlich aus. kommen wir nun zu dem problem mit der shoutbox: wir haben in der shoutbox das problem, dass manche mitglieder dort schreiben können, manche jedoch nicht. soweit ich weiß, ist dies nicht vom nutzerrang abhängig, denn ich kann z. b. weder als member, noch als admin in der shoutbox schreiben. versuche ich es doch, bekomme ich folgende fehlermeldung: Fehlermeldung Shoutbox genutzt wird die version 1.4.1 Beta 3, eine neuistallation hat das problem jedoch nich…
-
- 1 reply
- 4.7k views
-
-
Leider muß ich mein Board einstellen, es passiert leider nichts mehr bzw. zu wenig. Allerdings möchte ich das Board komplett archivieren und als statische html Datei auf meinen Server ablegen. Dafür müßte ich mein Ip Board 3.4.4 vorbereiten: Es sollten möglichst nur die Artikel überbleiben keine Member, kein Kalender alle überflüssigen Links wie z.B. Top Schreiber etc. sollen entfernt werden Hat dies schon mal jemand gemacht? Habt ihr Tipps für mich? Danke für Eure Unterstützung. PS: Falls jemand fragt: Natürlich könnte man das Forum auch erst auf nur lesen setzen. Aber irgendwann würde das Forum nicht mehr funkt…
-
- 0 replies
- 3.8k views
-
-
Hallo! Ich besitze "IPBoard 1.3.x" und habe folgendes Problem. Ich kann keine Tags und Prefixe einfügen, wenn ich ein Thema in einem Forum erstellen möchte. Wenn ich im AdminCP Prefixe und Tags aktiviere, kann ich trotzdem keine einfügen. Nicht einmal mit Admin Rechten. Muss ich etwas in der Forum Konfiguration vornehmen? Viele Grüße I.Disconnect
-
- 0 replies
- 1.9k views
-
-
Hallo, totale Anfängerfrage... (habe das Forum übernehmen müssen weil der Admin krank ist und kenne mich noch nicht so gut aus...) Wie kann ich den Newsletterversand für ein Mitglied abstellen wenn dieses den NL nicht empfangen möchte? Ich habe das ganze ACP durchsucht und finde nichts... Vielen Dank!!! LG Scusi
-
- 2 replies
- 3.5k views
-
-
Hallo, ist es irgendwie möglich im Seitennamen absolut nichts anzeigen zu lassen? Ich benutze aktuell ein Design, wo es besser aussehen würde ohne Seitennamen
-
- 0 replies
- 2k views
-
-
Wie stelle ich den um. Ich habe nen ganz anderen in meinem 3.4.6 Board: https://invisionpower.com/news/5822-ipboard-320-new-text-editor/
-
- 0 replies
- 2.3k views
-
-
2006 kaufte ich für fast 200 Euro eine IPB Lizenz mit dem Hinweis, das diese endlos laufen würde. Ein Update auf 4.x wollt eich eh nicht, aber seit ca. einem 3/4 Jahr sag mir das Forum permanent das die Lizenz abgelaufen ist. Wie kann das denn sein, ich fühle mich sehr verarscht. Frage: Warum kommt das denn immer ? Ich bekomme nicht raus, was ein Update auf 4.x kostet. Wie geht das ? Kann auch nirgends die letzte aktuelle Version laden.
-
- 1 reply
- 2.4k views
-
-
Hallo Ich habe ein fleissiges Forenmitglied, welches uns täglich mit News versorgt. Was ich toll finde. Doch leider "versinken" darum aber auch alle anderen Threads in diesem Forum und werden daher nicht beachtet. Gibt es hier eine technische Lösung?
-
- 0 replies
- 7.6k views
-
-
Guten Tag Gemeinde, die Suchfunktion habe ich benutzt, aber nicht das passende auf meine Frage gefunden. Ich versuche zur zeit lokal eine PHP Datei in einen Post/NeuenBeitrag einzufügen aber irgendwie bleibt es bei dem versuch. Ich nutze das Plugin AutoReply und folgendes soll umgesetzt werden: sobald ein User in ein bestimmtes Forum (in diesem Fall Support) schreibt soll das Plugin automatisch Antworten und die Daten aus der PHP Datei posten. Dort wird eine Referenznummer vergeben. Das automatisch posten funktioniert wunderbar, allerdings bekomme ich die PHP Datei nicht eingebunden. Ich hoffe hier hat jemand eine Idee. Dankeschön
-
- 0 replies
- 2.2k views
-
-
Hallo, ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Auf jeden Fall haben sich die Dateinamen der Attachments (PDF, MOV, ...) geändert. Bildanhänge sind nicht davon betroffen. Vorher hießen die Anhänge post-xxx-x-xxxxxxx-xxxxxxxx.ipb Jetzt haben sie den Namen des eigentlichen Dokuments wie es hochgeladen wurde mit einer kryptischen Dateiendung. Folge ist, dass beim Aufruf der Attachments die Meldung kommt, dass der Anhang nicht verfügbar ist. Ich habe soweit wie möglich aus einer Sicherung die alten Dateien (mit Endung .ipb) in die jeweiligen Verzeichnisse zurück kopiert. Konnte aber nicht alle vollständig wieder herstellen. Was habe ich falsch gemacht? Kann was bei den Cle…
-
- 0 replies
- 2.5k views
-
-
Ich habe zwar wenig Hoffnung, dass einem hier noch geholfen wird, probier es aber trotzdem (ist meine letzte Hoffnung). In meinem alten 2.3.6er kann ich plötzlich weder meinen Avatar, noch die Bilder, welche ich hochgeladen habe, sehen, nur mehr den Link (siehe Screen). Aber meine Mitglieder sehen alles, wie es sein soll. Support am IBP bekommt man bei dieser alten Version leider auch nicht mehr. Vielleicht weiß doch jemand von hier, was der Fehler ist und kann mir helfen. Danke im vorhinein.
-
- 1 reply
- 2.6k views
-
-
Hallo Leute, vorweg; falls ich im falschen Thread poste bitte ich um Entschuldigung, bin Neuling. Mein Problem: Ich möchte ein Forum aufbauen und habe mir dort mehrere Tabs erstellt und wollte zu jedem Tab sein eigenes Forum (Unterforen) dort einrichten, allerdings ohne für jeden Tab eine extra Subdomain zu benutzen. So nach diesem System in etwa: http://puu.sh/5VjKt/fcaae3eb46.png - http://puu.sh/5VjMR/29d5d9df05.png (Bilder von: http://viphackforums.net/) Bitte um Hilfe. Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort. M. f. G.
- 9 replies
- 4.3k views
-
Hi, Wenn ich bei mir ins acp gehe und dann auf die Hooks, erhalte lch folgende fehlermeldungen Warning: Illegal string offset 'hook_php_version_min' in /xxx/../xxxx/tmp/admin/applications/core/modules_admin/applications/hooks.php on line 3360 Warning: Illegal string offset 'hook_php_version_max' in /xxx/../xxxx/tmp/admin/applications/core/modules_admin/applications/hooks.php on line 3360 Warning: Illegal string offset 'required_applications' in /xxx/../xxxx/tmp/admin/applications/core/modules_admin/applications/hooks.php on line 3374 Wie bekomme ich diese weg? Danke.
-
- 0 replies
- 2.2k views
-
-
Hi zusammen, kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe IP.Board (3.4.6), IP.Content + Portal 1.4.1 (von DevFuse). Ich finde nirgendwo eine Möglichkeit die im folgenden Screenshot dargestellten und markierten Textbausteine zu übersetzen bzw. zu ändern: http://s74.photobucket.com/user/myspaceye/media/2015-08-28_19-40-40.png.html Kann mir jemand dazu einen Tipp geben? Darüber hinaus hätte ich gerne gewusst, wie ich den Titel (<title>) von den verschiedenen Seiten anpassen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
-
- 0 replies
- 9k views
-
-
Bei meinem Hoster läuft nginx. Hat jemand eine Idee, wie man in diesem Fall mit den Redirection-Scripten umgehen muss? .htaccess wird ja nicht unterstützt.
-
- 1 reply
- 2.9k views
-
-
Hey Ihr, ich habe ein Problem mit den Anhängen in meinem Forum. Wenn ich/ein Mitglied versuche einen Anhang zu löschen, kommt folgende Fehlermeldung: Dabei ist es egal, ob es sich um einen alten oder ganz neuen Anhang handelt. Dieser Fehler kommt auch beim unveränderten Originalstyle des 3.4.7. Ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen. Ich habe auch schon sämtliche Rebuild Funktionen durchlaufen lassen, doch nichts hat geholfen. LG Claudi
-
- 0 replies
- 89.5k views
-
-
Hi zusammen, seit kurzem erhalte ich Error 500 wenn ich ein neues Thema in meinem Forum erstellen möchte. Beiträge bearbeiten und Beiträge schreiben funktioniert hingegen problemlos. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
-
- 2 replies
- 2.7k views
-
-
Kann man irgendwo einstellen, wie viele neue Themen auf der Startseite in der Sidebar angezeigt werden ? Standard ist anscheinend 5.
-
- 13 replies
- 4.9k views
-
-
Hallo, ich habe es jetzt auch geschafft mit meinem Forum auf IP Board (3.4.8) zu wechseln. (www.2ertalk.de) Es gibt allerdings noch ein paar Probleme. Unter anderem kann nicht zitiert werden. Der zu zitierende Text erscheint nicht im unteren Textfeld. Was könnte dafür die Ursache sein? Vielen Dank
-
- 4 replies
- 2.9k views
-
-
Hallo, Ich möchte die nächsten Tage meine Lizenz umschreiben lassen da ich mich vom IPB zurückziehe Wie gehe ich da vor bzw wie mache ich das am besten ? Vielen dank
-
- 2 replies
- 2.7k views
-
-
Hallo, ich hoffe mal, das ich hier richtig bin. Ich weiss leider nicht wie ich die Foren katagorien nebenein setzen kann. Als beispiel wäre mit diese Seite http://www.angry-mob.de/index.php
-
- 2 replies
- 2.8k views
-
-
Hallo, kann man die dt. Sprache im AdminCP deaktivieren, wenn man sonst überall das deutsche Sprachpaket laufen lässt? Danke für eure Hilfe.
-
- 0 replies
- 2.3k views
-
-
Hallo, ich habe das aktuelle Sprachpaket in der aktuellen Boardsoftware installiert gestern. Dies läuft auf www.tm-forum.de. Nun bekomme ich bei PN und Userregistrierungsbenachrichtungen per Mail folgendes. Wie kann ich das ändern/beheben? Danke für die Hilfe.
-
- 0 replies
- 2.5k views
-
-
Grüße! Ich habe ein Problem mit der mobilen Ansicht. In Google Chrome funktioniert sie, aber woanders nicht. Beispielsweise dem Internet-Browser von Android. Offenbar läuft das nur halb so rund und ich suche als eine Einstellung... eine Möglichkeit das zu aktivieren/deaktivieren. Oder woran könnte es liegen? Ich mein, es ist eine Version vorhanden. Ein Style. Aber der wird wohl nicht aufgerufen. Kann ich so ganz nicht nachvollziehen :/ Danke schon einmal für Antworten. Gruß
-
- 4 replies
- 4.8k views
-