Jump to content

IP.Board 3 - Sprachpakete

Download & Support sowie Fragen zu Sprachpaketen

1. Dateiname: IP.Board 3.3.x bis 3.4.x - Deutsches Sprachpaket (DU) Hochlader: Helge Hochgeladen: 07 April 2012 Kategorie: IPBSupport Sprachpakete Die deutschen Sprachdateien für das IP.Board 3.3.x bis 3.4.x (DU) zur "manuellen Installation" WICHTIGER HINWEIS: Ein Download ist nur für Erweiterte Mitglieder möglich. Hier kann eine solche Mitgliedschaft erworben werden! Übersetzung zu 100% abgeschlossen! Im Download ist ausschließlich die Übersetzung für den öffentlichen Bereich enthalten. Der Adminbereich wird zu einem späteren Zeitpunkt seperat als deutsches Sprachpaket angeboten und kann dann wahlweise zusätzlich installiert werden. Eine .xml-Version des Sprachpaket…

2. Dateiname: IP.Board 3.1.x bis 3.2.x - Deutsches Sprachpaket (DU) Hochlader: Helge Hochgeladen: 11 Mai 2011 Kategorie: IPBSupport Sprachpakete Die deutschen Sprachdateien für das IP.Board 3.1.x bis 3.2.x (DU) zur "manuellen Installation" WICHTIGER HINWEIS: Ein Download ist nur für Spender möglich. Hier kann eine einmalige Spende abgegeben werden! Jetzt in Version 1.0.1 mit einem übersetzungsstatus von 100%! Im Download ist ausschließlich die übersetzung für den öffentlichen Bereich enthalten. Der Adminbereich wird zu einem späteren Zeitpunkt seperat als deutsches Sprachpaket angeboten und kann dann wahlweise zusätzlich installiert werden. Eine .xml-Versi…

• 30 replies
    • 15k views
  3. Started by Reboot,

Ich hätte eine kurze Frage! Wie lange wird es ca. dauern bis das ACP von IPBSupport.de übersetzt wird? Gruß Reboot

• 5 replies
    • 13.2k views
  4. Started by McAtze,

Anscheinend hat IPB klammheimlich die Übersetzung freigegeben .. oder habe ich was verpasst?

• 16 replies
    • 7.1k views
  5. Started by 991s,

Moin, wir hatten eine Firma beauftragt, eine Migration vom wbb2 auf IPB 3.4 durch zuführen. Leider hat die Firma sich nicht davon abbringen lassen, das characterset von UTF8 auf latin1 umzustellen, weil ansonsten die Umlaute in den Foren nicht gepasst hätten. Sie haben wohl auch die Umlaute in den Sprachpaketen mit umgestellt. Das hat effektiv zu vielen Fehlern im ACP geführt. Wir haben das ganze dann zusammen mit dem IPB-Support auf UTF-8 umgestellt. Leider sind die Sprachpakete nun in latin1 und wir müssen diese neu einspielen. In der pdf-Anleitung steht nun, dass man das US-Sprachpaket kopieren soll. Wie kann ich das bestehende DU-Sprachpaket überbügeln? Helge, würdest…

• 2 replies
    • 3.4k views
  6. Hi zusammen, ich suche ein Sprachpaket für Nexus und Content. Bin ich blind oder habt ihr das nicht übersetzt?

• 1 reply
    • 8.5k views
  7. Started by Old-Trainee,

Hallo liebe Leute, Ich habe mich gerade daran gemacht meine Zeitangabe zu ändern!! Nun schau ich und sehe in der footer_utilities befindet sich ja ein. Was für ein Datum gerade ist und wieviel Uhr. Darunter der letzte Besuch Nur ist das jeweilige Monat auf Englisch und in der Sprachdatei ist alles zb. auf März ausgebessert!! Woran liegt es und wo kann man das ändern?

• 9 replies
    • 4.7k views
  8. Started by Heffalump,

Hallo zusammen, im Moment übersetze ich gerade die Galerie und füge fehlende Phrasen ein. Davon gibt es eine Menge und bei der Erstellung einer Sie-Version, die für meine Boards erforderlich ist, fällt mir immer auf, dass viele Phrasen fast inflationär mit dem "Du" umgehen, obwohl man das ja weitestgehend vermeiden könnte. Dann wäre die Erstellung einer zusätzlichen "Sie"-Version fast ohne zusätzlichen Aufwand möglich. Einige Beispiele: Du hast %s bereits abonniert - Besser wäre: %s wurde bereits abonniert. Entschuldigung, aber du hast deine erlaubte Albengröße erreicht - Besser wäre: Entschuldigung, aber die erlaubte Albengröße wurde erreicht Will sa…

• 8 replies
    • 3.8k views
  9. Hallo zusammen, nach dem Download des Sprachpakets haben wir dieses auch gemäß der beiliegenden Anleitung eingespielt. Leider werden weiterhin die Texte auf englisch angezeigt. Die Einstellungen der Anleitung haben wir so vorgenommen, wie beschrieben. Den Recache haben wir auch gemacht. de_DE ist als default gesetzt. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass jemand nochmal das englische Paket umgeschaltet hat und wieder zurück und dies das Problem gelöst hat. Dies ist bei uns leider nicht der Fall. Wenn man unter Manage Languages beim Deutschen Paket in "Translate in Admin CP" geht und dort eines der übersetzten Sprachpakete geht, steht auch alles auf Deutsch…

10. Started by DerKiller,

Hallo Helge, wann oder wird es ein Sprachpaket für die Gallery 5.0.5 geben? Wäre echt super.

• 8 replies
    • 4.7k views
  11. Started by mark007q,

Im Text werden Umlaute korrekt dargestellt. Nur bei den Zeitangaben nicht: Erstellt von Shirek , 28. M�rz 2014 - 17:35 Sowohl bei den Beiträgen, als auch in den Kategorien taucht das Problem auf. Das Einfügen von setlocale( ... ) mit setlocale(LC_ALL, 'de_DE'); in der initdata.php hat nicht zum Erfolg geführt. Wie lässt sich das Problem beheben?

• 1 reply
    • 2.5k views
  12. Started by screamfine,

Hallo zusammen, ich habe trotz der Übersetzung der (meiner Meinung nach) korrekten Variablen das Problem, dass einige Texte weiterhin englisch erscheinen. Ein Beispiel: Mitgliederliste: mlist_adv_filt More Search Options In word pack: members/public_list Das habe ich übersetzt mit: Mehr Suchoptionen Habe auch im Template nachgesehen und die Variable stimmt: {$this->lang->words['mlist_adv_filt']} In der Mitgliederliste wird es aber weiterhin englisch angezeigt. Und ja, ich habe Deutsch als Standardsprachpaket ausgewählt. Und ja, ich habe das englische original Sprachpaket kopiert und korrekt eingefügt, um es anpassen zu können. Es ist ja auc…

• 1 reply
    • 2.4k views
  13. Hier ein erster Entwurf. Lg Alex twostepauth_public_twostepauth.php

14. Hallo Fories, habe es sol la la übersetzt. Wenn was nicht passt einfach ändern. Noch nicht auf Fehler untersucht. Lg Alex classifieds_public_lang.php

15. Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu: '?do=embed' frameborder='0' data-embedContent>> Es steht dort: "Eine .xml-Version des Sprachpaketes wird es für das IP.Board 3.4.x nicht geben, da die Verwaltung, Installation und das Allgemeine Handling mit Sprachpaketen nicht auf allen Servern der Nutzer reibungslos funktioniert." Bedeutet das, dass es keine weiteren Sprachpakete mehr geben wird? ---- Ich habe nämlich folgendes Probem: Seit dem letzten Update IP.Board 3.4.6 erscheint beim Beantworten oder Erstellen neuer Threads folgende Fehlermeldung: Bsp: http://www.lovetoytest.net/forum/index.php?app=forums&module=post&section…

• 0 replies
    • 7k views
  16. Hallo, ich habe den Beitrag hier schon gelesen, jedoch für mich zu kompliziert Mein März wird auch ganz anders dargestellt, aber komischweise nur im Kalender, in meinem Profil z.B. steht es richtig da. Wer kann mir da bitte weiter Helfen?

• 2 replies
    • 6.8k views
  17. Started by DerKiller,

Hallo, ich habe hier leider kein Sprachpaket für ibProArcade 4.3.0 gefunden. Gibt es irgendwo eins?

• 0 replies
    • 2.5k views
  18. Started by Murmel,

Ich habe gesehen, dass es ein 4.x Sprachpaket für die Galerie existiert. Ich selber habe die aktuelle 5.x Version. Kann ich Sprachversion trotzdem einspielen?

• 3 replies
    • 3.2k views
  19. Started by droid,

Hallo, Kann es sein das beid er Ip Board 3..4.5 Version die Admin ACP nicht übersetzt wird ?? Habe bis jetzt auf 2 Foren eingesetzt und bei keinem habe ich eine zumindest teilweise Übersetzung des Admin ACPs

• 9 replies
    • 6.9k views
  20. Started by flipmode,

Hallo, ich hätte gerne eine Sprachvariable zur vorinstallierten Englisch-Sprachdatei hinzugefügt, allerdings wird diese als "geschützt" angezeigt. Muss hier tatsächlich eine Kopie angelegt werden um eine Sprachvariable hinzuzufügen? Danke!

• 1 reply
    • 8.2k views
  21. Started by Wrzlprmft,

Ich liste sie einfach stumpf und ohne große Umschweife auf: Fast ganz unten auf der Hauptseite des Forums: »Top Schreiber« → »Top-Schreiber«»Meist gefallene Inhalte« → »Meistgefallene Inhalte« (analog zu meistbesucht).Unter Meine Einstellungen → Allgemeine Profileinstellungen → Profilinformationen (und auch nochmal in der Titelleiste des Fensters, das man mit diesem Knopf aufrufen kann):»Bearbeite meine "Über mich" Seite« → »Bearbeite meine Über-mich-Seite«Unter Zeige neue Inhalte:»Inhalte die ich noch nicht gelesen habe« → »Inhalte, die ich noch nicht gelesen habe«»Inhalte an denen ich beteiligt bin« → »Inhalte, an denen ich beteiligt bin«Unter Benachrichtigungs-Einstel…

• 3 replies
    • 3.4k views
  22. Started by Jose,

Hallo, ich wollte nur kurz nachfragen ob das aktuelle Sprachpaket auch für die heute veröffentliche 3.4 funktioniert, oder ob es da anpassungen bedarf. Herzlichen Dank!

• 6 replies
    • 3.8k views
  23. Started by Navy,

Hallo IPB'ler. Bislang habe ich alle Probleme gut in den Griff bekommen, aber an diesem beiße ich mir leider die Zähne aus. Vorneweg: Mein Forum ist (und war auch immer) auf iso-8859-1 eingestellt. Alle Beiträge werden so auch korrekt angezeigt. Eine Umstellung der Kodierung auf UTF8 sorgt dafür, dass alle Umlaute falsch dargestellt werden. Daher habe ich die Einstellung so belassen. Nun habe ich allerdings das Problem, dass bei der Einstellung des Sprachfiles (de_DE.UTF8 = Darstellung des Datums der Beiträge auf deutsch) der Monat MÄRZ als März dargestellt wird. Dies ist auch das einzige Problem, was ich habe. Daher frage ich mal ganz unverblümt: Kann i…

24. Started by Thomas P,

Hallo, ist der Text bei einer Zitatüberschrift übersetzbar? Ich meine das "MeinBenutzername, on 02 Dec 2012 - 17:24, said:" über einem Zitat wie zB. hier: Danke,

• 17 replies
    • 4.8k views
  25. Started by Checker,

Hi, Ich hatte mal das Sprachpaket V1.0.3 installiert. Da hatte noch IP 3.3.4 Mittlerweile habe ich auf 3.4.3 upgradet. Jetzt gibt es ja schon die Version 1.0.4 vom Sprachpaket. Wie gehe ich mit der installation vor? Habe ja in der zwischen zeit einiges an der sprache vom acp aus geändert. Überschreibt er mir da nicht einiges? Danke.

• 2 replies
    • 2.5k views

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.