IP.Content
Community Content System
64 topics in this forum
-
Ich möchte jetzt mehr und mehr IP.Content für Artikel nutzen. Nun stellt sich mir die Frage, wo ich den Title Tag also <title> ... </title> ändern kann. Derzeit wird folgender Title Tag generiert: <title>Epilepsie beim Hund - Hundekrankheiten - Artikel - Artikel - Startseite</title> Das ist natürlich "Käse". Ich würde gerne Hundekrankheiten - Artikel - Artikel - Startseite entfernen. In welcher PHP Datei wird der Title erzeugt? Zudem wird als Navigation Der Hund → Artikel → Artikel → Hundekrankheiten → Artikel: Epilepsie beim Hund angezeigt. Ein Artikel sollte auch entfernet werden. Wo kann ich das ändern? Vielen Dank v…
-
- 0 replies
- 2.7k views
-
-
Hey, Ich habe leider ein kleines Problem mit meiner Navigation. Ich habe einen eigenen Link zu den Artikeln eingestellt mit "/articles" (der Inhalt kommt von den IP.Content Pages). Wenn dieser Link angeklickt wird, wird das a:active Attribut nicht auf diesen Link gesetzt, sondern auf den "Home" Link (der über /news angesprochen wird). Liegt das daran, dass es ein eigener Link ist und keine installierte Anwendung? Oder gibt es da einen Trick? Wenn ich den vollen Link ausschreibe, hier http://www.gameagle.de/articles , dann ist das Attribut korrekt gesetzt, allerdings lädt die Seite dann etwas länger, da sie von Grund auf neu geladen wird und der Home Button bl…
-
- 4 replies
- 3.2k views
-
-
Hallo, ich habe das hier als meine Startseite: http://www.meineseite.de/index.php/portal/ Da es sich dabei um eine App handelt kann ich aber den Seitentitel (title und die meta description) nicht ändern? Oder gibt es da einen Trick? Denn der Seitentitel ist im Moment identisch mit dem Application Public Title und das gefällt mir nicht. Gibts da nen Weg die Titel und Description anzupassen?
-
- 1 reply
- 8k views
-
-
Ich möchte meine Homepage ins Forum einbinden und habe mal ein paar Testseiten erstellt. Wenn ich nun oben in der Navigation auf "Seiten" klicke, dann sehe ich eine Seite, die index.html. Aber wie komme ich zu den anderen? Irgendwie müsste es doch da auch ein Menü geben so wie bei den Artikeln? Ich hab schon ins Tutorial von invisionpower geschaut. Und ist vielleicht ne blöde Anfängerfrage, ich weiß auch grad nicht so wie ich ausdrücken kann, was ich möchte und obs verständlich rüberkam.
-
- 1 reply
- 2.8k views
-
-
Es erscheint mir sinnvoll das IP.Content Paket auch noch zu erwerben. Frage: Wenn ich das Forum in einem Unterordner installiere (z.B. /test/), ist es dann trotzdem möglich mit IP.Content eine Startseite (index.html o.ö.) auf der Hauptseite ausgeben zu lassen? Also unmittelbar unter polar-chat.de ? Vielen Dank vorab!
-
- 4 replies
- 3.3k views
-
-
Ich habe ja IP.Content zum Board hinzugekauft. So ganz erschließt sich mir jedoch noch nicht, wie ich das Design beeinflussen kann, bzw. eine neu zu erstellende Startseite aufteilen kann. Ich würde z.B. gerne exakt so eine Aufteilung mit dem entsprechenden Inhalt (Anmeldung, Ausgabe der letzten Themen so kurz wie du es hast) einbinden: IPBSupport Community Willkommen, mark007q! Mein Profil Meine Einstellungen 0 neue Nachricht(en) Abmelden Neue Beiträge aus unserem Forum title="Startseite Probleme">Startseite Probleme title="Abfrage User eingeloggt">Abfrage User eingeloggt title="Zeit / Umlautproblem">Zeit / Umlautproblem title="Gleiches WLAN Ne…
-
- 0 replies
- 2.4k views
-
-
Kennt jemand zufällig jemand eine Möglichkeit mit der ich Database Einträge mit einem Forum (nicht Beitrag) verlinken kann?
-
- 0 replies
- 2.8k views
-
-
Ich möchte in IP.Content eine normale Seite erstellen (unter dem Menüpunkt Pages). Soweit so gut. Aber es funktionieren nicht alle HTML-Tags. Z.B. bekomme ich keine Aufzählung hin (mit ul, li, /li /ul). Übersehe ich da irgendwo eine Einstellung?
-
hallo, wie schon im thema, ich habe das ip.conten installiert, aber wo finde ich das ? muss dazu sagen, ich möchte mein vb4 umstellen, und bin auch noch so angehaucht, komme noch nicht wirklich mit dem ipb klar, deutsche anleitungen gibt es nicht so wirklich. also, ich möchte gerne auf der startseite meine boxen haben, die ich selber erstellen kann, und den inhalt fülle, mit z.b neuste themen, webradio, feeds von ntv, und andere infos. es sollte mit dem contents gehen, aber wie? installation ist ohne probleme gelaufen, deutsche übersetzungspackte soweit verfügbar eingespielt. könnt ihr mir helfen? lg talerchen
-
- 6 replies
- 3.9k views
-
-
Wie formatiert Ihr eigentlich Bilder in IP.Content? Es gibt doch im Standard nur die Möglichkeit Bilder aus der Bilbliothek einfügen, oder?
-
- 0 replies
- 2.5k views
-
-
Hallo in die Runde, ich hatte bereits schon mal einen Versuch vor einiger Zeit gemacht auf das IPB ein CMS als Portal (Drupal) zu setzen. Leider hat das mit den Abfragen aus der Forendatenbank nicht funktioniert. Die Performance war im Test okay, aber unter Last (bis 9.000 Unique Visits am Tag) brach die Kiste zusammen. Gibt es Erfahrungen oder grosse Referenzseiten die ein IP Content in Verbindung mit Forum stabil laufen haben? Insebsondere da die 4.0er ja nun angekündigt ist würde das vielleicht eine gute Sache sein. Grüße
-
- 4 replies
- 6.6k views
-
-
Hallo, ich möchte gerne die Neusten Themen wie die im Forum stehen genau so auf Ip.Content haben wie bekomme ich das hin hat jemand den code dafür damit ich ein block erstellen kann oder mir jemand sagen kann wo ich ihn im admin Bereich finden kann. PS sorry das ich so viele fragen habe bin aber neu bei Ipb Grus Daniel
-
- 1 reply
- 3k views
-
-
Hallo Ich habe mir im IP.Content ein Portal erstellt und jetzt will ich die page Name "Startseite" als anfangs seite haben. Momentan ist vom IP.Content noch Homepage drine wenn ich draufklicke. anschaulicher Klasse-5-Dunst-Clan -> Seiten (Das muss geändert werden) -> Homepage (das muss geändert werden) ich will es so haben Klasse-5-Dunst-Clan ->Startseite außerdem steht oben in menü seiten und dort soll Startseite stehen wie bekomme ich das hin? Bitte bei erklären so als ob ich keine Ahnung habe danke. Gruß Neotras
-
- 3 replies
- 8.5k views
-
-
Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch... Was muss ich denn machen, um Gästen zu erlauben, dass sie die Beiträge in IP.Content Kommentieren können? Ich habe (in meiner Logik) nur einen Punkt gefunden, den ich aktivieren muss, aber es funktioniert nicht! Wenn es Möglich ist, dass Gäste meine Beiträge kommentieren können, welchen sinnvollen Spamschutz kann ich einbauen?
-
- 5 replies
- 11.5k views
-
-
In meiner Kategorieansicht, werden meine Artikel aufgelistet. Dort sieht man auch den Beschreibungstext in voller länge. Wie kann ich, in der Kategorieansicht, den Beschreibungstext der Artikel, nur 250 Zeichen anzeigen lassen?
-
- 5 replies
- 11.4k views
-
-
Moin Moin, ich möchte in den Artikel Feeds, das hochgeladene Bild zum Artikel des Feeds hinzufügen. Kann mir jemand dabei sagen was geändert werden muss? Danke
-
- 0 replies
- 3.1k views
-
-
Ich verstehe schon, dass die alphabetische Ordnung jeweils landesspezifisch ist und IPS daher schwer eine Darstellung erreichen kann, die automatisch überall funktioniert, aber ein Ü zwischen A und B? Das kann es ja nicht sein. Kann man da etwas machen? Related Bug: Der besagte Eintrag lässt sich bei mir übrigens auch nicht in Database-Relation-Feldern von Typ Type-Ahead auswählen. Könnte mit obigem Problem im Zusammenhang stehen.
-
- 3 replies
- 8.8k views
-
-
Ich habe noch eine Frage zum Thema rss feed und IP Content. Ist es möglich einen Feed aus allen Kategorien zu bekommen? Bei mir werden nur einzelne Feeds zu den Kategorien angezeigt, die ich in IP Content angelegt habe.
-
- 3 replies
- 2.7k views
-
-
Hallo, ich möchte Articles: Pages, New Features - Media Demo und Other - Media Demo aus den RSS unten entfernen ist das möglich? Und wenn ja wie? Danke
-
- 2 replies
- 3k views
-
-
Hallo Zusammen Ich bin soeben mit dem ersten Forum von vB auf IPB umgestiegen und kämpfe mich durch die ersten Probleme. Wir setzen IP.Content ein, auf der Startseite sollten die neusten Beiträge und die neusten Themen ersichtlich sein. Das ich dies mit Blocks bewerkstelligen kann, ist mir inzwischen klar Nun habe ich einen Block (Feed) erstellt, der die neuen Beiträge anzeigen soll - dies funktioniert soweit auch. Wenn ich den Block jedoch auf der Startseite (index.html) aufschalte, dauert der Aufruf der Startseite eine Ewigkeit. Any ideas? Danke und Gruss Tosci EDIT: Habe im Marketplace ein paar Blocks gefunden, wenn ich diese jedoch einbaue, wird über…
-
- 11 replies
- 8.8k views
-
-
Ich frage mich ob es möglich ist, auf alle Felder zuzugreifen wenn man per Relation Field nur den Titel anwählt. Oder muss man für jedes Feld was man von dem verknüpften Beitrag braucht auch noch ein extra Relation Field?
- 4 replies
- 7.1k views
-
Ich eröffnes dieses Thread einmal, weil ich mir denken, dass es sicher einige gibt (auch ich) die es interessieren würde, wie man ein Wiki mit IP Content erstellt! Was soll ein Wiki alles können? Der User soll Artikel verfassen können und auch zu den Artikel Bilder Uploaden. Es sollte eine Suchfunktion geben, wo man Artikel suchen kann. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Was wird benötigt. Eine Startseite für das Wiki. --> Suchfunktion und Schaltflächen Eine Artikeleingabeseite --> Textfelder und Schaltflächen --> Bilderuploadfunktion Artikelpräsentations…
-
- 5 replies
- 5k views
-
-
Ist es eigentlich irgendwie möglich, mehrere Bilder zu einem Beitrag in IP Content hinzuzufügen, ohne dieser vorher "per Hand" auf den Server zu laden? Bei mir kann ich momentan nur ein Artikelbild oder Fotos aus der Galerie zu Beiträgen hinzufügen.
-
- 6 replies
- 7.4k views
-
-
Hallo, ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich diesen Block effizienter gestalten kann (und evtl auch vom HTML her robuster) <div class="category_block block_wrap"> <div class="ipsBox table_wrap"> <h3 class="maintitle">{$title}</h3> <div class="ipsBox_container"> <div class="header" id="recent_post_head"> <div class="topic_title"> <span>Title</span> </div> <div class="start_date_place"> <span>Erstellungsdatum und Ort</span> </div> <div class="replies"> <span>Antworten</span> …
-
- 0 replies
- 2.9k views
-
-
Ich habe jetzt schon alle Möglichen Seiteneinstellungen und Übersetzungen probiert, aber im Title Tag bekomme ich das "Articles" nicht raus, bzw. überstetzt. Wer kann helfen?
-
- 4 replies
- 2.9k views
-