Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Helge

IPBSupport Sprachpaket (DU) für das IP.Board 3.0.x

Recommended Posts

Der Forenadministrator erwartet eine Überprüfung aller E-Mail Adressen. Innerhalb der nächsten 10 Minuten (normalerweise sofort) wirst du eine E-Mail, mit weiteren Anweisungen, auf der angegebenen Adresse erhalten. Keine Sorge, es wird nicht lange dauern bis du an den Diskussionen hier im Forum teilnehmen kannst.<br /><br />Die E-Mail wurde an folgende Adresse gesendet:

Hier ein Bug bzw. das erste <br> müsste ohne den / sein. Der Text erscheint am Schluss der Registrierung.

Share this post


Link to post

Wieso müsste das erste <br /> ohne das / sein? :blink:

Das / gehört zum Umbruch dazu. <br> wäre in diesem (xhtml) Fall falsch.

Ich habe den Text gerade nochmal geprüft - ist wie im original (nur übersetzt) :D

Share this post


Link to post

Kurzanleitung (detaillierte folgt mit der nächsten Version, da anscheinend immer noch User probleme beim import haben - dank ihrer Provider):

  • Ein vorhandenes Sprachpaket kopieren/duplizieren
  • Das neu erstellte Sprachpaket in Deutsch (Du) umbenennen
  • Extern übersetzen für das neu erstellte Sprachpaket aktivieren
  • .php Dateien auf dem Webspace austauschen
  • Externes übersetzen wieder beenden (.php Dateiinhalte werden wieder in die Datenbank geschrieben und die Dateien gelöscht).

Hier die PHP-Dateien der aktuellen Version:

sprachpaket-extern-v0.5.zip

ACHTUNG: Dies ist kein "richtiges" Sprachpaket und nur für die Benutzer wichtig, die Probleme beim Import hatten/haben!

Share this post


Link to post

Der Unterschied steht oben.

Ein Bug beim importieren existiert nicht, weder im IP.Board noch im Sprachpaket.

Das einzige Problem, das auftritt ist, das die Webhoster zu wenig Speicher freigeben...

Share this post


Link to post

Habt ihr überhaupt ein "Spendenkonto" für eure Lleistungen? Ich würde gerne einen Beitrag dazu geben, auch wenn ich nur Student bin, eure Leistung sollte gewürdigt werden!

Wie weit seid ihr überhaupt? Können wir die Woche noch mit einer neuen Version rechnen? Denn ich wollte das Forum am kommenden Wochenende updaten.

Share this post


Link to post

Habt ihr überhaupt ein "Spendenkonto" für eure Lleistungen? Ich würde gerne einen Beitrag dazu geben, auch wenn ich nur Student bin, eure Leistung sollte gewürdigt werden!

Wie weit seid ihr überhaupt? Können wir die Woche noch mit einer neuen Version rechnen? Denn ich wollte das Forum am kommenden Wochenende updaten.

An ein Spendenbutton hatte ich bereits gedacht, darüber werden wir uns nochmal gedanken machen. Ich habe die letzten 2 Tage massive Verbesserungen und auch diverse Strings (Frontend/Backend) neu übersetzt und werde das Paket diese Woche aufjedenfall noch hochladen.

Share this post


Link to post

und werde das Paket diese Woche aufjedenfall noch hochladen

Waaahnsinnn !! hab mir fast die Finger wund getippt, bei dieser Übersetzerei !!

Schönen Dank @ Helge

die Amazon-Wunschliste ist noch aktuell ??

Share this post


Link to post

Das 3.0.4er ist nun draußen, es gibt ca. 30 neue einfache Strings.

Wann können wir denn damit rechnen? Und einen Paypal-Spendenbutton habe ich noch immer nicht entdeckt.

Share this post


Link to post

Vielen Dank für das Update !

hab ich letzte Nachtr ebenso gemacht.

Nun funktioniert mein Kalender wie er soll

Die Shoutbox tuts auch, die Editierfunktionen ebenso..

Kleine Feine Dinge sind wohl beim Up auf 304 gelöst worden.

Vormals hies es ja, das die Modifikationen an allem schuld seien :D

Dem war wohl nicht so.

Also ein grosses Lob an IPS !!

Share this post


Link to post

Bevor es ein Update gibt, wollte ich noch auf einen kosmetischen Verbesserungsvorschlag aufmerksam machen:

Beiträge: 2.118(0,99 pro Tag)

Beiträge: 2.118 (0,99 pro Tag)

Es handelt sich um den kleinen Abstand zwischen Beitragszahl und Durchschnitt pro Tag, welcher ab dem 3.0.4 nicht mehr vorhanden ist und was nicht gerade gut aussieht bzw. irritieren kann. Vielleicht sollte man das in das Update mit einfließen lassen.

Share this post


Link to post

Ist auch im 3.0.4 noch vorhanden und lässt sich nicht über das Sprachpaket steuern (das Sprachpaket enthält lediglich "pro Tag").

Das ganze muss manuell über den Skin gefixt werden (Profiles ~> profileModern):

<dd title='{$member['_total_pct']}% {$this->lang->words['total_percent']}'>{parse format_number="$member['posts']"}({$member['_posts_day']} {$this->lang->words['posts_per_day']})</if></dd>

Share this post


Link to post

Hallo Leute!

ich hätte folgende Anregung für das Sprachpaket:

Bitte bietet doch zwei Versionen an: Eine mit den ACP Strings und eine Ohne. Ich für meinen Teil hätte das Backend gern im Originalzustand damit z.B. Supportanfragen von IP direkt oder auch im offiz. Forum besser bearbeitet werden können.

Danke :)

Share this post


Link to post

Das ist nicht so einfach möglich. Ich werde mir für die Zukunft überlegen, ob man getrennte Pakete anbietet, dann aber erst, wenn sich erheblich etwa an der Sprachpaket-Verwaltung tut. Aktuell ist das leider immer noch Baustelle PUR!

Zu deinem "Problem": Solange du das englische Sprachpaket (z. B. unsichtbar) im Forum lässt, kannst du dem Account für IPS die englische Sprache zuweisen und schon haben die Jungs auch das ACP weiterhin in ihrer Muttersprache. Aber ich kann dich beruhigen: Die kriegen das auch in deutscher Sprache hin ;)

Share this post


Link to post

Das ist nicht so einfach möglich. Ich werde mir für die Zukunft überlegen, ob man getrennte Pakete anbietet, dann aber erst, wenn sich erheblich etwa an der Sprachpaket-Verwaltung tut. Aktuell ist das leider immer noch Baustelle PUR!

Zu deinem "Problem": Solange du das englische Sprachpaket (z. B. unsichtbar) im Forum lässt, kannst du dem Account für IPS die englische Sprache zuweisen und schon haben die Jungs auch das ACP weiterhin in ihrer Muttersprache. Aber ich kann dich beruhigen: Die kriegen das auch in deutscher Sprache hin ;)

Ja ich weiß - nur zerschlägt mir jeder sprachpaket-import immer das US paket... das ist NERVIG ohne ende

Gibts da inzwischen nicht einen einfacheren weg? Ein Problem ist auch, dass ich persönlich das ACP auch gern OHNE mischmasch hätte, aber dann ist das Forum auf Englisch bei mir wenn ich umstell... und überhaupt ists maßlos bescheuert dass man die sprachpaketauswahl für den user selbst nicht abschalten kann... na ja

Danke auf jeden fall für deine Bemühungen!

Übersetzt du eigentlich auch das Blog und die Gallery?

Share this post


Link to post

Ja ich weiß - nur zerschlägt mir jeder sprachpaket-import immer das US paket... das ist NERVIG ohne ende

Gibts da inzwischen nicht einen einfacheren weg?

Ja, einen einfachen SQL Befehl (Klick) oder man deinstalliert das deutsche Sprachpaket jedesmal bevor man eine neue Version installiert.

Doof gelöst, aber das werde ich noch für eine spätere Version des IP.Board vorschlagen, das man hier nacharbeitet.

und überhaupt ists maßlos bescheuert dass man die sprachpaketauswahl für den user selbst nicht abschalten kann... na ja

Auch das habe ich mir nochmal notiert. Wurde wohl (warum auch immer) entfernt.

Übersetzt du eigentlich auch das Blog und die Gallery?

Auch das ist geplant. Aktuell möchte ich aber erstmal mit diesem Sprachpaket vorankommen. Wenn sich aber immer wieder neue Abgründe auftun macht es das ganze nicht einfacher...

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

aktuell weist das Sprachpaket ja noch große (und v.a. wichtige) Lücken auf. Habt ihr das nächste Update das zumindest die noch fehlenden und wichtigen Frontendphrasen (u. auch z.B. Email-Texte) übersetzt schon in der Hinterhand und nur noch nicht hochgeladen oder dauert das noch sehr lange?

Ich frage weil ich mir gerne doppelte Arbeit ersparen würde. Wenn es länger dauert, mach ich mich lieber selbst dran und übersetze die fehlenden Dinge, was jedoch sicher Probleme beim einspielen des nächsten Updates macht oder?

Danke einstweilen!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×