Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Helge

IPBSupport Sprachpaket (DU) für das IP.Board 3.0.x

Recommended Posts

Dateiname: IPBSupport Sprachpaket (DU) für das IP.Board 3.0.x

Hochlader: Helge

Hochgeladen: 25 Juni 2009

Kategorie: IPBSupport Sprachpakete

ACHTUNG: Diese Version des Sprachpaketes ist mit der aktuellen IP.Board Version 3.1.x - 3.2.x inkompatibel!

Das Sprachpaket für das IP.Board 3.1.x - 3.2.x findet man HIER.

IPBSupport Sprachpaket für das IP.Board 3.0.x.

Hier in der DU Version. Eine SIE Version wird demnächst veröffentlicht.

Installationsanleitung:

  • Gehe in den Adminbereich

    • Look & Feel (Aussehen)
    • Manage Languages
    • Import Language XML (XML Sprachpaket hochladen)
    • [*]Dort die entsprechende .xml.gz Datei auswählen und hochladen

      [*]Über das Menü rechts neben dem Sprachpaket den Cache / Zwischenspeicher erneuern

Manuelle Installationsanleitung:

Falls es beim hochladen des Sprachpaketes zu Problemen kommt, weil der Webhoster zu wenig Arbeitsspeicher zugewiesen hat, gibt es HIER eine manuelle Installationsanleitung.

Fehler, Probleme oder Verbesserungsvorschläge bitte im Support-Thema posten!

Aktueller Übersetzungsstatus vom 25.10.2009:

Frontend: 2857 von 2880 Einträgen übersetzt (23 verbleibend)

Backend: 1373 von 4374 Einträgen übersetzt (3001 verbleibend)

(v0.5)

Danke sagen...

Auf vielfachen Wunsch gibt es über den unteren Spenden-Button eine Möglichkeit, die ehrenamtliche Arbeit an den Sprachpaketen mit einem "Dankeschön" zu Unterstützen! Nach dem "Spenden" werdet ihr automatisch zurück auf IPBSupport geleitet...

Zum Spendenbutton >>>

Share this post


Link to post
Guest Scooter

Das ging aber schnell. :D

Ist das Sprachpaket komplett? Ich frage, weil ich beim Anmelden noch Englische Texte gesehen habe:

Kein Mitglied?

If you aren't a member yet, it only takes a couple of minutes to register! Members get these benefits and more!

Start new topics and reply to others

Subscribe to topics and forums to get automatic updates

Add events to our community calendar

Get your own profile and make new friends

Customize your experience here

Jetzt Registrieren

Ansonsten eine gute Sache, besten dank fürs "fresh German" Sprachpaket. :teehee:

Edited by Scooter

Share this post


Link to post

Ich habe den aktuellen Übersetzungsstatus kurz hinzugefügt.

Einige Inhalte müssen weiterhin leider über den Adminbereich manuell übersetzt werden, so z.B. Regeln für die Registrierung.

Diese Inhalte werden nach und nach dem Sprachpaket hinzugefügt, natürlich inkl. Anleitungen.

Share this post


Link to post

Welche Zeichenformat wurde verwendet? UTF-8?

Wurden auch IP.Downloads und die IP.Shoutbox mit übersetzt?

Falls nicht kann ich Euch beide Sachen gern von meinem Foren exportieren, falls da interesse besteht.

Hab das gerade mal installiert und angesehen.

Habt Ihr das per google übersetzt? Weil manche Ausdrücke stimmen ja nicht im geringsten überein. Desweiteren

haben sich massig Rechtschreibfehler eingeschlichen, welche Ihr mal überprüfen solltet.

Edited by freeware

Share this post


Link to post

sehr gut, danke für die Mühe

weil ichs gerade sehe

Momentan zeigt alle Beiträge. Ändere Sichtbarkeitsstufe?
lässt sich das nicht irgendwie ändern, das klingt voll schräg ;)

Share this post


Link to post

Alles lässt sich ändern - Verbesserungsvorschläge sind natürlich gern gesehen!

Wo genau hast du den Satz gefunden?

Edit: Okay, gefunden und berichtigt.

Share this post


Link to post

Danke Jungs, echt toll dass ihr euch so Mühe gebt bei der Übersetzung! :)

Habe aber aktuell noch teilweise Probleme mit der Darstellung der Umlaute. Liegt das an mir oder an der Übersetzung?

ba7zbtd8rzx1zv06v.png

ba7zbyycfi575fl4n.png

Außerdem werden teilweise formatierungen nicht gerendert:

ba7zg6qhwsgzc6f1z.png

ba7zga0jz485r9mlz.png

Share this post


Link to post

Ja, das liegt (leider) an der Übersetzung.

Bisher gibt es dafür noch keine entsprechende Lösung. Vermutlich werden wir in bestimmten Bereichen (Javascripts) Umlaute ausschreiben (ö = oe) müssen, um das Problem zu lösen.

Share this post


Link to post

Naja mich hat es auch gestört jetzt ändere ich es alles selber geht doch ganz einfach das einzige was fehlt ist ein suchen ersetzten funktion bei Sprache fürs VB gibs sowas aber Trotzdem ganz grossen Dank für deine Arbeit

Share this post


Link to post

@Pinguin2000:

Deinen Fehler kann ich leider nicht repruduzieren.

Ggf. lade ich nachher noch eine neue Version hoch, wird dir aber vermutlich nicht weiterhelfen...

Edit: Auch an UTF-8 liegt es nicht. Das hier unter dem alten Standard iso-8859-1 entwickelte Sprachpaket lässt sich problemlos in ein neuinstalliertes UTF-8 IP.Board 3 installieren.

Ich habe da wirklich keine Lösung, Pinguin2000. Ggf. mal in den Serverlogs nachsehen.

Share this post


Link to post

Wie ist denn der aktuelle Status ?

Frontend: 2762 von 2817 Strings übersetzt

Backend: 183 von 4185 Strings übersetzt

Den Status hast du bereits Zitiert. Leider werde ich vor heute Abend keine Zeit finden am Sprachpaket weiterzuarbeiten.

Durch diverse Updates und auch die (teilweise immer noch vorhandenen Bugs) muss ich das Sprachpaket nochmal neu anlegen und die Werte aus diesem Forum (manuell) kopieren.

Diesen Schritt werde ich dazu nutzen, nochmal alle Übersetzungen zu prüfen und ggf. zu berichtigen.

Share this post


Link to post

@ Pinguin2000

diese bitte Lesen !!!

Wie währe es mit ein wenig Initiative, wenns mal schneller gehen soll,

oder nennen wir es evtl. Geduld haben !

Share this post


Link to post

In der (vier Wochen alten) Version ist der Großteil des Frontend übersetzt. Fehler und/oder Berichtigungen könnt ihr gerne hier posten.

Aber bitte... bitte (!)... keine Seitenlangen Diskussionen über die zeitliche Dauer der Entwicklung. Ich hätte mir das ganze auch etwas anders Vorgestellt, das aber bis in die 3.0.1 noch Bugs vorhanden sind, die teilweise so gravierend sind, hätte auch ich nicht gedacht (aber befürchtet). Alles in allem kann ich nur sagen: Bitten och etwas Geduld. Ich bin bereits angefangen das Sprachpaket in einem Testboard komplett neu aufzusetzen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×