Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Andy

IBForen.de Admins haben nen Sockenschuss...

Recommended Posts

hmm.... sehr gut erklärt....

genauer weis ichs auch net.

ich denks mir mal so: er wird als instrument gegen ibsupport benutzt.. und muss leiden weil ibsupport leiden muss... so kann mans sehen. aber obs so gemeint war kann nur der autor sagen ;)

Share this post


Link to post

So, nachdem die wohl nun t-online gebannt haben oder was auch immer, weil sich kein schwein mehr bei denen registrieren kann, habe ich mal ne wirklich völlig normale eMail geschrieben mit der Bitte meine kompletten Beiträge aus der Datenbank zu löschen....

Da ja die Angst viel zu gross ist, wenn solch ein Beitrag in deren Forum zu lesen wäre, weil ja die Konkurenz so gefährlich ist, habe ich es nun mal auf dem Weg versucht. Antwort hab ich zwar noch keine, aber ich hab denen ja auch ne Frist von über 24 Std. gegeben, daher haben die ja nun auch noch etwas Zeit ;)

Share this post


Link to post

Also hat er ein Recht darauf das sein Account gelöscht wird aber nicht auf die Beiträge die ja öffentliche Beiträge waren.

stimmt :D

Aber auch alle posts mit personennbezogenen Daten müssen gelöscht werden :P

Bei 4.000 wünsch ich viel Spass beim durchsehen :D

Share this post


Link to post

ein neuer Morgen, ein neuer Tag :)

Leider habe ich immer noch keinerlei Bestätigung von auch nur einem einzigen Admin deren Seite bekommen, oder irgend eine Antwort auf meine eMail und somit warte somit immer noch auf Löschung...

Naja, ich bin ja Geduldig :D

Share this post


Link to post

Ich wüsste auch nicht warum ich Ruhe halten soll, ich hatte Ruhe gehalten und werde nun wieder Provoziert mit solch einem Quatsch.

... nichts gegen Dich, aber unter keiner Provokation verstehe ich dennoch etwas anderes als beispielsweise genau das: http://www.ibforen.de/forum/index.php?act=...sult_type=posts

Laß es doch am besten einfach sein, Dich überhaupt noch dort einzuloggen, vorbeizuschauen, was auch immer... ich weiß, ist leichter gesagt als getan - hab selber auch so mein "Spezi"-Board, auf dem ich immer noch ähnlich agiere... irgendwann verliert's aber auch seinen Reiz, für beide (!), wenn keiner von beiden mehr sich Beachtung schenkt - auch im hiesigen Board...

Gruß,

Lars

Share this post


Link to post

Laß es doch am besten einfach sein, Dich überhaupt noch dort einzuloggen, vorbeizuschauen, was auch immer...

Ich arbeite daran ;)

Danke.

Share this post


Link to post

Ich schließ mich da Rigo an, man sollte die Sache langsam zur Ruhe kommen lassen.

Den Administratoren von ibforen waren Links zu unserer Seite schon immer ein Dorn im Auge und sie haben nur einen Aufhänger gesucht, um diese Linkzensur gegenüber den Mitgliedern zu vertreten.

Hier wird es jedenfalls keine solche Zensur geben, da wir doch alle alt genug sind und wir, das Team, niemanden von euch bevormunden oder vor irgendwelchen "bösen" Communities beschützen müssen. Dies ist auch nicht unserer Aufgabe und schöne heile Welt vorspielen, indem man unangenehme Postings löscht, gehört auch nicht zu unserem Betätigungsfeld. Demnach werden auch solche Themen, wie dieses hier, nicht plötzlich verschwinden, weil es ggf. ein schlechtes Bild des Forums für Neulinge entstehen läßt. Dies ist hier ein Diskussionsforum und somit kann jeder seine Meinung vertreten, wenn es in gesitteter Weise geschieht.

Ich persönlich sehe ibforen auch nicht als Konkurenz und jeder kann für sich entscheiden, wo man sich wohl und geborgen fühlt bzw. wo man meint, Lösungen und Antworten auf seine Probleme zu bekommen. Und wenn es auf beiden Foren ist, hier stört es niemanden. Wir werden jedenfalls diesen Entscheidungsprozess auch nicht beeinflussen, indem wir hier Links oder Postings zensieren.

Das war es jedenfalls von meiner Seite und ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. :)

Share this post


Link to post

hm... köstlich köstlich... das dürfte mal wieder so ain aufhänger für seiten über forensoftware sein über die mangelnde bzw schlechte deutsche community rund um das ipb zu schwadronieren....

Auch wenn ich Mag... ähm Andy sehr gut verstehen kann muss ich in diesem Fall doch an beiden Seiten stark zweifeln.

Einen Gefallen tut sich damit jedenfalls wirklich keiner :rolleyes:

Nicht bös gemeint ;)

Share this post


Link to post

Also mit dieser schönen "News" Meldung, fühle ich mich ja sogar noch mehr bestätigt mit unserem Projekt, also das die einfach nur Angst haben das denen die Fälle weg schwimmen :D Aber das ist ja auch ganz normal wenn bei denen der Themenschwerpunkt nur noch "OT" geposte ist auf deren Seite und der User ja eigentlich einen Support für das Invisionboard aufsucht.

Denen war ja eh von Anfang an jeglicher Link zu unserem Projekt ein Dorn im Auge so wie Stefan das schon erwähnte, und da ja ein MAGIC seit Wochen da keinen Stress mehr gemacht hatte, dachte man sich dann wohl, schreiben wir Ihn doch einfach mal ne PM um sich mal wieder noch lächerlicher zu machen als es schon war zu dem Zeitpunkt. Mir wurde ja in der PM vorgehalten das ich da kürzlich in 2 MAGIC Beiträgen gegen meinen allerliebsten und besten Freund alexandergross nen Rachefeldzug starten wollte, aber das er Angefangen hatte mich in 2 verschiedenen Beiträgen hinterlistig zu provozieren, davon erwähnte niemand etwas. Und das wo ich vorher noch ganz normal einem User auf verschiedene Beiträge geantwortet hatte und das sogar ohne einen Link zu unserer Seite zu setzen in einem Beitrag *lach* Aber nun wird ja ganz nach der allerliebsten Art des Hauses mit "ignorieren" gearbeitet, da ja weder von meinem lieblingsfreund, noch von sonst jemand anderen aus deren Team keine kleinste Reaktion auf die von mir geschriebene eMail oder PM gekommen war. Ich denke mir, man sieht sich im Leben immer zwei mal, und ich weiß genau das dies auch früher oder später in irgend einer Form nochmal so sein wird, dessen bin ich mir sicher.

Mir geht es jedenfalls auf den Sack wenn die da versuchen einem User ne heile Welt vorzuspielen, und daher habe ich das ganze vor 2 Monaten schon public gemacht mit meinem hinterhältigen Rausschmiss von dem superloyalen Admin Team, und nun auch diese sache wieder öffentlich mit dieser lächerlichen Aktion.

Hinterher frage ich mich dann zwar auch manchmal, ob das denn wirklich nötig gewesen wäre das ich das öffentlich poste, aber andererseits ist das eben meine Art mit etwas umzugehen, da ich lieber das sage und schreibe was ich denke und keine Aktionen hinter irgend welcher Rücken plane oder ausführe und vor allem zu denen Ehrlich bin von denen das Forum lebt, nämlich die User ;)

Wie dem auch sei, solange da nun keine weiteren "strangen" Aktionen gegen mich oder unser Projekt laufen werden, würde ich mich dann nun auch ab sofort wieder voll und ganz dem widmen, wessen wir eigentlich hier alle auf dem Board sind, und zwar dem Support ;)

we DO support

Share this post


Link to post

Also ich wollte ja eigentlich die sache nun Ruhen lassen, aber nun fangen die ja an bzw. hören nicht auf, also geht es eben hier weiter, kein Problem

Mir kommen gleich die Tränen

Ich habe keinerlei Probleme mit dem Text, da ich mich ja da nicht mehr registrieren darf, und auch dies NIE mehr machen würden bei diesem hinterhältigen Verein, werde ich hier nochmal kurz und ein letztes mal dazu Stellung nehmen. Im Worte verdrehen sind die ja grosse Meister

Hier also mal deren News Text:

Vor ein paar Tagen hat uns das ehemalige Teammitglied MAGIC aufgefordert, seinen Account und alle seine Beiträge zu löschen. Dem Löschen des Accounts und der damit verbundenen personenbezogenen Daten laut Datenschutz sind wir sofort nachgekommen.

Der Aufforderung, alle Beiträge zu löschen, sind wir nicht gefolgt, da diese Beiträge nicht den persönlichen Daten zuzuordnen sind und mit Veröffentlichung eines Beitrages in einem öffentlichen Forum dem Betreiber automatisch die Rechte an der Veröffentlichung übertragen werden.

Weiterhin würde dies auch wenig Sinn machen, da mit dem Löschen einzelner Beiträge innerhalb eines Themas oftmals auch der Zusammenhang des ganzen Themas auseinander gerissen würde.

Natürlich werden wir auf Anfrage Beiträge löschen, in denen noch personenbezogene Inhalte vorhanden sind, bzw. die Einträge im Beitrag auch entfernen, falls dies möglich ist.

Dieses Vorgehen entspricht der gängigen Praxis von Forenbetreibern und ist allgemeine Rechtsauffassung.

Als wir nicht sofort seiner Aufforderung zum Löschen der Beiträge nachgekommen sind, hat sich MAGIC mindestens noch 5 Mal neu registriert und den Text mit der Aufforderung zur Löschung immer wieder erneut gepostet.

Ferner hat er nun auch wieder einen weiteren seiner Fakeaccounts preisgegeben (Serpico). Diesen Account, wie auch den von uns gesperrten Account "NoP4niC" hat MAGIC dazu verwendet, sinnlose Supportanfragen zu stellen, Mitglieder und auch Teammitglieder zu beleidigen und insgesamt die Webseite IBForen.de in Verruf zu bringen. Dieses Verhalten steht im Widerspruch zu seiner Aussage, er habe sich seit seinem Weggang von IBForen.de vor 2 Monaten ruhig verhalten (nachzulesen in seinem eigenen Forum).

Aus diesem Grunde mussten wir leider auch vorübergehend das Registrieren mit Freemail Adressen unterbinden.

Was wir am Anfang zwar als störend, aber vorübergehend empfanden, hat nun ein solches Ausmaß erreicht, das wir nicht mehr ignorieren können. Dabei haben wir stets sachlich und nie beleidigend reagiert, um MAGIC nicht zu weiteren Angriffen zu provozieren.

MAGIC hat auf IBForen.de in dem letzten Jahr sehr viel Schaden angerichtet, der nie von unserer Seite in die Öffentlichkeit getragen wurde. Bemerkenswert ist dabei, dass genau die User, die nun auf einer anderen Webseite Vorwürfe gegen IBForen.de erheben, zu ihrer Zeit auf IBForen.de genau von demselben MAGIC gemaßregelt wurden, den sie nun auf der anderen Supportseite unterstützen. Das angeblich schlechte Klima auf IBForen.de kann ja eigentlich nur von den ehemaligen Teammitgliedern erzeugt worden sein, weil die anderen Teammitglieder sich ja bekanntermaßen weitgehend zurück gezogen hatten.

Diese Verdrehung der Tatsachen scheint uns symptomatisch. Wir haben uns dagegen bis jetzt nicht gewehrt, weil wir die sogenannte "schmutzige Wäsche" nicht in der Öffentlichkeit waschen wollten. Es überrascht uns jedoch, wie mündige Internetbenutzer Partei ergreifen, obwohl sie immer nur die eine Seite, MAGIC's Seite kennen.

Wir möchten jedoch einmal zu bedenken geben, dass MAGIC immer wieder nur auf die sogenannte "Hinterhältigkeit" und "Rückradlosigkeit" (Zitat MAGIC) abhebt und sonst weiter keine Einzelheiten preisgibt, insbesondere verliert er kein Wort über seine zahlreichen aggressiven, vollkommen inakzeptablen PMs und Emails an uns.

Trotzdem kommt für uns eine ihn entlarvende Veröffentlichung dieser An- und Übergriffe nicht in Frage. Und wir werden uns auch weiterhin so verhalten wie bisher und uns nicht negativ über i-p-b-support äußern. Wie wir an anderer Stelle schon geschrieben haben, sind auch Links zu Supportthemen auf jene Webseite für uns kein Problem, sofern damit die sachliche Aufklärung von Problemen unserer User beabsichtigt wird.

Dass dieses Verhalten unsererseits von anderen Internetusern negativ ausgelegt wird und gegen uns verwendet wird, können wir nicht verhindern, die mangelnde Fairness uns gegenüber bedauern wir jedoch.

Was wir jedoch weiterhin für jedermann sichtbar stehen lassen, sind die Beiträge, die MAGIC selbst öffentlich gepostet hat. Deshalb werden wir nicht die User Serpico umd NoP4niC und ihre Beiträge löschen, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann.

Wir können auch nicht die Absichtserklärung von MAGIC glauben, dass er Ruhe geben würde, wenn wir auf seine Forderungen eingehen werden. Diesen Glauben hat MAGIC durch seine Fakeaccounts selbst zerstört und wir wissen leider nicht, wieviele solcher Accounts MAGIC bei IBForen.de noch angelegt hat.

Bei dem nächsten Account jedoch, den das ehemalige Mitglied MAGIC hier registriert, oder sobald er einen weiteren seiner alten FakeAccounts hier benutzt, sehen wir uns gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten. 

Generell sei ja mal gesagt, wenn man so wie ich ohne weitere Gespräche und ohne das Team mit einzubeziehen, sowas von hinterfotzig von dem AdminTeam nach 3 Jahren Support und Administration aus dem Team geschmissen werde, ist es ja wohl nur völlig normal das ich dadurch nicht stillschweigend das Feld verlasse, und wegen mir auch hier und da ein paar popelige Fake Accounts gemacht habe um einfach mal meinem Frust etwas freien lauf zu lassen

Damit hab ich also auch keine Probleme, ich lache sogar darüber das dies nun nochmal extra in den News erwähnt wird Ausserdem wurden meine PM Nachrichten oder sonstige Versuche Kontakt aufzunehmen Ignoriert, also brauchen sich diese "Spackos" auch nicht zu wundern. Jeder geht natürlich mit sowas anders um, aber nachdem ich rausgeschmissen wurde und dann auch noch ans Herz gelegt bekommen habe das ich doch die User anlügen soll und eben so tun sollte als würde ich freiwillig das Feld verlassen, da ist mir eben der Kragen geplatzt.

Davon abgesehen werden mir nun unzählige Fake Accounts in die Schuhe geschoben, dies ist eine absolute bescheuterte Verleumdung ! Ich habe lediglich 2 Accounts gemacht nach dem Ableben, bzw. war der NoPanic Account mal ein alter Test Account den ich nie aus dem Grund das ich mal was Faken wollte angelegt hatte, sondern eben diesen nur nach den hinterhältigen Aktionen dazu missbraucht hatte, aber dazu stehe ich auch und hab damit kein Problem ! Die vielen und unzähligen Accounts die ich vor einigen Tagen gemacht habe, waren ja schliesslich offensichtlich und machte ich auch nur, weil ich eben ignoriert wurde und meine Bitte mit dem löschen der Beiträge eben ständig wieder gelöscht wurde.

Auch die Unterstellung, ich habe "schwirige Fragen mit Fakeaccounts gestellt" ist der allergrößte Schwachfung überhaupt, wenn man sich eben mal meine 2 einzigsten Fake Accounts Serpico und NoPanic betrachtet, weil da kann ich leider keine komplizierte oder schlimme und gemeine frage finden.

Also auch einfach nur dummes blödes geblubber von seiten der tollen IBforen Admins um Ihren Ruf zu schützen.

Der eigentliche Rausschmiss im November 2003 wurde ja nur aus dem Grund gemacht, weil ich eben in den Teaminternen Foren, also in den Foren die kein normales Mitglied sehen kann, auch immer mal direkt angesprochen habe wenn mir etwas nicht gepasst hatte, und da eben auch kein Blatt vor den Mund genommen habe.

Ich mach auch kein Geheimnis daraus das für mich ein alexandergross streckenweise komische Eigenschaften und verhalten an den Tag gelegt hat, die mir auch auf den Senkel gegangen sind, und es dadurch natürlich dann auch zwangsläufig hier und da Meinungsverschiedenheiten gab, das ganze dann natürlich auch ausartete oder ich ignoriert wurde von Ihm etc.

Nur mal um ein Beispiel zu nennen, was ich mal angesprochen hatte im Internen, daß war die deutsche Installationsanleitung auf IBForen in den Tutorials, wo einfach nur ein Link zum Forum von alexandergross zu finden war, und unter diesem Beitrag in seinem Forum dann auch noch Dankebuttons waren mit der Bitte drauf zu klicken wenn es geholfen hat. Sowas fand eigentlich nicht nur ich absoluter schwachsinn, sondern nach einer internen Umfrage sogar 90% des ganzen Teams. Ich denke, wenn man auf einem Supportforum eine TuturialSektion hat, dann gehört das Tuturial auch auf die Webseite und sollte nicht auf eine komplett andere Webseite verlinkt werden die gar nichts mit dem eigentlichen Supportforum zu tun hat. Obwohl fast das ganze Team der Meinung war das es besser wäre das Tuturial eben komplett zu Posten und dies nicht nur als Link, war natürlich mein sturer und ignoranter Freund alexandergross strickt dagegen und wollte lieber die sache so lassen wie sie ist.

Das nur einfach mal eines der Beispiele um mal klar zu machen worum es eigentlich so ging bei den meinungsverschiedenheiten, weil mir versucht wird den bösen Buben in die Schuhe zu schieben. Solche sachen führten dann eben mal intern zu Meinungsverschiedenheiten, zuletzt auch mal unter anderem mit unserem Godcoder Peter, der eben in einem anderen Beitrag wo Stefan einen Code gepostet hatte für einen Lösungsweg eines problemes eines Users, den Stefan hinstellen wollte, und das sogar in der öffentlichkeit, als hätte Stefan kein Plan würde nur mist erzählen und alles was Peter sagt ist Goldrichtig. Nachdem ich in den InternenForen auch dies zum ausspruch gebracht habe mit eben meiner etwas ironischen Art, und Peter bis fast zum schluss irgendwie uneinsichtig war, gab es da halt auch wegen solchen kleinigkeiten mal hier und da unstimmigkeiten im internen. Aber am ende war sogar alles wieder gut, Peter hatte sich sogar bei Stefan entschuldigt etc. aber dies eben nur mal die sachen, die eben den Supertollen Admins so aufgestossen sind, daß ich eben ein "unruhestifter" wäre, nur weil ich eben im Internen das gesagt habe was ich denke, und meist mir ja keinen quatsch aus den fingern gesaugt habe sondern es schon meistens ja nicht ganz grundlos war. Im vordergrund für mich steht und stand schon immer der User 2 User Support, und diesbezüglich habe ich mir nichts vorzuwerfen.

Ich will damit eben sagen, daß ich eigentlich immer den Mund aufgemacht habe im Internen Bereich, und da eben halt auch nicht irgendwelche Aktionen hinter einem Rücken ausgeführt habe, sondern das gesagt habe offen und ehrlich, was ich eben auch dachte.

Ich denke das ist besser so, wie wenn man hintenrum irgendwelche aktionen macht, oder ? Auch was sonstige tätigkeiten in den letzten Jahren so anging, war ich eigentlich immer der wo sich um alles kümmerte, mal abgesehen vom Skin habe ich ständig die Forenupdates gemacht, und mich wirklich versucht um alles mögliche zu kümmern etc. Ich hatte am ende weit über 4000 Beiträge, die kommen schliesslich nicht von irgendwo her, und daß dann natürlich auch ein MAGIC hier und da mal der böse Bube in den öffentlichen Foren war, um mal einen User zurecht zu weisen, ist dann ja wohl einfach nur zwangsläufig das ergebnis wenn sich sonst niemand weiter darum kümmerte in der letzten Zeit vor meinem Rausschmiss.

Ich will und habe eigentlich nicht weiter vor hier nun nach und nach noch mehr und weiter über diesen alten scheiss zu schreiben, da ich ja eigentlich schon seit ein paar Tagen nun wirklich damit abgeschlossen hatte, aber nun da die ja auch schon wieder weiter machen, musste ich diesen Beitrag eben nochmal schreiben, evtl. ist ja nun endlich mal Ruhe, ich würde mich jedenfalls mittlerweile auch mal darüber freuen. Vor allem, weil ich mit keinem dieser Hinterfotzigen Typen jemals mehr etwas zu tun haben möchte Sorry wenn ich das hier nun so hart schreibe, aber es ist eben so wie es ist, anders kann ich es leider nicht beschreiben wenn 4 Admins beschliessen hinter aller anderen Teamleute, einen anderen Admin heraus zu schmeissen, nur weil dieser eben eine etwas direkte Art an den Tag gelegt hatte im internen Bereich.

Und das ein Stefan, oder Christian aka Koksi mit gezogen ist, liegt bestimmt nicht daran das ich ein Monster bin, oder diese groß und breit bestochen hatte. Und gerade diese beiden wissen am allerbesten was im Internen Bereich auf IBForen los ist/war. Rigo habe ich nicht erwähnt, da er es ja nicht mitbekommen konnte was im internen so los war. Aber selbst er ist mir hier her gekommen, obwohl ich ihn einmal als Admin ebenfalls sehr direkt angesprochen hatte über verschiedene sachen die mir/dem Team nicht passten. Trotzdem ist er heute hier, weil er es eben nicht unbedingt verkehrt fand, und ich denke wenn man einem Menschen immer offen und direkt gegenüber ist, mag zwar nicht jeder damit umgehen können, aber ich finde das eben besser wie hintenrum etwas zu machen.

Solange ich nun kein neuen Schwachfug seitens IBForen irgendwo aufschnappen werde, hoffe ich das nun also endlich mal ruhe ist, jeder kann sich selber seinen Teil dazu denken, und letztenendes zwingt ja auch niemand irgendwo die User auf seine Seite. Ich denke, was letztenendes Zählt ist das worauf es ankommt, und das sollte ja eigentlich in erster Linie der User2User Support sein, in fragen rund um das Invisionboard. In diesem Sinne, dann mal eine gute Nacht, und an alle IBForen Team Leute noch nen schönen Gruß, da diese ja eh alle hier als Gäste mitlesen. Laßt uns doch nun mal so langsam aber sicher wieder voll und ganz beiderseitig auf den Support konzentrieren, anstatt daß man sich ständig nen schwarzen Peter hin und her schiebt. Ich fand Eure Aktion vor 2 Monaten absolut Unfair, da kann man mir die ein oder andere Aktion nicht gerade übel nehmen, nun wissen ja alle was Ihr für feine Kerle seit, alle wissen auch wie ich bei sowas Reagiere, und nun sollten wir das Thema ja mal so langsam abschliessen

Danke an Christian, daß dieses Thema geschlossen wurde, Ihr habt recht wenn es langsam zu Nervig wird.

Dieses Thema sollte nun endlich Ruhen !

Edited by Andy

Share this post


Link to post

Irgendwann muss aber auch mal schluss sein. Hier sollte langsam mal der Schlüssel gedreht werden. Wird doch echt langsam Kindisch, im einen Forum wird was geschrieben, im anderen weiter gemeckert. Wie lange soll das nun noch so weiter gehen?

Mich stört das, und das sage ich auch ganz offen. Ehrlich gesagt glaube ich sogar das sich deinen langen Text kaum einer durchlesen wird, weils niemanden weiter Interessiert, was ihr da Privat hattet, bzw im Internen. (Was mich auch nicht weiter Interessiert, da die Sache für MICH abgehackt ist. Was ich auch hoffe, das es das für alle anderen langsam mal ist, kann ja nicht angehen, das wir Wochenland immer das gleiche Thema haben, und der Inhalt aller Beiträge immer die gleichen sind.

Also ich für meinen Teil kann den mist langsam nicht mehr hören. (nichts gegen dich, Andy, aber es nervt Wirklich langsam. Sowohl von Seiten IBForen, die ja doch in dem Thema vernünftig klingen, sowohl auch von dieser Seite. ;))

Share this post


Link to post

Ich denke auch, es ist jetzt wirklich alles gesagt worden zu dem Thema, wer das Thema noch weiter zerflettern will tue dies bitte bei ibforen ;)

wir haben hier besseres zu tun, denn...

we DO Support :D

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×