Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Anderl72

Mitglied
  • Content count

    117
  • Joined

  • Last visited

About Anderl72

  • Rank
    Stammgast

Contact Methods

  • MSN
    a_riechmann@hotmail.com
  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    1.3.x
  1. Datenbankbelastung durch Bots

    Hi there, Aus folgender Fehlermeldung mySQL error: User xxx@localhost has already more than 'max_user_connections' active connections bedeutetd, dass du mehr verbindungsversuche laufen hast als erlaubt sind. du kannst entweder die max_user_connections hochzusetzen .... (LINK) Eigentlich dürfte das jedoch keine Probleme geben (die Scripte sind von Matt gut programiert) Vielleicht liegt es ja an deinen Änderungen, die sind vielleicht nicht mehr performant und machen zu viele connects Ich habe über 500 bot sessions .... ohne Probleme ..... Ansonsten kannst du auch per htaccess bzw. robot.txt die bots ausperren, aber davor rate ich ab .... bots bringen nun mal besucher ... für die sollte man den roten teppich auslegen Viel Erfolg Anderl
  2. Stefan, das du anderen hilfst wärend du klausuren schreibst, davor ziehe ich meinen hut. ich weiss aus eigener erfahrung wie angespannt man da ist Ich wünsche auf jedenfall viel glück. Mit deinem workaround schmeisse ich jeden bot doch runter von der seite, oder nicht? Bots muss man willkommen heissen Ich habe als workaround rand(1,1000) an das dupplikate Feld angehängt Gestern hatte ich kurzfristig über 150 GoogleBot Sessions :D (Achtung Trafficlastig !!!) Die sind kurz mal über die Seite hergefallen :D Mal guggen wie das gespiderte Ergebnis wird. Anderl
  3. das was hier mal stand funktioniert nicht, deshalb hab ischs gelöscht :(
  4. Hallo Ibpsupport, Lange habe ich mich nicht blicken lassen, ich wünsche allen noch ein gutes 2005 Nun betreibe ich eine Webseite für behinderte Menschen, die als Motor das Invisionboard 1.2 verwendet. Die Webseite besteht seit ungefähr einem Jahr und wird immer populärer Der Googlebot kommt täglich und indiziert mehrer Seiten. Dabei tritt folgender Fehler auf: Wenn man mal GOGGLED, scheint es so als sei ich nicht der einzige Mit diesem Problem und könnte ein Bug sein, dass speziell durch den Googlebot hervorgerufen wird. Auch ist IPBSUPPORT von diesem Bug?! betroffen Meines Erachtens lässt das Board nur EINE google Session zu ????? und deshalb tritt der Fehler auf? Das Problem scheint mir hier in der functions.php zu liegen: function create_bot_session($bot) { global $DB, $INFO, $std, $ibforums; $db_str = $DB->compile_db_insert_string( array( 'id' => $bot.'_session', 'member_name' => $ibforums->vars['sp_'.$bot], 'member_id' => 0, 'member_group' => $ibforums->vars['spider_group'], 'in_forum' => intval($ibforums->input['f']), 'in_topic' => intval($ibforums->input['t']), 'login_type' => $ibforums->vars['spider_anon'], 'running_time' => $this->time_now, 'location' => $ibforums->input['act'].",".$ibforums->input['p'].",".$ibforums->input['CODE'], 'ip_address' => $this->ip_address, 'browser' => $this->user_agent, ) ); $DB->query("INSERT INTO ibf_sessions ({$db_str['FIELD_NAMES']}) VALUES({$db_str['FIELD_VALUES']})"); } Wenn es eine google_session gibt, erlaubt das Board keine neue. Nun muss ich das Board dazu bringen entweder die Alte zu updaten oder eine Neue zu generieren? Wer hat Vorschläge zur Lösung des Problems? Das Problem tritt übrigens auch in der version 1.3 auf Schönen Tag wünscht Anderl72
  5. skin export

    es könnte an dem " liegen. nimm mal das fette aus if ( preg_match( "/['\"\[\]<>&]/", $v ) ) dem teil raus. mehr fällt mir dazu nicht ein :D
  6. Unbekannter Searchbot

    wenn man logisch darüber nachdenkt, kann es eigentlich nur per user agent sein oder nicht?
  7. Hiho, ich habe einen unbekannten Searchbot, der sich in meinem Forum rumtreibt. Es handelt sich wohl um den Alexa bot (ich dachte er zählt zu google ... so stehts bei alexa.com) Nun habe ich 2 Fragen: 1. Zum Verständnis: Wie kommt ein unbekannter Bot in meine Suchmaschinenlogs? Bzw. wie wird von einen normalen Besucher unterschieden? 2. Wie bekomme ich unter als Namen den Alexa bot in ? Hier noch ein Screenshot:
  8. wer mit rot blau kombinationen arbeitet ... hat von Farbkontrasten leider nicht viel ahnung es gibt wohl nur noch eine schlimmere kombination und das ist rot / grün (UND ICH MEINE NICHT DEN BUNDESTAG )
  9. Fehler beim Aufruf

    nein, das ist der installer... den kannst du getrost löschen
  10. Problem mit dem Backup

    ahh wir kommen der sache schon näher am besten du benutzt eine frische (leere) datenbank. Die alten tabellen würde ich vorher löschen. deine Textdatei erscheint mir zu gross. Vermutlich hängt es sich auch deswegen auf. Es gibt datenbank splitter umd die grösse auf 2mb zu beschränken. Du kannst es auch von hand machen, am besten die 15mb datei in 8-10parts splitten (nach einem befehl). Und dann part für part in die datenbank importieren. viel erfolg Anderl
  11. Problem mit dem Backup

    warum hochladen? du öffnest das gzip bzw. .sql file mit einem entpacker bzw. wordpad und kopierst den inhalt in die sql abfrage box und bestätigst. Ich weis nicht was du hochladen willst?
  12. Einzelne Funktionen einbinden

    hmm einen mod gibt es m.e. nicht, du müsstest die table ibf_members um eine Spalte erweitern, standard wert ne 1, wer keine PMs will bekommt ne 0. Nun müsstest du nur noch 1.) die PM Funktion um das query erweitern 2.) das UCP so verändern, dass die User das selber einstellen können. Wie Rigo bereits erwähnt hat, lässt sich das nicht so einfach realisieren. Ich wünche trotzdem viel Erfolg greetz Anderl
  13. Schlund jaja ... einmal mit Profis arbeiten :D Viel Spass bei der Hotline :yeahright:
  14. adsl

    P.S. ich hab beim Online spielen in der regel einen ping von "9 - 15" :sick:
×