Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
craxelburger

Ibplanet.de Vermisst Ihr auch die alten Downloads?

Seit der Seitenumstellung sind ja viele DLs und Mods weg...  

62 members have voted

  1. 1. Seit der Seitenumstellung sind ja viele DLs und Mods weg...

    • Ja, ich brauche umbedingt einige der alten Downloads...
      19
    • Ja, ich brauche vielleicht nochmal einige der alten Downloads...
      17
    • Ist mir egal...
      8
    • Nein, ich brauche sie nicht...
      9


Recommended Posts

naja, leider kann ich seit der Umstellung dort auch nicht mehr posten...

Und mich nur wegen ner Umfrage dort neu anzumelden lohnt sich ja wohl nicht.

Und für die drei Downloads dort noch weniger... :teehee:

Die Umfrage ist nur rein Interessenhalber. :P

Edited by craxelburger

Share this post


Link to post

ach geh ... wer braucht die dl´s von dort schon?

wenn stefan und kollegen so weiter machen, gibts bald alle mods hier auch - ganz neu geschrieben *g*

Share this post


Link to post

@craxelburger

Wieso kannst du dort nicht mehr posten? Es wurden ja schließlich alle Themen und Mitglieder übernommen, und bisher hat sich auch noch niemand beschwert, das im neuen Board keiner mehr posten kann?

Und die Downloads von uns dort, waren eigentlich zu 95% total veraltet, und die hat auch niemand mehr herruntergeladen ;)

Und ob es nun so gut ist, das man bald "alles" hier bekommt, da gibts wohl verschiedene Meinungen drüber... *gg*

Share this post


Link to post

drum hab i ja auch gschrieben: NEUE GESCHRIEBEN

sprich - besser

wart schon auf nen modinstaller von euch *g* einen, der dann auch wirklich zu deinstallieren ist, und das macht, was er sagt, und nicht leichen liegen lasst

Share this post


Link to post

Meinte es eher so, das ich nicht unbedingt dafür bin, das alles auf einer Seite zu bekommen ist. Würde es Persönlich besser heißen, Mods auf der einen Seite, und Support zum Forensystem selbst auf dieser Seite ;)

Share this post


Link to post

Da ich mein Addons (auch wenn es nicht viele Sind) wohl nicht nochmal Uploaden nur wenn ich irgendwann mal einen bedeutenden mache solange werde ich es hier auf ibforen und auf meine Board uploaden. Ich hab jetzt fast 2 wochen gebraucht um meine eigenen Mods zubekommen :( da ich davon ausgegangen bin das die Db nicht gelöscht wird. naja wenn mann die alten direkt links noch hatte gings da die alte db noch lief vor ca 1 woche...

naja ist wohl eher ein thema was man auf ibplant diskutieren sollte...

ps. wollte nur mal meinen senf dazu geben

Share this post


Link to post

Ja...

Aber da wie gesagt fast die Gesamten DL's in der alten Datenbank total veraltet waren hatte es auch wenig zweck alles zu übernehmen. Denn eigentlich hat auch niemand mehr Support für die alten DL's gegeben von den Authoren...

Aber darfst deine Mods gerne vom alten ins neue Forum holen *g*

Share this post


Link to post

vorerst - es geht um peter, den modinstaller-scripter-peter. ich glaube nicht, das das der hiesige peter (member) ist. nur, damit nicht der falsche auf mich böse ist *g*. sollte ers trotzdem sein - mir wurscht ...

nachdem peter mich per email AUFGEFORDERT hat irgendwelche richtigstellungen oder genauere äusserungen zu seinem mod zu machen, weil ihn das sehr stöhrt, wie ich böser, böser ratman über seinen modinstaller schreibe, und ich in seiner 2. email von ihm belehrt wurde, das ich auf seine email nicht per email antworten brauche, mach ich das nu hier mal.

geiler satz da oben, gelle?

***

also liebster ibforen-peter:

es is mir scheiß egal, mir gfallt dein script schlicht und ergreifend nicht mehr.

mir hats mal gfallen, jetzt gfallts ma nimma - damit wirst leben müssen.

diese meinung ist aussließliche MEINE meinung, und muß nicht der meinug der hiesigen boardbetreiber und members entsprechen.

und mehr sag ich nicht mehr dazu = spar dir weitere mails, du kannst meine meinung maxmimal mit 2 großen, starken herren in dunkeln anzügen ändern.

***

reicht das als info?

Share this post


Link to post

vorerst - es geht um peter, den modinstaller-scripter-peter.

ich glaube nicht, das das der hiesige peter (member) ist. nur, damit nicht der falsche auf mich böse ist *g*. sollte ers trotzdem sein - mir wurscht ...

Du meinst "Peter, the Godfather of Code" ? :lol::D:lol:

Nur um das vorweg zu nehmen, der Peter der sich hier Registriert hat ist mit Sicherheit nicht der Peter über den wir sprechen, allerdings ist es gut das Du das nochmal zusätzlich erwähnt hattest, nicht das sich der falsche Peter angesprochen fühlt ;)

nachdem peter mich per email AUFGEFORDERT hat irgendwelche richtigstellungen oder genauere äusserungen zu seinem mod zu machen, weil ihn das sehr stöhrt, wie ich böser, böser ratman über seinen modinstaller schreibe, und ich in seiner 2. email von ihm belehrt wurde, das ich auf seine email nicht per email antworten brauche, mach ich das nu hier mal.

geiler satz da oben, gelle?

***

also liebster ibforen-peter:

es is mir scheiß egal, mir gfallt dein script schlicht und ergreifend nicht mehr.

mir hats mal gfallen, jetzt gfallts ma nimma - damit wirst leben müssen.

diese meinung ist aussließliche MEINE meinung, und muß nicht der meinug der hiesigen boardbetreiber und members entsprechen.

und mehr sag ich nicht mehr dazu = spar dir weitere mails, du kannst meine meinung maxmimal mit 2 großen, starken herren in dunkeln anzügen ändern.

***

reicht das als info?

*lol*

Ansonsten möchte ich noch hinzufügen, daß wir aus dem Team, Ratman keinerlei Überweisungen oder Auszahlungen versprochen hatten damit er so einen Beitrag schreibt ;) Ich erwähne das lieber auch mal an dieser Stelle, nicht das wieder mal falsche "Schlüsse" gezogen werden, wie es ja so oft war in letzter Zeit bei IBForen ;) Da wird sich schliesslich immer gern mal etwas zusammengereimt und dann behauptungen aufgestellt die nicht ganz Richtig sind/waren, wenn man in den letzten 2 Monaten alles mal ein wenig verfolgt hat bei denen ;)

@Ratman,

nur mich würde mal Interessieren, hat Dich Peter etwa aufgrund Deiner Beiträge hier im Forum angeschrieben oder was ?

Nun, es ist evtl. nicht ganz einfach für "Peter, the Godfather of Code", wenn jemand seinen Modinstaller nicht mag oder einsetzen möchte, aber generell sollte er doch dies jeden User selbst entscheiden lassen. Wie ich auch jüngst in dem ModInstaller Beitrag lesen konnte, kommt er mir geradezu eingeschnappt vor, nur weil da ebenfalls ein User gefragt hatte wie man diesen denn wieder ausbauen kann.

Ich weiß nicht, aber statt das die sich da mit solchen sachen aufhalten sollten die sich lieber etwas mehr um den Support kümmern, davon merkt man nämlich in den letzten Wochen nicht so viel. Was die beiden der drei einzigsten Coder von deren Forum noch angeht, so sollten die sich doch lieber mehr darum kümmern verschiedene Modifikationen im vorraus besser zu Testen, anstatt immer die User als Betatester zu benutzen. Gerade wenn sich ein User nicht so sehr gut auskennt, sind doch weitere Probleme geradezu mehr als vorprogrammiert. Und dann braucht sich auch niemand zu wundern wenn man verschiedene Modifikationen als "User" nicht mehr benutzen mag.

Auch das sich alle nach meinem Rauswurf da mehr beteiligen würden am Support oder Online wären, also mal ganz ehrlich...

viel habe ich davon nicht mitbekommen seit der Zeit, ausser etwas am Anfang, aber das dieses Strohfeuer schnell erlöschen würde, war mir von Anfang an klar.

Aber ich wollte eigentlich nicht weiter auf deren Seite eingehen, schliesslich kann sich da ja letztenendes jeder selber seine Meinung darüber bilden.

Das ich nach dieser "hinterfotzigkeit" die da gemacht wurde, eh nicht mehr gut über das was da noch übrig geblieben ist - schreibe, ist wohl mehr als nur verständlich, daher belasse ich es lieber erst mal wieder dabei. Bin ja ausserdem eh etwas vom eigentlichen Thema abgekommen, Sorry.

@Rigo,

nur weil Du ständig hier erwähnst das Du es doch besser finden würdest das man die Mods auslagern würde etc. möchte ich auch noch meine Meinung dazu hier schreiben.

Also ich bin eigentlich auch immer sehr froh wenn ich mich nicht bei 10 verschiedenen Foren herum treiben muß um evtl. Support oder Mods etc. zu bekommen. Auch für die Modder ist das sicherlich jeh nach dem etwas mehr Aufwand, seine Mods evtl. auf mehreren Seiten zu pflegen. Daher kann ich auch Stefan imo verstehen wenn er seine Mods nur hier primär anbieten möchte, da schliesslich Stefan auch hier auf dem Board tagein tagaus herum *gammelt :D

Ich persönlich sehe es so, daß wir hier doch eh, wenn wir mal ehrlich zu uns selber sind, meistens nur Supportfragen zu irgendwelchen Modifikationen bekommen, und die meisten anderen normalen Support oder Installationsfragen mehr oder weniger nur nebenher laufen bei uns. Damit möchte ich die verschiedenen Supportanfragen nun nicht auf verschiedene Qualitätsstufen setzen, aber eben zum Ausdruck bringen das wir eben hier schon von Anfang an zu 85% fast nur "Support für Modifikationen" geben, und nun sollen die User die sich hier an das ganze Ambiente gewöhnt haben schon wieder umgewöhnen ?

Und ganz ehrlich, bei aller liebe zu cHaoZ/Dave, aber so richtig viel war auf IBPlanet.de irgendwie eh noch nie los gewesen, auch als sich die komplette gesammelte Manschaft der Supporter noch auch IBForen herum getrieben haben.

Es ist ja schon einmal zum Vorteil das da verschiedene Leute die da vorher "Administrator" waren, nun diesen Posten nicht mehr haben, und ich sah das auch als ersten Schritt der Besserung für die Seite, aber deswegen würde ich es denoch nicht für gut heissen, gerade weil wir uns ja wie schon angesprochen auch fast nur um Modifikationen kümmern hier.

Natürlich soll das nicht von meiner Seite bedeuten, daß ich IBPlanet.de nicht unterstützen möchte oder ähnliches, so wie Du das gerne hättest das man auf einem Forum "nur" Supportet und auf einem andern Forum "nur" moddelt, daß wird man einfach nie auf die Reihe bekommen, und ich möchte auch nicht den ganzen Tag damit verbringen die User von einer Seite zur andern zu schicken nur weil dieser eben gerade seine Frage zur falschen Zeit am falschen Ort gestellt hatte.

Ich jedenfalls plane und warte da lieber bis Stefan einen vernünftigen "Download-Mod" auf die IPB-Modulebasis geschrieben hat, so in der Art wie derzeit der Statistik Mod der ja ebenfalls auf Basis der Module programmiert wurde, und dann kann man auch hier ne "Mod-Db" machen.

So, daß war erst mal mein Wort zum Sonntag, und *Stefan verzeiht mir hoffentlich, daß ich geschrieben habe das er hier "herum gammelt :P !

Natürlich meinte ich, daß er eben nur etwas mehr Zeit von seinem Lebensabschnitt hier auf diesen Webseiten verbringt :w00t:

Ps.: ach ja, ich habe übrigens gestimmt für: "Nein, ich brauche sie nicht..."

PPs.: und Sorry wenn ich mal wieder etwas mehr Text geschrieben habe, die User die mich von früher her noch kennen wissen das ja bereits *gg* Ausserdem war und ist heute Sonntag, und an einem Tag in der Woche nehme ich mir eben immer gern etwas mehr Zeit für Euch *frechgrins*

Share this post


Link to post

erst mal sorry ... aber ich kam am sonntag nacht zurück nach at aus de, und bis eben hat mein provider nicht kapiert, das mein zugang bei ihm aus unerfindlichen gründen gesperrt war.

erst als heute eine am helpdesk saß, der computer auch richtig schreiben kann, was das problem nach 5 min. erledigt *g*.

zuerst mal ... ja leider hat mir keiner was für den beitrag bezahlt. ich hab ihn aber sehr gerne auch kostenlos verfasst.

@andy:

ja, ich hab das erste mal ein feedback aus dem alten forum bekommen *g*.

und das waren 2 mails von peter, wegen des beitrags von hier. frag mal stefan, ob er meine pm´s noch hat - dann kriegst mehr zu lachen.

eben wegen seines anscheinenden hier rumschnüffelns war ich mir eben nicht sicher, wer hier eventuell peter sein könnte, und drum auch meine absicherung, keinen falschen beleidigen zu wollen.

ich nehm mal an, 10% eurer user besteht aus dem supportteam der anderen seite ... die wollen scheints auch wissen, was hier los is *bg*.

scheinbar werden alle leute verteufelt, die es wagen, peters modinstaller - der name stimmt sogar, weil es is eindeutig kein (funktionierender) mod-de-installer *g* - nicht benutzen.

@peter (der von ibforen *g*)

wenn du genau wissen willst warum:

hätte ich nicht wenigstens mein halbwissen über dieses forum, so hätte mir dein modinstaller schon 2 mal mein forum gekilled. und zwar jedes mal, als ich div. mods die er installier that, wieder deinstallieren wollte.

lieber peter -bau bitte einen 2. mod ... nämliche einen "modinstaller deinstaller".

nachdem ich heute erstmals meine mails abgerufen hab, und zwar von meinem subnotebook mit 1024*640 auflösung, kann ich leider nicht sagen, ob da noch mehr kam ... das ding hat leider noch keinen filter von mir verpasst bekommen, und ich wollt die 470 mails nicht wirklich händisch auf spam/non-spam prüfen.

sollte also was untergegangen sein, ipforen-peter, bitte nochmals senden *g*.

so, das wars mal von mir ...

Share this post


Link to post

Um mal als Aussenstehender etwas dazu zu sagen.

Habe bereits die Streitereien auf ibforen.de und eben das denke ich mal daraus entstehende neue Forum (das hier eben) verfolgt.

Kann dazu nur sagen, dass ich es recht schade finde, das sich die deutsche IBF Community so spaltet, scheinen ja wirklich einige fähige Leute drunter zu sein und die sollten doch wenn möglich Hand in Hand arbeiten.

Aber nun gut, ich fühle mich hier ja gut aufgehoben, der Support ist klasse und ich hoffe das es bald eine anständige Mod DB wieder geben wird, von welcher Page auch immer, aber soetwas fehlt im deutschsprachigen Raum einfach.

Share this post


Link to post

Um mal als Aussenstehender etwas dazu zu sagen.

Habe bereits die Streitereien auf ibforen.de und eben das denke ich mal daraus entstehende neue Forum (das hier eben) verfolgt.

"Streitereien" ist ja gelinde ausgedrückt ;)

Da mir ja hier niemand das Mundwerk verbieten kann, erleutere ich es nochmal in 3 kleinen Sätzen.

Wie gesagt, ich wurde hinter meinem Rücken und ohne irgendwelche Gespräche im Team etc. von dem armseligen "IBForen-Admin" haufen aus dem Team geschmissen, und die haben mir dann auch noch ans Herz gelegt das ich den Usern erzählen sollte das ich freiwillig den Support verlassen würde.

Sowas ist doch wirklich mit nichts mehr zu überbieten, oder ?

Nur weil Peter (zu dem Zeitpunkt sogar schon zum 2. mal) das Team verlassen hatte weil er ja als Godcoder sich nie einen Fehler eingestehen wollte und es ne leichte Meinungsverschiedenheit gab, und ein farnsworth der auch gehen wollte (um den es ja was das support technische angeht kein grosser verlust gewesen wäre), wurde ich nach den 3 Jahren rausgeschmissen weil ich immer etwas direkter war als andere, und eben nicht wie die meisten meinen teil denke, sondern eben das schreibe was ich denke. Und da bekam man es auf einmal mit der Angst zu tun, weil man stelle sich ja nur mal vor was passieren würde wenn wir den guten Peter nicht mehr haben würden, mit seinem Supertollen Mod Installer. Ich denke, dann hätten wir auf beiden Foren ca. 2000 Beiträge weniger mit Leuten, die Probleme haben beim Installieren oder gar dem Deinstallieren verschiedener Mods mit dem MI :D

Klasse.

Ich wollte nie Streiten, sondern nur den Usern zeigen, was da doch für ein hinterhältiger Verein am Hebel sitzt. Ohne irgendwelche Gespräche einfach sowas nach der langen Zeit zu entscheiden. Die meisten waren eh seit langer Zeit nur noch "passiv" dabei gewesen und haben nichts mehr Supportet, und bis auf 2-3 Leute sind ja alle die viel und auch gerne Supportet haben hier zu finden ;)

Kann dazu nur sagen, dass ich es recht schade finde, das sich die deutsche IBF Community so spaltet, scheinen ja wirklich einige fähige Leute drunter zu sein und die sollten doch wenn möglich Hand in Hand arbeiten.

Ich finde es auch wirklich sehr schade, aber bevor ich wieder mit einem der Leute die da noch im Team sind zusammen Arbeiten würde, ist die Wahrscheinlichkeit größer das ein Komet auf die Erde stürzen wird ;)

Aber nun gut, ich fühle mich hier ja gut aufgehoben, der Support ist klasse und ich hoffe das es bald eine anständige Mod DB wieder geben wird, von welcher Page auch immer, aber soetwas fehlt im deutschsprachigen Raum einfach.

Das freut mich, und klar wird es auch bald wieder eine deutschsprachige ModDB geben, dessen bin ich mir sicher ;)

Sorry falls hier das Gefühl aufkommen sollte das ich immer noch Sauer bin auf verschiedene Leute des IBForen Teams, jedenfalls trübt Euch Euer gefühl nicht ;)

Share this post


Link to post

Hier mal meine Meinung zu den verschiedenen Themen in diesem Thread:

1. Mods hier im Board: Ich persönlich finde es am übersichtlichsten und komfortabelsten, wenn für jeden Mod ein Thread erstellt wird, in dem im ersten Beitrag der Mod als Dateianhang enthalten ist. Wenn Support zum Mod notwendig sein sollte, dann kann in diesem Thread gleich gepostet werden.

Ich persönlich sehe keinen Sinn in einem extra Download-Mod. Wozu? Der bringt auch nicht mehr Funktionalität, bläht die Sache nur unnötig auf und macht das Ganze auch nicht übersichtlicher oder einfacher zu handhaben, eher im Gegenteil (das nervt mich tierisch bei ibplanet.com). Deshalb finde ich die gegenwärtige Lösung hier im Board vollkommen ausreichend, übersichtlich und komfortabel.

2. Mod-Installer: Auch wenn permanent fast nur über diesen Mod gelästert wird (was in manchen Situationen momentaner Erregung nachvollziehbar ist), muß man dennoch einfach mal festhalten, daß die Idee ohne Abstriche gut und sinnvoll ist. Gerade bei unbedarften Anwendern kann dieser Mod den Modeinbau stark vereinfachen / beschleunigen - wenn alles tadellos und ohne Komplikationen funktioniert.

Daß der Mod noch nicht vollkommen ausgereift ist, kann man auch nachvollziehen. Da sind noch viele Evolutionsschritte notwendig. Und daß es irgendwann zwangsläufig zu Problemen kommt, ist auch nicht verwunderlich. Das macht die Idee des Mod-Installers an sich aber nicht schlechter ...

Der Mod-Installer hat aber derzeit ein paar gravierende Nachteile: Er ist darauf angewiesen, daß die Mod-Schreiber ihre Mods insoweit kompatibel machen, daß sie nicht mit anderen Mods kollidieren. Allein hierin liegen schon viele Ursachen für Probleme begraben (die Peter ja nicht zu verantworten hat) und leider sind nicht wenige Mods nicht vollständig zu einander kompatibel, da sie an den gleichen Stellen Veränderungen vornehmen. Dies kann nur durch manuellen Einbau von Mods abgefangen werden, da der Mod-Installer bei Konflikten keine Option zum manuellen Eingreifen / Ändern in den Quellcode gestattet. Dann sind wir aber wieder an einem Punkt angelangt, der den Mod-Installer nahezu überflüssig macht.

Dann arbeitet der Mod-Installer noch nicht ganz einwandfrei, da er z.B. zu verändernde Code-Passagen nicht findet, wenn die Anzahl Leerzeichen inkl. Formatierung nicht hundertprozentig dem Original entspricht, obwohl der eigentliche PHP-Quelltext exakt der gleiche ist (das könnte allerdings Peter durchaus berücksichtigen, indem er die Dateiformate überprüft / berücksichtigt). Das hat mich persönlich am meisten gestört, weil es dadurch den Mod-Installer für mich unbrauchbar gemacht hat. Allein die Änderung des Dateiformats von DOS / Windows auf Unix (andere Codierung der Zeilenumbrüche, Tabulatoren, ...) reicht schon aus, daß der Mod-Installer bestimmte Passagen nicht mehr findet. Da ich aber sämtliche Dateien auf meinem Webspace im Unix-Format verwende und nicht alle Dateien des Original-Downloads des IPB im Unix-Format vorliegen, disqualifiziert sich der Mod-Installer dadurch für mich.

Ich weiß nicht, ob in der aktuellsten Version dieses Problem immer noch besteht. Ist mir aber auch egal, da ich ihn nicht mehr einsetze. Außerdem passe ich bestehende Mods i.d.R. noch etwas an eigene Bedürfnisse an, so daß ich so oder so am Quelltext arbeite. Da weiß ich dann wenigstens auch, was wo wie geändert wird und kann im Konfliktfall selbst Hand anlegen. Außerdem macht es so auch mehr Spaß ...

3. Deutscher IPB-Support: Ich persönlich bin absolut gegen Monokultur im Netz. Der Pluralismus hat das Internet erst zu dem gemacht, was es heute ist. Wenn es zu jedem Thema / Bereich nur eine einzige Website gäbe, dann wäre das Netz wirklich öde und kaum sinnvoll zu gebrauchen.

Auch wenn ich Support bezüglich des IPB noch nie brauchte und wohl zukünftig auch nicht brauchen werde: Ich persönlich begrüße es, wenn es bezüglich des IPB mehrere Anlaufstellen für deutschen Support gibt. Das mögen die jeweiligen Supporter der einzelnen Board vielleicht etwas anders sehen, aber man muß auch eines bedenken: Gerade ein Board lebt von seinen Mitgliedern. Sie sind es, die es ausmachen. Und in jedem Board entwickelt sich eine Gemeinschaft, die die unterschiedlichsten Ausprägungen und Färbungen hat. Und jeder User, ob bewußt oder unbewußt, fühlt sich in einem Board mehr oder weniger wohl. Da kann ein Board zu einem Fachthema noch so kompetent sein. Wenn mir der allgemeine Stil und der Umgang miteinander nicht zusagt, dann bin ich dort bestimmt nicht mehr anzutreffen. Gegenseitige Sympathien und Antipathien sind nicht zu unterschätzen!

4. ibforen.de vs. ipbsupport.de: Siehe 3., insbesondere die letzten beiden Sätze.

So, jetzt höre ich aber auf, bevor ich mir einen Anwalt suchen muß ... :P

Gruß,

AC

PS: Bin hier im Board übrigens hauptsächlich nur wegen der guten Mods. ibplanet.com mag sicherlich mehr Mods anbieten. Die Qualität der Mods läßt allerdings sehr oft stark zu wünschen übrig. Außerdem kann man dort von Übersichtlichkeit und sinnvolle Versionspflege überhaupt nicht reden. Hier ist das deutlich anders und ich muß an dieser Stelle mal ein großes Lob verteilen!

Share this post


Link to post

lach lach, mal wieder nen Thread der sich lohnt ganz zu lesen :D

Ich könnte ja jetzt auch noch was zum Peter's Mod installer zum besten geben :D

Da hatte ich mal nen kleinen Mini Mod (ein Gästebuch) erstellt und auf ibforen hochgeladen. Ein gewisser Peter ;) hat mich genötigt meinen Mod für seinen Mod Installer kompatibel zu machen. *lach* *lach* Um es kurz zu machen, Peter hat meinen Mod zu seinen Mod-Installer kompatibel gemacht *** Hupps das sollte ich ja keinem verraten :blush:

Share this post


Link to post

@AliCremerU333,

die sache mit dem extra Download Mod und der Funktionalität, auf dieses Thema bist Du so schön eingegangen, daß ich persönlich irgendwie nun voll und ganz davon abgekommen bin hier nen Download Mod einzubauen :D

Irgendwie hast Du recht mit dem was Du geschrieben hast, wenn man die verschiedenen Modifikationen nach wie vor weiterhin im ersten Beitrag eines neuen Themas anfügt, und dann das ganze von den jeweiligen Topic erstellern gepflegt wird etc.

Auf alle fälle bleibt es so übersichtlich und komfortabel, und für "Exclusiv - Downloads" die jetzt nicht umbedingt Mod-Spezifisch sind, könnten wir ja dann immer noch ne zusätzliche Seite hier einpflegen, und bräuchten dafür nicht zwingend eine Download DB ;)

Übrigens, ich danke mal im Namen aller für das Lob :)

Share this post


Link to post

Mal etwas generelles zum ModInstaller. Diese Idee ist nicht neu, denn ich hab schon vor etwa 5 Jahren Bekanntschaft mit solchen Programmen gemacht. Damals noch zur UBB und YABB Blütezeit.

Ehrlich gesagt, fand bzw. finde ich die damaligen Programme besser als die auf PHP basierte Lösung von Peter, da hier zuviele Faktoren mitspielen, die Fehler verursachen können. Außerdem warum soll ich mir einen solchen Mod in ein Forum einbauen, nur weil ich einen kleineren anderen Mod integrieren will.

Mit der PHP basierten Lösung kann man auch nicht vernünftig lokal testen, denn auf dem Webspace muß noch lange nicht das funktionieren, was auf dem heimischen Webserver läuft.

Ich persönlich mag den ModInstaller von Peter nicht und ich hab schon diverse Foren im Hintergrund gerade gebogen, weil der jeweilige Webmaster nur mal kurz einen Mod damit einbauen wollte. Aber wie gesagt, dies ist meine Meinung und jeder der damit ohne Probleme arbeitet, soll froh und glücklich damit werden.

Jedoch lasse ich mir nicht den Mund verbieten und finde solche Mails wie Ratman sie von Peter bekommen hat eine Frechheit. Dies ist ein freies Land und jeder sollte seine Meinung kund tun dürfen, wenn dies in einer dementsprechenden Weise passiert. Wenn man keine Meinung gelten läßt, die nicht komform mit der eigenen läuft, dann hat man, in meinen Augen, einen ziemlich beschränkten Blickwinkel.

Wenn jemand etwas "negatives" zu meinen Mods sagt, muß ich damit leben und kann ggf. mit der Person darüber diskutieren, was einem nicht zusagt um eine Verbesserung zu erzielen. Sowas nehm ich nicht als persönliche Beleidigung sondern ist halt der Blickwinkel einer anderen Person auf die Sache.

Und ich selber hab schon einige Male von Peter durch die Blume mitgeteilt bekommen, das ich meine Mods gefällig ModInstaller kompatibel machen soll. Dies seh ich nicht ein, da ich, wie gesagt, nicht mit diesem Script arbeite und somit auch keine Unterstützung von mir zu erwarten ist. Ich teste meine Mods ausgiebig bzw. lasse sie testen und hab keine Lust, das da dann der Fehlerfaktor des ModInstaller die Qualität meiner Mods ggf. runterzieht. Es reicht mir persönlich, wenn ich schon so helfe, Fehler, die durch den ModInstaller verursacht werden, auszubügeln.

Das es jetzt mehrere Foren gibt, die supporten, seh ich genauso wie AliCremerU333. Jeder soll sich da aufhalten, wo er sich wohl fühlt. Ich für meinen Teil habe die Entscheidung schon getroffen. :)

Ich kann auch Andy verstehen, das da noch Emotionen hochkochen. Bin selber menschlich ziemlich enttäuscht von vielen der ibforen-Teammitglieder, jedoch hab ich mit der Sache abgeschlossen und einen Schlußstrich darunter gezogen. Auch wenn dort gerne versucht wird, die Schuld einzelnen Leute zu geben, zum Beispiel das der Support der anderen Teammitglieder durch meinen eigenen gelitten hat, so hab ich keinerlei Groll auf diese Leute.

Ich fühle mich hier wohl und es macht mir hier um Längen mehr Spaß als zu ibforen Zeiten. :D

So und nun hoffe ich mal, das ich ein paar Beiträge in diesem Thema bezüglich der Länge übertroffen habe. :lol: :lol:

Share this post


Link to post

leute leute ich bekomme niemals so lange texte hin aber ich finde den Modinstaller eine sehr gute sache für anfänger ich selbst mache meistens meine mods Kompatibel aber ich achte nicht drauf ob er kolidiert mit anderen denn das ist im Prinzip nicht mein problem dafür lege ich ja eine Manuelle anleitung dabei um genau solche situationen zu des nachhelfens zu vermeiden. Aber jeder fortgeschrittene nutz den Mod installer , wenn überhaupt, nur für die ersten 2-3 Mod und den rest von hand.

Ich nutze den Modinstaller selten bisher nur auf 2 Boards da dort nur 2 Mods benötigt wurden und es ist eine schnelle methode um mods einzubauen (wenn sie nicht kollidieren). Ich finde den mod für anfänger echt gut so spart man echt zeit das einzige problem dabei ist das der Admin dann nichts von dem mit bekommt wie man Mods einbaut... naja das soll natürlich jeder selbst endscheiden.

Zu den Foren kann ich nur sagen das ich von vornerein gesagt habe das es mir egal ist auf welchem Forum ich bin hauptsache ist das der Support stimmt und das klima unter den mitgliedern so schwank ich derzeit zwischen 5 foren aber komischerweise poste ich hier am meisten... naja liegt vielleicht am Wetter ;)

alles in allem denke ich wurde in diesm Thread meine meinug von anderen geschrieben daher kann ich mich nur anschliessen an meine verschreiber :)

Share this post


Link to post

modinstaller, naja. hatte den auch mal installiert aber nachdem ich 2-3 "kompatible" mods damit eingebaut hatte und diese nicht so funktionierten wie sie sollten, wollte ich sie wieder entfernen, leider ging danach überhaupt nichts mehr.

zum glück war das nur local getestet, also war der verlust gleich null. ich habe nichts gegen solche automatischen installer, nur sollte das alles besser harmonieren. für mich ist das ganze noch längst nicht ausgereift.

also bleibe ich beim manuellen einbau, da weis ich wenigsten genau was un wo ich etwas verändere.

das ganze hin und her zwischen den foren ist echt nicht mehr schön, aber wer da nun die hauptschuld trägt, mag ich nicht zu entscheiden oder zu äußern.

mir gefällt es hier und bin nun auch mal wieder da, mir ist die adresse entfallen und newsletter verschickt ihr nicht? :wacko::D

btw ist ibplanet nicht online?? :huh:

Share this post


Link to post

Server ist aus, dave muss den mal neu Starten ;)

gibst da irgenwo wieder ein prob? ist nicht der einzige server den ich heute off antreffe.. :o :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×