Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Stefan

[Archiv] [Mod] Trashcan

Recommended Posts

Mit diesem Mod kann man ein Forum als Papierkorb bestimmen, in dem alle gelöschten Themen verschoben werden.

Konfigurierbar übers ACP:

  • Auswahl des Forums
  • Papierkorb aktivieren / deaktivieren
  • Themen, die in den Papierkorb verschoben werden, automatisch schließen

Alle weiteren Informationen in der Einbauanleitung.

Vielen Dank an alle Mitglieder, die den Mod ausgiebig getestet haben. :)

WICHTIG:

Der neue Download befindet sich hier.

Das Hilfe Thema zu diesem Mod findest Du hier.

Share this post


Link to post

Das könnte man sicherlich realisieren, aber ob die Funktion wirklich gefragt ist? Außerdem wenn du bei den Trashcaneinstellungen automatische Schließung aktivierst, dann kommt es auf das gleiche Ergebnis aus. ;)

Ob du nun ein Topic schließt und es dadurch automatisch in den Papierkorb verschoben wird oder du das Topic einfach löscht und es dadurch in den Papierkorb gelangt mit automatischer Schließung. Beides das gleiche, nur bei letzterer Methode braucht man den Mod nicht anpassen. :lol:

Okay, es steht dann in den Mod Logs, das du das Thema gelöscht und nicht verschoben hast. Dies wäre aber der einzige Unterschied.

Share this post


Link to post

Eine Frage zu diesem MOD.

Kommen dort auch alle Topics rein, die auch Admins löschen? Oder nur die von den Moderatoren?

Und werden ausschließlich Topics oder auch Posts die gelöscht worden sind dorthin verschoben?

Vielen Dank

redcobra

Share this post


Link to post

Kommen dort auch alle Topics rein, die auch Admins löschen? Oder nur die von den Moderatoren?

Ausnahmslos alle Themen, die gelöscht werden und sich nicht schon im Papierkorb befinden. ;)

Und werden ausschließlich Topics oder auch Posts die gelöscht worden sind dorthin verschoben?

Nur ganze Themen, die gelöscht werden. Keine einzelne Beiträge, die aus einem Thema entfernt werden.

Share this post


Link to post

Kann man bestimmt. ;)

Ich kann das frühstens nach den Klausuren machen. :lol:

Jo, das wäre echt super, der Mod gefällt mir!! Und meinen Mods traue ich e nicht! ^^

Schonmal thx!!

Share this post


Link to post

Kann man bestimmt. ;)

Ich kann das frühstens nach den Klausuren machen. :lol:

hm, sry, aber ich bin schon wieder lestig ... :lol:

STEFAN :P

Share this post


Link to post

Wie wäre es denn mit einer Funktion (im ACP natürlich einstellbar ;) ) die automatisch Posts mit einem gewissen alter im Trashcan löscht? So das z.B. nur Posts die in den letzten 90 Tagen gelöscht wurden im Trashcan stehen und alles was älter ist, wurde inzwischen automatisch komplett gelöscht.

Wäre sicher eine nette Funktion. ;)

Ansonsten... echt n Top Mod! Da wär ich allein gar nicht drauf gekommen das ich sowas brauchen kann. :lol:

Edited by Hotohori

Share this post


Link to post

Muss man bei jedem einzelnen Forum dem Trash aktivieren?

Und wie kann ich Threads wiederherstellen?

zu 1: Nein, daß passiert Automatisch, sobald der Mod Aktiv ist ;)

zu 2: Einfach aus dem Trashcan Forum, die evtl. geschlossenen Themen wieder verschieben, und natürlich ggf. wieder öffnen.

Share this post


Link to post

Bei mir ist kein Trashcan Forum. Wo soll das denn sein? Da wo all die anderen sind? Da ist bei mir keins. Sonst einfach eins erstellen?

edit:

Ok habe es verstanden. Ein Forum mit dem Namen z.B. Trashcan erstellen und dann einfach im ACP sagen das das Forum als Mülltonne dienen soll!

Edited by SkynetworX

Share this post


Link to post

Ok habe es verstanden. Ein Forum mit dem Namen z.B. Trashcan erstellen und dann einfach im ACP sagen das das Forum als Mülltonne dienen soll!

Jo, genau so ist es ;)

Natürlich kannst Du das Forum benennen, wie Du willst, man sollte eben einfach nur in den neuen Einstellungen des Mod´s das Forum auswählen, daß eben als "Mülltonne" dienen soll ;)

Share this post


Link to post

Hallo @all

Ich muss diesen Thread nochmal nach oben schiebe, da ich einen Mod suche, der sowohl alle gelöschen Postings, als auch alle gelöschten Threads in diesen "Trash" verschiebt.

Kann mir dabei jmd. helfen?

Grüße

DC

Share this post


Link to post

..

Und werden ausschließlich Topics oder auch Posts die gelöscht worden sind dorthin verschoben?

Nur ganze Themen, die gelöscht werden. Keine einzelne Beiträge, die aus einem Thema entfernt werden.

Für eine Version, die auch gelöschte Beiträge aufnimmt, bekunde ich auch Interesse.. ;):)

Wäre fein, wenn bei einem gelöschten Beitrag ein Thema mit Titel/Beschreibung des ursprünglichen Themas im Trashcan-Forum eröffnet wird und der Beitrag dann darin zu finden ist; bzw. ev. sogar die Beiträge, sofern aus einem Thema mehrere Beiträge gelöscht werden..

Stell' ich mir jetzt im Moment ein wenig kompliziert vor, aber so könnte man schneller/leichter nachvollziehen, zuordnen.. ;)

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Ist der Trashcan eigentlich unsichtbar für user oder sichtbar und geschlossen?

Kannst du selber einstellen, da es sich um ein normales Forum handelt. ;)

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×