Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Guest zwelch82

IPB 2.2

Recommended Posts

Hm, eine weitere Frage.

Wenn ich den Support nicht erneuern lasse, aber irgendwann eine IPB Version herauskommt mit der ich gar nicht klarkomme, kann ich dann die 30$ zahlen und hab dann nochmal 1 Jahr Support oder kommt dann mehr (Kostenmäßig) auf mich zu?

Share this post


Link to post

Ja, die Perpetual License wird nach einem Jahr für 30$ erneuert, wenn Du das dann nicht zahlst, erhälst Du keinen Support mehr, was natürlich nicht so tragisch ist.

O-support ist ipb.com und ipsbeyond, invisionize und Ihr seid da ja lizenzgültigkeitstechnisch nicht involviert oder?

Sorry, wie meinst Du das?

Wir (ich) habe hier eine Perpetual License ohne Support.

Hm, eine weitere Frage.

Wenn ich den Support nicht erneuern lasse, aber irgendwann eine IPB Version herauskommt mit der ich gar nicht klarkomme, kann ich dann die 30$ zahlen und hab dann nochmal 1 Jahr Support oder kommt dann mehr (Kostenmäßig) auf mich zu?

Richtig, wenn Du dann irgendwann wieder Support brauchst, zahlst Du 30$ und fertig!

Share this post


Link to post

Sorry, wie meinst Du das?

Wir (ich) habe hier eine Perpetual License ohne Support.

*g* so war das nicht gemeint :P

bei WBB+vB sind die "offiziellen" bzw bei wbb auch jeder der bock hat mit dem Headquarter vernetzt und wer keine gültige Lizenz hat bzw keinen Anspruch auf support ist dort dann auch bekannt bzw eben eingeschränkt in seinen rechten

IMO ist das hier aber etwas freizügiger :D

Share this post


Link to post

Wir haben hier doch bereits seit dem Start der 2.x auch den Support angeboten, das bisher kein Update erfolgte lag (auch) daran, das keine Lizenz vorhanden war.

Share this post


Link to post

gehört zwar nicht direkt hierhin,

aber scheinbar ist auf IPBSupport.de ein umdenken erfolgt,

da man nun selbst die 2.xxx version nutzt.

das war lediglich eine feststellung,keineswegs als kritik gedacht,

bin mehr als froh darüber das es leute gibt die deutschen support anbieten,

der dazu noch kostenlos ist.

was nutzt mir ein support von IPS,den ich bezahlen muß ,aber wegen nicht ausreichender sprachkenntnisse eh nicht verstehe.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfestellung.

Share this post


Link to post

Ich glaube ganz einfach, er meint, dass einem hier geholfen wird auch wenn die Lizenz momentan ohne Support vorhanden ist.
genau das meinte ich

Wenn das so ist: Natürlich, das könnten wir ja garnicht kontrollieren, ob derjenige eine "Support Lizenz" hat oder nicht ;)
dachte ich mir, hätte aber ja sein können

bin mehr als froh darüber das es leute gibt die deutschen support anbieten,

der dazu noch kostenlos ist.

was nutzt mir ein support von IPS,den ich bezahlen muß ,aber wegen nicht ausreichender sprachkenntnisse eh nicht verstehe.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfestellung.

schließe ich mich an, ich finde es immer beachtlich was leute an zeit opfern um anderen zu helfen

auch an dieser stelle einen herzlichen Dank für die deutschen Übersetzungen, ohne die das IPB bei weitem nicht so interessant wäre

Share this post


Link to post

ging das jetzt an mich? *verwirrt*

ich peil den Topic hier nicht mehr :D

könnte man so sagen, ich wollte nur dein 2.2 Topic nicht entweihen :P

ist ein richtiges Allround-topic geworden :rolleyes:

Share this post


Link to post

Ich habe jetzt IPB 2.2 RC3 testweiße auf meinem Server installiert. Mein erster Gedanke war: Das ist ja langsamer geworden. Natürlich ohne Modifikationen und mit Standart-Skin läd es deutlich länger als ein IPB 2.1 ohne Modifikationen und mit Standart-Skin. Ist dies noch ein RC3 Problem?

Ich verstehe nicht woran das liegen könnte...

Share this post


Link to post

Nochmal ne Frage zu den Lizenzen. Wurde ja schon vorher hier gestellt ;)

Ich hab das alles ein bissel verpennt.

Hab ich das richtig verstanden, dass es bald keinen Lebenslang Lizenzen mehr gibt? Nur noch diese 25 Euro pro halbes Jahr? Ist schon bekannt ob damit nur die Updates und Support gemeint ist, oder ist das jetzt dann doch so ne doofe Lizenzpolitik wie bei vBulletin, wo man dann nach dem halben Jahr das Forum nicht mehr nutzen darf? Wenn ja dann wär das absolute Megagrütze.

Ich habs leider verpasst mir für $115 diese große Lizenz zu kaufen, aber mal gucken vllt. lässt der Support ja mit sich reden ;)

Share this post


Link to post

wie ich es auf die schnelle nachgelesen hab musst du nur vor inkrafttreten der neuen preise zuschlagen, noch sind ja die alten Preise aktiv

bei der Per..dingns auf die du upgraden kannst ist ja nur der vorteil für 30$ ein ganzes Jahr an support zu bekommen, naja und eben alle zukünftigen Versionen zu kriegen, wobei man IMO soweit ich gesehen hab keinen zugriff auf ipbeyoned bekommt ohne supportberechtigung

aber das neue modell gestaltet sich ähnlich wie das von vB

http://www.ipbsupport.de/board/index.php?s...ost&p=36067

wirklich abläufen trifft IMO zwar auf keine lizenz zu, aber das es nur 6Monate weise Support und Updates gibt ist trozdem schlecht

Edited by Yoso

Share this post


Link to post

Danke für die Infos.

aahh, irgendwie befinde ich mich grad in einem Zwiespalt. Ich muss für einen Kunden ein Forum aufsetzen, am besten mit Downloadmanager. Natürlich will ich das IPB einsetzen ;) und hab das auch schon mit ihm abgeklärt.

Das Problem ist, dass das bis Weihnachten stehen soll. Ist zu erwarten dass in den nächsten zwei/drei Wochen das IPB 2.2 rauskommt? Ich muss mich quasi jetzt entscheiden ob ich die jetzige Version kaufe (da ist dann auch noch die Frage ob jährliche oder Per..dings Lizenz) oder warten soll. Ich will aber auch nicht vergebens warten und dann Mitte Dezember doch das IPB 2.1 kaufen müssen, weil das IPB 2.2 noch nicht draußen ist.

Verdammt, habt ihr nen Tipp?

Achja, den Support von Invision hab ich bis jetzt noch nie gebraucht, also ist mir das eigentlich ziemlich schnuppe in wie weit ich Supportunterstützung von Invison bekomme. Dafür hab ich ja euch B)

Share this post


Link to post

Das ist doch im grunde uninteressant.

Setz doch NUN das 2.1 auf und wenn das 2.2 rauskommt kannst Du immer noch updaten.

Du kaufst schliesslich das InvisionPowerBoard, und nicht die Version 2.1

Und mein TIP: Immer die Perpetual Lizenz kaufen solang es noch geht!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×