Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Yoso

Mitglied
  • Content count

    171
  • Joined

  • Last visited

About Yoso

  • Rank
    Stammgast
  • Birthday 12.03.1979

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    4.0.x

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. ipb 4

    hast du eine Perpetual/Lifetime (sonstige ewig-alt-) Lizenz? Dann müsstest du Anfang des Jahres eine Email bekommen haben (wie diese), dass man dir bis Ende März eine Gutschrift von 100$ für die Migrierung zu einer aktuellen Lizenzform gewährt hätte, jetzt kannst du die Lizenz immer noch umstellen, ob du die Gutschrift noch kriegst ist fraglich Jedenfalls hast du mit den alten Lizenzen nur Zugriff auf "IP.Board" (3.4.*) und nicht mehr auf die "IPS Community Suite" (=>4), wie das Produkt nun heißt - klingt komisch, ist aber so
  2. ipb 4

    fürs Protokoll, Gold Release von Version 4 ist/war Heute damit hat man ja nun Q1 2014 nur um ein paar Tage und ein Jahr verfehlt
  3. PM und AM

    kleine Ergänzung wie http://uk.php.net/manual/de/function.strftime.php (ist im übrigen auch im ACP verlinkt) zu entnehmen ist, entspricht %p AM/PM, um dabei vom 12h auf das 24h Format zu kommen alle %I durch %H ersetzen das %p kann man statt es nur zu löschen, natürlich auch gegen "Uhr" austauschen wo man das haben will
  4. Hi, kommt mir das nur so vor, oder wird in jedem Fall das Profilbild als neues Universalbild/Avatar verwendet. Mir war so, als könnte man beim Update wählen ob Avatar oder Profilbild benutzt werden soll, aber scheinbar macht das keinen Unterschied - hat das noch jemand beobachtet oder bilde ich mir das ein? Gruß Yoso
  5. welche IPB Version verwendest du? (ich vermute mal nicht die aktuelle) und für welche Version ist der Style gedacht den du einsetzen willst? IMO sind die Zwei nicht kompatible
  6. solltest du den IE9 verwenden -> hast du den Patch schon eingespielt?
  7. das Admincp fragt alle 24h(?) beim IPS Server nach dem aktuellen Lizenzstand, da der aber wohl nur gelegentlich antwortet/erreichbar ist (obwohl der connection check passt) bleibt es bei einer Fehlermeldung ich hatte schon den Fehler gemacht die lizenz zu löschen und dacht einfach neu einbinden, aber auch das hat fast ne Woche gebraucht bis ich mal ein GO zurück bekommen hab, tags drauf war wieder die Verfallen-Meldung da - IMO einfach ignorieren - tut dem Betrieb ja keinen Abbruch
  8. entweder gleich nur html verwenden oder versuch mal <li class='left'><a href='{parse url="showtopic=54460" seotitle="false" base="public"}' target='_blank' title='Fragen & Antworten zur Technik'>Technik-FAQ</a></li>
  9. nein, im (top)Tab Mitglieder dann rechts Member Groups -> Manage User Groups und dort dann bei der Validating-Gruppe den Tab Forum
  10. entweder über ein Browseraddon das dies ggf. anzeigt, oder irgendwelche Analyseseiten. bei www .seitenreport .de wird im report unten angezeigt wie große die Seite ist -> Datentransfer >> Größe der HTML: einfach in zwei tabs einmal mit und einem ohne eingeschalteter Kompression laufen lassen, ohne sollte der Quelltext entsprechend groß/größer sein sicherheitshalber einfach eine Seite verwenden die sich normal (vom content) nicht ändert wie /index.php?app=core&module=help zu beachten bei obigem Dienst ist, das man nur die zwei Versuche pro Tag hat (ohne sich anzumelden), aber für den Test reicht es ja. Du solltest dich nur nicht damit spielen ist am Ende bei dem genannten Punkt k(aum)eine Änderung ersichtlich spricht das für eine serverseitige Funktion die mitläuft
  11. evtl. kontrollieren ob der Server von sich aus alle ausgelieferten Daten komprimiert, dann kann man sich das im Forum sparen mit etwas Glück hilft das beim Betroffenen, sonst kann man da IMO wenig machen
  12. Man könnte im Wartungscenter mal prüfen ob die Indexe der Tabellen stimmen ist das 3er unverändert oder sind da auch schon eigene Veränderungen gemacht? schon ein schlecht gebastelter Query kann die Seite massiv ausbremsen am Server kann man sicher auch etwas optimieren, nicht zuletzt könnte man einen phpcache wie APC/Eaccelerator, oder auch den querycache von mySQL verwenden - was aber meist nur auf eigenen Servern geht vServer sind in dem Punkt zwar flexibler als Webspace, wenn das Storagesystem aber nicht auf die Anforderungen ausgelegt ist holt dich bei den Dinger der Teufel Andererseits wird die Hardware ja auch immer besser, wenn man natürlich einen steinalten Rootserver hat und wird der vom Hoster meist auch nicht ersetzt so lange der Kunde brav zahlt und von nem Core i7 mit 8GB Ram kann man schon mehr erwarten als irgend nem Singlecore mit 512MB von Anudazumal
  13. bei den Leistungen geht es um den Supportzugang und der ist ausgelaufen wobei ich mich dunkel erinnere gelesen zu haben das irgendein Service(Spam?) das aktuelle Lizenzmodell erfordert, auf das man seine "alte" Lizenz umschreiben lassen kann - hab das aber nicht weiter verfolgt - wenn man eh laufend die $30/Jahr berappt nur für Support mag das für einige dann auch egal sein. Meine Perpetual hatte bis vor kurzen jedenfalls noch Support und Spam war trotzdem nicht verfügbar soweit ich mich entsinne Lizenzen Laufen bei IPS eh nie ganz aus, weiter betreiben kann man diese normal mit jeder Lizenzart. Der Unterschied ist nur der Zugang zu Updates und dessen Erneuerungskosten bzw. Intervall diesen zu erneuern. Was deutlich mehr zu Buche schlägt sind da eher die Addons welche ja auch immer aktuell gehalten werden wollen und müssen.
  14. Suche Lizenz

    ich hab gehört das IPS reichlich davon hat und zu festen Konditionen unters Volk wirft das jemand der kein IPB mehr einsetzt sich hier rumtreibt halte ich für eher unwahrscheinlich du solltest dein Gesuch bei Foren für Webmaster mal anbringen - selbst bei Supportforen der Konkurrenz schätze ich deine Chance besser ein als hier, ein IPB günstig zu schießen ^^
  15. Feuerwehr

    kein Meisterwerk, aber rot ist es -> klick mich hart kannst dih ja selber damit spielen
×