Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Guest zwelch82

IPB 2.2

Recommended Posts

Guest zwelch82

Weiß schon jemand was näheres?

Ist vielleicht einer von euch BETA-Tester und könnte n paar Screens posten?

Ich hab bisher nur gehört, dass es eine ALPHA 3 oder bereits eine BETA 1 geben soll.

Wann soll das Release sein?

Share this post


Link to post
Guest Texas Ranger

Früher hat IPS seine Lizenznehmer immer zum betatesten mit einbezogen, diesesmal bei der 2.2 ist das anders und es gibt keine Downloads, weshalb auch immer.

Da mittlerweile trotz Zend-verschlüsselung die ersten illegalen Beta 3 versionen im Netz zu bekommen sind, kann man den Grund der illegalen Verbreitung nicht als Grund nennen, weshalb man Lizenznehmer vom betatesten ausschliesst. Letztenendes ist diese verbreitung illegaler releases sowieso nicht zu verhindern.

Das einzigste was man dadurch erreicht ist, dass die Final wohl nicht die Fehlerfreiheit hat, welche sie haben könnte, würde das bestatesten nicht auf auserwählte beschränkt sein, sondern für alle möglich sein, - viele augen sehen bekanntlich mehr als wenige.

Share this post


Link to post

@texas: right. aber ich denke dass die customer schon noch drankommen. bei 2.2 wird der convierge gleich mitgeliefert.. Und der ist noch nicht 100% final.. die Basteln gerade an den Bridges zwischen den Produkten.. Aber ich denke das bald eine öffenltiche Beta für Lizenhalter zu haben sein wird ;)

Share this post


Link to post

ich denke mal das kann dauern bis du die ganze suite übersetzt hast , mit allem was dazu gehört oder hast du andere informationen von matt ?

ich jedenfalls warte solange :D

Edited by Pinguin2000

Share this post


Link to post

mir würde vorläufig eine vernünftige übersetzung der neuen neuen Lizenzoptionen

reichen.

bin in besitz einer jährlichen Lizenz und wüsste gern wie es weitergeht :blink:

Share this post


Link to post

Genau das gleiche interessiert mich auch, da ich auch im Besitz einer jährlichen Besitz bin (die im Januar abläuft).

Ich verstehe die neuen Lizenzen irgendwie nicht 100%ig.

Bitte um Aufklärung. :)

Edit: Das offizielle IPB-Supportforum wurde auf die neuste Version umgestellt. Schaut euch unbedingt mal die Profilansicht an! :)

Edited by Grutz

Share this post


Link to post

Neue Preiskalkulation für Invision Power Board

Um unsere Preis-struktur zu vereinfachen und anhaltende Produkt- und Unterstützungsverbesserungen anzubieten haben wir eine Änderung an unserer Preiskalkulation und an der Lizenzstruktur eingeführt.

Vorangegangen die jährlichen und Perpetual Lizenzoptionen, die viel Durcheinander verursachten, da ihre Unterschiede häufig nicht klar waren.

Diese neue Struktur läßt technische Unterstützung zu und Services in der Business License genehmigen für die, die mehr Hilfe benötigen. Für jene Kunden, die bequem sind, die minimale technische Unterstützung handhabend der Software und der Notwendigkeit, ist die Standardlizenz an niedrigeren Kosten vorhanden.

Die neuen Lizenzwahlen sind, wie folgt:

* Standardlizenz - $149.00/eine wahlweise freigestellte 6 Monat Erneuerung bei $25.00

O schließt 6 Monate Unterstützung und Updates mit 30 Tagen Telefonunterstützung

o zwei Werktag garantierte ticket response Zeit

O eine Installation der Software eingeschlossenen

O Major software upgrades installed within 5 days of request

O Minor upgrades via easy upgrade pack

* Geschäft Lizenz - $299.00/eine wahlweise freigestellte 6 Monat Erneuerung bei $50.00

O schließt 6 Monate Unterstützung und Updates ein, und Installation der Telefonunterstützungs

o ein Werktag garantierte ticket response Zeit

O eine Installation der Software eingeschlossenen

O Major and minor software upgrades installed within 3 days of request

* Unternehmen-Lizenz - treten Sie mit uns in Verbindung

o Preise und Optionen nach Notwendigkeiten der Unterstützung

o Support available 24 hours a day with response time SLA available

Vorhandene Kunden

Vorhandene Kunden werden in den folgenden Weisen ausgewirkt:

* Lebenszeit-Lizenzinhaber sehen keine Änderung an ihrem Service. Lebenszeit-Lizenzinhaber empfangen technische Unterstützung und Updates.

* Perpetual Lizenzinhaber sehen keine Änderung an ihrem Service. Updates werden noch zur Verfügung gestellt und Unterstützungserneuerung fährt mit der gegenwärtigen, jährlichen Rate fort.

* Jährliche Lizenzinhaber sind nicht in der Lage, mit ihrem Tageskurs zu erneuern, wenn ihr Jahr abgelaufen ist. Stattdessen wird die Lizenz erneuert für $25 alle 6 Monate, wenn ihre gegenwärtige Frist abläuft. Alle mögliche Kunden die ihre jährlichen Lizenz zu einer Perpetual Lizenz verbessern möchten, treten mit dem Kundendienst bis zum Oktober 1, 2006 in Verbindung, um um diese Änderung zu bitten.

IP.Community Suite

Zusätzlich zur IP.Board Lizenz sind Sie in der Lage, unsere gesamte Suite der Gemeinschaftsprodukte - IP.Board, IP.Gallery, IP.Blog - für einen bedeutenden Diskont weg von sie separat zu kaufen. Die Gemeinschaftssuite ist, unter der Standardlizenz, für $249.00 plus die regelmäßigen $25.00 überhaupt sechs Monate vorhanden.

Edited by Pinguin2000

Share this post


Link to post

tschuldigung ,aber diese übersetzung ist genau so mies wie die von google oder ähnlichen seiten.

hier sind auch fragen zu den neuerungen bei den preisen gestellt worden.

wäre hier jemand so nett das mal in verständliches deutsch zu übersetzen :rolleyes:

mein dank würde Euch/Ihm ständig hinterherschleichen :)

Edited by Cheffe

Share this post


Link to post

ich verstehe das so

es gibt Standard und Business welche eine Installation ohne Laufzeitbeschränkung beinhalten

es gibt dafür 6Monate Support und Updates welche sich jeweils durch zahlen von 25/50$ um 6 Monate verlängern lassen

Jahreslizenzinhaber können zukünfig für 25$ ihren Up+Sup-Zugang um 6 Monate erneuern

bei den anderen bleibt wohl alles beim "Alten" (incl Preise? 30$ == 1Jahr Support)

wer jetzt aber seine Jahreslizenz auf eine Perpetual (mit updates incl) upgraden will soll sich wohl bis 1. Okt via ticket melden

---------------------------------------------

was mich hier interessieren würde

wie lief das bisher mit der Gallerie? 60$ und updates unlimited, hängt das mit dem forum zusammen?

wie sieht es mit der neuen regelung aus, werde diesbezüglich aus dem geschreibsel ned schlau

Share this post


Link to post

Irgendwie verstehe ich immer noch nicht so richtig, was jetzt mit einer Jahreslizenz passiert. Die Lizenzsysteme von IPS waren schon immer komisch...

Und wieviel müsste ich zahlen um meine Jahreslizenz auf eine Perpetual Lizenz umzuändern (lohnt sich das überhaupt?)?

Edited by Grutz

Share this post


Link to post

ich weis ja nicht wie es mit sec-bugfixreleases aussieht und ob man ohne updatezugang da ran kommt

da ich aber aktuell von einem preis von höchstens 185$ als "upgrade" ausgehe (meine was von ~100$ innerhalb von 60 Tagen gelesen zu haben)

kannst du dir das ja selber ausrechnen, theoretisch

185 / 25 = 7,4 = 4Jahre

(wobei man aber berücksichtigen muss das du in der zeit auch support bekommst, der kostet bei der P..... wohl immernoch 30$/Jahr was die ganze sache noch extrem verlängert wenn man das in der rechnung berücksichtigt)

wie ich das sehe ist die neue Standardlizenz wohl so wie die bisherige Jahres, mit dem unterschied das die Verlängerung wohl nur 25$ kostet das aber im Halbjahr

wenn ich mich irre möge man mich verbessern :rolleyes:

Edited by Yoso

Share this post


Link to post

Habe mir den verlinkten Thread mal durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine akitve Jahreslizenz (bei der man noch Zugang zu Updates hat) kostenlos eine Standart-Lizenz wird. Zugang zu den Updates und zu dem Support hat man dann noch so lange wie man eigentlich bei der Jahreslizenz gehabt hätte. Dannach zahlt man 25$ pro Halbjahr um Updates zu erhalten.

Share this post


Link to post

Man hätte sich damals echt eine Lizenz auf Lebenszeit holen sollen...

Für 6 Monate Updates fast 150 ausgeben? Sorry, aber da ist ja jedes Antivirenprogramm billiger wo ich mich schon darüber aufrege, dass man für die Updates so viel bezahlen darf...

Share this post


Link to post
Guest Texas Ranger

Wenn IPS die neuen Lizenzen deswegen geändert hat, weil die alten zu sehr verwirrt haben, dann kann ich über die neuen nur schmunzeln, sind sie doch um ein vielfaches schwerer zu verstehen als die alten.

Ich denke man versucht hier wieder etwas in das Gute Licht zu stellen, die Wahrheit dürfte wohl darin liegen, dass man nicht entwirren möchte, sondern in den neuen Lizenzen eine Verschärfung des Lizenzrechts angeht, welches IPS bessere Verdienstmöglichkeiten eröffnet. Nicht dass dagegen etwas einzuwenden währe, aber dann soll man doch dazu stehen und nicht die angebliche Verwirrung der alten Lizezen als möchtegerngrund vorschieben...

Share this post


Link to post

Sodelchen:

Blog, Gallery und IDM (DOwnloadmanager) Bleiben aussen vor. D.h. die neuen Preise gelten für das Board.

WEarum neue Preise? Weil es jetzt (endlich) ein Community Pack gibt. D.h. Kaufe alles in einem (Blog, Gallery und Downloadmanager), das finde ich eine gute neuerung.

Preise pro halbjahrt oder ganz.. egal. Völlig Banane. Vorher 65$/jahr, jetzt 25$/6 Monate... + Grundkauf der jetzt aber teurer ist... wird also nach einigen jahren billiger als die bisherigen Lizenzen wenn ichs richtig verstehe.

Wie läufts mit eder 1 Jahres Lizenz? Klar gesagt wurde folgendes: Abgelaufene Lizenzen = keine Lizenz. Wenn 1 Jahres läuft ( und nach erscheinen des IPB 2.2 noch gültig ist) wird sie als Standard verlängert.

Perpetual und Lifetime (juhu, ich habe letzteres :D) sind davon ausgenommen.

meine 5 Cent... alles in allem: Verwirrend, aber teilweise nette ansätze. Total daneben find ich den jetzt fehlenden Mengenrabatt als customer... aber abwarten ;)

Share this post


Link to post

Gibt es denn schon einen ungefähren Termin wann das IPB 2.2 erscheinen soll (da meine Lizenz ja am 2. Januar abläuft)?

Zur Lizenz:

Laut Walleniums Fassung hört sich das ganze für mich schon wieder viel positiver an.

Eine Frage habe ich allerdings noch:

Habe ich dann mit meiner Jahreslizenz, die zu einer Standart-Lizenz wird, Zugang zur Gallery, dem Blog und dem Downloadmanager?

Dann würde ich ja im Vergleich zu jetzigen Nutzern dieser Komponenten wahnsinnig viel sparen. :w00t:

Share this post


Link to post

an den bestehenden lizenzen werdens nix ändern können, weils dann ne einseitige vertragsänderung wär auf die sich vorallem die besitzer nen lebenslangen lizenz (bin ja auch einer ;) ) sicher nciht einlassen werdn

das einzige was passiern kann is das das ipb einstelln und n neues forum angehn (unter anderem namen und so)

Share this post


Link to post

an den bestehenden lizenzen werdens nix ändern können, weils dann ne einseitige vertragsänderung wär auf die sich vorallem die besitzer nen lebenslangen lizenz (bin ja auch einer ;) ) sicher nciht einlassen werdn

das einzige was passiern kann is das das ipb einstelln und n neues forum angehn (unter anderem namen und so)

Genau so ist es.

IPS kann nicht die alten Lifetime / Perpetual Lizenzen einfach auf Jährliche Lizenzen oder sonstiges zurückstufen. Das wäre rein rechtlich nicht machbar, und ich bin mir sicher, das das auch nie passieren wird.

Was dann eher passiert, das ein neues Produkt herrauskommt, aber das ist ja eine andere Sache!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×