Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Franklin

Providerwechsel

Recommended Posts

Mein lieber Scholli!!! Die Preise von All-In sind ja wirkich extrem günstig... da muß doch irgendwo ein Haken sein?! :o

Habe bisher noch keinen gefunden und habe schon seit fast 2 Jahren mein Forum da. Ich hätte zwar auch lieber ein Confixx als AdminToll, aber ich kann auch mit deren KAS leben.

Share this post


Link to post

Hallo!

Hatte hier ProfiHost empfohlen. Nun, da habe ich gerade gekündigt ...

Ich hatte in letzter Zeit immer mal wieder Probleme (auch länger andauernd), meine dort gehostete Webseite zu erreichen. An was es auch immer gelegen haben mag - die Probleme haben sich nicht gebessert. Daher: Kündigung.

Damit kann ich persönlich die guten Werte von ProfiHost nicht bestätigen. Vielleicht lagen meine Dateien aber auch nur auf dem falschen Server ... Wie dem auch sei. Da mir derartige Probleme bislang unbekannt waren, werde ich wieder zu meinem alten Provider wechseln, auch wenn der deutlich teurer ist.

Grüße

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

ich werde nun auch mal den all-inkl Verein Testen :D

Also, nicht wundern, wenn es in den nächsten Tagen/Wochen evtl. mal zu kurzen aussetzern kommen könnte, dann liegt das daran das evtl. gerade ein Nameserver Wechsel von statten geht :D

Share this post


Link to post

Ich war vor meinem Wechsel von 1&1 zu all-inkl auch sehr skeptisch, aber Down-Time hatte ich bisher nur sehr sehr selten. Es ist aber mal der Php-Interpreter ausgefallen, was den Nachteil hatte, dass u.a. die conf_global.php vom Forum frei sichtbar war. <_<

Vorteil an all-inkl: Eine kurze E-Mail an den Support und schon werden z.B. Werte in der php.ini (?) geändert (war bei mir "upload_max_filesize"). :thumb_up:

Share this post


Link to post

Hmmm... durch den Threat hier hab ich mich nun auch mal ein bissl mit anderen Hostern beschäftigt.

Was haltet Ihr von Domainfactory? Finde, die wirken auch ziemlich professionell...

Haben die Confixx?

Habt Ihr eine Ahnung, welcher Hoster denn noch Confixx anbietet?

Share this post


Link to post

Habe soeben eine Mitteilung von "Profihost" erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich denke, es ist in deren Sinne, wenn ich das folgende veröffentliche:

Wie im letzten Kundennewsletter berichtet, haben wir planmäßig zur

Verbesserung der Ausfallsicherheit erhebliche Investitionen in

hochwertige eigene Routerlösungen getätigt, da in der Vergangenheit

vermehrt die Stabilität der Leitungsversorgung des Rechenzentrums

mangelhaft war.

Unglücklicherweise traten nun weitere, für uns und Sie nicht länger

hinnehmbare, Störungen an anderer Stelle der Systeme des

Rechenzentrumbetreibers auf. Zwar haben wir keinen direkten Einfluss auf

die Systeme des Rechenzentrums, haben aber zur Lösung des Problems

Techniker unseres Teams noch in der Nacht in das Rechenzentrum beordert,

um dort sofort weiteres eigenes Equipment für eine zweite Leitung

aufzubauen. Diese Arbeiten wurden soeben abgeschlossen.

Wir werden am morgigen Tag mit dem RZ in Verbindung treten. Sollte uns

keine adäquate Langzeitlösung präsentiert werden, so werden wir

sämtliche Kundenserver aus dem Rechenzentrum Hannover in das

Rechenzentrum Franfurt umsiedeln.

Auch uns trifft hier schuldlos ein immenser Imageschaden, dessen Folgen

noch nicht absehbar ist.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Ich denke, das ich meine Kündigung noch einmal überdenken werde ...

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Abwarten, Thomas.

Du weisst ja, schreiben können die viel. Vielleicht ist der Grund der Störungen ein ganz anderer und wie willst du nachvollziehen, ob die wirklich irgendetwas verbessert haben oder wollen. ;)

Kann man leider nicht, da muss man vertrauen. Aber: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;)

Share this post


Link to post

reihe mich mal mit ein in die all-inkl-lsite. bin dort seit knapp 2 jahren und unter'm strich sehr zufrieden. klar gab's schon probleme, aber dir wird in so einem fall geholfen! fazit: empfehlenswert!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×