Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Franklin

Mitglied
  • Content count

    104
  • Joined

  • Last visited

About Franklin

  • Rank
    Stammgast

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    1.3.x
  1. Hallo IPB Freunde, ich habe im vBulletin gesehen, dass es dort einen Bereich Interessengemeinschaft gibt. Dies ist ähnlich wie in Xing. Jemand definiert / erstellt eine Gruppe und diese wird dann "geschlossen" moderiert. Wäre super wenn jemand weiterhelfen könnte. Gibt es einen MOD oder evtl. in IPB3 eine derartige Funktionalität? Grüße, Franklin
  2. Hallo IPB Freunde, ich bin nun auch mal von der Version 1.3 auf 2.3 umgestiegen und möchte gerne einen neuen Skin installieren. ipb_skin... funktioniert einwandfrei ipb_images... zeigt ein erfolgreiches upload an, es sind aber keine Grafiken zu sehen. Das gewünschte Verzeichnis wurde angelegt, es ist aber leer !? Unter den Skin-Settings kann ich das Verzeichnis zwar wechseln, aber solange keine Grafiken unter style_images liegen, bringt dies ja auch nichts. Woran kann es liegen, dass die XML die Daten nicht entpackt ?? Danke, Franklin
  3. Hallo Freunde, merkwürdigerweise habe ich einige Mitglieder, bei denen erscheint während der "PasswortVergessenRoutine" folgende Meldung: Diese erscheint, nachdem man den lostpasswortlink in der zugesandten Mail angeklickt und das neue Passwort 2x eingegeben hat. Ich habe es mal mit meinem Testaccount versucht und es ging problemlos. Wer kann helfen? Danke, Franklin
  4. Registrierung OVERLAY BOX

    Hallo Miteinander... Möglichkeiten gibt es tatsächlich viele, aber wenn man durch eine einfliegende Box beim Stöbern/Lesen ständig gestört wird, dann ist es m.E.n. die beste Lösung. Habe dies vor einiger Zeit mal in einem Invisionboard gesehen, leider finde ich es nicht mehr. Klar abschalten kann man alles, sogar den Rechner Es muss ja auch nicht Java sein, kann ja auch eine Flash Apllikation o.ä. sein? Wer kann uns so eine einfliegende Box "bauen"? Bitte um Angebote per PM... es eilt ! DANKE, Franklin
  5. Registrierung OVERLAY BOX

    Ok, in unserem Fall handelt es sich um eine sehr fachspezifische Wissensdatenbank, die nunmehr von Usern lediglich als Saugrohr genutzt wird. Daher wollen wir in Intervallen diese nervige Box einblenden. Sponsoren zahlen nach Statistik und die Mitgliederzahl ist nunmal ein Aushängeschild. Wer kann uns weiterhelfen, wo man solch ein "nerviges" Javascript o.ä. bekommt, welches man für Gäste einblenden kann? MfG, Franklin
  6. Hallo Freunde des IPB, ich habe eine Vielzahl meiner Foren derzeit für Gäste gesperrt, was natürlich die Mitgliederzahlen stetig ansteigen lässt. Aber mittlerweile denke ich, eine GUTE Community sollte auch Gästen die Leserechte gewähren. Nun habe ich vor einiger Zeit gesehen, dass in einem Invisionboard Gäste lesen können, aber nach einer gewissen Zeit läuft zentrisch eine "INFO LOGIN / REGISTER BOX" ein, die dem User die Vorteile eine Registrierung verdeutlicht. Er kann die Box bis zum nächsten Intervall schliessen aber aber auch per Klick zur Registrierung. Wer kennt solch ein Tool oder gibts vielleicht sogar schon ein MOD ? Wäre toll, wenn jemand Infos dazu posten könnte Danke, Franklin
  7. Frage zu Forum Abonnement

    Habe ein wenig geforscht... Die Funktion, die Zuständig für das versenden ist lautet: function forum_tracker Darin ist eine Sperre von 30min. nach der letzten inaktivität im Forum... $time_limit = time() - (30*60); Danke, Franklin
  8. Hallo, irgendwie funktioniert die Sache mit dem Abonnieren eines Themas in meinem Forum nicht, woran könnte das liegen? Das Forum erscheint zwar unter index.php?act=UserCP&CODE=50, aber meine USer erhalten keine eMail. Wer kann weiterhelfen? Noch eine Frage in diesem Zusammenhang: Sollte nur eine eMail vereschickt, wenn ein neues Thema erstellt wird oder bei jedem neuen Beitrag? Kann ich dies evtl. über das ACP steuern? Dank, Franklin
  9. Liveticker WM 2006

    Hi Fussballfans,
  10. Hallo ich habe mal eine Frage: Wer von Euch hat eine Idee zum Connect der ibf_member an ein anderes (eigenes) Forum. Ich habe also zwei eigenständige DB und möchte dies auch eigenständig halten. Aber ich sehe einen großen Vorteil für die Mitglieder, wenn Sie sich mit nur einer Registrierung in beide Foren einloggen können. Wer hat da eine Idee, wie man sowas ma besten durchführt? Danke für Eure Unterstützung, Franklin
  11. ipb 1.3 sicher?

    Hallo, ich nutze Invisionboard (damals Ikonboard) schon seit 5 Jahren. Bisher wurde ich verschont von diesen Angriffen, habe aber auch immer asap die neusten securitypatches aufgespielt (einen Dank an Peter) Mein Frage ist nun, inwieweit Ihr Eure Boards vor solchen Angriffen absichert? Wie schauen Eure SecurityEinstellungen im ACP aus? Dateianhänge, Images, HTML, Flash usw... ?? Wie ist Eure Erfahrung / Empfehlung? Franklin
  12. In den letzten Tagen nimmt diese Attacke auf IPBs zu. Man braucht nur googeln und findet viele aktuelle Themen zu gehackten IB-Foren. Teilweise liegt es an den fehlenden SecurityPatchs, aber auch teilweise an diversen unsicheren Mods, die in euren Boards verbaut sind. Eine große Lücke wurde derzeit im Dragoranportal entdeckt, den Patch dazu hat Peter auf ibforen.de erläutert. Aber ich denke dies ist nur der Anfang und wir werden in Zukunft noch so einige Lücken schliessen müssen.. :ph34r:
  13. Hallo Zusammen, nun endlich ahbe ich wieder etwas Zeit um das oben beschriebene Foren"Merging" durchzuführen. Ich habe nun zwei eigenständige Foren erzeugt die deutsche DB heisst ibf_ und die englishsprachige ibfeng_ Welche MySQL Klasse muss ich denn genau anpassen? Leider finde ich nicht den ntwendigen Schalter !? Ich würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte, Franklin
  14. Hallo Hat wirklich niemand einen TIPP ?? Danke, Franklin
  15. Hallo, da ich international unterwegs bin möchte ich über ein index.html einmal das Forrum in der Sprache deutsch, und in der Sprache english aufrufen... (Link über zwei Nationalflaggen) Die Einstellung ist ja in der /index.php?act=UserCP&CODE=06 und diese müsste ich doch über einen Datenbankzugriff umsetzen können? Wer hat eine Idee? Zwei Seperate Foren sind mir doch zu Aufwendig in der Administration, aber auch der Gast soll schon in seiner Sprache begrüßt werden... Danke, Franklin
×