Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

kingofcomedy

Mitglied
  • Content count

    183
  • Joined

  • Last visited

About kingofcomedy

  • Rank
    Stammgast
  • Birthday 24.10.1978

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    1.3.x

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.sadsong.net
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Wohnort
    Bielefeld
  1. Erneut ein Problem mit einer MySQL-Abfrage

    So einfach, aber doch so richtig Danke :)
  2. Hallo, folgende Situation: ich habe eine Tabelle in der Termine gespeichert sind. Die Tabelle enthält u.a. folgende Spalten: id, wann, wo In "wo" wird immer ein Ort gespeichert. Ich hätte jetzt gerne eine Abfrage, die mir absteigend die Häufigkeit der Orte ausgibt Wäre nett, falls mir jemand weiterhelfen könnte. Danke. :)
  3. Problem mit Sonderzeichen

    Nein, das hat nichts mit einem Clan zu tun, sondern nur mit einem User, der dieses tolle Zeichen, warum auch immer, in seinem Nick haben wollte ;)
  4. So, nach langer Zeit habe ich mal wieder ein kleines Problem Im PM-Adressbuch, der Mitgliederliste und unter Moderators (im ACP) werden Nicks mit einem | im Namen nicht akzeptiert bzw. nicht gefunden. Hat zufällig jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte? :)
  5. Aha, interessant. Mir wurde zwar nicht gesagt, dass das Script defekt sei, aber unser Forum ist seit einigen Wochen auch teilweise recht lahm, obwohl sich bei Userzahl etc. nicht wirklich etwas verändert hat <_<
  6. Auf welchem Server liegst du denn? ich bin auf dem dd1030 und hab keine Probleme... Hast du schon mit dem Support gesprochen? Ja, ja, der tolle Support Meine Domains wurden am 16. oder 17. August testweise auf einen ManagedServer verschoben, da sie auf dem SharedServer angeblich zuviel Last verursacht haben. Jetzt geht es in einer der kommenden Nächte wieder zurück auf den SharedServer und dann schauen wir mal, wie oft die Datenbank am Tag in die Knie geht Edit: Der Support ist nicht schlecht, nur bei einer längeren Konversation antwortet fast immer ein anderer Mitarbeiter und das kann nicht klappen ;)
  7. Tja, bis vor ein paar Wochen lief alles gut, aber zZ gibt es täglich mehrere Ausfälle der Datenbank bzw. des Servers :(
  8. Ok, bei der ersten Domain eines Paketes ist der FTP Benutzername die Kunden- oder Auftragsnummer, aber ansonsten kann ich den Namen frei wählen, oder täusche ich mich? Und bei den E-Mail-Adressen habe ich auch die freie Auswahl Sicher, dass was vor dem @ steht kann ich mir aussuchen bei der e-mailadresse - aber ansonsten - die tatsächlichen benutzernamen werden von derem KAS generiert - oder hab ich irgendwo eine Option übersehen? (Kann ja auch sein ) In der alten KAS Version hatte man da zumindest noch ein wenig einfluss drauf, aber nachdem die vor ein paar Tagen umgestellt haben hab ich bei neu angelegten FTP und Mailbenutzern schöne kryptische benutzernamen die teils komplizierter sind wie meine Passwörter Ja, stimmt, die FTP-Benutzernamen werden generiert und sehen bei der neuen KAS-Version auch "sehr interessant" aus :D
  9. Ok, bei der ersten Domain eines Paketes ist der FTP Benutzername die Kunden- oder Auftragsnummer, aber ansonsten kann ich den Namen frei wählen, oder täusche ich mich? Und bei den E-Mail-Adressen habe ich auch die freie Auswahl Zum Thema: ich kann all-inkl auch nur empfehlen Ich bin seit Anfang 2004 dabei und hatte vor meinem Wechsel von 1&1 zu all-inkl ein wenig "Angst", aber die hat sich relativ schnell gelegt. Heute bin ich froh, wenn ich für 1 GB über dem erlaubten Traffic nur 49 Cent anstatt 15 Euro zahlen muss :lol:
  10. hide hack?!

    Da ich vielleicht auch einen Hide Hack einbauen werde, wollte ich mal kurz nachfragen, ob dieser hier fehlerfrei funktioniert? :)
  11. BackUp - Script "optimieren"

    Ja, richtig, das wird per CronJob gemacht. Jede Nacht um 4 Uhr wird eine php-Datei mit obigem Code aufgerufen und erstellt ein BackUp. :)
  12. Hallo, ich lasse jede Nacht um 4 Uhr per Script ein BackUp meiner kompletten Datenbank machen. Das Script sieht so aus: exec("mysqldump -u DBUSER -pPASSWORT --add-drop-table -c DBNAME >dump_".date('Ymd').".sql"); exec("gzip dump_".date('Ymd').".sql"); Frage: Wie kann ich 1. alle Tabellen BIS AUF EINE bestimmte sichern lassen? 2. nur eine bestimmte Tabelle sichern lassen? Danke. Gruss, Thorsten
  13. Was wird gelöscht?

    Ja, schon nicht schlecht, danke. Folgende Tabellen bzw. Teile davon habe ich jetzt zurückgespielt, da dort Daten fehlten: ibf_contacts ibf_member_extra ibf_members ibf_pfields_contact Und anschliessend den einen Query aus dem gelinkten Thread ausführen Fertig :rolleyes:
  14. Hallo, ich habe in der Hektik im ACP über "Delete User(s)" einen User gelöscht, den ich nicht wirklich löschen wollte. Meine Frage: Welche Daten wurden genau aus der Datenbank entfernt und müssen jetzt aus einem Backup wiederhergestellt werden? Handelt es sich nur um den Eintrag in der ibf_members? Danke. Gruss, Thorsten
  15. Tracker im IPB?

    Bei diversen anderen Forensystemen klappt das auch, also sollte es theoretisch auch beim IPB gehen Wäre durchaus eine feine Sache, wie ich finde :)
×