Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
craxelburger

Was ist mit der Mitgliederkarte?

Recommended Posts

Hallo!

Ist der Mod "Mitgliederkarte" vielleicht endlich feriggestellt?

Wir warten ja schon seit Monaten drauf...

Jetzt ist er nicht mehr in der Mod-Planung. Da ja auch schon Beta-Tests gemacht sind, wird er jetzt wahrscheinlich fertig gestellt sein?

Kamm mir jemand mal den DL-Link geben?

Danke.

Share this post


Link to post

Den Mod wird es erst mal nicht geben, wegen genau solchen Beiträgen wie Du Ihn gerade hier vollbracht hast ;)

Evtl. wird Stefan dazu noch was sagen, ich weiß nur das er es erst mal satt hatte, daß ständig danach gefragt wurde, da er auch gerade Privat sehr viel Stress hat, und dies sollte man doch auch endlich mal verstehen, da wir hier wie gesagt alles in unserer Freizeit machen, und das auch noch für "Lau" ;)

Stefan hat seine Mods erst mal in unseren Internen Bereich verschoben, wie er nun genau vorgeht, wird er ja evtl. selber noch hier erzählen.

Was ihn wohl am meisten verärgerte, daß wohl versucht wurde an seine Mods heran zu kommen, und zwar über den weg der Beta Tester, und das ist eigentlich auch nicht Sinn und Zweck des ganzen ;)

So, und nun hoffe ich das Deine neugierde, und das geschrei nach dem Mod erst mal gestillt ist ;)

Nebenbei, solch ein Spruch wie

Wir warten ja schon seit Monaten drauf...

finde ich eine absolute frechheit :angry:

Mach doch selber mal solch eine Aufwendige sache, mit der Qualität wie sie ein Stefan normalerweise an den Tag legt, und dann auch noch umsonst und in Deiner Freizeit ;)

Share this post


Link to post

Schade eigentlich das es so zugeht. :(

Irgendwie scheint keiner mehr auf das Privatleben der anderen Rücksicht zu nehmen (einige zumindest :lol: ), ich kenne das selbst.

Ich denke mal Stefan wird uns Bescheid sagen wenns was neues gibt , es wurde ja auch schon oft erwähnt dass man nich dauernd nachfragen soll. ;)

Eine Beta-Phase dient auch nicht zum Abschluss des Mod sondern um eventuelle Fehler zu entdecken und zu verbessern, dann wird wieder eine Beta released und so weiter. :rolleyes:

Über die Beta Tester an die Mods zu kommen finde ich dreist, genauso wie der Spruch "Wir warten ja schon seit Monaten drauf...".

Schliesslich zählt Qualität und nicht Quantität, zumal Stefans Mods wirklich eine großartige Qualität vorweisen (natürlich auch die der anderen hier :P:lol::D ).

Geduldet euch doch einfach mal bis ein Mod fertig ist und gut ist. :)

Share this post


Link to post

Ich muss Andy und meinem vorredner auch Recht geben, finde solch ein Thema dreist ohne Ende. Aber gut, das Andy der buschemann ist / war der das Machtwort gesprochen hat... :D :P

Share this post


Link to post

Ich werde das jetzt nicht gross kommentieren.

Aber wenn man (sogar für eine Nachfrage) sofort so angegriffen wird von den Leadern, kann ich auf eine Mitgliedschaft in diesem Board gerne verzichten.

Eine klärende PM hätte (nicht nur in diesem Fall) völlig ausgereicht.

Aber wenn Ihr das scheinbar nicht per PM könnt, kann ich das auch genauso wie ihr:

Mir reicht es mit dieser ständigen Arroganz (nicht nur mir gegenüber). Man fühlt sich einfach nicht mehr wohl hier. Von mir aus könnt ihr auch meinen Benutzer hier löschen. Ich bitte dann aber um Entfernung meiner Mods und Beiträge. Scheinbar wird sowas hier nicht gewürdigt.

Vielen Dank.

Diejenigen die mich suchen, werden mich zukünftig verstärkt auf ibaddon.de oder ibforen.de wiederfinden.

Abschließend muss ich trotzdem noch ein paar lobende Worte hinterlassen und bedanke mich für den tollen Support den ich vor Allem in meiner Anfangsphase von Stefan und von den Mitgliedern hier erhalten habe. Macht weiter so.

Mir wurde früher mal in einem Thread gesagt das ich ein Minimalist im Schreiben bin. Das stimmt auch. Deshalb mache ich jetzt auch keine großen Worte mehr und wünsche euch allen alles, alles Gute.

Euer Craxelburger

Share this post


Link to post

hmm

immer das selbe

jeder bezieht probleme auf sich alleine, und glaubt, die welt geht gleich unter.

man darf bei stefan davon ausgehen, das er sehr wohl überlegt, was er tut.

man kann also annahmen, das stefan nicht wegen eines users so reagiert. scheinbar dürfte ihn ein haufen leute "genervt" haben, obwohl er eigendlich immer sagte, das er seine mods in ruhe testen will, bis ER der meinung ist das sie freigegeben werden können. da wir user sogar von dieser art der moderstellung extremst profitieren (stefans mod bringen sicher kein forum ins nirvana, wie so einige andere), kann ichs auch nur gut heißen. auch wenn das heißt, das ich mal ein wenig warten muß.

das dann diese ewige fragerei nervt, kann ich durchaus nachvollziehen. überhaupt unter dem gesichtspunkt, das er auch noch krank war, und derzeit eher nen 48-stunden-tag brauchen könnte, was sein studium und seine nebenjobs angeht.

obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann, das stefan seine mods gleich aus dem mitgleiderbereich genommen hat (ich denke, ein einfaches schließen der threads hätte es auch getan), kann ich noch weniger verstehen, das deshalb gleich alt eingesessene user davon laufen deswegen.

wenn man das noch unter dem gesichtspunkt sieht, das stefans mods eigendlich nix mit diesem supportforum zu tun haben, sondern er sie einfach nur hier zur verfügung stellt, wird mein verständnis für solche aktionen noch geringer.

@craxlburger:

löscht du auch windoof von deinem rechner, weil m$ schon wieder longhorn verschoben und abgespeckt hat?

Share this post


Link to post

@ratman

Es geht mir nicht nur um diesen Thread.

Das war nur der letzte Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Ich komme einfach mit der Arroganz einiger Leute nicht klar und habe jetzt meine Konsequenzen daraus gezogen.

Klar, es kann sein das ich speziell in diesem Thread meine Anfrage etwas missverständlich formuliert habe, aber das hätte man dann auch anders klären können.

Share this post


Link to post

unter dem gesichtspunkt, das hier langsam jeder jeden kennen sollte (zumindest von der schreibweise her) ists trotzdem nicht verständlich, mein lieber freund.

glaubst du ernsthaft, mir gefallen manche aussagen? aber damit lebt man einfach. ein rigo (nur, um ein bspl. zu nennen *g*) kann halt nicht anders.

es ist mir halt mit verlaub gesagt, scheiß egal, wie mir jemand gegenüber tritt, wenn derjenige mir hilfe verspricht.

und freund desjenigen muß ich ja nicht werden, oder?

ich würde halt eher vorschläge bringen, denn gleich von board verschwinden.

es geht ja vor allem um stefan und seine mods, nicht um die aussagen irgendwelcher anderen leute.

und stefans standpunkt wirst du verstehen, nehm ich mal an.

Share this post


Link to post

na also - mir gehts genau so

und was interessieren mich unbeteiligte dritte?

die haben ihre meinung, und ich hab meine - das die in dem fall gerade zusmamen passt, ist eher zufall *g*

und wie gesagt - die wortwahl jedes einzelnen lässt sich diskutieren, aber warscheinlich nicht ändern.

nur sowiel nochmal dazu: ich lauf sicher nicht weinend davon, nur weil ein paar wenige mir vielleicht nicht so sehr gefallen.

Share this post


Link to post

Wenns nur dieser Einzelfall wär, wärs ja noch egal.

Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl hier.

Ich geh euch ja nicht verloren. Ihr wisst ja wo ihr mich findet. Von daher ists ja nicht so schlimm.

Share this post


Link to post

du, versteh mich jetzt nicht falsch, gelle. ob das jetzt du bist oder wer anderer ist, tut hier nichts zur sache bei meinem beitrag.

es is mir absolut wurscht, was du tust - ob du da bist oder nicht, interessiert mich nicht die bohne.

was mich interessiert ist ruhe hier.

ich will ein so gutes verhälltnis zu möglichst allen haben, und dazu blende ich einfach "möchtegerngötter", "allwissende" und die typischen daus einfach geistig aus.

und was ich absolut nicht ausstehen kann, sind eben die immer und immer wieder auftauchenden beleidigten user, und die dazu passenden "schuldigen".

so gings doch schon mal los, auf einem anderen board.

das muß einfach nicht sein, oder?

abgesehen davon is das hier ein diskussionsboard (wow - echt? *g*)

und meinungen differieren - drum gibts auch diskussionen.

du verteitigst deinen standpunkt, ich meinen. das wars aber auch schon. und davon geht die welt nicht unter, auch wenn 100 leute ihren standpunkt darlegen,

Share this post


Link to post

Ich hab auch nicht vor hier ne Endlosdiskussion draus zu machen.

Von mir aus kann dieser Thread auch geschlossen werden.

Ich hab alles gesagt was ich zu sagen hab. Wenns auch "minimalistisch" geschrieben ist.

Share this post


Link to post

Dann mal viel Spaß und Erfolg in anderen Foren, auch wenn ich deine trotzige Reaktion eher von einem 7 Jährigen Grundschüler erwartet hätte. Aber was solls - Kritik können halt die wenigsten ab. Austeilen ist gut, aber Einstecken? Nicht mit mir... (leider häufig und fast immer so ;)).

Share this post


Link to post

Hallo,

Okay.. ich kann deine Reaktion zwar ein bisschen verstehen.. :) so gehts mir selbst auch, zwar nicht bei diesem mod sonderen bei dem statistikmodul, jedoch muss man bedenken das hier auf IPB alles kostenlos ist.. sei es der spitze support wobei die leiter der page um die schnellste antwort kämpfen oder die ganzen mods von stefan, chrisitan usw..!!!!

Dass nicht immer alles so läuft wie man es gerne hätte ist klar aber eine so große Sache daraus zu machen wann endlich dieser Mod erscheint finde ich irgendwie sinnlos! Ich denke nicht dass dieser Thread die Fertigstellung der Mitgliederkarte beschleunigen wird, sondern eher verlangsamen!

Ich glaube sobald Stefan Zeit findet wird/würde er diesen Mod fertigstellen und anschliessend veröffentlichen!

Ebenfalls finde ich das man mit bisschen Kritik leben muss, denn jeder wird wohl seine eigene Meinung vertreten und diese auch äussern :)

Mein Board würde aber ohne IPB genau so aussehen als wenn du es dir von invisionboard.com/download runterlädst und installierst.. klar bin ich da so ein spezieller fall :) aber ich denke das wird auch bei dir und vielen anderen ähnlich bzw. genauso sein! Falls du lieber zu IBforen gehst..so ist es deine Entscheidung, jedoch wirst du schnell merken dass du auf die Lösungen deiner Probleme länger warten musst als hier!!!

Ansonst noch viel spaß auf Ibforen!

MfG.

Koly

PS: Ich hoffe ihr achtet mehr auf den Inhalt als auf die Wortwiederholungen :)

Edited by Koly007

Share this post


Link to post

... und wenn keiner nachfragen würde, wär's auch nicht richtig - weil dann der Modentwickler seine Arbeit ja als unwichtig empfindet.

Fragen dann wiederum doch ein paar nach, ist's auch nicht richtig, weil das damit gezeigte Interesse als nervig abgetan wird - und der Nachfragende kriegt gleich noch dazu eins auf den Deckel.

Was für'n Kindergarten (damit meine ich das Phänomen als Ganzes, nicht den Fall hier im speziellen)...

Grüsse,

Orca

Share this post


Link to post

naja, stimmt so nicht 100%

stefan hat immer gesagt:

1) er meldet sich, wenns was neues gibt

2) er will seine ruhe zum entwickeln haben, er hat keine zeit, usw.

Share this post


Link to post

@craxelburger,

viel sage ich zu diesem ganzen hier nicht weiter, ich finde Deine Reaktion einfach nur lächerlich ;)

Nur ganz kurz, wobei ich denke das wenn ich "ganz kurz" schreibe, es doch wieder länger wird :D:lol:

Ich kann natürlich nicht für alle hier sprechen, und auch mir gefällt nicht immer alles an Antworten, ganz gleich ob diese vom Team oder den Usern kommen, aber deswegen hab ich doch noch nicht das Board hier gelöscht, und eingepackt etc. ?

Ich bin nun 3-4 Jahre am Supporten seit der ersten Geburtsstunde des Ikonboard, hab hier mein eigenes Ding aufgezogen (glücklicherweise mit Stefan, Christian und Rigo), nachdem ich ibforen verlassen habe (geworden bin), wie auch immer...

Ich bin schon immer jemand gewesen, der direkt und ohne viel umschweife gesagt hat was er denkt, und mit dieser Masche bin ich eigentlich bisher immer gut gefahren. Die meissten sollten mich ja nun auch langsam lange genug kennen um das zu wissen. Es ist wohl auch nicht ganz Grundlos, daß einige aus dem alten Team und auch ne menge alte User mit hier her abgewandert sind, und man kann sagen was man will, aber das Niveau finde ich hier eigentlich sehr Angenehm, und auch die sonstige Stimmung etc. ist soweit OK. Natürlich ist das nicht mein eigener Verdienst, sondern alle, also Stefan, Christian und Rigo, zu guter letzt natürlich auch die User hier haben alle dazu Beigetragen das IPBSupport.de das ist was es nach der kurzen Zeit ist, nämlich ein ziemlich gut besuchtes Supportforum, in der sich User gegenseitig helfen, bzw. Fragen stellen etc.

Wenn ich mir andere Supportforen anschaue die Du genannt hast, wo Antworten wenn Sie denn überhaupt mal kommen, meist 3-4 Tage dauern, und Du Dich da wohler fühlst, dann viel Spaß :lol:

Zu Deiner sache, also nur weil ich mal kurz und knapp geschildert habe was mir ein Stefan sagte, wegen seinem Mod, und ich Deinen Satz absolut Scheisse fand mit dem

Wir warten ja schon seit Monaten drauf...

muss man ja nicht gleich das Handtuch werfen, oder ?

Oder findest Du es korrekt das User versuchen bei den Beta Testern an den Mod zu kommen ? Des weiteren sprichst Du es an, daß man Dir ja hätte per PM schreiben können was los ist, aber HallO ?" Hast Du den Beitrag geschrieben, oder ein anderer ? Du hättest ja genauso erst mal per PM nachfragen können was los ist, oder ? :D

Also, so richtig und ganz kann ich Deine Reaktion also nicht nachvollziehen, aber ich bin ja froh, so ist endlich mal wieder etwas Stimmung hier auf dem Board, und ich habe ja auch abends nach der Arbeit nichts besseres zu tun als zu versuchen einige sachen wieder und immer wieder zu wiederholen ;)

Jedenfalls, findest Du denn solche Fragen normal von wegen das man ja schon seit Monaten drauf wartet etc. ? Ich finde solche Kommentare einfach nur frech !

Aber selbst, wenn Du nun nicht damit klar kommst wie Ich Dir geantwortet habe, reisende soll man nicht aufhalten. Ich bekomme weder einen Preis, oder Geld oder sonstiges, wenn ich hier einen User mehr oder weniger habe.

Ich wiederhole es gern nochmal, wie Supporten eigentlich alle in unserer Freizeit, unter anderem kostet das ganze "meine Kohle" um das alles hier am Leben zu halten, zudem auch noch eine menge Zeit, mühe etc.

In der Regel werden die meissten Antworten schon binnen weniger Minuten oder Stunden gegeben, meist mit sehr kompetenten Antworten, und wenn nunmal jemand ne Frage stellt wie man z.B. Grafiken auswechselt, braucht man sich auch nicht zu wundern wenn mal die ein oder andere Antwort evtl. etwas Arroganter ausfallen könnte, wobei ich mich davon eigentlich nicht angesprochen fühle, da ich noch nie eine Arrogante Ader hatte, ich bin der mit der direkten Wortwahl :D

Aber andererseits nennen sich wohl die meissten hier "Admin", weil ja im grunde jeder ein Board betreibt, und dann sollte man schon gewissen Grundkentnisse haben. Wobei das auch schon wieder in ein anderes Thema über geht, daher belasse ich das erst mal dabei.

Nebenbei sollte man auch hin und wieder bedenken, das wir hier auch alle keine "Bots" sind, und auch wir haben hier und da mal im Privatleben evtl. probleme, ganz gleich welcher Natur, und das alles sollte man doch Bitte auch mal mit in anbetracht nehmen.

Nun ja, dies wollte ich einfach nochmal kurz zu dem Thema los werden, nun kann jeder gehen, bleiben, oder sonst was machen, es wird weiterhin alles in gewohnter weise hier weiter gehen, ob nun mit Mitgliederkarte, oder auch ohne ;)

In diesem Sinne,

bis denne und weiterhin "Happy Posting" :)

Share this post


Link to post

... und wenn keiner nachfragen würde, wär's auch nicht richtig - weil dann der Modentwickler seine Arbeit ja als unwichtig empfindet.

Fragen dann wiederum doch ein paar nach, ist's auch nicht richtig, weil das damit gezeigte Interesse als nervig abgetan wird - und der Nachfragende kriegt gleich noch dazu eins auf den Deckel.

Was für'n Kindergarten (damit meine ich das Phänomen als Ganzes, nicht den Fall hier im speziellen)...

Grüsse,

Orca

Danke, Orca!

Du sprichtst mir aus der Seele. :yeahright:

Aber wie gesagt, das war nur der letzte Tropfen *bla bla bla*...

Egal jetzt.

Ich hoffe das damit das Thema geschlossen werden kann, zumal es hier ja auf einen User mehr oder weniger nicht ankommt.

Trotzdem bin ich von dieser Aussage als ehemaliger Stammuser mehr als enttäuscht.

Aber was solls. Man lernt nie aus.

Share this post


Link to post

Trotzdem bin ich von dieser Aussage als ehemaliger Stammuser mehr als enttäuscht.

Aber was solls. Man lernt nie aus.

Dito,

daß sehe ich genau so wenn ich mir Deinen ersten Beitrag hier in dem Thema anschaue ;)

So, mehr sage ich dazu nicht, anscheint ist hier Hopfen und Malz verloren, da ich das Gefühl habe das Du meinen vorletzten Beitrag nicht richtig durchgelesen hast, sonst hättest Du wohl nicht diesen einen Satz mit dem User mehr oder weniger wiederholt, da ich dies nur als eine Reaktion auf Deine Art wie Du Dich hier verhälst in dem Thread geschrieben habe, und mal ganz ehrlich....

Ich bin selbst verwundert das gerade von Dir solch ein Beitrag kam.

OK, alles weitere führt hier wohl zu nichts, und daher mach ich für mich erst mal hier ab dieser stelle einen Break ;)

Share this post


Link to post

Da geb ich Dir recht.

Lassen wir es so auf sich beruhen und steigern wir uns nicht gegenseitig weiter rein.

Ich hatte bestimmt nicht vor, mich hier mit irgendjemandem zu streiten.

Oder kann man den ersten Thread vielleicht mit "Ich möchte mich streiten!" übersetzen?

Klar hätte ich es auch anders formulieren können, aber jetzt hab ichs halt geschrieben wie ich es geschrieben hab. Ohne damit irgendjemandem was böses zu wollen.

Ihr braucht auch nicht weiter hier zu posten, da eine Endlosdiskussion wie wir sie oft schon in der Vergangenheit hatten, sowiso nichts bringt.

Danke. ;)

Edited by craxelburger

Share this post


Link to post

Ich hab zwar im Moment ganz andere Sorgen als diesen Kindergarten hier zu betreuen und hier Leute an die Patschehand zu nehmen, aber nun mal ein paar Fakten.

Erstmal, hab ich desöfteren gesagt, das meine freie Zeit extrem beschränkt ist und ich ja neben der Erstellung der Mods auch noch ein wenig Support hier leiste. Zweitens die Modulplanung ist dazu gedacht, Ideen und Erweiterungswünsche darzulegen, die ggf. direkt in den Mod einfließen können und nicht jeden zweiten Tag nach einen Status zu fragen. Dies ist ein kleiner aber feiner Unterschied, denn eine Beweihräucherung des Modders braucht hier garantiert nicht praktiziert werden.

In erster Linie sollen ja die Funktionen in einen Mod eingebaut werden, die die Leute für nützlich halten und deswegen auch das Forum Modifikationsplanung. Dies bedeutet aber auch, das die Mods, die dort vorgestellt werden, innerhalb zwei Wochen fertig sind. Wie gesagt, ich hab ein Studium nebenbei laufen und auch einen zeitintensiven Nebenjob, damit Geld in die Kasse kommt, denn für die Mods hier bekomme ich nichts und mache dies aus freien Stücken bzw. weil es mir Spaß macht.

Da wären wir bei dem Hauptpunkt, nämlich der Spaßfaktor, denn dieser wurde in letzter Zeit immer wieder nach unten gezogen. Nicht weil jemand versucht hat, den Mod über die Betatester zu bekommen, obwohl ich das unverschämt finde oder weil ständig gefragt wird, ob der Mod endlich fertig ist. Nein, der Grund liegt darin, das in letzter Zeit ständig irgendwelche gezielten Viren- und Trojanerangriffe auf meine ipbsupport.de Mailadresse gestartet werden. Hinzu kommen desöfteren anonyme Drohmail mit eindeutigen Botschaften. Da die Mailadresse nur hier bei den Mods publik gemacht wurde, wird es auch aus der Nähe des Forums kommen ohne dabei einen Verdacht zu äußern.

Noch eine Sache zu den Betatestern. Ich such mir die Leute gezielt aus, denn mir ist schon häufig passiert, das sich jemand als Tester angeboten hat und nach erhalt des Quelltextes sich nie wieder blicken hat lassen. Hinzu kommt auch, das ich eine kleine Gruppe bevorzuge, da ich desöfteren mal Updates an besagte Personen schicke.

Ich werde weiter Mods für das Forum entwickeln, aber ob ich diese veröffentliche oder nur im kleinen Kreis anbiete, kann ich noch nicht sagen. Es kommt darauf an, in wie weit die oben genannte Sache weiter läuft.

Und nun werde ich mich erstmal um die privaten Probleme kümmern, die wichtiger sind, als irgendwelchen Kinderkram hier. Der engere Kreis hier im Forum weiß ja, um was es sich handelt und das ich im Moment keinen Kopf für diese Belange hier habe. Deswegen mögen alle Leute meine nicht sonderlich diplomatische Antwort pauschal bitte entschuldigen.

Die beiden Mods sind weiterhin in Bearbeitung und ich hab fleißig dran gefeilt, auch wenn man die Entwicklung hier nicht unbedingt sieht, da ich nicht die aktuelle Entwicklerversion drauf habe.

Das soll es erstmal von mir gewesen sein. Ich werde desöfteren das Forum aufsuchen aber in nächster Zeit wegen den privaten Sachen etwas kürzer treten.

Share this post


Link to post

Hm...

ich bin bestimmt wieder das unsensible Arschloch... nein okay mal ernsthaft :D:lol:

Hier prallen (mal wieder) unterschiedliche Auffassungen zum Thema Modentwicklung aufeinander und die Wahrheit liegt (mal wieder :D ) irgendwo in der Mitte...

Ich denke es ist völlig ok nach dem Status eines Mods zu fragen... aber wie bei allem im Leben spielt der Ton die Musik... oder so ähnlich... jedenfalls solltest Du, lieber Craxelfleischbrot demnächst auf Wortwahl acht geben.

Die andere Seite sollte dann evtl. eben die Tatsache akzeptieren, das es in der Szene um Forensoftware nuneinmal trauriger(!) Standard ist, das bei Modankündigung auch gewisse Erwartungen geweckt werden.. wer damit nicht umgehen kann der sollte sich entweder ein anderes "Hobby" suchen oder erst bei Fertigstellung den Mund aufmachen... Ich weiss das klingt undankbar, aber diese "Regeln" habe ich nicht gemacht ;)

Ansonsten bleibt nur zu sagen, das man evtl. mal nicht sofort antworten sollte sondern das ganze mal sacken lässt, nen Tag aussetzt und sich dann zusammen sachlich(!) an einen Tisch setzt....

So... das war jetzt genug Ernsthaftigkeit für mich diese Woche (könnt ihr mal sehen hab ich komplett an Euch verschwendet mein Chef wird euch "danken" :P )

Edited by Matix

Share this post


Link to post

Hm, ist ja interessant. Das mit den gezielten Drohungen in Mails einschließlich der Viren und Trojaner kommt mir doch bekannt vor. Auch an ein Flooden der Mailbox mit über 1000 Mails innerhalb kurzer Zeit und ein DDoS auf den Downloadserver kann ich mich noch gut erinnern. Interessanterweise war meine Mailadresse eine, die ich ausschließlich nur im Copyright im Kommentarbereich des Quelltextes einiger meiner Programme benutzt habe und sonst gar nicht.

Konsequenzen: Löschung der Mailadresse, kein öffentliches Anbieten der Programme mehr (Schließung des Downloadservers) und Strafantrag mittels Anwalt bei der Polizei wegen versuchter Computersabotage (Viren, Trojaner, DDoS auf den Downloadserver und das Flooden der Mailbox), räuberischer Erpressung und Nötigung. Die Staatsanwaltschaft hatte damals das "öffentliche Interesse" bei der Strafverfolgung ausdrücklich bejaht. Hat zwar am Ende nichts gebracht, weil die Verantwortlichen nicht mehr eindeutig ermittelbar waren und die Ermittlungen eingestellt wurden. Aber so etwas kann und sollte man nicht einfach so auf sich sitzen lassen. Schließlich geht das schon in den kriminellen Bereich.

@ Stefan: Ich weiß nicht, was für Drohungen du bekommen hast. Ich kann dir aber dennoch nur empfehlen, eine strafrechtliche Würdigung zumindest in Betracht zu ziehen / abzuwägen - je nach Schwere der Fälle. In manchen Fällen lassen sich die Täter doch identifizieren, vor allem, wenn sie keine wirklichen Profis sind. Solltest nur nicht so lange damit warten. Je schneller der Strafantrag desto größer die Chance, daß die notwendigen Logs noch da sind.

Es ist nur schade, daß durch solche Geschichten unschuldige und teilweise auch wirklich dankbare Anwender darunter leiden müssen, wenn ein Entwickler dermaßen angegangen wird und verständlicherweise nichts mehr öffentlich zur Verfügung stellt. <_<

Share this post


Link to post

Zur Info das hab ich grade auf ibplanet.com gefunden

membermap

Der Wohnort kann zwar nicht über das Kontrollcenter eingefügt werden sondern bedarf eines zusätzlichen Schrittes aber vieleicht wird der Mod ja noch weiterentwickelt.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×