Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Minotauro

ibaddon.de (europe-space.de Probleme)

Recommended Posts

@AliCremerU333 und Sisterhood

Bitte aufhören, oder per PM weiter machen, sonst muß ich entweder schliessen oder Beiträge löschen ;)

Danke

Share this post


Link to post

Nachtrag:

Ui, sehe gerade...

Haben ein 1 Monat altes Backup gehabt :lol:

Naja, ich denke, aus fehlern lernt man

Leider war das Backup nur von ibforen und nicht wie man erwartet von allen Datenbanken auf dem Server.

Hab ich ja noch glück das ich auch ab und zu sichere, meins ist "nur" 17 tage alt :P

Share this post


Link to post

tja leider nicht von allen :( ibaddon gibts nur eins was vor der umstellung war 2 monate her .... ergo alles gleich nochmal :( naja so hab dann wenigstens mal ein sauberen quellcode :)

Share this post


Link to post

kein wort über den dialer :D zum glück hab ich meinen shop nicht bei dem hasenzüchter :D :D

Ich kann nur jedem raten, täglich ein backup per Cron zu machen und dieses auf einem 3. server zu spiegeln.

Share this post


Link to post

sobalds ne cronjobmöglichkeit, wärs ja kein problem.

ich bin nur nach wie vor zu blöd, nen cronjob über php anzulegen.

sobald das geht, is der rest nimma so arg

Share this post


Link to post

Ich hab mir jetzt die Webseitenverwaltung bei Euro-Space mal angesehen und da ist ein Backup mit dabei das die Daten auf einen FTP server sichern kann. :rolleyes:

Gut das ich ne Flat habe und mein FTP viel platz hat ;)

Das Backup funktionier auch per normalen Download, nur da ist mit cron job nix ...

Wenn auch das Backup nicht so gut war, der Support per mail bei nem Problem ist super schnell (nur wären die Probs nicht da wenn sie Backups hätten) :(

Share this post


Link to post

@Luzifer: Es geht ja immer nur im die FTP Daten, und die waren ja nicht verloren bei Europe-Space, sondern nur die MySQL Daten. Und soweit ich weiß, werden die MySQL Daten nicht gebackupt mit Ensim.

Share this post


Link to post

Ist ja egal was verloren gegangen ist, es geht ja darum was noch verloren gehen kann.

Was wir ja alle nicht hoffen wollen. B)

Die SQL daten sichere ich mom noch von hand.

Hab den SQL Mod im Forum und drück da ab und zu drauf und durch das FTP Backup werden die Daten dann auch mitgesichert.

Wenn noch jemand ne lösung für ein automatisches SQL Backup hat hab ich nix dagegen das zu erfahren :w00t:

//edit

Hab mir jetzt das mit http://www.jgs-xa.de/sponsorportal.php?id=34 angesehen und jetzt brauch ich nur noch ein script das meine SQL Datenbank sichert.

//nochmal Edit

Cron Job Simulator

und damit ein Backupscript ausführen.

Ich hab mir eines modifiziert damit es nur einmal im Monat ausgeführt werden kann.

Sonst kann ja jeder der die URL des Scripts kennt den WebSpace vollmachen.

Wenn das script wer braucht einfach ne PM an mich.

Edited by Luzifer

Share this post


Link to post

mein server kann selber crons - ich weiß nur nicht, wie ich einen cronjob aus nem php raus aufrufe

Ähem

Du hast da einen denkfehler.

Du rufst mit dem Cron die php auf.

Share this post


Link to post

ne, ich muß einen cron erstmal per php eintragen/anstarten.

dann ruft der cron regelmäßig ein anderes php-script auf.

wär ja alles kein problem, könnt ich per telnet rauf - aber das mag mein hoster ned so sehr *g*.

Share this post


Link to post

Was hat es eigentlich mit dem Taskmanager in der kommenden 2.0 auf sich? Laut Matt ist er ja da um Prozesse zu automatisieren. Kann man da nicht auch das Backups planen?

Share this post


Link to post

@Silaz

Hab mich gestern schon angemeldet :blush:

Hätte ich ja auch gern heute gemacht, aber leider war mein Name schon vergeben :o

Share this post


Link to post

mmmhhh sorry Andy aber der Andy der sich anscheinend angemeldet hat ist der Andy von Ibforen ... :( naja kann man nichts machen

Kannst dich ja mit Magic_Andy anmelden :D:P

@ Luzifer

das weis ich :) ist inoffiziell ja schon seit vorgestern online,

aber was bringt das? Musst auch was hochladen ;)

Share this post


Link to post

armseliger Nickdieb :D

naja, soll er sich doch mit Deinem Nick schmücken Andy, Deinen Charme hat er nicht und daher fällt's eh auf, dass er nur n billiger Abklatsch ist :P

Kannst Dich ja als alexandergross oder so anmelden ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×