Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
maximus

thema verschwunden

Recommended Posts

hmm nicht das wahre für ein forum schlund ...

vor allem nicht für ein support forum

naja ich frag mich nur vwie die sich das leisten können :(

Share this post


Link to post

Danke für den Hinweis, hab das Thema wieder hergestellt.

Es liegt an der mySQL Version 4.0.15 und bis jetzt gibt es nicht wirklich ein Bugfix dafür, nur eine Notlösung. Siehe dazu diesen Beitrag.

Share this post


Link to post

da frag ich mich - grübel, grübel - ob 30,- im monat mit allem drum und dran gefragt wären für ein hosting?

Basispaket Web-Hosting bestehend aus:

- Anmeldung einer Domain im Namen des Kunden

- Eine Subdomain (z.b. www.meinname.at)

- 50 MB Webspace

- eMail-Empfang für alle der Domain zugeordneten Adressen

- 50 unabhängige Benutzer für eMail-Abruf

- Standard-CGI

- Möglichkeit für individuelle CGI (perl, awk, shell)

- Möglichkeit für Scripting mit PHP

- Zugriff auf SQL-Datenbank

- Detailierte Zugriffsstatistik *

- Zusätzliche Subdomain - 10,- jährlich

nachdem der hoster mein freund is, und da 3 ipb´s drauf problemlos rennen, sollt alles wunderbar klappen.

bei interesse wäre eine info von euch, wie viel traffik im monat erwartet wird, nicht blöd - weil dann kann man auch noch über details reden, wie z.b. mehr platz kostenlos, oder noch mehr mailvergaben ...

das ganze wird übrigens über ein webinterface gewartet, das seinesgleichen sucht - alles eigenbau.

aja, den unabhängigen benutzern kann man nicht nur jede menge mailadressen zuordnen, sondern auch z.b. zugang für ftp oder sonst was erlauben.

und weils mir grad noch einfällt *g*

jede domain und jede subdomain haben ein eigenes serverlog (standard apache), und auch je eine individuelle php.ini (die man jederzeit einstellen lassen kann *g*)

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

tja, von mir will er ja nix haben

dafür is er stolz drauf, das die seite nach allen vorhanden und vor 10 jahren aktuellen regeln funzt *g*

ausserdme hat er ja mal schnell seine eigene websprache gebastelt.

ich blicks leider nicht durch, die is aber geil.

stell dir die mächtigkeit von php vor, wost einfach sql-statements einbaust, wiest lustig bist. und das mit einer einfachheit, die mir ZU einfach ist- ich schaffs ned *g*

aber wie gsagt - dafür is er ein crack in sachen server

die stehen übrigens in köln mit geilster anbindung.

btw - er schreibt dir auch mal schnell ne professionelle wws mit allem *g*

hat er schon sogar für eine landesregierung in at gemacht - somit: geilste referenzen.

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

Also

ich habe da mal angerufen und auch etwas länger mit Dem telefoniert.

Um Fabio zu beruhigen, ich bin seit über 3 Jahren bei Schlund, hatte eigentlich bisher noch keinerlei Probleme und glaube in der ganzen Zeit nur 2 Ausfälle gehabt, mit denen ich sehr gut leben konnte.

Der Support ist in der Regel sehr kompetent und hilfsbereit, ich habe bisher glaube ich schon 3 mal da angerufen, sogar auch schon mal Samstag abends um 23 uhr ;)

Also, ich kann mich weiter nicht beschweren.

Zur Sache, ich habe soweit dem Techniker alles erklährt, auch auf verschiedenen interessante Themen hier verwiesen und einige Fehlerbeschreibungen mit geschickt, die Techniker werden sich der Sache annehmen.

Ich bekam auch schon eine eMail von einem Techniker, der noch ein paar Rückfragen hatte etc.

Mehr kann ich imo erst mal nicht machen, und werde dann wieder bescheid geben wenn es neue Erkenntnisse geben wird :)

In diesem sinne, hoffen wir mal das bis dahin alles soweit glatt läuft ;)

Ciao

Andy

Share this post


Link to post

so, ich hab dann auch schon mal ne Antwort bekommen bei Schlund :)

leider handelt es sich bei diesem Fehler um einen seltenen Bug in der Mysql der nur in Verbindung mit bestimmten Forenscripten auftritt sofern die Tabellen als MyISAM Tabellen angelegt sind.

Sie können die Tabellen nach Tabellentyp InnoDB konvertieren, dann tritt der Fehler nicht mehr auf. Da es ein Fehler im Produkt Mysql ist können wir diesen nicht selbst beheben. Eine Meldung an die Mysql Entwickler zu diesem Fehler existiert schon.

Also muss man wohl einfach warten bis es mal wieder ein Update von Mysql geben wird und solange dann eben das ganze Umstellen...

Share this post


Link to post

Na das nenn ich doch mal eine Antwort! Obwohl meine Puretec Kerls wohl im gleichen Haus sitzen, hat mein "Premium Support" alle Verantwortung abgestritten und den Fehler auf die Software geschoben :angry:

Share this post


Link to post

Ich versteh nicht warum immer Purtec und Schlund verglichen werden :huh:

Auch wenn beide im gleichen Haus sitzen und das eine eine Tochergesellschaft ist, so haben diese beiden Firmen nichts miteinander zu tun, und das merkt man auch spätestens am Preis bzw. wie man ja nun auch merkt am Support ;)

Share this post


Link to post

Ich versteh nicht warum immer Purtec und Schlund verglichen werden

Vielleicht weil man immer wieder bei beiden Firmane auf Server stösst, welche die gleichen Bezeichnungen haben oder weil sie sich ein Rechenzentrum teilen?

Share this post


Link to post

Ich versteh nicht warum immer Purtec und Schlund verglichen werden

Vielleicht weil man immer wieder bei beiden Firmane auf Server stösst, welche die gleichen Bezeichnungen haben oder weil sie sich ein Rechenzentrum teilen?

Wir können jetzt gern eine "Endlos" Diskussion darüber führen, aber ich denke das bringt nichts !

Fakt ist, daß Schlund die bessere und etwas teurere Technik einsetzt, und Purtec den ausrangierten Kram bekommt. Wie auch immer, man sollte es einfach unterscheiden auch wenn beide Firmen im gleichen Haus sitzen, da beide eine andere Geschäftsstrategie verfolgen wie Du ja jüngst selber beim Support feststellen konntest ;)

Grüße

Andy

Share this post


Link to post

Na das nenn ich doch mal eine Antwort! Obwohl meine Puretec Kerls wohl im gleichen Haus sitzen, hat mein "Premium Support" alle Verantwortung abgestritten und den Fehler auf die Software geschoben  :angry:

Da scheinst du jemanden an der Strippe gehabt zu haben, der nicht wirklich Ahnung hatte und nicht wußte, worum es hier eigentlich geht.

Ich glaube, die denken, mit den meisten "dummen" Kunden können sie es ja machen. Genauso glaube ich, daß im Kundensupport viele Leute sitzen, die schlichtweg inkompetent sind. Habe da so meine eigenen Erfahrungen machen und teilweise erstmal eine Lehrstunde erteilen müssen. Interessanterweise werden die Leute dann immer sehr ruhig und klein, wenn sie merken, daß man selbst erheblich mehr Wissen und Know How hat, als sie selbst.

Mir hatte man übrigens am Telefon gesagt, daß bereits viele Kunden angerufen und sich über dieses Problem beschwert hätten, daß es sich hierbei um einen Bug in der MySQL-Version 4.0.15a handelt und daß eben nicht die Anwendersoftware daran schuld ist, da dieser Bug in vielen Konstellationen auftritt und nicht nur bei einer Board-Software.

Der Hoster schiebt i.d.R. sehr gerne grundsätzlich die Schuld auf die Anwendersoftware und weist jegliche Verantwortung von sich. Dieses Verhalten geht mir extrem gegen den Strich, da es sich nachweislich wirklich um einen Bug in der MySQL-Version handelt. Und was mich dabei am meisten stört, ist, daß man viel zu früh auf eine noch völlig verbugte, instabile und unausgereifte MySQL-Version umgestellt hat, die nunmal wirklich nicht für den produktiven Einsatz geeignet ist.

Gruß,

AC

Share this post


Link to post

meinen *g*

http://www.egs.at

nicht von der site abschrecken lassen - dahinter sitzt der geilste linuxadmin der welt ...

benutzt du das hosting immer noch für dein board ratman?

wollte ich nur mal so wissen da der Thread hier ja mittlerweile bald schon 3 Jahre alt ist.

Edited by Ray Charles

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×