Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Mr.S

Suchmaschinen optimiert

Recommended Posts

Wenn du die "Spider" im AdminCP eingeschaltet hast, brauchst du nichts mehr Optimieren. Schau dir mal ein paar Wochen ein paar Suchergebnisse z.B. bei Google an, zu Speziellen Themen in deinem Forum, dann wirst du feststellen, das selbst einzelne Themen nun bei Google auffindbar sind.

Ich bin mit der Funktion sehr zufrieden :)

Share this post


Link to post

Er indexiert dein Forum, und trägt dann einzelne Seiten deines Forums in die Suchmaschinen ein (z.B. Google.de). So kann dann dein Forum über die z.B. Google.de Suchmaschine gefunden werden, und auch einzelne Beiträge werden indexiert.

Share this post


Link to post

War schonmal ein "Google Bot" oder sonst wer bei dir im Forum? Ansonsten im AdminCP einschalten:

  • AdminCP
  • System Settings
  • Search Engine Spiders
  • Enable the search engine spider recognition?

Das auf "Yes" stellen. Und ggfs. andere Einstellungen darunter vornehmen.

Share this post


Link to post

Wieso? Also Standart ist doch beim IPB schon so, das der Thementitel im Titel des IE's steht.

Öhm... Also bei mir tut er das nicht - Look: http://ehf-forum.NET und bei euch soweit ich das sehen kann auch net ;-)

Hey @Rigo

bist du in die Gruppe: Organisation befördert worden ? Gratulation !

Edited by user17

Share this post


Link to post

Also bei uns wird es angezeigt.

Ich glaube, ihr habt im BoardWrapper diese Zeile geändert:

<title><% TITLE %></title>

Dort habt ihr dann Sicherlich euern Eigenen Titel eingegeben, was zur folge hat, das kein Name des Themas mehr im Titel angezeigt wird. Am besten ihr benutzt von meinem Tutorial den Punkt 3, um das ganze anzupassen.

Share this post


Link to post

Nein ich meinte eh das oben im IE. Das funzt jetzt eh ohne Probleme. ;) hab ich nach Rigos anleitung umgestellt.

Kann man sonst noch was machen um es für den Google etc. besser zu gestalten?

Edited by Mr.S

Share this post


Link to post

Man kann sicherlich, aber ich habe mich damit nie so befasst, denn wozu das Rad neu erfinden, wenn das IPB schon alles Intregiert hat, und wenn es ein wenig Eingeschaltet ist, wirst du merken, wenn du mal durch Google schaust, das es Wirklich gut klappt.

@user17: Das weiß ich leider nicht, wie die das Bewerkställigt haben, und ich sehe da auch keinen vorteil, denn der Name des Themas wird bei Google ohne hin schon mit aufgeführt, und muss also nicht unbedingt noch im Link stehen.

Aber evtl. weiß jemand anders, wie man das macht. Bzw du fragst dort mal einen Board Admin.

Share this post


Link to post

@Rigo

der link zum tutorial funktioniert bei mir nicht. ich bekomm immer:

Der Link, der Dich zu dieser Seite geführt hat, scheint beschädigt oder nicht mehr aktuell zu sein.

kannst du mal bitte schauen?DANKE ;)

Share this post


Link to post

Hallo,

Ich habe ein 1.3er forum und die option "suchmaschinen erkennung" in der Admin ist schon lange eingeschaltet. Sehe auch, dass Google täglich bei mir scant, aber wenn ich dann nach meiner domain in google suche ist immer nur die Startseite drinn, kein einzelnes Topic.

Woran kann das liegen ?

Share this post


Link to post

hmm, komisch - wenn ich jetzt nach "forum.howgo.de" suche, bekomme ich nur 1 Ergebniss - somit dachte ich - er listet die Themen nicht.

Wieso zeigt es mir nicht mehr an, wenn ich nur nach der url Suche ?

Wie kann ich mir sonst alle existierenden Einträge meines Forums in Google raussuchen lassen.

danke

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×