Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

www.filmforen.de

Spender
  • Content count

    152
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About www.filmforen.de

  • Rank
    Stammgast

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.filmforen.de/
  • ICQ
    135276034

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.1.x

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Bonn/Jena
  1. Rumexperimentieren hat ergeben: Das ist sehr wohl möglich! (1) Das alte Paket lädt man als Sprachpaket asu dem Adminbereich herunter. (2) Die neuste Version von IPBsupport wird hochgeladen und das Paket wird so erneuert. (3) Das alte heruntergeladene Sprachpaket wird jetzt auch noch mal hochgeladen und so werden die alten Änderungen wiederhergestellt und die Übersetzungen neuer Bits bleiben erhalten.
  2. Das ist … suboptimal. Um es nett auszudrücken. Warum hat da (unter all den IPB-Benutzern weltweit) noch niemand ein Skript gebastelt, welches die Pakete vergleichen kann…?
  3. Ich habe mich wohl in der Vergangenheit zu wenig mit Sprachpakten beschäftigt… wie ist es möglich, das neue 3.1er Sprachpaket zu installieren, ohne die Änderungen, die man am bereits installierten Sprachpaket vorgenommen hat, zu zerstören. Ist das überhaupt irgendwie möglich? Ich bin da gerad total überfordert. Ich habe viel aus dem Sprachpaket den Erfordernissen meines Forums angepasst und würde mich sehr darüber freuen, diese Anpassungen zu erhalten!
  4. IPB 3.1 Sprachpaket?

    Wie habe ich das zu verstehen? Wo liegen denn die Probleme?
  5. Ist es möglich, von einem Webmart-Forum nach IPB3 zu migrieren?
  6. Gelesene Themen bleiben als 'ungelesen' markiert

    Die Tabelle "ibf_topic_views" hatte einen Crash. Reparatur über phpMyAdmin hat das Problem gelöst.
  7. Hallo, ich weiß zwar, dass das Problem in verschiedenen Ausprägungen bekannt ist, aber das plötzliche Auftreten in unserem Forum ist doch sehr ungewöhnlich. Wir besitzen IPB 2.3.6 und bisher hab es keine Probleme, seit gestern klagen User (und auch ich) über folgende Phänomene: Trotz des Lesens eines Themas bleibt dieses ungelesen markiert (das orangene Icon bleibt, auch in der Forenübersicht bleiben Foren als solche markiert, in denen noch neue Beträge warten). Will man zum neusten Beitrag eines Themas, kommt man zu einem älteren. In den neuen Themen seit dem Auftauchen des Problems gelangt man immer wieder zum ersten Post, auch wenn es neuere Beiträge gibt und man jene eigentlich schon gelesen hat. Das Problem trat gestern nach einer längeren Downtime unseres Hosters auf.
  8. Einzeldarstellung von Postings

    Wir lassen unsere User Filmtagebücher führen. Es ist ganz selbstverständlich, dass diese darin auch Screenshots/Poster von Filmen verlinken können. Problematisch wird das eben, wenn man den Beitrag einzeln ansteuern will, wie wir das über unser Filmtagebuch-Register ermöglichen. Wird es in späteren IPB-Versionen technisch möglich sein, Beiträge einzeln und gesondert anzuzeigen, ohne den Thread drum herum? (ohne sticheln zu wollen: bei vBulletin ist die Funktion m.E. Standard.) Oder gibt es da mittlerweile schon einen Mod? (Könnte den Thread mal jemand ins 2.3-Forum schieben! )
  9. Farbe des Hochladen-Buttons im Editor

    ja, klar. das habe ich schon versucht. bei mir steht da jetzt folgendes: .input-ok-content { padding: 4px; margin: 4px; background-color: #CAE0CF; } die skin zeigt sich leider völlig unbeeindruckt davon... EDIT: jetzt hat's funktioniert. gab vielleicht probleme mit dem cache oder so. danke jedenfalls!
  10. Farbe des Hochladen-Buttons im Editor

    Hallo, wie kann ich die Farbe des Buttons Hochladen im Editor ändern (s. Anhang)?
  11. Zwei Fragen zum Kalender

    Wo wir gleich dabei sind: Das erste Info-Kästchen in der linken Spalte des IPB Portals mit dem Titel "Navigation" zeigt ungewöhnlicherweise nur die englischen Beschreibungen aus: Eingedeutscht sind diese Link-Titel ja eigentlich (und zwar in der Sprachdatei lang_boards, lang_buddy, lang_serach). Wo könnte hier das Problem liegen? EDIT: Hat sich erledigt. Habe die Einstellung gerade gefunden! :)
  12. Zwei Fragen zum Kalender

    Vielen Dank!
  13. Moin, ich möchte in meinem Forum die Portalseite verwenden, dort aber den Kalender nicht anzeigen. Gibt es eine Funktion im ACP, wo ich den Filtern kann? Ich habe da nichts gefunden. Oder welche Datei muss ich editieren, um die Anzeige zu unterdrücken. Dann stört mich als "Apostroph-s-Hasser" schon seit Ewigkeiten, dass in den Kalender-Events die Geburtstage der User mit einem Apostroph zwischen Nickname und Genetiv-s angezeigt werden. Wo muss ich editieren, um diesen Apostroph zu entfernen? (Vielleicht auch mal als Hinweis an die Macher der deutschsprachigen Version der Forensoftware.) Thx!
  14. 2.3.1 -> 2.3.3

    Namt, ich hab das letzte Update auf 2.3.2 verpennt und bekomme den Download nicht mehr. Kann ich auch einfach von 2.3.1 auf 2.3.3 updaten? Danke! Stefan
  15. fulltext searching manuell einrichten

    Das Zweite klingt verlockend. Da könnte ich mal ausprobieren, ob mein Hoster noch andere Sache außer Ausfälle und Frechheiten beherrscht. Andererseits wollte ich sowieso schon lange mal wieder ein LAMP hier installieren.
×