Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Helge

Anleitung: Manuelle Installation eines Sprachpaketes (IP.Board 3.x)

Recommended Posts

Calendar ist der Name des Moduls und muss auch dort umbenannt werden, das ist nicht im Sprachpaket enthalten.

Vielleicht stelle ich mich ja ein bisschen dumm an, aber wo genau kann/muss ich das umstellen?

Ich hatte ja das Problem das bei mir beim Versuch von "Translate Externally... " die Fehlermeldung 500 kam.

Nachdem ich unter "System Settings > Server Environment > Use Safe Mode Skins?" die Standardeinstellung "No" gewählt habe, ging alles ohne Fehlermeldung. Wieso ich das mal auf "Yes" gestellt hatte - keine Ahnung :unsure:

Edited by hotdiscomix

Share this post


Link to post

Vielleicht stelle ich mich ja ein bisschen dumm an, aber wo genau kann/muss ich das umstellen?

In der jeweiligen Einstellung des Moduls (im Adminbereich -> Manage Applications & Modules).

Nachdem ich unter "System Settings > Server Environment > Use Safe Mode Skins?" die Standardeinstellung "No" gewählt habe, ging alles ohne Fehlermeldung. Wieso ich das mal auf "Yes" gestellt hatte - keine Ahnung :unsure:

Meistens wird diese Option automatisch eingestellt, wenn irgendwann mal bei der Installation SafeMode aktiviert war.

Share this post


Link to post

Hey,

habe das Tutorial von Helge nachgemacht.

Jedoch ist bei mir trotzdem alles Englisch!

Wie krieg' ich es hin, dass es auf Deutsch ist?

Gruss,

SONiQ

Share this post


Link to post

Ist es leider nicht, zwar wird im Language Menu die Währung DM angezeigt anstatt $, die Sprache jedoch ist noch Englisch und ich habe im DropDown Deutsch eingestellt.

Share this post


Link to post

Tagchen Zusammen,

ich habe ein Problem und bin mir sicher, dass ich was falsch gemacht habe, nur wüsste ich gerne was und wie ich abhilfe schaffe.

Ich habe auch die php Variante gewählt. Alles fertig gemacht und nun ist das Deutsch DU ein blanko oO

Man sieht einfach nix mehr....

Hier mal ein Screen. ich bitte dringendst um Hilfe o.o''

Gruß

X.

Mähh Hier der Screenshot. -.-''

post-4190-1275132646,37_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Bei mir steht nicht Ansatzweise etwas wegen der Sync.

Mehrere Sachen wegen Exports habe ich dort aufgelistet und einen recache auch.

Es wäre super, wenn man diesen Punkt ein wenig genauer erklären könnte.

Gruß

X.

Edited by Natalgos

Share this post


Link to post

HA also doch richtig geraten. xD

Jetzt gibt er mir recache ok

Allerdings stehen dadrunter massic COLD NOT WRITE TO........

oO

Die Schreibrechte müssten aber alle da sein. *gruebel*

Share this post


Link to post

Alsoooooo....

der Ordner /2/ hatte Schreibrechte 755, die hatte ich geändert in 777. Nur was ich nicht verstehe ist, wenn ich dann nochmals nachschaue ob Er die 777 auch gefressen hat, steht Er wieder auf 755 ?!? oO

Sowas hatte ich noch nie. Wie kann ich das denn geschickt umgehen ?? Das der sich wieder auf 755 stellt bevor ich überhaupt was gemacht habe verstehe ich nicht....

Ich würde Dir auch meine Daten zukommen lassen, wenn Du überhaupt die Zeit dafür hast um mal zu schauen. Ich werde da nicht schlau draus.

Edited by Natalgos

Share this post


Link to post

Das ist natürlich kein IP.Board Problem sondern ein Rechteproblem das du - solltest du es mit dem FTP-Programm nicht ändern können, mit deinem Webhoster "besprechen" solltest.

Natürlich müssen die Dateien selbst auch entsprechende Rechte bekommen.

Share this post


Link to post

Tja was soll ich nun sagen ?? *fg*

Ich habe gerade mal den Inhalt des Ordners kopiert, den Ordner gelöscht, neu erstellt und den Inhalt wieder rein geknallt und jetzt ?? Funzt es einwandfrei. Der Ordner springt nicht mehr zurück auf 755. :D :D

Ich danke Dir für die Mühe die Du Dir Hier machst. Ohne Dich wären wir (insbesondere ich) aufgeschmissen !! :D :D

Nun muss ich noch den gekauften Skin mal zum laufen bekommen und schon wäre ich wunschlos glücklich.... *gg*

Ich danke Dir !!

X.

Edited by Natalgos

Share this post


Link to post

in IPB2.x gabs ne Funktion, allen Mitgliedern, die eine Sprache x benutzen, eine Sprache y zuzuweisen.

In IPB 3.x finde ich das nicht mehr. Gibts das noch?

Falls nicht, wie kriege ich es hin, dass alle, die in meinem zweisprachigen Forum Deutsch als Sprache hatten, das neue Sprachpaket von dir bekommen (quasi das alte Deutsch Paket updaten)? Bisher schaffe ich es nur, dass es als dritte Sprache auftaucht, aber das bringt natürlich nichts.

Danke!

Edited by maniac_lrsc

Share this post


Link to post

Hallo Helge,

in der Anleitung zum manuellen Import fehlt zwischen Schritt 4 und 5 noch ein wichtiger Zwischenschritt. Erklärt sich von selbst, aber gerade weil es üblicherweise außerhalb des sichtbaren Scrollbereichs liegt eine Sache, die man schnell übersieht (mir zum Beispiel eben so gegangen :teehee: ).

Nach dem Hochladen/Überschreiben der Files via FTP-Programm und vor dem 'Finish & Remove' musst Du die veränderten Files noch markieren ('Select all') und anschliessend importieren ('Import Selected Files'). Geschieht via Button unterhalb der Sprachfileliste. Sonst werden die deutschen Dateien verworfen und nach wie vor ist die Kopie mit dem Original identisch, sprich es bleibt englisch.

Gruß Peter

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×