Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

hotdiscomix

Mitglied
  • Content count

    45
  • Joined

  • Last visited

About hotdiscomix

  • Rank
    Grünschnabel

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.hotdiscomix.de
  • ICQ
    0

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.0.x

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Upgrade 3.0.4 -> 3.1.4.

    Hallo Helge, vielen Dank für die Antwort. Da werde ich mich wohl an 1&1 wenden müssen, befürchte aber das ich dort wenig erfolg mit der Bitte habe. Bei der Installation des deutschen Sprachpaketes gab es ja auch schon diese Probleme. Aber das jetzt das komplette Update nicht mehr läuft, ist sehr ärgerlich. Wahrscheinlich muss ich wohl den Provider wechseln, da es ja jedesmal Stress gibt, wegen der Einschränkungen. Steffen
  2. Hallo fleißige IPB-Helfer, eigentlich wollte ich kein Upgrade durchführen, aber da ich in letzter Zeit viel Stress mit Spam-Anwendern hatte, hoffte ich das es vielleicht mit der aktuellen Version besser wird. Das Upgrade lief bis zum Schritt 7/14 auch problemlos durch, dann kam aber der Schrecken: Fatal error: Out of memory (allocated 21233664) (tried to allocate 35 bytes) in /homepages/21/d28844579/htdocs/metropol/forum/admin/applications/core/modules_admin/languages/manage_languages.php on line 1889 Ich habe auch schon einen 2. Versuch, mit dem Tool "upgradeFinish" versucht, aber bleibt an der selben Stelle hängen. Viele Grüße, Steffen
  3. Hallo, heute bekam ich eine Email das jemand seinen Account in meinem Forum löschen möchte, aber keine Möglichkeit gefunden hat. Leider habe ich auch nichts finden können, außer das der Admin es im ACP löscht. Gibt es die Möglichkeit das ein Nutzer sich selbst "entfernt"? Viele Grüße, Steffen
  4. Hallo Helge, vielen Dank für deine hilfe und Ausdauer. Jetzt läuft das Forum endlich mit dem deutschen Sprachpaket. Steffem
  5. Vielleicht stelle ich mich ja ein bisschen dumm an, aber wo genau kann/muss ich das umstellen? Ich hatte ja das Problem das bei mir beim Versuch von "Translate Externally... " die Fehlermeldung 500 kam. Nachdem ich unter "System Settings > Server Environment > Use Safe Mode Skins?" die Standardeinstellung "No" gewählt habe, ging alles ohne Fehlermeldung. Wieso ich das mal auf "Yes" gestellt hatte - keine Ahnung :unsure:
  6. Da bei mir das mit dem einlesen des Sprachpaketes auf keinem Weg funktioniert hat, habe ich jetzt auch das Cache-Verzeichnis per Hand umkopiert. In der oberen Menüzeile, rechts neben "Mitglieder", steht aber immer noch "Calendar". Auch gehen ein paar Hooks von drittanbietern nicht mehr. Steffen
  7. Gestern bekam ich Post von 1und1, man hätte den Speicher auf 40 MB erweitert, aber technikbedingt würde es auf den Servern immernoch eine 32 MB Grenze geben. Der einzige Vorschlag der mir gemacht wurde war, auf einen etwa 40 Euro pro Monat kostenden eigenen Server zu wechseln. Ich hab dann trotzdem versucht das Sprachpaket einzulesen, es ging zwar weiter als vorher, aber funktionierte trotzdem nicht. Bei "Translate Externally..." kommt immer noch der Fehler 500. Steffen
  8. Das Forum läuft wieder. Das Problem lag wohl am FTP-Modul von Adobe GoLive. Bei der Übertragung wurden einzelne Dateien geändert, aber komischerweise nur einige. Jetzt ist nur noch das Problem mit der Installation des deutsches Sprachpaketes, aber das liegt ja an den Beschränkungen bei 1und1. Steffen
  9. Die Probleme mit meinem Board liegen angeblich an mehreren modifizierten und veränderten Dateien. Kann ich mir so garnicht vorstellen, da ich nur das aktuelle Link-App und das Global Forum Messages Hook installiert habe. Bei der Übertragung der Dateien hatte ich zuvor die kompletten Verzeichnisse, bis auf ../upload, gelöscht und die neuen auf den Server kopiert. Jetzt wurde mir vorgeschlagen die Version 3.0.4 nochmals zu installieren. Geht das so einfach? Merkt das Install-Programm nicht das die Version 3.0.4 bereits installiert ist/war, und führt dann keine neue Installation durch? Steffen
  10. Zwischenstand: Das Problem das meine ACP-Settings nicht gespeichert wurden, lag an einer nicht korrekten bzw. manipulierten Version der Datei admin/applications/core/modules_admin/tools/settings.php Das Kalender-App und die Hooks laufen aber immer noch nicht. Steffen
  11. Ich habe heute für mein Problem ein Ticket ausgelöst. Keine 4 Stunden später, hat sich ein Supportmitarbeiter des Problemes angenommen, eine Account in meinem Forum eingerichtet und versucht den Fehler zu finden. Jetzt bekam ich den Hinweis des es ein "Tier II" ticket ist - was auch immmer das bedeutet. Ich hatte nicht damit gerechnet, das auch Sonntags Anfragen bearbeitet werden - schonmal ein dickes Plus. Steffen
  12. Hallo Helge, sämtliche Rechte des Forums sind auf "777" gesetzt. Im amerikanischen Forum hatte ich auch gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Hast du eventuell den Link zu der dortigen Anfrage? Steffen
  13. Heute habe ich von 3.0.1 auf 3.0.4 geupdatet und seitdem habe ich folgende Probleme. Wenn ich im Control-Panel an irgend eines Stelle Einstellungen ändere, werden diese nicht übernommen. Es kommt zwar die IP-Board Message "Settings updated" - aber die Einstellungen bleiben wie sie waren. Einzige Ausnahme, ich ändere Einstellungen zu ihrem Default-Wert zurück, mit der Taste mit dem roten Pfeil am rechten Rand. Sämtliche Hooks und Applikationen (z.B. der Kalender) funktionieren nicht mehr. Ich habe sie schon deinstalliert und neu installiert, teilweise in aktuelleren Versionen, aber auch das brachte keine Änderung. Wenn ich das deutsche Sprachpaket mit der PHP-Version nach Anleitung installieren will, kommt bei "Translate Externally..." nach einiger Zeit die Fehlermeldung 500. Im angelegten Translate-Verzeichnis sind nur die PHP-Dateien, die mit core_ beginnen, ca. 20 Stück. Ich habe das komplette Board schon auf "777" gesetzt, inkl. alle Unterverzeichnisse. Aber auch das brachte nichts. Recount, Rebuild und Recache (Cache Management) habe ich schon mehrfach durchgeführt, ohne Erfolg. Das Forum kann man aber nutzen, also neue Beiträge etc. werden gespeichert. Bei 3.0.1 hatte ich zwar auch einige Probleme, aber dort lief es nach einiger Zeit - aber hier bringt das alles nix. Steffen
  14. xx Mitglieder waren heute bereits online

    Hallo Helge, Danke für die schnelle Hilfe. Hat alles bestens funktioniert. Steffen
  15. Sicherlich bin ich nur blind Ich suche schon eine ganze weile, wie und wo ich die Option "xx Mitglieder waren heute bereits online" aktivieren kann, und finde nichts. Aber hier wird mir bestimmt geholfen Steffen
×